Die "Welt-Online" schreibt gegen die IWA und freie Waffen

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 21.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 21:00) ist von Lobo.

  • Zitat

    Original von hmpf
    [Was bedeuten würde, dass dort auch Leute eine Waffe erwerben könnten, die gar nicht dazu geeignet wären, aber halt vorher noch nicht strafrechtlich aufgefallen sind.

    Was nach meinem Gerechtigkeits-Empfinden auch kein Problem wäre, da für mich jeder unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Hier in Deutschland wird jedem automatisch unterstellt ein schießwütiger Steinzeitmensch zu sein bis er mehrfach das Gegenteil "bewiesen" hat.

    Man darf auch ein Auto kaufen ohne einen Führerschein zu haben. Warum gibt es hier keinen Bedürfnisnachweis, wenn das doch so vernünftig ist?


    Seit wann ist der deutsche Bedürfniss-Quatsch eigentlich der Maßstab für Waffengesetze auf diesem Planeten? Woher nehmen sich einige die Arroganz unsere Gesetze als das einzig Vernünftige zu sehen, wo uns doch die Österreicher, Schweizer und auch Franzosen - also unsere unmittelbaren Nachbarn - täglich beweisen, dass es auch anders geht??!
    Ach, ich weiß, Fakten sind zu vernachlässigen, wenn man schon ne Meinung hat...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Was nach meinem Gerechtigkeits-Empfinden auch kein Problem wäre, da für mich jeder unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Hier in Deutschland wird jedem automatisch unterstellt ein schießwütiger Steinzeitmensch zu sein bis er mehrfach das Gegenteil "bewiesen" hat.

    Man darf auch ein Auto kaufen ohne einen Führerschein zu haben. Warum gibt es hier keinen Bedürfnisnachweis, wenn das doch so vernünftig ist?


    Seit wann ist der deutsche Bedürfniss-Quatsch eigentlich der Maßstab für Waffengesetze auf diesem Planeten? Woher nehmen sich einige die Arroganz unsere Gesetze als das einzig Vernünftige zu sehen, wo uns doch die Österreicher, Schweizer und auch Franzosen - also unsere unmittelbaren Nachbarn - täglich beweisen, dass es auch anders geht??!
    Ach, ich weiß, Fakten sind zu vernachlässigen, wenn man schon ne Meinung hat...

    Ah tut das gut sowas zu lesen. Doc Arnie, Du hast soeben meinen Tag gerettet. Es tut so gut zu sehen, daß es noch Menschen gibt, die sich der staatlich geförderten Denksperre verweigern und sich nicht zieren den gesunden Menschenverstand zu bemühen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von DocArnie:

    Man darf auch ein Auto kaufen ohne einen Führerschein zu haben. Warum gibt es hier keinen Bedürfnisnachweis, wenn das doch so vernünftig ist?

    Was ist den das für ein Vergleich.


    Nicht böse gemeint aber :wogaga:

  • regt euch ein bisschen ab.

    ein kompetenter ghostwriter hat einen gestochen scharfen brief aufgesetzt, den die ELF bzw. deren oberguru wohl demnächst an den presserat senden will. angeblich. wenn alles klappt, muss die alberne zeitung die gegendarstellung abdrucken.

    woher ich das weiss ???

    eine ente hat es mir gesagt ..... :n17:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von The-1st

    Was ist den das für ein Vergleich.


    Nicht böse gemeint aber :wogaga:

    Also ich persönlich finde, das ist gar nicht so weit hergeholt. Es hat ja schließlich schon des öfteren sogenannte Amokfahrten gegeben, die teilweise auch recht blutig waren. (<- Müssen "blutige" Amokfahrten nicht eigentlich von der BPJS indiziert werden? :n17: ) Aber das ist nicht so medienwirksam weil ja jeder ein Auto hat. Es ensteht hier also gar nicht erst die Kontroverse wie es bei Waffen der Fall ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von The-1st
    Was ist den das für ein Vergleich.


    Nicht böse gemeint aber :wogaga:

    Kannst du ausschließen, dass ein Unberechtigter, ja ein Unsachkundiger sich dann in dieses ohne Bedürfnis gekaufte Auto setzt und Kinder vor der Schule plattfährt?
    Klar ist das irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Genauso wie unser Wffg.
    Willkommen in der Welt des deutschen Wahnsinns.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (15. März 2007 um 12:30)

  • Zitat

    Nein diese Möglichkeit gibt es wohl leider nicht. Das ist eine typische deutsche Denkweise. Man versucht per Verordnung auch wirklich den letzten Zwischenfall wegzureglementieren, was natürlich nicht geht.

    Nun ich bin mit der Letzte der irgendwas mit irgendeiner unnützen Verordnung regeln will die am Ende nur einen trifft: Dich und mich und alle anderen die LEGAl eine Waffe besitzen aus freude an Technik, Sportlichen Schießen ect.
    Eine Verordung hätte nur zur Folge dass nur noch die ich sag mal "Bösen"
    Waffen haben und das wäre dann die Welt in der wir nicht Leben würden wollen.


    Zitat

    Also ich würde nicht in eine Schule gehen wollen wo die Lehrer mit Tasern bewaffnet sind, es sei denn ich darf auch einen haben und zwar einen besseren zwinkernd lächeln

    Was möchtest du damit sagen? ??? Ich würde sagen das man Lehrern genug Vertrauen schenken sollte und wenn du denen keinen Grund gibst ein Taser einzusetzen benötigst du auch kein "Stärkeren"


    Zitat

    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal: Gar nicht! Das was man an Freiheit dafür aufgeben müßte ist es einfach nicht wert.

    Und was für Freiheiten wären dies die du aufgeben würdest ??? ??? ???

    Die einzige Freiheit die damit aufgegeben würde, wäre die dass es nicht mehr so leicht möglich ist für fast jederman der verzweifelt oder verrückt genug ist eine Menge unschuldiger in den Tod zu reißen.

    Und auf diese Freiheit verzichte ich gerne! Es gibt nähmlich nicht nur gute sondern auch schlechte Freiheiten. ;)

    Und ihr kennt ja glaube ich meine Meinung über Statistische Wahrscheinlichkeiten :new16:

    Fakt ist das es schon öfter passiert ist. ich sage Gott sei Dank ist es bei uns nicht so häufig und ich hoffe auch das es so bleibt!

    Aber ich gebe euch Recht in sofern: Es ist bei UNS noch nicht nötig Lehrer effektive Verteidigunsmittel zu geben. Aber ich kann mir vorstellen das es in einiger Zukunft zu Gesprächen im Bundestag kommen wird. naja obwohl für die Computerspiele schuld sind zumindestens für Ursache! Bleibt noch die Wirkung zu neutralisieren.

    Also nun sollten wir nicht zu sehr vom Thema abweichen und die Nerven von Administratoren und Moderatoren schonen *lol*

    Wie Thomas schon gesagt hat es ist gut wenn es viele Meinungen gibt, das kann ich nur wiedergeben!

    Liebe Grüße

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von MAGNUM .44 (15. März 2007 um 15:10)

  • Zitat

    Original von yacuza
    ...

    Nächster Schritt: Leserbriefe schreiben! :direx:

    Längst schon passiert ... und ne eMail an den Autor direkt ging auch schon raus. :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Längst schon passiert ... und ne eMail an den Autor direkt ging auch schon raus

    So ist es Richtig! Weiter so!!!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von Dodge

    Längst schon passiert ... und ne eMail an den Autor direkt ging auch schon raus. :new16:


    Wieso bin ich mir so sicher das du keine Antwort des Verfassers erhalten wirst?
    Und wenn doch, sicherlich keine sinnergebende?

    Ich bitte darum per PN über den Ausgang der Email Aktion informiert zu werden, wenn das im Bereich des möglichen liegt.

  • Zitat

    Original von Dlognord
    In den USA ist das Waffengesetz je nach Bundststaat von völlig liberal bis strenger als in Deutschland unterschiedlich.

    Aber gebracht hat es nichts in Arizona ist es sehr liberal ich glaube auch automatische Selbstlader usw. aber dort gibt es weniger Morde mit Schusswaffen als z.B in New York mit einem sehr sehr strengem Waffengesetz.

    zu erwähnen ist noch England, wo die Verschärfung des Waffengesetzes (bis fast zum Totalverbot) ein ANSTEIGEN der Schusswaffenkriminalität aber auch der sogenanten heissen Einbrüche herbeigeführt hat. Bei letzteren verlangen die z.t. nicht mal mit Schusswaffen bewaffneten Besucher einfach von den aufgesuchten Bewohnern alle Wertsachen...

    Ist schon ein toller Service für die Kriminellen wenn der Staat die totale unbewaffnetheit ihrer Opfer garantiert :evil:

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Was nach meinem Gerechtigkeits-Empfinden auch kein Problem wäre, da für mich jeder unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Hier in Deutschland wird jedem automatisch unterstellt ein schießwütiger Steinzeitmensch zu sein bis er mehrfach das Gegenteil "bewiesen" hat.

    Man darf auch ein Auto kaufen ohne einen Führerschein zu haben. Warum gibt es hier keinen Bedürfnisnachweis, wenn das doch so vernünftig ist?


    Seit wann ist der deutsche Bedürfniss-Quatsch eigentlich der Maßstab für Waffengesetze auf diesem Planeten? Woher nehmen sich einige die Arroganz unsere Gesetze als das einzig Vernünftige zu sehen, wo uns doch die Österreicher, Schweizer und auch Franzosen - also unsere unmittelbaren Nachbarn - täglich beweisen, dass es auch anders geht??!
    Ach, ich weiß, Fakten sind zu vernachlässigen, wenn man schon ne Meinung hat...


    Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Von Bedürfnisnachweis habe ich überhaupt nichts gesagt. Ich erarte es aber durchaus für sinnvoll, dass man bevor man eine scharfe Waffe besitzen darf, eine entsprechende Prüfung abzulegen hat, mit der man beweist, dass man mit einer Schusswaffe auch umgehen kann. Wie oft mit einer Schusswaffe schon unachtsam umgegangen wurde, kann man hier im Forum auch in einigen Beiträgen lesen. Dabei handelte es sich meistens dann "nur" um SSW's. Bei einer scharfen Waffe wäre das Risiko dann natürlich noch viel größer. Ich nehm jetzt mal als Beispiel nen Kumpel von mir. Der hat an einem Wochenende bei mir im Keller mit seiner SSW rumgespielt und ein Schuss hat sich gelöst, da er vergessen hatte, dass die Waffe geladen war (dummerweise mit CS-Gas, also wars ein tränenreicher Abend). Am Wochenende danach, spielt er wieder mit der SSW rum und ein anderer Kumpel von mir steht direkt daneben als sie losging und konnte dann erstmal ne Stunde kaum was hören. Der Typ hat den kleinen Waffenschein. Den hät ich ihm am liebsten sofort abgenommen, da er anscheinend gar nicht weiss mit ner Waffe umzugehen.
    Eine Schusswaffe ist nunmal ein gefährlicher Gegenstand, genauso wie ein Auto, da geb ich dir absolut recht. Nur du hast es doch damit selbst schon gesagt. Um ein Auto fahren zu dürfen musst du vorher auch eine Prüfung ablegen um zu beweisen, dass du damit umgehen kannst. Und was passiert, wenn man sich beim Fahren danebenbenimmt, ist ja wohl bekannt. Einige Gesetzmäßigkeiten sind vielleicht wirklich überzogen(Bedürfnisnachweis), aber einige haben auch einen berechtigten Sinn.

    Was ich damit sagen wollte, es kann ruhig jeder eine Waffe besitzen dürfen, solange er in der Lage ist, damit vernünftig und beachtsam umzugehen (Genauso wie beim Führerschein).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    4 Mal editiert, zuletzt von hmpf (15. März 2007 um 21:19)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ...
    Wieso bin ich mir so sicher das du keine Antwort des Verfassers erhalten wirst?
    Und wenn doch, sicherlich keine sinnergebende?

    Ich bitte darum per PN über den Ausgang der Email Aktion informiert zu werden, wenn das im Bereich des möglichen liegt.

    Ich warte erst gar nicht auf eine Antwort.

    Eine PN darüber ob ich eine Antwort bekommen habe ist kein Problem.
    Einzelheiten, was in einer eventuellen Antwort drinsteht ... nun ich drücke es mal so aus ... Da ich in meiner eMail an Herrn Solms doch noch recht höflich gebeten habe mich in der Öfentlichkeit nicht zu Zitieren, werde ich Antworten und Ausführungen von Ihm auch nicht weiter plappern.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Falls er auch deinen Hinweis beachtet, ansonst kannst du das ungeschunden ebenfalls tun, da er ja auch dein Recht nicht beachtet hat!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • habe ihm eine mail zukommen lassen.

    bislang noch keine antwort, er sucht den nächsten vermeintlichen sündenpfuhl vermute ich.

    gruss

    thomas

  • Zitat

    Ist schon ein toller Service für die Kriminellen wenn der Staat die totale unbewaffnetheit ihrer Opfer garantiert

    Dies ist ein guter Grund warum ich für das Recht der eigenen Bewaffnung bin. Jeder sollte das Recht dazu haben. Eine ausführliche Prüfung der Vergangenheit und ein umfassender Test sollten außreichen, dass jeder der diese Kriterien erfüllt in der Lage ist eine Waffe zu besitzen.

    Welcher Einbrecher würde sich trauen in ein Haus einzusteigen in dem Oma Gertrud vieleicht mit na .50 auf der Couch sitzt :lol:

    Ne aber jetzt Ernsthaft ist doch wahr wenn Waffen komplett Verboten würden hätten Kriminelle fast schon freihand weil die mit Sicherheit eine haben und denen ist es wurscht was da in netten Gesetzbüchern steht.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44

    Dies ist ein guter Grund warum ich für das Recht der eigenen Bewaffnung bin. Jeder sollte das Recht dazu haben. Eine ausführliche Prüfung der Vergangenheit und ein umfassender Test sollten außreichen, dass jeder der diese Kriterien erfüllt in der Lage ist eine Waffe zu besitzen.

    Diesem Teil stimme ich zu, aber...

    Zitat

    Original von MAGNUM .44

    Welcher Einbrecher würde sich trauen in ein Haus einzusteigen in dem Oma Gertrud vieleicht mit na .50 auf der Couch sitzt :lol:

    Ne aber jetzt Ernsthaft ist doch wahr wenn Waffen komplett Verboten würden hätten Kriminelle fast schon freihand weil die mit Sicherheit eine haben und denen ist es wurscht was da in netten Gesetzbüchern steht.

    ...die meisten Kriminellen, insbesondere Einbrecher sind meistens gar nicht (mit Schusswaffen) bewaffnet.

    Dass jeder, der in der Lage dazu ist ,eine Waffe besitzen darf, ist ja okay, aber was du hier so geschrieben hast, hört sich ziemlich nach Selbstjustiz an: Einbrecher (mal angenommen er ist bewaffnet) bricht bei dir ein, du rennst sofort mit der Waffe in der Hand ihm entgegen und beide fangen an zu schießen. Resultat: Einer von euch oder beide liegen nachher in ner Holzkiste. Super. Der Wilde Westen lebt.
    Ähm, hallo, aber wir haben noch eine Polizei! Und wenn nicht wirklich direkt akute Gefahr für mein Leben besteht, würde ich erst die mal um Hilfe rufen, anstatt direkt mit der Waffe loszurennen.

    Ist auf jeden Fall erstmal gesünder. Und kein Gegenstand ist es wert, dafür draufzugehen.

    Nichts für ungut, das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt, aber deine Beiträge zu dem Thema, ließen manchmal diese Gedanken aufkommen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Da nach meiner Meinung der Staat eher um den Täter als um das Opfer besorgt ist, fördert dies den Gedanken der Selbstjustiz > "Tote verklagen einen nicht / mit klaren Verstand und ohne außenstehende Zeugen kann man die Notwendigkeit der finalen Notwehr begründen oder konstruieren." Die staatliche Auslegung der Gesetze läßt kaum eine andere Möglichkeit zu, wenn man nicht wegen eines Verbrechers selbst verurteilt werden möchte.
    Wenn das Opfer und dessen Notwehr vom Staat wirklich straffrei gestellt wäre, hätten mehr Menschen Rückgrat, um sich oder anderen in Notwehr beizustehen.

    Mein Grundsatz: Wer sich an meiner Tochter oder Frau vergreift, sollte beten, daß die Polizei ihn schneller erwischt als ich.

    Daher halte ich Waffen für gesetzestreue Bürger für sinnvoll, natürlich verbunden mit entsprechender Ausbildung / Belehrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (16. März 2007 um 10:12)