50 Schuss 9mm PA für 18,50 Euro!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2007 um 21:59) ist von Vogelspinne.


  • so soll es ein und eines der besten beispiele das es auch anders geht!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (4. März 2007 um 14:53)

  • Zitat

    Original von BlackDevil

    Also bei aller Liebe aber das sind mal dicke 50€ Preisunterschied. Klar macht es den Waffenladen um die Ecke kaputt, aber ich bin eben kein Mensch ders so dicke hat. Also schau ich mir die Wumme im Laden an und kauf sie dann für 50!! Euro weniger im Web. Ich denke da kann mir keine bös drum sein, wer unbedingt 50 € dafür zahlen will sie sich beim BüMa anzuschauen, bitte - ich nicht!

    deine haltung zerstört den einzelhandel.

    der einzelhändler hat immer seine laufenden kosten.
    Miete, Mitarbeiter, Nebenkosten hat er immer egal ob wer in sein geschäft kommt oder nicht. Jetzt kommst du und nutzt bewusst seinen service (seine austellungsstücke die er nacher biliger verkaufen muss) und beanspruchst zeit die er anderen kunden (mit kaufabsicht) widmen könnte.

    es vollkommen ok wenn du im internet kaufst, aber vorher sich im laden dazu beratung holen ist echt asozial dem händler gegenüber.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • daruaf ziehle ja mein posing von eben solche beratungen müssten halt geld kosten die beim kauf der nächten waffe eangerechnet werden!
    ausnahemne wie stammkunden ok da weiß man ja das er wiederkommt und wieder einkäuft!
    aber leider mcht die werbung es ja vor! GEIZ IST GEIL ect. nur zeigt sie die werbung auch net den mangelnden servies wie zb bei mediamarkt!
    garanite gerade abgelaufen pechgehabt einzelhandel aus kullanz taushcen wir um oder mediamarkt wid zu80% alles eingeschikt an den Herstellen udn dauert wochenlang bis man es wieder in Hänen hält!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (4. März 2007 um 15:04)

  • Zitat

    Original von andi46


    Das Problem an der Sache ist, dass andere Kunden dafür für dich mit bezahlen. Die Kosten für das Personal was dich berät muss der Händler umlegen. Wer keine Beratung braucht, sollte ruhig im Web kaufen, aber wer Beratung braucht, sollte auch bereit sein, dafür im Geschäft zu kaufen und paar EUR eben genau für die Beratung und den besseren Service drauf zu legen.

    Schließlich müssen wir sonst alle nicht heulen, wenn in Deutschland immer mehr Beratung fehlt und Arbeitsplätze verloren gehen, wenn wir alle mit dieser Mentalität an die Sache ran gehen, oder? Wenn man das Eine will, muss man das Andere hin nehmen. Sind Artikel nicht wesentlich teurer (100% Aufschlag wie im Beispiel sind allerdings wesentlich), kaufe ich bevorzugt im Geschäft.

    Gerade auf dem Land ist man froh, wenn es überhaupt noch ein Geschäft gibt und man nicht wegen jedem Sch... im Internet bestellen oder in die Stadt fahren muss ;)


    Ich bin auch ganz deiner Meinung. Ich habe und werde mir niemals Waffe und/oder Munition im Internet bestellen. Der Waffenhändler kann zu jedem Modell was er hat spezielle Tipps geben, die man gut anwenden kann. Zudem kann man sich gut mit diesen Leuten unterhalten, da sie auch sehr viel eigene Erfahrung (mit SSWs) ins Spiel bringen. Sollte irgendetwas mit der Waffe sein, ist Umtausch kein Problem. Bei meinem Händler (in Gronau, WestF) gibt es immer Rabatt und so komme ich an Muni und Waffe günstiger, als wenn ich sie im Netz bestelle.

    Ausserdem bei Reklamation muss ich wieder zur Post rennen und Porto bezahlen (dass ich dann vielleicht 10 Wochen nach dem Kauf von Internet-Händler erstattet bekomme, oder nicht) usw. Für mich viel zu anstrengend.

    Zudem gibt es (habe mal die Preise von Schneider und die Ladenpreise von meinem Händler überprüft) vom Preis bei SSWs bei meinem Händler keine großen Differenzen. Die P99 ist die einzige Waffe, die zwischen 20-25 € teurer ist, als bei Schneider. Alle anderen sind günstiger oder etwas teurer (zwischen 5-15 €).

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Ich bezahle auch ca 15€ für 50, 9mm Knaller. Das ist eben das Problem heutzutage, der einzelhandel kann mit den Preisen von internet nicht mithalten...

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Mein BüMa hat zu Beginn dieses Jahres seine Preise zum großen Teil erheblich angezogen. Wegen der Teuerung durch Staat und Hersteller hat er seines Bekundens nach die Preise für Munition und SSW um 10 - 25 % erhöht ???.
    Für mich ein schlechter Scherz und ein Grund, bei ihm nun nicht mehr zu kaufen, da er auch vorher schon ziemlich teuer war ( im Verhältnis zu Internethändlern ). Für z.B. eine angegrabbelte RG 725 brüniert mit Kunststoffgriffschalen will er noch 115.-€, obwohl die Brünierung am Griffstück schon grau ist :new16:, usw..
    Zum Glück habe ich bei Egun eine neuwertige vernickelte RG 725 für 80.-€ erstanden, welche in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln sollte.

    Edit: für 50 Schuß 9 mm PAK von Umarex will er 19,50 € :crazy3:.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (4. März 2007 um 15:43)

  • Mein Gott hört doch auf rumzuheulen echt! Wer sich das leisten kann 50€ mehr zu zahlen für die selbe Ware, der soll es tun. Ich hab es mir nicht ausgesucht, wenig Geld zu haben grade im Moment (400€ Job und Ausbildungssuchen) Außerdem lass ich mich nicht beraten und der muss sie mir auch nicht vorführen. Die hängen bei dem auf nem Ständer und man kann sie sich anschauen. Und von "assozial" zu reden, wenn jemand der eben wenig Geld hat, sich die selbe Ware eben billiger besorgt - das ist meiner Meinung nach assozial. Aber ich werd jetzt dazu nichts mehr schreiben, das ist mir echt zu blöd. Wenn ihr alle so viel Geld habt, könnt ihr ja gerne die 50€ zum Fenster rausschmeißen, ich kann es einfach nicht.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • bissel ot:
    frage mich wie man sich bei 400 euro job ne ssw leisten kann! abzüglich lebensunerhalt!

    jedendas seine aber dann bitte acuh net über fehlenden servies meckern oder das die ssw die man im net gekauft hat nur schwachteleln aufweist!

    so ziehe mcih auch zurück denn jeder hat seine Meinung( das ist auch gut so) und sinst würde es endlos so weiter gehen!

  • Hallo,
    ich bezahle beim Waffenhändler meines Vertrauens zum einen nie das, was auf dem Preisschild steht, da ich immer Rabatt bekomme (natürlich muss man sich sowas als Stammkunde erarbeiten).Zum anderen ist mein Händler auch nicht wirklich teurer als das Internet, da man dort ja noch Versand dazu zahlt. Ich zahle für 50 stk. RWS knallpatronen 9mm P.A.K. 11€ ohne Rabatt. Und hab natürlich den Vorteil, dass ich alles anfassen und testen kann und dazu auch noch nett beraten werde.
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (4. März 2007 um 16:06)

  • Zitat

    Original von BlackDevil.......Klar macht es den Waffenladen um die Ecke kaputt..[...]..schau ich mir die Wumme im Laden an und kauf sie dann für 50!! Euro weniger im Web...[...]..wer unbedingt 50 € dafür zahlen will sie sich beim BüMa anzuschauen, bitte - ich nicht!

    Das ist natürlich Deine freie Wahl im Internet nach dem billigsten (besten?) Angebot zu suchen und dort zu bestellen.

    Wer aber bereits mit dem Vorsatz in ein Fachgeschäft geht, sich nur umfangreich beraten zu lassen und nicht dort zu kaufen, stiehlt dem Verkaufspersonal die Zeit.
    Zusätzlich verschwendet er das Geld und die Zeit der anderen Käufer bei diesem BüMa, denn durch das für Ihn kostenlose Beratungsgespräch entstehen Kosten und Zeitaufwand. Die Kosten tragen diese anderen Laden-Käufer dann mit.

    Den Zeitaufwand konnte ich kürzlich bei meinem Händler selbst erleben als sich 2 Grenzdebile eine knappe Stunde sämtlichen neuen und gebrauchten SSW vorlegen und erklären haben lassen. Der Verkäufer hat fachkundig und kompetent (und mit abgehärteter Gelassenheit) sämtliche Fragen zu den Waffen beantwortet, zusätzlich gab es noch einen kurze Einführung in Waffenrecht bezüglich führen von SSW mit KWS und Sicherheitshinweise zum Umgang mit SSW und Pflege.
    Am Ende dieser Stunde haben sie sich 1 Röhm RG96 samt Holster, Ballistol und eine Auswahl Munition ausgesucht und den Preis für das gesamte Paket nennen lassen.

    Aber natürlich nicht zum kaufen, denn wie einer der Beiden "Helden" dann laut herausprustete, wisse man jetzt wieviel man bei EGUN für derartiges ausgeben dürfte und sie sind ohne Gruss oder Dank Richtung Ladentüre verschwunden :(

    Bitte Fairness nicht immer nur vom Fachhändler fordern und lautstark einfordern - auch von Käuferseite ist Fairplay gefordert!

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Und von "asozial" zu reden, wenn jemand der eben wenig Geld hat, sich die selbe Ware eben billiger besorgt - das ist meiner Meinung nach assozial.

    Das ist nicht asozial wenn jemand wenig Geld hat. Assozial ist es, sich von einem Händler vor Ort beraten zu lassen die Waffe in die Hand zu nehmen (Wertverlust der Waffe), und dann zu sagen, nö möchte ich nicht. Und dann zuhause ins Netz gehen und da bestellen!

    Was meinst du, wer diese Beratung mitbezahlt? Die Leute die da kaufen, und Büchsenmacher ist ein aussterbender Beruf, und ich würde mir mal überlegen warum! Ich würde mir an deiner Stelle schonmal eine neue Stelle für Beratung aussuchen, denn irgendwann wird dein Büchsenmacher auch mal sagen, dass du sein Geschäft verlassen sollst, da du ja eh nichts kaufst und sich nur auf Kosten anderer duchschnorrst.

    Wenig Geld zu haben ist keine Ausrede für Beratungsschmarotzer! Ich habe auch wenig Geld, aber ich informiere mich durch andere Quellen, wie hier dem Forum, und verlasse mich auf die Urteile der Leute hier und kaufe auf gut Glück. Und bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht!

    Ich gehe auch sehr gerne zu meinem örtlichen BüMa, da kann man auch ein kleines Schwätzchen halten, und er hat viele Kleinteile vorrätig, also Ersatzteile die man ab und zu mal braucht. Hierletzt habe ich bei dem ein Magazin für eine Walther PP 7,65mm Browning gekauft, war mit 15€ billiger als z.B. bei CDS im Web. Und erst recht billiger als ein SSW-PP-Magazin beim günstigsten Anbieter.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Bei welchem Händler in München war das?
    Krausser am Ostbahnhof/Orleansplatz.....

    Stefan,

    Du wirst mir langsam unheimlich ;)

    Gruss
    Alfred

  • Hallo.

    Also ich finde, dass es extrem auf den Laden ankommt. Man kann nicht sagen bei "Frankonia" oder "Kettner"; ich habe bei beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beratung war eigentlich nicht vorhanden, eher in Richtig "wann geht der denn endlich wieder und wir können uns weiterunterhalten?"

    Aber das sind halt meine Erfahrungen, andere Leute sind, wie man hier ja liest, zufrieden.

    Mir stoßen auch einige Preise auf die dort verlangt werden, zum Beispiel für SSW-Munition oder CO2-Kapsel (10stk.=12,95). Für mich ist das ganz einfach: diese Dinge kaufe ich nicht. Das heist ja nicht, das es dort nicht andere Schnäppchen gibt.

    Mit Büchsenmachern (also, so richtig mit Werkstatt, etc) selbst habe ich eigentlich keine Erfahrung, nur mit kleineren Läden (z.B. WSS-Jennen). Der ist nett und freundlich (auch wenn er manchmal genauere technische Fragen mit der Antwort: "Die einen sagen so, die anderen so" umgeht).

    Ich kucke mir die Dinge immer VORHER im Netz an und gehe dann in den Laden. Wenn ich was größeres kaufen will, sage ich klip-und-klar an wohin sich der Preis bewegen muß. Kommt man mir entgegen und bleibt dabei ruhig, zahle ich gerne 10-15% mehr als im Netz (die Vorteile des Vor-Ort-Services sind ja bekannt).

    Aber wenn es 50% oder mehr sind (wie eben leider bei Munition oder div. Kleinteilen) sag ich halt auch: "Gut ich würde lieber hier kaufen, aber der Preis ist woanders Lichtjahre besser, sorry." Meistens bin ich danach auch trotzdem das nächste mal wieder willkommen.

    Und auf die Spitze treiben muß es hier keiner... ich denke es hat sich JEDER schonmal bei MediaMarkt beraten lassen anschließend im Karstadt nochmal geguckt, eine Kleinigkeit dort nachgefragt und schließlich dann doch bei Saturn gekauft (was auch daran liegt, das man, wenn einem alles schonmal erklärt wurde, die wichtigen Dinge schon weiß). Und vielleicht auch weil Saturn das PASSENDERE hatte.

    Ausnutzen ist absolut nicht in Ordnung , aber 1. davon mir eine SSW von der Wand zu geben und zurückzuhängen hat IMHO noch keinen Händler in den Konkurs getrieben und 2. merkt der Händler normalerweise ganz schnell was Sache ist; eine Stundenlange Beratung ohne Kauf wird es für mich sicherlich nur einmal geben.


    Schöne Grüße,

    desert.

    P.S.: @d.zilles

    Zitat

    Orginal von d.zilles
    frage mich wie man sich bei 400 euro job ne ssw leisten kann! abzüglich lebensunerhalt!


    Absolut unterste Schublade, echt traurig.

  • warum unterste schublade? war selbst einmal arbeitslos und weiß aus eigener Haut das man mit 400 euro sich nix leisten kann! War ne harte ZEit und da muss man halt zurückstecken! ist halt ne wahre frage von mir! und nicht abwertend gemeint!
    unterste schublade ist halt was hier eindeutig rauskommt: sich beraten lassen mit der gewissheit aber das mann hier beim büma nicht kauft, ich bin doch net blöd aber im www gibt es ja keine beratung ist nur billiger!


    immerhin kostet ne ssw 1/drittel des Monatseikommen! mit 400 ist es schon schwierig über die runden zukommen! aber mir 300?

    3 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (4. März 2007 um 18:52)

  • Mir fehlt auch ein wenig das Verständnis dafür, weshalb sich Leute mit 400 EUR Einkünften eine SSW leisten? Sagen wir es so, wenn ich soweit bin, werde ich eher einen Teil meiner Sammlung verkaufen müssen, bestimmt nicht neue Waffen dazu kaufen. Nichts gegen Arme, aber wer sich mit 400 EUR eine SSW leistet und dazu sich bei Händlern beraten lässt, um sie im Internet zu kaufen, den verstehe ich nicht wirklich :cry:

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • nochmals zur Klarstelleung es war nciht abwetend gemeint aber fragen tu ich mich das echt!
    kleines rechenbeispielaus meiner vergangenheit bevor ich verheiratet war:
    ich habe arbeit normles Fabrikarbeitereinkommen minus wohnung nebenkosten lebensmitteln renten versicherungen die man halt so braucht benzin ect ..

    sind mir im monat gerade mal 80 euro übrg geblieben die ich für "FUN" ausgeben konnte!

    also wie schafft man das mit 400? und wie ich herauslese sucht blackdevil ne ausbildung also wohnt wohl noch bei mama und hat 400 auto handy fun. wenns man es net übertreibt mit auto und handy hat man immernoch zwischen 100 und 150 euro für FUN. mehr als ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (4. März 2007 um 19:13)

  • "Asozial" finde ich, das Wort "asozial" mit 2 "s" zu schreiben. Sorry, der musste sein. ;)

    Meines Erachtens hat Kettner und auch Frankonia die Entwicklung etwas verpennt. Man merkt deutlich, dass ihre Zielgruppe kein Internet hat (also 60+). Wenigstens hat Frankonia jetzt eine Internetpräsenz...

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Wahrscheinlich soll euch BlackDevil jetzt hier seine Ein- und Ausnahmen vorrechnen, oder wie? Ihr seid echt komisch drauf. Geht euch doch nix an, wie er das macht. Nein falsch, es geht euch ABSOLUT nix an und mich auch nicht.

    Ich denke auch das niemand NIEMAND andi46s Verständniss braucht um in seinem Leben eigene Prioritäten bei den Ausgaben zu setzen.

    Es ging hier um eine Sachfrage, etwa: "Wieviel Aufschlag ist man bereit zu akzeptieren, für Beratung, Ladengeschäft etc..." Nun er hatte die Meinung das 50Euro für Ihn ein krasser Betrag sind den er nicht bereit ist zu zahlen.

    Solcherlei persönliche Angriffe durch die Hintertür, weil einem die Meinung eines anderen nicht gefällt sind absolut unsachlich und unseriös; mit einem Wort: unterste Schublade.

    Gruß,

    desert.

  • Darum gehts doch gar nicht. Nur die Beratung in Anspruch zu nehmen, und die Waffe dann später woanders zu kaufen ist nicht in Ordnung. Hat für mich irgendwie was parasitäres :confused2:

    Wie gesagt, ich kaufe auch online, aber lasse mich nicht vorher stundenlang beim Büchsenmacher beraten, sondern hole mir die Infos selber aus dem Netz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-