Scharfe Patronen für SSW Magazine

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2007 um 17:23) ist von Paddy.

  • Ja, zudem steht bei manchen sogar noch was drauf im Gegensatz zu den SSW-Magazinen. Ich würde daher bei der Umarex PP eher ein Magazin der scharfen PP daneben legen...

    sieht einfach besser aus wie das pappdeckelige Teil von Umarex, und es steht auch noch drauf für welche Waffe und welches Kaliber es ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Die Hülsen von 9mm kurz hat zwar die gleiche Länge wie die der 7,65mm, nämlich 17mm, wären aber zu dick, denn die haben locker 10mm.

    Hallo.

    Das stimmt so nicht ganz. Das Kaliber 9 mm kurz hat eine Hülsenlänge von exakt 17,3 mm. Die ganze Patrone ist genau 25 mm lang. Der Durchmesser an der Hülsenschulter und am Patronenboden beträgt exakt 9,5 mm, das Geschoß hat einen Durchmesser von 9,02 mm. Die Patrone passt demnach exakt in ein Magazin für das Kaliber .35 (Durchmesser 9,47 mm). Da ist sogar noch Luft vorn, weil die .35er Patrone genau 25,49 mm lang ist.

    Selbst eine 9 mm Para Patrone passt vom Durchmesser her in ein Magazin für eine 9 mm P.A.K., ist natürlich viel zu lang (29,47 mm).

    Diese Diskussion ist in diesem Forum vielleicht fehl am Platze, weil es um scharfe Munition, wenn auch nur delaboriert, geht.

    Gruß.

    sundog

  • Moin SunDog

    Zitat

    Diese Diskussion ist in diesem Forum vielleicht fehl am Platze, weil es um scharfe Munition, wenn auch nur delaboriert, geht.

    Genau darum geht es mir......... :new16:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Weiß dann auch einer wo ich 9mm kurz Deko munition herbekommen kann?
    Natürlich sieht ein scharfes Magazin auch gut aus, aber das mit den 9mm kurz würde mich schon interessieren.
    Aber natürlich will ich die Patronen in Deko, und hoffe jedem sind seine Hände etwas wert und verstümmelt sich nicht selber mit ´´scharfen SSW`s ``

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von Knallebum


    Es wurden nicht die scharfen Patronen abgeschafft, sondern die 8mm Waffen bekammen in Deutschland keine PTB-Zulassung mehr.

    ;D


    Also kann man keine 8mm P.A.K. Waffen mehr kaufen? Oder verstehe ich hier was falsch?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Du verstehst das falsch. Es heißt erstmal 8mm k, und es dürfen in Deutschland keine Neuwaffen mehr in Umlauf gebracht werden durch die Hersteller. Alte Modelle zu verkaufen und zu kaufen ist aber kein Problem, und die Munitionsversorgung ebenfalls nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich möchte hier ja eigendlich nicht von einer scharfen Patrone reden.
    Vielmehr von etwas Messing und einem Klumpen Blei.
    Problem für di Herstellung ist die tatsache, das einfach nichts zur 9mm PAK passend ist.
    Versucht hab ich das trotzdem:
    erstes Problem ist die Länge. Daher muß ein ganzes Stück weg.

    Ich hab das Grob mit der Flex gemacht, danach auf dem Schleifstein schön gerade gemacht

    Nächstes Problem war dieser Plastikeinsatz. Ok, nicht wirklich ein großes Problem. 3 Minuten friemeln und es lag daneben.
    Danach habe ich den Hülsenmund mit einem speziell dafür vorgesehenem Werkzeug entgratet.
    Innen hab ich etwas mehr angeschrägt, damit ich das Geschoss besser setzen kann.
    Normalerweise wird der Hülsenmund aufgeweitet.
    Mir fehlt aber dafür die passende Matritze.
    Die 9mm Para passt eben nicht.

    Da der Patronendurchmesser erheblich kleiner ist als eine normale 9mm Patrone, hab ich mich für ein reines Bleigeschoss entschieden.
    Das passt sich eben noch etwas an.
    Jetzt drohe ich dem Geschoss mit der Presse.

    Und die Presse ist gnadenlos. Wer schon mal vergessen hat seine Finger schnellgenug wegzuziehen kann das bestätigen. :ngrins:

    Dank dem Wekzeug ist so eine Deco 9PAK entstanden.

    Wie man sieht in etwa gleich groß. :nuts:
    Aber noch ziemlich dreckig. Nungut das Geschoss sitzt nicht 100%ig gerade aber es ist eine Decopatrone und dafür reicht das.

    Feine Stahlwolle sorgt für den letzten Schliff.

    So, nun hab ich für eine einzige Patrone fast eine Stunde gebraucht.
    Nur was soll ich mit dem Ding? Ich hab nicht einmal eine SSW im Kaliber 9mm PAK. Ich wolte nur mal sehen obs geht.
    Und es geht. :new11:
    Wer will, kann sie haben, ich brauch sie nicht

  • Ich habe gerade mal spaßeshalber eine 9mm Para ins Mag getan, sieht n bisschen komisch aus und man darf auf keinen Fall die Waffe damit laden weil ansonst darf man das ganze wieder rauspfriemeln aber sieht auch nicht blöd aus.

    Vielen Dank
    Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Cool, für was man sein Wiederlade-Zubehör alles missbrauchen kann. Habe leider (bisher) nur Matrizen für .38 Special / .357 Magnum und .308, steige aber auch gerne in diesen Deko Bereich ein. Was haltet ihr vom beiliegendem Bild? Ich habe noch einige original MG Gurte und Magazine. Was kann man für beiliegende Deko (frei von Gefahrenstoffen!) verlangen?

  • Habe neulich ein original G3 Magazin mit Inhalt versteigert. Super Deko, fand ich. Alles echt, ohne gefährliche Stoffe versteht sich. Im Moment mache ich mir paar MG 1 (42) Gurte fertig, rein zur Deko. Finde das recht witzig, manche Grüne (Blaue) rennen aber wohl gleich wieder bei mir raus und holen SEK :huldige:

    Verboten ist es nicht, aber irgendwie gefährlich :cry:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Schade, ich hab 2kg davon und weis nicht wohin damit

    Wenn Du die schon mal auf die richtige Länge kürzt, und die Geschosse bezahlst, würde ich sie Dir zusammenpressen.

    Preis für die Geschosse (Voll-/Teilmantel) geht ab 35€ los.
    Bleigeschosse können billiger sein.

    Matrizensatz in 9mmkurz habe ich.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund