Verletzt - Werde ich jetzt Opfer der Justiz?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2007 um 20:18) ist von 5-atü.

  • Also, das mit der Krankenkasse, da würde ich auf jeden Fall von ausgehen.

    Hat zwar überhaupt nichts mit Waffen zu tun, aber als ich mir letztes Jahr einen (winzigen) Glassplitter in den Fuß getreten hatte haben die mir ein zig Seiten Formular geschickt wo ich genauestens Beschreiben musste Wann und Wo das passiert ist, ob das ein Arbeits- oder Wegeunfall war, wer Ersthelfer, Durchgangsarzt und Chirurg war, in welche Klinik ich eingeliefert wurde und ob das per RTW, NAW oder Hubschrauber passierte, ob das durch ein Gewaltverbrechen passiert sei, ob ich Zeugen benennen könnte, ob ich Anzeige erstattet hätte, ob ich den Verursacher benennen könnte u.s.w.

    Hab erst noch überlegt ob ich schreibe meine Frau sei schuld, hab es dann aber doch gelassen, den Fall erklärt, denen beschrieben das es eine etwa Sandkorngroße Glasscherbe war die ich beim Zusammenkehren eines Zerbrochen Glases am Vortag übersehen hatte, und leider zu Fuß zum Arzt gehumpelt sei, sie mir aber nächstes mal für so eine Verletzung doch GERNE einen Hubschrauberflug spendieren könnte… und nie wieder was davon gehört.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Erklärbär

    Gute Entscheidung - hättest Du behauptet Deine Frau sei Schuld, so hättest Du vermutlich die nächste Verletzung erklären müssen (Sorry*lol* )

    gregthecrack

    Nein - eigentlich komme ich aus Sennestadt. Sennestadt wurde aber vor etwa 30 Jahren von Bielefeld annektiert. Wir hatten damals sogar ein eigenes Kennzeichen. Ja - Bielefeld gibt es wirklich. Zwischen Dortmund und Hannover. :crazy2:


    @ alle

    Sorry ich bin heute etwas langsamer geworden. Das 'reinmachen' vom Diabolo tut gar nicht so weh. Begleitet von diversen Flüchen spürt man es kaum. Das rausmachen ist aber ne ver... Sauerei. :(

  • Zitat

    Was is318 hat weis ich auch nicht - lasst ihn ölen

    Hi,

    habe jetzt erstmals eine Verwarnung bekommen, weil ich geschrieben habe "verpiss dich".
    Hiermit entschuldige ich mich mich für die Wortwahl.
    Nach meinen bisherigen Lernerfolgen heißt das: geh weg.

    Wie kann ich denn jetzt "lasst ihn ölen" verstehen ??

    Gruß,

    Harry

  • Sollte wahrscheinlich "nölen" heißen.

    Nun beruhigt euch wieder, alles wird gut - sonst bringe ich euch wieder zurück ins Heim...

    (und der Vollmond nervt uns ja alle ein wenig).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hey Harry,

    du bist doch sonst ein freundilcher Mensch (erinnerst du dich an unsere Gespräche über die DE ??? ) ihr beide werdet wohl keine Freunde mehr in diesem Leben. Mein Tipp für beide einfach garnicht ignorieren, dann klappt das schon das Forum ist garantiert groß genug für euch beide. ;) :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • 'Lass Ihn ölen' ist Slang - hier aus Ostwestfalen-Lippe
    soll heissen 'lass Ihn machen' - 'lass Ihn Sein Ding machen'

    Was würdet Ihr sagen zu:
    'Wo kommst Du denn wech?' (ich schreib mal so wie wir es aussprechen) - versteht kein Mensch
    soll heißen 'woher kommst Du denn'

  • Zitat

    Originally posted by Helmut, ein Bär
    Moin Moin,

    Ich war heute morgen beim Doc. Der hat mir ein 4.5mm RWS Meisterkugel aus dem linken Zeigefinger geschraubt......

    Dennoch hoffe ich, daß ich folgende Fragen stellen darf, da sie mich schon beschäftigt:
    - Habe ich noch Besuch von den Grünen zu erwarten, in meinen heiligen Hallen (von wegen Schusswaffen - Verletzung)?
    - Bekomme ich noch doofe Post von der Krankenkasse (Wie kommt das Ding darein) ?

    So Helmut Baerlein,

    ich weiss zwar nicht was Du schon wieder denkst, aber warum solltest Du vom Schnittlauch besucht werden? Es haelt sich hartnaeckig das Geruecht, dass alle Schussverletzungen vom Arzt an die Polizei gemeldet werden muessen..... dem ist aber nicht so! In grauer Vorzeit gab es einmal so etwas um Verbrechen aufdecken zu koennen, es hat aber auf keinen Fall mehr Bestand. Als Medizinmann ist man vom Gesetz her nur verpflichtet Straftaten zu melden, die in Vorbereitung sind (so frei nach dem Motto: Doc erklaer mir mal wie ich meine Alte loswerde) und bei geistiger Verwirrtheit mit akuter Selbst- und Fremdgefaerfung einzugreifen.
    In Deinem Fall ist keine Straftat geplant und sogar wenn Du Dir nicht selbst das Dia implantiert haettest wuerde es den Arzt nicht interessieren, solange er nicht irgendwo als Zeuge vernommen werden wird oder die groessten Dummheiten auf der naechsten Party in anonymisierter Form preisgibt.
    Wuerdest Du einen Streifschuss am Kopf haben und der Arzt einen versuchten Selbstmord befuerchten vermute ich, dass Du momentan ein wenig unpaesslich waerst.

    Dumme Briefe von der Krankenkasse:
    Kommen sowohl bei mir auf Arbeit als auch zu Hause an. Auf Arbeit bleiben die immer bis zur dritten Mahnung liegen so lange nichts erstattet wird und die Haelfte geht eh erst einmal zum Justitiar mit der Anfrage, ob die Krankenkasse denn ueberhaupt ein Auskunftsrecht im Bezug auf diese Informationen hat -> danach geht fast alles zum Schredder.
    Zu Hause einfach einmal ueberlegen, was passiert ist:
    Arbeits- oder Wegeunfall - Umfallkasse - Will den Hergang wissen und hat auch ein Recht darauf um weitere Vorfaelle aehnlicher Art eventuell zu verhindern. Ausserdem sorgen sie fuer eine bessere Betreuung als die normale Ersatzkasse.
    Freizeitunfall - Krankenkasse - was die wissen duerfen steht im Sozialgesetzbuch. Darunter faellt der ICD10 Schluessel des Vorfalles und die Frage nach der Zustaendigkeit anderer Kassen (Unfall oder nicht?) welches aber nur mit einem Ja oder Nein beantwortet werden muss.
    Lebensgeschichte, Unfallhergang, Ersthelfer, behandelnde Aerzte, was wurde alles im Krankenhaus gemacht? Die passende Antwort ist hierbei die Anfrage nach der rechtlichen Grundlage..... oder wenn man sich dessen sicher ist das einfache Entsorgen dieses Breifes.

    Zitat

    Das rausmachen ist aber ne ver... Sauerei.


    Iwo... lokale Betaeubung, schoen mit Desinfektion ausspuelen, keiner Einschnitt, rausziehen und mit 2 bis 3 Stichen vernaehen. Erfahrungsgemaess mach die Desinfektion die meiste Sauerei. Wie tief war der Dia denn drin?


    @ Erklaerbaer: geniale Antwort mit dem Heli-Flug. Werde ich mit Deiner Erlaubnis demnaechst mal an ein paar Patienten weitergeben....
    Ansonsten ist folgende Frage auf dem Reha-Antragsbogen auch schraeg: (sinngemaess) Wird sich die Erkrankung des Patienten durch die Massnahme verbessern oder verschlechtern? Standardantwort: JA! (wuerde ich denn etwas befuerworten was dem Patienten schadet?)
    Haben bei bisher ueber 40 solcher Antworten erst eine Rueckfrage deshalb bekommen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600

    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine präzise Antwort. Was ich so denke - fragst Du - natürlich genau das was alle denken, die zuviel fern sehen :crazy2: und keine Ahnung haben. Aber deshalb fragt man ja.

    In Sachen Schnittlauch - so doof wie ich mich angestellt habe geht das ganze ja auch stark in die Richtung Selbstgefärdung.

    Ich sagte Deinem Kollegen heute morgen, das Ding sei raus. Ich war auch fest davon überzeugt.
    Er wollte erst mal ein Foto davon machen, welches er mir mit den Worten 'Soviel zum Thema raus' leicht belustugt überreichte. Das Teil schmiegte sich an meinen Knochen, wie eine Zweite Haut, das konnte ich sogar als Laie sehen. Genäht hat er nicht - er ist der Ansicht (in diesem Falle) es sei besser die Wunde auf zu lassen, damit der Dreck raus kann. So habe ich Ihn verstanden.

    Dank und Gruß, Helmut

  • naja...sei froh das nix schlimmeres passiert is, wie auge wech oder so...

    paperwar wirste in .de wohl immer führen..."zu jedem furz ein formular" hätte mein paps jetzt gesagt...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von Blindgänger
    Du bist nur wegen dem Diabolo im Finger extra zum Artzt gegangen?
    Hätte ich nie gemacht, dafür wäre mir die Zeit und das Geld zu schade :))

    Blei im Körper ist nicht wirklich gesund :(

    Ich bin wegen eines BB im Finger sogar am selben Abend ins Krankenhaus gefahren, allerdings hauptsächlich weil mich die Beule seitlich am Finger nervte wo die Kugel unter der Haut steckte.

    Der Arzt hat "Sportverletzung" aufs Formular geschrieben, die Krankenhasse hat mir den üblichen Wisch zugeschickt und sich mit einem telefonischen "Nein, ich war alleine, und es war auch kein Fahrzeug im Keller" zufrieden gegeben, Thema erledigt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von F600


    Iwo... lokale Betaeubung, schoen mit Desinfektion ausspuelen, keiner Einschnitt, rausziehen und mit 2 bis 3 Stichen vernaehen. Erfahrungsgemaess mach die Desinfektion die meiste Sauerei

    "Lokale Betäubung" hört sich so schön harmlos an - schmerzt aber erheblich stärker als die ursprüngliche Verletzung :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo Gemeinde,

    ich lag hier gestern mit meiner Äußerung voll daneben und entschuldige mich
    dafür an dieser Stelle bei Helmut.
    GERMI hat völlig Recht mit der Verwarnung, großes Lob für die gute Arbeit der Moderatoren hier im Forum.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von jnievele

    "Lokale Betäubung" hört sich so schön harmlos an - schmerzt aber erheblich stärker als die ursprüngliche Verletzung :(


    Hmm ja so eine Betäubung im Finger kann man sich auch sparen die bringt wirklich net viel. Mir wurde mal ein Fingernagel wieder angeflickt, das tat hinterher auch mehr weh als vorher.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"