Beiträge von Blindgänger

    Zitat

    Originally posted by germi
    In einem geschlossenen Futteral ist eine Waffe nicht zugriffsbereit. Muss nicht einmal abgeschlossen sein.


    Da kommt mir zwangsläufig wieder der Gedanke, dass eine Jackentasche doch das Gleiche wie ein Futteral ist.

    Ich vermute, die 'Werbesendung' wurde ausgestrahlt, weil "zu" wenige den KWS beantragt haben, dieser also vermutlich nicht das gewünschte Resultat brachte. Natürlich ist der KWS reinste Enttäuschung und Abzocke des Bürgers (immerhin ist man plötzlich um 100 Mark ärmer). Aber man hat eigentlich keine andere Wahl als sich einen zu holen, da man ja unter Umständen noch viel mehr abgezockt wird.

    Zitat

    Originally posted by hmpf
    Die Sache ist nur, bei nem Polizisten (bei ner Kontrolle) ist so etwas immer Auslegungssache.


    Hehe, eben, und das in meinem vorherigen Post war eben auch eine Auslegung.. :lol: .. gegen die eigentlich auch nichts spricht, will ich meinen!

    Hm, aber um diese Ordnungswidrigkeit zu begehen, muss man in der Regel erstmal die Straftat begehen, oder?

    Ich dachte eigentlich, es wäre andersrum: Führen = Owi, Schießen = Straftat.

    Nochetwas: Transportieren darf man sie doch trotzdem, oder?
    Wenn ich sie also sicher verschlossen in meiner Jackentasche ohne Magazin führe, dann ist das doch legal, oder etwa auch nicht...?

    Ich hab das auch gesehen und fand es seltsam, dass "Händler verpflichtet sind, die Personalien des Käufers festzuhalten". Ich verstehe nicht, weshalb es so ist, ja überhaupt sein darf - wenn es denn so ist.

    Gut gefallen hat mir, dass es keine Sendung GEGEN SSWs war. Es war sogar Werbung für SSWs zur Selbstverteidigung ("SSW eignen sich hervorragend zur Selbstverteidigung vor dunklen Gestalten"). Allerdings galt die Werbung vor allem dem kleinen Waffenschein. Es war nicht zu verkennen, dass die Sendung darauf abspielte, für den kl. WS intensiv zu werben.

    Was ich an Infos aus der Sendung festhalte: - SSW draußen schießen ohne kl. Waffenschein = Ordnungswidrigkeit (ALSO KEINE STRAFTAT! Oder: Sie haben sich vertan). Die allerdings bis zu 10.000 Euro betragen kann (geht das überhaupt?! So viel Geld für eine Owi???). Zumindest haben die zum Zeitpunkt, in dem sie es gesagt haben, eine Schußszene gezeigt. Vllt meinten sie auch nur das Führen.

    Was ist eigentlich, wenn man ohne kl. Waffenschein in Notwehr schießt? Eigentlich doch auch nur Ordnungswidrigkeit, wäre ja sonst mehr als ungerecht (was ja nicht heißen muss, dass es nicht sein kann...)

    Ich habe neulich ein Foto gesehen, auf dem einer die HW 45 in einem Swiss Arms Schulterholster (oder vllt doch Gärtelholster) hatte, und es passte!

    Wichtiger ist mir aber eines für meine S&W Chiefs Special Combat zu Silvester. Kennt jemand ein gutes Beinholster, in das ein kleiner Revolver wie der gut reinpasst und darin nicht "ertrinkt" vor Platzüberschuss?

    Moinsen,

    meine CP99 hat von Werk aus einen Makel an der Brünierung, eine kleine graue Stelle auf dem Schlitten über der Sicherung.
    Nun habe ich mir für 15 Euronen inkl Versand dieses Klever Schnellbrünierzeug gekauft und es der Anweisung gemäß angewandt. Leider ist jetzt die Stelle nicht schwarz wie der Rest, sondern groß und farblich nach wie vor grau. Der Fleck ist nun drei oder vier mal so groß wie zuvor!!! Das sieht beschissen aus!
    Frage: Sollte nab due CP99-Brünierung vielleicht ersmal abpolieren bevor man die Klever Schnellbrünierung aufträgt?
    Ich hoffe, meine Walther ist optisch noch zu retten.

    Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Gasluftdruckpistole ???, vielleicht Co2-Pistole?

    Klingt danach, als ob der Schreiberling zwar die richtige Bezeichnung der Waffe gehört hat, aber sein Gedächtnis die Halbwertszeit von künstlicher Antimaterie hat.


    :lol:*lol*

    Habt ihr das mit Bielefeld mitgekriegt? Zwei Jungens vom Helmholtz Gymnasium wollten ihre Klassenkameraden ausrauben und engangierten zwei Komplizen von anderswo, ihnen dabei zu helfen. Als die Klasse Sportunterricht hatte, kamen die beiden Fremden mit SSWs rein und schrien: "Runter auf den Boden" o.ä., worauf sich zunächst alle hinlegten, auch die beiden Verschwörer. Auf einmal stand einer auf und schlug die Gauner zusammen ;D

    Das Thema hier erinnerte mich gerade daran.

    Hier mal ein Video, hab ich gerad gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=v5oNxB67PTo
    Deppen gibt's! In dieser Hinsicht ist es vllt gar nicht verkehrt, dass SSWs eine sichtbare Laufsperre haben. Andererseits evtl. auch zum Nachteil, wenn man sich damit verteidigen will.

    Aber Bielefeld gibt's ja eh nicht.