Neue Waffe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2007 um 21:56) ist von Daniel270391.

  • Guten Morgen,
    bin gerade am Zeitung lesen. :leser:

    Da wurden 2 Bankräuber fest genommen.
    Zitat:
    Bewaffnet waren sie beim ersten Mal mit einer "Soft-Air"-Pistole,
    beim zweiten mal mit einer "Gasluftdruckpistole"

    Was eine Soft-Air ist weis ich, aber was ist eine "Gasluftpistole" ? ??? ???
    Wird da was mit speziellem Gas/Luft gemisch gemacht? :laugh:

    Ich möchte mit diesem Thread nicht eine Diskussion über die Bankräuber anzetteln.
    Musste nur lachen als diese Waffenbezeichnug *lol* gelesen habe.

    lg Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene

  • Bankräuber haben immer mal seltsame Waffen!

    Hier hatte laut der Presse mal einer einen Colt der Marke Smith&Wessen ??? im Kaiber 45mm :nuts:

    Aber sicher sind deren Waffen! Die sollte die Polizei auch anschaffen. Bei der Polizei hört man immer wieder mal in der Presse das sich ein "Schuß von selbst gelöst" habe, oder ähnliches. Von einer Waffe in den Händen eines Bankräubers hab ich so etwas noch nie gehört! :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Gasluftdruckpistole ???, vielleicht Co2-Pistole?

    Klingt danach, als ob der Schreiberling zwar die richtige Bezeichnung der Waffe gehört hat, aber sein Gedächtnis die Halbwertszeit von künstlicher Antimaterie hat.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Bankräuber haben immer mal seltsame Waffen!

    Hier hatte laut der Presse mal einer einen Colt der Marke Smith&Wessen ??? im Kaiber 45mm :nuts:

    45 mm. Endlich mal ein richtiges Kaliber. Bankräuber müsste man sein. *lol*

    ich muss mich mit 4,5 mm begnügen. :cry:

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Ist so ähnlich wie "Luftdruckgewehr" ....

    Bei meteorologischen Tiefs schießte damit schlechter / kürzer.

    Servas!

    in Österreich ist aber auch das Lufdruckgewehr geläufig, nicht nur umgangssprachlich

    Luftgewehr ist auch nicht unbedingt logisch, besteht nur aus Luft? so wie die Luftgitarre ... *lol*

    Zitat

    Luftgewehre sind Gewehre, die ein Geschoss durch ... ... auch Waffen, bei denen das Geschoss mit einem anderen Gas als Luft angetrieben wird, werden zu den Luftdruckwaffen gezählt

    man verwendet ja den Ausdruck Luftdruckwaffen und nicht Luftwaffen *lol* wäre wohl ganz was anderes ... siehe Eurofighter *hehe*
    also wieso soll nun das Luftdruckgewehr so ungewöhnlich sein?

    jedenfalls weiss jeder was mit beiden Ausdrücken gemeint ist,
    aber Gasluftdruckpistole ist doch etwas ungewöhnlich und gar nicht eindeutig :confused2:

    lg.

  • Der richtige Ausdruck ist eigentlicht Druckluftwaffe und nicht Luftdruckwaffe.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Der richtige Ausdruck ist eigentlicht Druckluftwaffe und nicht Luftdruckwaffe.

    ... dann ist es nun ein Druckluftgewehr ... ;)

    lg.


    PS: ... Druckluftwaffen ... steht zumindest auch bei uns im Waffengesetz ..

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Bankräuber haben immer mal seltsame Waffen!

    Aber sicher sind deren Waffen! Die sollte die Polizei auch anschaffen. Bei der Polizei hört man immer wieder mal in der Presse das sich ein "Schuß von selbst gelöst" habe, oder ähnliches. Von einer Waffe in den Händen eines Bankräubers hab ich so etwas noch nie gehört! :confused2:

    Die Gefahr sich bloß zu stellen, ist bei einer Knallplättchen-, Wasser-, Gas- oder Softairwaffe natürlich größer, als bei einer scharfen Waffe.

    Wer will schon vom Kassierer/ Kassenmenschen ausgelacht werden?
    :n17:

  • Ich tipp mal auf CO2 Plempe...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Gasluftdruckpistole ???, vielleicht Co2-Pistole?

    Klingt danach, als ob der Schreiberling zwar die richtige Bezeichnung der Waffe gehört hat, aber sein Gedächtnis die Halbwertszeit von künstlicher Antimaterie hat.


    :lol:*lol*

    Habt ihr das mit Bielefeld mitgekriegt? Zwei Jungens vom Helmholtz Gymnasium wollten ihre Klassenkameraden ausrauben und engangierten zwei Komplizen von anderswo, ihnen dabei zu helfen. Als die Klasse Sportunterricht hatte, kamen die beiden Fremden mit SSWs rein und schrien: "Runter auf den Boden" o.ä., worauf sich zunächst alle hinlegten, auch die beiden Verschwörer. Auf einmal stand einer auf und schlug die Gauner zusammen ;D

    Das Thema hier erinnerte mich gerade daran.

    Hier mal ein Video, hab ich gerad gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=v5oNxB67PTo
    Deppen gibt's! In dieser Hinsicht ist es vllt gar nicht verkehrt, dass SSWs eine sichtbare Laufsperre haben. Andererseits evtl. auch zum Nachteil, wenn man sich damit verteidigen will.

    Aber Bielefeld gibt's ja eh nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blindgänger (22. Februar 2007 um 17:48)

  • [quote]Original von Erklärbär
    Bankräuber haben immer mal seltsame Waffen!

    Hier hatte laut der Presse mal einer einen Colt der Marke Smith&Wessen ??? im Kaiber 45mm :nuts:

    Ja Ja, damit kann man dann wahrscheinlich sogar durch das Panzerglas vor dem Schalter schießen :n17:.

    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Zitat

    Original von Blindgänger

    Deppen gibt's! In dieser Hinsicht ist es vllt gar nicht verkehrt, dass SSWs eine sichtbare Laufsperre haben. Andererseits evtl. auch zum Nachteil, wenn man sich damit verteidigen will.

    Aber Bielefeld gibt's ja eh nicht.


    Das müssten dann nur noch alle wissen und dann müssten sich diese Deppen irgendwie "richtige" Waffen besorgen, was ja bekanntlicherweise nicht so einfach ist.
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Zitat

    Original von Daniel270391
    dann müssten sich diese Deppen irgendwie "richtige" Waffen besorgen, was ja bekanntlicherweise nicht so einfach ist.
    Gruß...Daniel

    Nicht? Solche Deppen besorgen sich die einfach Illegal... und das ist bekanntlich SEHR einfach.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Nicht? Solche Deppen besorgen sich die einfach Illegal... und das ist bekanntlich SEHR einfach.

    Schon klar. Aber ich habe es noch nie probiert :crazy2:. Daher wusste ich auch nicht, dass das so einfach sein ist. Aber man lernt ja nie aus!
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!