s&w 636, welche munition ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 17:32) ist von 850Sniper.

  • hallo, bin ja ganz neugierig, gib heute abend ne bestellung für die s&w 636 auf, und was braucht man noch so zum schießen..................
    munition xD , welche wäre für mich gut geeignet, wollte von so aus 10 metern auf flaschen und dosen schießen, diese auch löchern und umkippen, hab mal was von High Power Pellets, kurz HPP, gehört, nur die sollen etwas schlechte präzision haben.... welche könntet ihr mir empfehlen ??

  • Auf die Distanz gehen die hpp noch.
    Aber dennoch sind sie recht preisintensiv. Wenn es unbedingt uns Lochen geht könntest du diese also verwenden oder du greifst zu den Gamo Rocket. Sind zar auch nicht gerade super verarbeitet, aber gehen halbwegs. Wenn du nicht unbedingt Löcher erzeugen willst, rate ich dir zu den preiswerten dt. Marken. Da wären die RWS: Geco, Basic, Frankonia Meisterklasse oder eben die H&N Dia Sport glatt. Die Gamo Pro Match sind nicht ganz so gut verarbeitet und gelegentlich findet man mal einen der wirklich mieserabel ist. Außerdem schwankt die Bleuqualität - was aber den Freizeitschützen kaum stören würde.
    Die verkupferten von Walther finde ich zwar nicht so berauschend, aber kannst sie ja mal probieren.

  • Ich habs glaub ich auch schnomal an anderer Stelle gesagt: Wenn es sehr präzise sein soll und kräftig, dann nimm entweder H&N Field Target Trophy, oder JSB Exact. Letztere hab ich selbst leider noch nicht testen können, sollen aber sehr gut sein, wie man hier immer wieder hört. An die Kraft von einem HPP Geschoß kommen sie natürlich nicht ganz ran, aber von diesen HPP's kann ich nur abraten - und die habe ich selbst getestet. Sie sind wirklich nicht besonders genau.

    An Deiner Stelle würde ich wie gesagt bei Blei Diabolos bleiben. Und die stärksten sind da nunmal diese Field Target Trophys.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    dann nimm entweder H&N Field Target Trophy, oder JSB Exact. Letztere hab ich selbst leider noch nicht testen können, sollen aber sehr gut sein, wie man hier immer wieder hört. An die Kraft von einem HPP Geschoß kommen sie natürlich nicht ganz ran, aber von diesen HPP's kann ich nur abraten - und die habe ich selbst getestet. Sie sind wirklich nicht

    Das kann man nicht ganz so stehen lassen, ich zitiere mal ein Ergebnis eines Diabolovergleiches aus einer 10er Messreihe:

    Durchschnitt JSB Exact 4,50:
    159,4 m/s
    6,988 J

    Durchschnitt Walter HPP:
    193,8 m/s
    6,394 J

    Die H&N FTT Lagen noch deutlich darunter, wobei die Waffe sicher auch noch einen Einfluss auf die Ergebnisse nimmt.

    Ja, das waren Ergebnisse aus meinem Diabolotest, es dauert zwar etwas länger aber der kommt noch! ;)

    Baba,
    Piet-kun

  • Aha die Werte sind jetzt mal interessant. Also wenn ich sage, daß die H&N FTT den besten Wirkgrad bringen, dann beziehe ich mich lediglich darauf, was ich selbst mal gemessen habe. Meine Messungen bei einem Diana 35 einem HW97k und einer HW40 / 45 haben ergeben, daß die FTT's die stärksten waren. Allerdings lieferten die sich ein haarscharfes Duell mit den Finale Matches.

    Habe gerade mal testweise mit der HW40 ein HPP gemessen. HPP schaffte 124,7m/s. Die FTT packen 111m/s, die Diabolo Sport von H&N 115m/s. Die Werte kann ich auch ggf nochmal posten. Hatte da mal diverse Geschosse gemessen. Ich weiß jetzt nicht genau wie schwer die HPP's sind, aber sonderlich prickelnd fand ich den Wert nicht. Vor allem trifft man auf 10m nicht mehr so gut mit denen.

    Mit welcher Waffe hast Du geschossen?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Blindgänger
    RWS Geco, sind mindestens so gut verarbeitet wie teure Diabolos,

    leider nicht ganz. Die Maßhaltigkeit läßt im Vergleich zu sauteuren Matchdias doch deutlich zu wünschen übrig, ist aber durchaus in Ordnung. Also präzise sind sie.

    Zitat

    Original von Blindgängerkosten dafür weniger.

    Auf jeden Fall :))

    Zitat

    Original von BlindgängerFür CO2 Pistolen ideal, da schön leicht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen... Wobei ich persönlich lieber ein ganz kleines bischen mehr Geld ausgebe und mir davon die H&N Sport glatt hole. Die sind von der Maßhaltigkeit einfach einen Tick besser.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )