Hochwertige Holster für SSWs ?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 15:21) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Ich benutze für meine RG96 ein Universalholster von Frontline. Ist zwar für scharfe Waffen gedacht aber die meisten massiven SSWs finden da auch gut halt. Sitzt bombenfest. :)

    Ist das das Teil mit dem zusätzlichen Magazinfach und der extrem heftigen Stahlklammer auf der Rückseite (Druckknopf)?

    Mike

  • Nope. Das ist das Teil für mehrere Tragweisen: Links, Rechts, Cross und Rücken. Das was du meinst hatte ich auch mal, ist aber für das verdeckte Tragen ungeeignet, da es sich vom Körper neigt - leider... :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Das Problem bei Holstern mit Clip oder denen mit nur einem "Lashing" ist zumeist, daß man einen absolut passenden Gürtel tragen muß, sonst schlackert der Kram nur so herum, speziell bei schwereren SSWs.

    Da sind Pancakes und andere Holster mit zwei Lashings wesentlich toleranter.

    Die Bianchi Accu-Molds, z.b., funktionieren am besten mit dem zugehörigen Gürtel von Bianchi den die sich schweineteuer bezahlen lassen. Schlau gemacht. Man kann natürlich auch einen anderen Gürtel mit 4,5 cm Breite nehmen.

    Mike

  • Hallo Mike,

    hier noch ein kleiner Nachtrag zu dieser Aussage:

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Das ERMA-angebrachteste Modell ist ein Original-Holster der CHiP`s (California Highway Patrol) im Neuzustand aus früheren Zeiten....

    wirkt auf dem Bild nicht so beeindruckend, wer aber den ERMA EGR 77-4" der hier verstaut (versorgt) wurde schon einmal in der Hand hatte, kann sich die Abmessungen dieses Holsters vorstellen.

  • Zitat

    Original von sundog
    Da habe ich bei der Colt Government, die mitunter in einem recht teuren Bianchi Holster Nr. 7 Shadow steckt auch (siehe Foto). Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Amis ihre Waffen teilweise "cocked and locked", also gespannt und gesichert, tragen. Ob das für die Waffe dauerhaft gut ist, weis ich nicht.

    Ich denke, dass das zumindest bei ner SSW nicht so gut ist, da bei längeren und öfteren tragen der Waffe mit gespannten Hahn die Feder irgendwann ausgelutscht ist.


    Zitat

    Original von ViperM
    Hm, ausser den IPSC-Holstern hab ich ein Leder-Holster gebraucht von ebay für 5€.
    Da paßt (bis auf die DE) alles rein, auch ein 1911er.

    Ich hab so ein ähnliches Holster, könnt sogar das gleiche sein. Passt auch universel für alle meine Waffen. Habs allerdings in nem Waffenladen gekauft. Ich erwähne jetzt besser nicht was ich dafür auf den Tisch legen musste, sonst könnt ich heulen. :cry:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo Mike,

    laut Bild könnte man vermuten dass dieses Holster nicht sehr aufträgt - allerdings ist genau das Gegenteil. Dickes Leder, innen gefüttert und alles sehr gross dimensioniert. Der ERMA 4-Zöller mit den grossen Target-Griffschalen wirkt relativ klein wenn er verstaut ist. Gedacht ist es unter anderem für die Motorrad-Polizisten, vermutlich deshalb das gewollte abstehen des Griffes vom Körper.

    Übrigens hat dieses Holster eine ganz interessante Eigenschaft, die ich beim Versuche den ERMA nach dem fotografieren zu entnehmen festgestellt habe. Eine "Fremdzugriffsicherung" zusätzlich zu dem Druckknopfriemen. Im Holster ist eine Schiene eingelassen, die von oben auf die Visierschiene des geholsterten Revolvers drückt. Daduch wird der Abzugsbügel auf der Gegenseite relativ stark in eine muldenförmige Aussparrung gedrückt. Ein einfaches hochziehen des Revolvers am Griff durch einen Dritten, z.B. bei einer körperlichen Auseinandesetzung, ist dadurch fast unmöglich. Der Revolver muss sehr kräftig nach vorne gedrückt werden, dann erst kann er nach oben herausgezogen werden.

    Alfred

  • So, hier noch mal Bilder von mir:

    1. BIANCHI -Holster "M12" für die US-Armee (passend für die M9/ Beretta 92)

    Hatte ich mir Anfang der 1990er gekauft - das Koppel hatte ich schon, die Beretta war damals meine Traumwaffe und natürlich besaß ich auch die MIAMI 92.
    Mittlerweile wird mit der Tasche die HW94 -samt Abschussbecher - zu Silvester geholstert.
    Das Holster hat mich vor zehn Jahren mehr als 120,- DM (~60 EUR) gekostet. Bisher mein teuerstes Holster.


    2. Leder-Passformholster für die WALTHER P22

    Aktuelles Holster von Umarex/ Walther. Solide Qualität und mit ca. 30 EUR sicher nicht im Hochpreisbereich.


    Ein Modell wollte ich noch kurz vorstellen, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin:

    3. Universalholster
    Cordura-Nylon, mit Schnellverschluss.

    Auf dem Holster sind beidseitig dicke Klettflächen angebracht, auf denen die beiden Verschlussteile, incl. Gürtelclip verstellen lassen. Dadurch kann man das Holster für viele Waffengrößen anpassend (z.B. PPK oder auch Browning GPDA) und sowohl als Inside- wie als Outsideholster tragen.
    Hat 1990 mehr als 60 DM gekostet - für ein "SSW-Holster" jedenfalls kein Schnäppchen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ah gut, wenn ich mir das so angucke und dann überlege, dass man im Falle eines Falles recht schnell die Waffe in der Hand und den Abzugsbürel umgelegt haben muss, ist das Softairholster (hab ich weiter vorne schon mal angesprochen) doch nicht das richtige, da hier die Waffe mit einem Klettverschluss gesichert wird, der in einer Notwehrsituation doch nicht ganz so schnell zu öffnen ist, da er auch relativ lang ist und auf einer großen fläche "klettet".

    Aber zu silvester reichts, und natürlich für Softair :n1:


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich habe neulich ein Foto gesehen, auf dem einer die HW 45 in einem Swiss Arms Schulterholster (oder vllt doch Gärtelholster) hatte, und es passte!

    Wichtiger ist mir aber eines für meine S&W Chiefs Special Combat zu Silvester. Kennt jemand ein gutes Beinholster, in das ein kleiner Revolver wie der gut reinpasst und darin nicht "ertrinkt" vor Platzüberschuss?

  • Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht das die Lederholster in der Originalpassform
    die bequemsten sind.Da kann das Holster schon mal teurer sein wie die Pistole.
    Bei älteren Bauformen greife ich auf Corduraholster zurück.Aber wie schon oben angeführt sollte man das Holster anprobieren um herauszufinden obs bequem ist oder nicht.

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von Heints
    Welches Holster empfehlt ihr für ne CP1? Sollte möglichst verdeckt bzw innen tragbar sein und wenn möglich mit Magazintasche

    Für die CP 1 besitze ich ein Pancake-Holster von Ascent, allerdings ohne ohne Magazintasche. Damit sitzt die CP 1 sehr hoch an der Hüfte und ist bequem zu tragen. Das Holster läßt sich rechts- und linkshändig tragen, crossover geht nicht.
    Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Formholster, welches als Schulterholster und/oder crossover getragen wird. Leider kenne ich keinen Anbieter, der für diese Waffe so etwas anbietet :(.