Hochwertige Holster für SSWs ?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 15:21) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich bin auch der Meinung daß eine ERMA ein nobles Holster verdient! :)

    Man erkennt den Geniesser und Kenner in Deinen Worten! ;)

    Das ERMA-angebrachteste Modell ist ein Original-Holster der CHiP`s (California Highway Patrol) im Neuzustand aus früheren Zeiten. Gefertigt aus dickem schwarzem Glattleder für den ERMA EGR77-4", sorry .... natürlich eigentlich für den S&W M19. Mit einer lackähnlichen Schicht imprägniert und hochglanzpoliert. Die Gürtelschlaufe ist so vorgeformt dass ein geholsterter Revolver mit dem Griff etwas nach aussen vom Körper absteht - um ein schnelleres zugreifen und ziehen zu ermöglichen.

    Bin ich jetzt ein Lackleder-Fetischist :)) - oder doch nur ERMA-Fan?

    Alfred

  • Zu einer Waffe gehört ein vernünftiges Holster, wenn ich mich mit dem Gedanke trage, diese häufig mitzuführen.
    Es soll die Waffe vor Verlust schützen und nicht dick auftragen. Es muss vernünftig gearbeitet sein. Es soll bequem zu tragen sein, das Waffengewicht gut verteilen bzw. gefühlsmässig weniger erscheinen lassen.

    Schulterhoster in horizontaler Waffenlage erst recht bei kleinen oder leichten Waffen sind sehr gut möglich, habe eine Glock 17 in ein Holster Marke RADAR mehrere Stunden über auf der Jagd geführt.

    Ansonsten am besten am bzw. auf dem Hüftknochen tragen. Ein Paddle ist recht gut geeignet wenn man das Ab- und Anschlaufen des Holster meiden möchte, entprechend hochwertige Holster tragen sich recht gut.
    Aber auch dabei gilt, das der eigene Körper einem nicht selbst im Weg ist. Denn wenn ich die ganze Zeit sitze und das Paddle bedingt durch meine körperl. "Unzulänglichkeit" oder billige Verarbeitung des Holster mir dieses durch Druckstellen oder Wundreiben vermiesen.
    Denn dann kauft man zweimal und hat sich dann doch für das eventl. Teurere entschieden.

    Also Waffe ggfs. mitnehmen und das Holster probieren.
    Alle Holsterarten haben Vor- u. Nachteile. Man muss von vornherein wissen was man mit der Waffe im Holter vorhat, mehr Stehen oder mehr Sitzen.
    Habe ich die Waffe praktisch "unsichtbar" zu führen oder ist die Gemeinschaft in der ich mich befinde selbst bewaffnet(Thema Silvester mit Kumpels).

    Mache einfach mal ein Brainstorming bzgl. der Waffenführung, vielleicht wird dann für Dich selbst klarer was Du tatsächlich vorhast!!

    Gruss

    Thomas

  • Moin,

    also ich kann von billigen Holstern nur abraten.
    Hab ein Gürtel-, Schulter- und Oberschenkelholster für je knapp 10€ und auf die Dauer ist das wirklich keine Lösung.
    Wenn ich daraus eins gelernt habe, in ein Holster sollte man ein bisschen mehr Geld investieren sonst ist man ständig am prokeln damit es richtig sitzt oder am basteln und flicken weil sich Nähte lösen.

    Schulterholster sind in meinem Augen übrigens ideal.
    Sie fallen bei (zumindest bei meinem Klamotten) nicht auf und man hat die Möglichkeit noch andere Dinge (Taschenlampe, Multifunktionswerkzeug etc. dran zu befestigen wenn man ein wenig bastelt...

    MfG
    Waffenschmied

  • @ Xiphogonium

    okay, ist mir schon klar. Aber auf diese Weise denke ich, kommst Du zu dem Holster was Du am ehesten benötigst. Die Marke ist nicht entscheidend. Klar, das man aber oftmals genau die Qualität bekommt, die diese Marken "grossgemacht" haben. Wobei Sickinger mit Sicherheit genauso robust Holster fertigt wie Bianchi.

    Lasse Dir einwenig Zeit beim Suchen.

    Klar ist aber auch 4 Zoll lassen sich nicht so einfach verbergen wie eine 2 Zoll Waffe.
    Und Holster der Patrol oder Law Enforcement sind ggfs. klobiger und damit nicht so gut zu verbergen(brauchen sie ja auch nicht) als dafür hergestellte Holster!

    Gruss

    Thomas

  • Mir gefallen die Inbundholster eigentlich am besten. Diese können mit einem stabilen Metallclip in die Hose gesteckt oder wahlweise am Gürtel befestigt werden.

    Material ist irgendwas Nylon, Polyester, ihr wisst schon was ich meine.

    Die gibt es in verschiedenen Größen und werden von mir bei dem BüMa um die Ecke bezogen. Preis um die 13 - 16 Euro pro Stück. Bis jetzt keine Qualitätsprobleme.
    In der Regel nehme ich die Waffe mit und probiere die Holster gleich an!

    Im Auge habe ich zur Zeit noch ein Beinholster bei einem bekannten Waffen-Auktionshaus, das für 7 Euro plus Porto angeboten wird. Ist allerdings für Silvester gedacht.

    protect your ears!

  • Innenbundholster sind nett. Ich habe so ein Teil aus Leder, ist eigentlich für einen S&W Mod. 36 gedacht, aber es geht auch eine Pistole von der Größe einer PPK gut rein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    Im Auge habe ich zur Zeit noch ein Beinholster bei einem bekannten Waffen-Auktionshaus, das für 7 Euro plus Porto angeboten wird. Ist allerdings für Silvester gedacht.

    Det Ding hab ich auch. Es hat aber gravierende Nachteile.

    - Der Beingurt ist innen nicht gummiert, deshalb muss man ständig an dem Ding drehen weil es verrutscht.

    - Die Beingurte sind zu lang und damit der Durchschnittsmensch sie sinnvoll tragen kann muss man sie erst um ca 7cm kürzen.
    Und ich hab schon nicht allzu schmale Oberschenkel..^^

    - Die Magazintasche ist ein Witz. Man bekommt da kaum was sinnvolles rein.

    Also ich hab es gemoddet und bisschen erweitert und die Gurte gekürzt und nun ist es ideal für mich, aber nochmal kaufen tät ich es nur als Grundlage zum basteln...

  • hallo zusammen.
    sorry für nen eventuellen doppelpost, ich hatte schonmal nen thread aufgemacht,aber leider keine antwort bekommen. auch wenn es sich eigentlich um ne co2-frage handelt, hab ich hier trotzdem irgendwie mehr hoffnung:)
    ich suche für meine nighthawk nen (oberschenkel-)holster, was die waffe mitsamt kompensator und reddot aufnehmen kann. gibt es sowas überhaupt? hab schon ewig lang gesucht, aber mir war kein glück vergönnt... :(
    ein "ja" würde mich von daher sehr sehr glücklich machen ;)

    es grüßt
    der woody

  • Innenbundholster zum verdeckten Führen alles bestens. Aber wer ein Paddle schon nicht unbedingt mag, wird einen solches Holster hassen, denn das Ding hat zusammen mit der Waffenbreite eine nette Hosenbundeinlage das ganze denn noch straffer imGürtel gezogen und schon behindert mich das ganze beim Sitzen und Reholstern!!

    Wenn ich nur Stehe mag es gerade gehen. Aber ansonsten nur im äussersten Notfall.

    Die Firma Kramer stellt Holster her, die aus Pferdeleder nicht so dick auftragen und selbst als Innenbundholster die Steifigkeit besitzen eine Waffe störungsfrei ins Holster zu bringen.
    Einen deutschen Importeur kenne ich nicht mehr. Die Holster sind nicht billig, gehören aber wenn ich den Artikel der CALIBER noch richtig im Gedächnis habe zu den Besten mit!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von woody119

    ich suche für meine nighthawk nen (oberschenkel-)holster, was die waffe mitsamt kompensator und reddot aufnehmen kann. gibt es sowas überhaupt? hab schon ewig lang gesucht, aber mir war kein glück vergönnt... :(

    Also ich weiß nicht ob es da überhaupt was gibt, schließlich ist das Teil ja doch recht "unförmig". Das Thema gab es auch mal:

    Nighthawk Holster

    Bei der Mehrdistanz wird auch gebastelt:

    http://www.co2-mehrdistanz.de/Mehrdistanz/Bi…3_12_20/007.jpg

    Tja, alles nicht so einfach.

    Mike

  • Öhm...wenn es um teuer geht..mein teuerstes Holster ist ein Sickinger (Passform-Lederholster) für scharfe J-R Revolver z.b. Smith & Wesson Mod.36, bei mir wohnt mein HW 37 in dem Holster. Das Teil hat damals 48 € gekostet und ist exellent verarbeitet. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (20. Januar 2007 um 21:09)

  • Hehe, sowas hab ich mir bei dem Preis schon gedacht! ;)
    Ist aber kein Problem. Das Teil werde ich schon anpassen! :new11:

    protect your ears!

  • Für die P217 hab ich ein schwarzes Lederholster von COP (kostet ca. 39€), sowie ein Kunstoffholster von Fobus (ca. 25€). Ein Fobusholster hab ich auch für die SP15, die passt da perfekt rein. Für die Miami hab ich ebenfalls noch ein Lederholster (ca. 40€) und für die P225 (ca. 25€) auch. Bei dem Holster für die P225 habe ich allerdings auch das Problem, dass ich den Hahn entweder auf den Schlagbolzen aufliegen lassen muss oder sie komplett gespannt ins Holster stecken muss. Wenn ich den Hahn in der Sicherheitsrast habe, geht der Verschluss des Holsters nur noch so gerade zu. Und da der Druckknopf an dem Holster leider etwas schwach ist, springt er deshalb ziemlich schnell von alleine wieder auf. Na ja, aber für 25€ für ein Lederholster kann man wohl leider auch nicht mehr erwarten.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Bei dem Holster für die P225 habe ich allerdings auch das Problem, dass ich den Hahn entweder auf den Schlagbolzen aufliegen lassen muss oder sie komplett gespannt ins Holster stecken muss

    Hallo.

    Da habe ich bei der Colt Government, die mitunter in einem recht teuren Bianchi Holster Nr. 7 Shadow steckt auch (siehe Foto). Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Amis ihre Waffen teilweise "cocked and locked", also gespannt und gesichert, tragen. Ob das für die Waffe dauerhaft gut ist, weis ich nicht. Für die Selbstverteidigung natürlich optimal. Waffe raus, entsichern und abdrücken. Schneller geht es nicht mehr.

    Im Holster kann die Waffe auch nicht auslösen, da der obere Bügel zwischen Hahn und Schlagbolzen liegt.

    Gruß.

    sundog

  • Ich habe mir fuer meine P22 das Holster von Walther fuer das scharfe Original gekauft, sind ja von den Maßen her gleich. Bei meinem Buechsenmacher hab ich es fuer 25 Euro bekommen.

    Das Lederholster ist recht hochwertig und angenehm zu tragen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich benutze für meine RG96 ein Universalholster von Frontline. Ist zwar für scharfe Waffen gedacht aber die meisten massiven SSWs finden da auch gut halt. Sitzt bombenfest. :)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)