Wie stark ist noch legal ?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 02:25) ist von Erklärbär.

  • salü, mich hätte mal interessiert was die joulegrenze für freie waffen ist bzw. wieviel joule eine waffe haben darf um ohne waffenchein gefürt zu werden.

    Haha, ich spuck dir in die augen und blende dich !

  • Bis... 0,08 Joule weil es keine Waffe ist sondern Spielzeug. :new16:

    EDIT: öhm...ich glaube Thommy hat recht, :anon: bis 0,5 Joule Spielzeug halt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Januar 2007 um 23:49)

  • Zitat

    Original von DanZig_*666*
    salü, mich hätte mal interessiert was die joulegrenze für freie waffen ist bzw. wieviel joule eine waffe haben darf um ohne waffenchein gefürt zu werden.

    Weniger als 0,5 Joule

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Richtig, BigBorner, die 0,5J-Grenze des BKA-Feststellungsbescheids bezieht sich nur auf Federdruck-Waffen im eigentlichen Sinne (also Springs & AEGs bei Airsofts). Für alles, was mit vorkomprimierten kalten Gasen betrieben wird, gilt weiterhin und unzweifelhaft die 0,08J-Grenze.

  • eigentlich hab ich damit waffen ab 18 gemeint (hab mich wohl falsch ausgedrückt, sry)

    ich weiß, ich bin halt n fauler mensch *lol* *lol* *lol*

    Haha, ich spuck dir in die augen und blende dich !

  • Ha...da lag ich ja doch nicht so falsch, mit meinen zwei Joule Zahlen.. :))
    ich wusste ich hab da mal was gelesen, wo beide Werte vorkamen.
    Danke sunix für die Richtigstellung, in Sachen Softair sollte man gleich dich oder Jürgen fragen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Bei den :F: Waffen großer Waffenschein, bei :ptb: reicht der Kleine. Aber den großen wirst du nicht bekommen (erst recht nicht für solche Waffen). Da ist die Chance größer das Bundesverdienstkreuz zu bekommen, denn davon werden mehr vergeben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ähm... heißt das etwa das der bestitz eines paintball-markierers ohne waffenschein illegal ist ? (mit führen mein ich eigentlich den besitz, das war der erwähnte ausdrucksfehler :new16:)

    Haha, ich spuck dir in die augen und blende dich !

  • Nicht schonwieder das .... :crazy3:

    Der Waffenschein ist zum Führen=Tragen außerhalb des eigenen Besitztums oder der eigenen Geschäftsräume.

    Die Waffenbesitzkarte(WBK)=Erlaubnis zum Besitz von erwerbscheinpflichtigen Waffen. (Genaueres hier im Forum nachzulesen)

    P.S Und JA du darfst deinen Makierer besitzen!Aber halt nicht in der öffentlichkeit bei dir tragen!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (14. Januar 2007 um 00:43)

  • Zitat

    salü, mich hätte mal interessiert was die joulegrenze für freie waffen ist bzw. wieviel joule eine waffe haben darf um ohne waffenchein gefürt zu werden.

    Zitat

    eigentlich hab ich damit waffen ab 18 gemeint (hab mich wohl falsch ausgedrückt, sry)

    Zitat

    ähm... heißt das etwa das der bestitz eines paintball-markierers ohne waffenschein illegal ist ? (mit führen mein ich eigentlich den besitz, das war der erwähnte ausdrucksfehler

    Zitat

    danke, das war die lang erwartete antwort auf meine frage


    Wenn du schon keine Lust zum selber suchen hast dann solltest du deine Frage vernünftig formulieren. :new16:
    Denn, dann bekommst du auch deine lang erwartete Antwort sofort und präzise. :n17:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (14. Januar 2007 um 01:44)

  • Zitat

    Original von germi
    Bei den :F: Waffen großer Waffenschein, bei :ptb: reicht der Kleine.

    Das mit denn PTB Waffen is schon richtig, aber :F: Waffen sind frei, also ohne Waffenbesitzkarte, oder wie viele hier meinen Waffenschein.
    Weil der ist wirklich so gut wie unmöglich zu bekommen.


    @ DanZig_*666*

    Eine Paintballwaffe ist erst dann illegal wenn das :F: fehlt.

    z.B. Importe aus USA oder so, weil da gibt es sowas nicht.
    Und die Energie bei dennen ist meist deutlich höher als hier bei uns.

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Timo K.

    Das mit denn PTB Waffen is schon richtig, aber :F: Waffen sind frei, also ohne Waffenbesitzkarte, oder wie viele hier meinen Waffenschein.
    Weil der ist wirklich so gut wie unmöglich zu bekommen.

    Es ging ums führen. Um eine Luftdruckwaffe zu führen, braucht es einen großen Waffenschein. Und den wird man für diesen Zweck nicht bekommen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Schade das ihr hier immer alles durcheinander bringt...die Frage war (wenn auch etwas mißverständlich)...

    Zitat

    ohne waffenchein gefürt zu werden.


    Wir sprachen von führen nicht von kaufen oder besitzen. :wogaga:

    Zitat

    aber 'F' Waffen sind frei, also ohne Waffenbesitzkarte, oder wie viele hier meinen Waffenschein.


    nöö..eben nicht, es ist genau wie Marcel (germi) sagt zum führen einer :F: Waffe braucht man den Waffenschein...und nix anderes.

    Bitte bei so wichtigen Informationen keine falschen Aussagen machen, es könnte den einen oder anderen geben der sich darauf verlässt und dann verlassen ist. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zum Thema "großer" Waffenschein...

    Jemand gab mal folgenden Spruch (sinngemäß) zum Besten:
    "Also einen Waffenschein bekommst du frühestens dann, wenn ein Mann vom
    BKA 5 Minuten vor dir den Raum des Sachbearbeiters betritt und nach draußen
    funkt, dass die Luft rein ist."

    Treffend. Ungemein treffend :)) .

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von germi
    Bei den :F: Waffen großer Waffenschein, bei :ptb: reicht der Kleine. Aber den großen wirst du nicht bekommen (erst recht nicht für solche Waffen). Da ist die Chance größer das Bundesverdienstkreuz zu bekommen, denn davon werden mehr vergeben.

    stimmt,mein Opa hat eines bekommen.
    Ohh,Sorry Back to Topic :confused2:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch