Star baut Match Lupis als Airsoft nach

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2007 um 10:38) ist von Erklärbär.

  • Das habe ich gerade auf der Seite entdeckt.
    Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet und was das fürn sinn haben soll.
    Komisch...

    http://www.starairsoft.com/product_detail.php?productid=213
    http://www.starairsoft.com/product_detail.php?productid=213
    Sogar das :F: draufzumachen haben die nicht vergessen! Zu Geil!

  • Werden halt für die asiatischen Länder sein, die nur Softairs haben dürfen aber trotzdem deutscher Schützenverein spielen wollen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Centwill (12. Januar 2007 um 01:08)

  • Hehe, und damit dann im Verein auf der 10m Bahn auftauchen. Was meinst du wie die Vereinskameraden schauen, wenn da eine Plastikmurmel vorn rausfliegt *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Centwill
    Werden halt für die asiatischen Länder sein, die nur Softairs haben dürfen aber trotzdem deutscher Schützenverein spielen wollen. ;)

    Es soll ja auch leute geben die die dinger schön finden.
    Wenn se sich dann keine richtige leisten können...

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von germi
    Hehe, und damit dann im Verein auf der 10m Bahn auftauchen. Was meinst du wie die Vereinskameraden schauen, wenn da eine Plastikmurmel vorn rausfliegt *lol*


    Hehe, ja sowas schoss (wortspiel :crazy2: ) mir auch durch den Kopf.
    Was kommt als nächstes ? FWB 300S oder HW97K in 6mm BB?
    Das wäre ja mal was.. da rechnet ja keiner mit...!

    Oder heimlich mal bei den Deutschen Meisterschaften die Match Lupi des Favoriten durch eine Airsoft ersetzen:confused2:

  • naja ohne :F: und mit einer leistung unter 0,5 joule könnte endlich auch unter 12 jahren im verein mit ernsthaftem schiesssporttraining begonnen werden vielleicht wär das auch was für z.b. röhm. die twinmaster als softair mit weniger als 0,5 joule. eine waffe, die mitwächst (wechsellauf etc.) sozusagen ...

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (12. Januar 2007 um 14:31)

  • Ganz ernsthafte Sache: weil es, wie richtig erkannt wurde, eben nicht vom Waffengesetz erfaßt wird, kann man mit den Dingern ohne Altersbegrenzung und überall schießen. Vereine können Nachwuchsarbeit im Einkaufszentrum oder in der Schule betreiben (wenn der Direx kein Alt-68er mit grünem Fußpilz ist), was spräche gegen Matchluftgewehre oder -pistolen mit Airsoft-Kugeln? Nix, daher warte man die IWA ab.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schließe mich Ulrich und CO2 an.

    Recht präzise (und hochwertige) Airsofts gibt es ja schon auf dem Markt, ich denke da v.a. an diverse japanischen Hersteller, bzw. die M16-Klone von Systema. Rein technisch müsste es doch möglich sein, bis hin zur Matchqualität weiterzuentwickeln - dann ist es nicht nur ein look-a-like.

    Vielleicht kann man dann auch Plastik-Diabolos einführen - denn ich glaube aufgrund ihrer Form und ihres Gewichts kriegen Diabolos einen "geradlinigeren" Stoß-Impuls ab als Rundkugeln mit Hop Up - dann könnte man auch bewährte Druckluft-Technologie übernehmen und muss nicht das Rad neu erfinden mit Rundkugel-Matchwaffen.

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichlaub (12. Januar 2007 um 14:59)

  • Diese Idee finde ich eigentlich auch nicht schlecht, man kann ja auch das 600er von FWB in 6mm BB umbauen lassen, man muss nur einen neuen glatten Lauf reinbauen, schon hat man eine AS, man muss nur irgendwie ein "Patronenlager" einbauen, das die BBs nicht abhauen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ganz ernsthafte Sache: weil es, wie richtig erkannt wurde, eben nicht vom Waffengesetz erfaßt wird, kann man mit den Dingern ohne Altersbegrenzung und überall schießen. Vereine können Nachwuchsarbeit im Einkaufszentrum oder in der Schule betreiben (wenn der Direx kein Alt-68er mit grünem Fußpilz ist), was spräche gegen Matchluftgewehre oder -pistolen mit Airsoft-Kugeln? Nix, daher warte man die IWA ab.


    Über diesen Verwendungszweck habe ich noch garnicht nachgedacht.
    Das wäre allerdings eine geniale Sache für die Mitgliederwerbung , ganz Jungen schützen eine Gelegenheit zu bieten und damit auch die breite "Bildöffentlichkeit" unserem Hobby und der ganzen Materie etwas näherzubringen.

    Ich denke auch das man evtl Plaste Dias in 6mm bauen könnte, so wie ich das sehe ist die Pistole ja sowieso ein Einzellader.. halt mal schauen wie das "Patronenlager" aussieht.

    Allerdings wird es mit diesem Pistölchen ab 14 nichts, da ja bekanntlich Gasgetriebene softairs von der <0,5 J Regelung ausgenommen sind.
    Vll bekommt man ja ein Federdruckmodell davon oder ähnliches.

  • @ Big Borner

    Is schon mehrere Monate alt. Übrigens von Maruzen kommt Jahre nach der APS-1 nun auch die APS-3. Da gibts bei Arnies im Newsforum einen Beitrag bei dem auch ein Video der Waffe drin ist bei der man das ganze lade & schieß (und mehr oder weniger treff-) Procedere gut sehen kann.

    Ich hab auch gelesen dass scheinbar auch KSC irgendwas in der Richtung geplant hat, leider konnte mir niemand da drauf eine konkrete antwort geben und daher sollte das besser als unbestätigtes Gerücht gehandelt werden da ich niemanden enttäuschen möchte :))

    @ Sniper Bravo
    Ähm? Hallo? FWB in 6mm BB umbauen und dann auf <0.5 ?
    Welche Gehirngrippe geht denn hier mal wieder um?
    Ok mann könnte die unter 12 Jährigen auf LG's und LP's loslassen, nur zeig du mir mal einen 10 jährigen der eine 20er Serie (besser is ja eh mind 60) mit einer Walther LP300 einer FWB P40/34 oder einem LG300 durchhält, mein Cousin ist 10, die "Theke" des Schießstandes geht im bis zum Hals. Wie soll der schießen? Das Gewehr verhebt der auch nicht, und 2 Jahre auflegend schießen is wohl keine richtige Jugendförderung........ das is was für Senioren.

    Solche Altersbeschränkungen sind nicht aus jucks und dollerei da.
    Aber was kümmert dich das eigentlich? Warst du bei der M82 Diskussion nicht eh noch 16 oder oder so? Alterst du so spontan oder wünscht du dir einfach nur so sehr ein <0.5 LG zwecks "Jugendförderung"?
    Und warum sollte man eine Matchwaffe extra auf 6mm BB umbauen wenn die 0,5J bestimmung eh auch für 4.5mm Dias zutrifft soweit ich weiß........
    Dürfen ja nur keine heißen Gase sein rischdisch?

    Aber hey!
    Bauen wir den ganzen 2t Klässlern doch Voll-HF-Carbon LP gewehre mit superleichtem Kunststoffschaft die wir vorher durch modifizieren der kompletten Ladevorrichtung, des Laufes auf Spielzeugmunition umbauen, die verursachten 7000€ können sie dann ja von ihren 2 Euro pro Woche in Raten abzahlen. Sind auch nur 292 Jahr!
    Ich mein man sieht ja auch 12 Jährige die mit 5000 Tria-Rad mit ZIPP-Scheibe für über 1000 sich mit 30km/h geradeso an einer 65 jährigen Touristin vorbeiqäulen, wie konnten wir es nur verantworten dass sie dabei keinen Futteraal für ihr 0.5J LG300Carbontec auf'm Rücken tragen.

    tststs

    Achja an alle.
    schaut euch mal Bild 2 von links auf der Star-Seite mal genauer an (:)
    die haben da ein F5 als Marking drauf *lol*
    erleichtert den Import maßgeblich :ngrins: nee Spaß. Leider glaub ich nicht dass die APS3 oder die Star überhaupt noch in DE rauskommen, das wird eben laufen wie mit den ganzen Infinitys, -> Eigenimport

    Aber notwendig währen die Waffen eh nicht, geht mal auf redwolf und schaut euch das Trainingsvideo von Clarence Lai an (Der Typ hinter AirsoftSurgeon) die Waffe die er in dem Video benutzt oder seine Bildhübsche "Smoking Hole" ( :n1:) Replika übertreffen die Matchguns (AS) wahrscheinlich eh noch und sind dazu semi und daher IPSC tauglich.

    Also nochmal in Kurzform da sich wahrscheinlich niemand die komplette form dieses evtl nicht ganz ernsten und "ein wenig" zynischen Beitrag durchgelesen hat:

    NEIN und zwar weil:
    Zu schwer für die meißten kleinen
    Moralisch fraglich
    VIEL zu teuer
    Schützenvereine meist zu traditionell für "Spielzeugwaffen" auch wenn sie falsch liegen mögen.

    Noch einen schönen Tag
    Florian

    EDIT1:
    Seh gerade noch, Dias in 6mm sind leider schlecht möglich da die Asahi Blade Shots wie's sie Anno 1993 mal gab erst bei relativ hohen FPS Zahlen stabil flogen was dann wieder in >0.5J resultieren würde und eine AS-Gun mit >0.5 und Dias ist leicht unsinnig....... dann gleich eine original (evtl gebraucht wenns Preisargument wieder kommt) Matchwaffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (12. Januar 2007 um 15:53)

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    Und warum sollte man eine Matchwaffe extra auf 6mm BB umbauen wenn die 0,5J bestimmung eh auch für 4.5mm Dias zutrifft soweit ich weiß........
    Dürfen ja nur keine heißen Gase sein rischdisch?

    Und auch keine kalten, nur wo mit Federdruck gearbeitet wird. Pressluft, Vorkomprimierer und CO2 fallen da schonmal raus. Deswegen fallen die GBBs da auch nicht drunter. Bliebe nur Federkolben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ist ja noch besser, ein <0.5J Feder LG300 ;D

    Naja ich hoffe euch ist allen klar dass das Ganze hier eh leider nur Spinnerei bleiben wird nicht dass sich da jetzt wirklich wer noch hoffnungen macht ein LG auf 0.5J zu sehen.

    Die Airsoft Matchwaffen find ich dagegen eine Super Sache da man nun endlich
    auch der breiten Masse der Japaner Zutritt zu Match LPs gewährt.
    Für DE ist diese Lösung sicherlich etwas fragwürdiger, ich als Sammler und LP Schütze denke allerdings auch daran ob da demnächst irgendetwas Neues an der Wand hängen könnte. Kommt aber noch auf die Verarbeitung, Zuverlässigkeit und vor allem die Tuningmöglichkeiten an.

    Denn wenn ich sie schon selbst importieren muss dann sollte wenigstens ein Präzisionslauf drin sein weil da Star sicher wieder nen 6.05er oder sowas verbaut :new16:
    Wobei ja X-Fire auch 6.01er herstellt :nuts:
    Wahrscheinlich wirds auch Teile (Ventile, Hammersprings, etc.) geben die die Variation des Gasstromes etwas eindämmt und so die Fps-Zahlen gleichmäßiger werden lässt. Da diese Waffe aber sicher ein Nischenprodukt bleiben wird erhoff ich mir nicht all zu viele Aftermarket-Teile wie bei der TM 5.1.

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    ...Solche Altersbeschränkungen sind nicht aus jucks und dollerei da...

    warum denn dann?

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    ich hoffe euch ist allen klar dass das Ganze hier eh leider nur Spinnerei bleiben wird nicht dass sich da jetzt wirklich wer noch hoffnungen macht ein LG auf 0.5J zu sehen.

    Ich verneige mich vor derartiger Markt- und Sachkenntnis. :huldige: :huldige: Warten wir doch mal die IWA ab - und immer schön die PTB-Liste mit den Neuanmeldungen beobachten...

    Kein weiterer Kommentar nötig, das spare ich mir für die Testberichte in VISIER im Laufe des Jahres... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich
    ist es gestattet dass ich mir jetzt verarscht vorkomme? *lol*
    Aber ehrlich...... eher nicht was?

    Aber eine Sache gabs da schonmal!
    Ein Marushin Anschütz M1403
    Was dann aber ein 6mm BB LG währe und kein Umbau also passt nicht zu 100%.

    Aber mal wirklich Ulrich, ein UMBAU eines High-End LGs /einer Highend LP wird wohl nicht sehr rentabel sein wenn man an die Länge/das Gewicht der Waffe denkt :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (12. Januar 2007 um 17:37)

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    sag mir bitte dass das jetzt ironie war

    nö, eigentlich nicht. warum kann (muss) sonstiger hochleistungssport mit 6 jahren oder jünger begonnen werden, nur der schiesssport nicht?

    Zitat

    Original von Falconmaximus
    heisa heisa welch kommentar, man merkt dass Fasching ist *lol*

    am ehesten doch wohl bei deinen freundlichen und qualifizierten äusserungen ... :new16:

    vita brevis, ars longa

  • @ C_O_2

    Weil der Schiesssport halt nix für kleine Jungs is..

    wer weiß, vielleicht kriegt einer ma aus Zufall so n Ding in die Hand und, so unreif wie er ist, schiesst er gezielt seinem jahrelangen Peiniger ins Auge, nur weil der ihm immer die Lollies geklaut hat.

    Hmm, hat jemand den Film Babel gesehen. Da ist was ähnliches passiert wie ich beschrieben habe. 2 kleine Jungs kriegen ein Gewehr, damit sie Kojoten erschiessen können, die die Schafe angreifen. Die glauben jedoch nicht, dass die Kugeln so weit, wie gesagt wurde treffen, also schiessen die von nem Berg auf Autos und treffen eine Amerikanerin im Reisebus.

    Also ich hab ma annähernd 0,5J, so naiv wie ICH war, aufgesetzt in meine Hand reingeschossen. Den lustigen Ring hatte ich dann so 4 Wochen mit mir mitgetragen. Mal von den Schmerzen am Anfang abgesehen, die mich das bestimmt nich wieder machen lassen.

    Also, mit 0,5J is nicht zu spaßen. Ich find diese Grenze schon für nen pubertierenden 14-Jährigen zu hoch, der auch noch damit rumlaufen kann.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • ...um zum thema zurückzukommen :new16:

    schiesse zwar auch lieber meine feinwerkbau lp, aber ist doch eine nette und sicher "einzigartige" idee... für einen sammler gold wert! (vor allem in japan)

    interessant wäre dies vor allem wenn in den kartuschen 12g co2 kapseln untergebracht werden könnten (ähnlich "desperado"), weis da wer was drüber?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D