Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2007 um 15:57) ist von kreuzbogen.

  • Hallo Dennis,
    danke für die Antwort u.Bilder. :huldige:

    Hast du eigendlich keine Angst dir die Pfeile zuverhauen?
    Auf dem Bild liegen die ja alle dicht beisammen,und dann ist die Gefahr doch Groß das mann einen anderen Pfeil trifft oder?
    Das herausziehen der Pfeile dürfte bei diesem Trefferbild ja auch nicht gerde einfach sein.
    Hast du auch noch Bilder von der Scheibe wo mann sie komplett darauf sieht?
    Gruß
    Malamute

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Hallo Dennis

    Zitat

    Zitat Malamute: Hast du eigendlich keine Angst dir die Pfeile zuverhauen?

    Schönes Trefferbild. Wenn es das ist, was Du als Streukreis bezeichnest, dann kann ich mich warm anziehen am Sonntag. Und es soll trocken und sonnig werden....*lol*

    @ Malmute

    Ich habe diesen Pfeilfang von Wolfszeit ebenfalls.
    Er ist leicht vom Gewicht her und daher auch leicht im Auto zu verstauen. Das war für mich das Hauptargument für den Kauf.
    Für den Hausgebrauch reicht dieser Pfeilfang völlig.
    Die neun Zielkreise sind auch hilfreich, wenn man nicht sofort jedem Pfeil zwegs Rettung vor dem nächsten hinterher laufen will. Die Pfeile lassen sich leicht ziehen.

    Was gefällt dir denn an dem Pfeilfang nicht?

    Gruß Robert

    6 Mal editiert, zuletzt von Robert W. (13. März 2007 um 21:51)

  • Hallo Malamute,

    es kann schon mal vorkommen, dass man einen Pfeil von hinten erwischt, wobei
    sie sich natürlich nicht so schön wie in Hollywood spalten, wegschmeissen kann
    ich sie dann aber trotzdem. Hin und wieder ist man eben einen PFeil los, das
    lässt sich nicht vermeiden. Trick an der Sache ist, es zu schaffen, dass sich die
    Freude über den guten Schuss und der Ärger über das verlorene Geld in etwa
    die Waage halten :))

    Und ziehen lassen sie sich dennoch recht gut, bei so engen Streukreisen aber
    natürlich etwas schwerer als sonst. Vorbeugen kann man dem, indem man die
    Pfeile mit Silikonspay behandelt, dann rutschen sie besser beim Ziehen.
    Alternativ ist natürlich auch ein Pfeilziehgummi oder "Kofferraum-Anti-Rutsch-
    Matte" von großer Hilfe. Alles in allem ist der Aufwand beim Ziehen recht moderat
    und ich habe noch nie die Vanes dadurch beschädigt ;)

    Zwei Bilder vom Sommer habe ich noch mit der Scheibe gefunden, ansonsten
    müsste ich morgen bei besserem Licht nochmal schnell ein paar Bilder
    schießen. Bespannt ist sie dieses Mal übrigends mit einer 60er FITA-Auflage,
    beim letzten Bild war es nur eine 40er.

    (Bildupload ist jetzt dreimal fehlgeschlagen, also lade ich die Bilder bei einem
    anderen Anbieter hoch.)

    ---------------------------------------------------------------------------

    Hallo Robert,

    Das Trefferbild ist ja nur vom (groben) Einschießen des ZFs. Stehend
    aufgelegt auf kurze Distanz, da sind solche Streukreise nichts besonderes.
    Also keine Angst vor Sonntag, meine Übung hat da sicherlich deutlich
    nachgelassen ;)

    Und den Pfeilfang von Wolfszeit kenne ich noch nicht, kann ich dazu mal
    ein paar kleine Daten haben? Bislang weiss ich nur noch von den Horton-
    Pfeilfängen, dass sie ziemlich schnell in ihre Einzelteile zerfallen, daher bin
    ich recht gespannt.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (13. März 2007 um 22:45)

  • bei dem Material handelt es sich um Verpackungsmaterial welches verfügbar ist (allerdings nicht ganz billig). Das Problem im eigenbau ist der Druck den man benötigt um die einzelnen Lagen zu komprmieren. Ich abe es mit nem Gabelstapler versucht aber der Druck reichte nicht aus. Für Bogen OK für Armbrust nicht. Das AIA Produkt ist deshalb gut und Preis ist so gerade eben OK.

    Man kann aber auch im Baumarkt Speisswannen kaufen, die mit Kunstsoffstrechtfolie befüllen und zusammenstampfen und dann ne Ethafoam Scheibe davor, das ganze mit Strechtfolie einwickeln. Ist fast noch besser.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Ließe sich der Druck nicht notfalls auch mit Gewindestangen und Muttern
    verwirklichen?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • da bräuchte man aber sehr gute Qualität, und sehr große Maulschlüssel o.ä., um die Kräfte übertragen zu können, und "nach fest kommt ab" ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die Kräfte können doch so enorm nicht sein...

    Als Ober- und Unterstück (Also die "Deckel") kann man ein einfaches 2.Wahl-
    Kiefernbrett aus dem Baumarkt nehmen, welches ja kaum noch Geld kostet.
    Anschließend die Schaumstofflagen zuschneiden und mit Löchern an den
    Stellen versehen, durch welche die Gewindestange geleitet werden soll, also
    an den Außenseiten. In jeder Ecke eine Gewindestange sollte da doch eigentlich
    reichen und notfalls gibt's eben 3 Stangen pro Seite, also 6 im Gesamten.

    Wenn man über diese Gewindestangen nun Druck auf die ganze Konstruktion
    ausübt, sollte das doch eigentlich reichen, um das ganze Gebilde zusammen-
    zupressen, oder? 40 auf 40cm sollten damit auf jeden Fall machbar sein.

    Die Frage bliebe nur, wo man den passenden Schaumstoff herbekommt, bzw.
    wie viel er kostet...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ja, mit Gewindestangen würde sicher gehen, müssen aber tatsächlich etwas bessere Qualität haben. Eine Holzplatte allein reicht nicht ganz, da der Druck auf die Mitte muss, je 2 Querbalken wären gut. Das Material ist ähnlich wie das Material was AIA verwendet. Alles in allem würde ich das Ding aber bei AIA kaufen, denn es wird nicht viel billiger und schöner wird es auch nicht, da man die einzelnen Lagen nicht so gerade geschichtet bekommt wie bei dem AIA Ziel. Ausserdem ist man 2 Stunden beschäftigt.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • weis filleicht irgenjemand was die stryker kostet/ kosten wird?

    ich will mir keine kaufen, denn ich habe mich schon einmal zu so einem kraftmonster hinreisen lassen, nein, nur aus interessen....

  • Hallo,


    > weis filleicht irgenjemand was die stryker kostet/ kosten wird?

    Die Frage ist, wer Interesse hat sie hier zu importieren und anzubieten? Bisher habe ich da noch nichts verbindliches Gehört und denke, daß es noch dauern kann.

    Da Die Stryker für "unsere" Anwendungen etwas unzweckmäßig ist, wäre der Markt sicher noch kleiner als er eh' für Armbrüste schon ist.

    In den USA wird sie für etwa 1650 USD gehandelt,

    Ich schätze, daß sie hierzulande nicht unter 2000 Euro zu haben sein würde.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen ,

    möchte hier noch mal etwas über die Stryker plaudern. :vierk:

    Bei http://www.bogensportwelt.de ist sie auch in Deutschland zu haben,allerdings zu einem saftigen Preis. :(

    Hat jemand von euch diese Armbrust schon mal geschossen oder besten falls in seinem Besitz?

    Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr Interessieren. :n17:

    Nach stöbern auf Ami Seiten scheint das Teil ja gar nicht so übel zu sein.

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • also den preis finde ich nun nicht so erschreckend...bloede ist nur fuer eine menge zubehoer zu bezahlen, dass, wie man hier in österreich sagt, sich nur am bauch picken kann...also reddot, pfeilekoecher, koffer....

    in usa soll sie ja demnaechst ohne dem zubehoer angeboten werden, dann sollte sie wohl auch guenstiger sein.

    dass der wurfarmblock nicht demontierbar und die ab nur mit der eingebauten spannhilfe zu spannen ist, finde ich auch oede.

    mal sehen, wie die haltbarkeit von der stryker ist..

    aber schiessen moechte ich sie auch mal gerne!

  • nicht haltbar, Finger weg

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • na das Ding hält eben nicht, overpowered und zu wenig Armbrusterfahrung, also besser Finger weg....

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • OKF,

    hast du das Teil den schon geschossen,oder in den Fingern gehabt??

    Wenn ja,dann berichte genauer darüber,oder teile mit wo man darüber erfahren kann. ??? ???

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • hier mal der spannungsvorgang von der stryker....
    http://www.youtube.com/watch?v=2cwS1s2q2u8
    der spannungsvorgang ist hier auf ca 50% zusammengeschnitten und dauerd trotzdem noch ca 22 sekunden...ohne kurbel suchen und montieren.
    also alles in allem wirds wohl knapp 50-60 sec dauern das teil schussfertig zu machen.
    von gewicht, groesse, preis und den sonstigen daten, scheint aber die desert stryker eine echte alternative zum bestehenden angebot zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von lopi (23. November 2007 um 05:38)

  • Stimmt, die Stryker schneiden da so ziemlich an schlechtesten von allen Makren ab, sogar Barnett und Horton sehen dagegen noch gut aus, Excalibur und Tenpoint erhalten praktisch nur Bestnoten.

    Allerdings wurden erst wenige Reviews über die Stryker geschrieben, bleibt zu hoffen, dass dies nur anfängliche Probleme sind.

  • Zitat

    Original von wrschka
    Allerdings wurden erst wenige Reviews über die Stryker geschrieben, bleibt zu hoffen, dass dies nur anfängliche Probleme sind.

    Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Ich würde sie dennoch gerne mal schießen, da ich auch nur Informationen aus zweiter Hand habe. --- Allerdings gab es wohl schon bei den ersten Messevorstellungen Hinweise darauf, daß das Ding, wie OKF schon schrieb, schlichtweg overpowered ist.

    Ich denke, daß es in Deutschland außer den beiden Strykers im zitierten Angebot einfach noch keine verkauften Exemplare gibt. Bei Archerytalk.com gibt es aber schon ein paar Erfahrungsberichte, die sich mit den Reviews decken, und offenbar gibt es Probleme mit dem Schloß, mit den Wurfarmen und die Strippen bleiben wohl auch nicht immer auf den riesigen Rollen.

    Allein schon die umständliche Handhabung und das Spannen finde ich persönlich eher abschreckend, zumindest zum Sportschießen. Über so eine Kurbel werde ich vielleicht in dreißig Jahren mal nachdenken. ;)

    Bei allem Respekt vor BowTech, aber es scheint wohl doch nicht so leicht möglich zu sein, aus dem Stand von Null mit so einem Performancevorsprung an den übrigen Herstellern vorbeizuziehen.

    Mit der neueren Desert Stryker bewegen wir uns ja auch wieder in Regionen wie die TenPoint Phantom, und der Hersteller wird schon wissen, warum er dieses Modell so schnell nachgelegt hat.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (23. November 2007 um 15:57)