Beiträge von Alex312

    Hmm.....?????

    Hab jetzt ne Stunde an beiden Waffen rumgeschraubt. Ohne Erfolg. Der Hebel der die Trommel weiter drückt ist ein wenig anders ansonsten finde ich keinen Unterschied. Habe die Hebel mal getauscht. Auch kein Erfolg. Hab eine von meinen alten Trommel abgefeielt damit sie ein wenig dünner ist. Auch kein Erfolg.
    Was mir aufgefallen ist, dass die alten Trommel sich zwar weiter bewegen lassen aber nur mit einem erheblichen Kraftaufwand und nur mit double action. Vorspannen funktioniert überhaupt nicht.

    Die neuen Trommel funktioniern übrigens ohne Probleme in der alten CP88.

    Ich hab mir jetzt ein Befiederungsgerät für meine Armbrustpfeile zugelegt. Einen Adapter für meine AB-Pfeile habe ich auch.

    Mein Problem: es ist keine Bedienungsanleitung dabei!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir die Funktionen erklären? Wozu sind die 2 Stellschrauben hinten? Wie stellt man den Halter für die Vanes richtig ein? Fragen über Fragen.

    Ich konnte letzte Woche meinen Waffenbestand um eine CP88 Trophy erweitern. Bei einem Preis von 99,-- Euro für eine quasi neue Waffe konnte ich nicht widerstehen.

    Bei dem Preis hat das Teil natürlich ne Macke :(
    Die Trommeln die dabei gewesen sind müssen sehr vorsichtig eingelegt werden damit sie überhaupt weiter transportiert werden. Das heißt in der Praxis, dass ich die Trommeln 2 bis 3 mal einsetzen muß bis es funktioniert. Ansonsten ist an ein Abdrücken nicht zu denken da der Abzug blockiert. Noch schlimmer ist es mit "alten" Trommeln. (Aus meiner normalen CP88 die schon ein paar Jahre alt ist) Diese Trommeln funktionieren überhaupt nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass sich die Technik der CP88 verändert hat?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit den BSA ZF`s kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich hab ein "Nikko Stirling Air King 3-9x42 Mil Dot" welches von den Spezifikationen zu deinem Favoriten von BSA passt.
    Ich bin mit dem ZF vom Schießen her sehr zufrieden. Das letzte ist leider gebrochen wurde aber anstandslos gegen ein neues getauscht. Ob der Verstellbereich ausreicht kann ich leider nicht sagen da ich bei meiner Horton die gesammte Schiene kippen kann. Ich kann es bis 110 Meter nutzen ohne zu klicken nur durch verstellen der Schiene.

    Zu finden ist das ZF hier bei Optik-Pro. Vom Preis her liegt es auch im Rahmen

    Der Hersteller heißt "Carbon Express". Hier in Deutschland gibt es von denen nur den "CX". In den USA gibt es noch den "Maxima Hunter" welcher speziel für die Jagd bzw für Jagdspitzen gedacht.

    Gekauft habe ich ihn hier. Einfach unter Armbrust und dann Pfeile schauen.

    Ein Pfeil kostet 9,50 Euro.

    Wie gesagt, ich bin mit den Pfeilen sehr zufrieden. Aus meinem Ziel lassen sie sich auch recht einfach raus ziehen. Ich haber wie gesagt keinen Vergleich.

    Also Horton gibt an, dass die Mittelwicklung auf keinen Fall zu wachsen ist. Aufgrund der Angaben hier im Forum habe ich die Mittelwicklung trozdem gewachst. Jetzt werd ich mal testen wie es so ist wenn ich sie nicht wachse. Ich werde nur TenPoint Teflonöl für die Schiene nehmen.

    Noch ne kurze Frage zur Mittelwicklung: Wie macht ihr sie? Ich hatte arge Probleme mit meinen Hilfskabeln da ja die Sehne gespannt sein soll wenn die neue Mittelwicklung angebracht wird.

    @Jagdzeit

    Ist das erste mal das wer Tips von mir haben will :lol:

    Ich werds mal versuchen.
    Ich schau halt, dass ich den linken Arm quasi auf der Hüfte abstütze. Dafür steh ich mit dem rechten Bein a weng nach hinten und das linke a weng nach vorne versetzt. Also so wie in den Alteitungen zum Gewehr schießen. Gegenüber den Anleitungen "umfasse" ich meine AB aber richtig und lege sie nicht nur auf die Handfläche oder die Knöchel auf. Dann noch das Gewicht mehr auf das hinteren Bein.
    Beim Schießen gehe ich mit der AB langsam von oben nach unten Richtung Ziel und bemühme mich ruhig zu atmen. Dann "richtig" zielen, einatmen, ein wenig ausatmen, Luft anhalten und abdrücken. Dabei drauf achten, dass die AB nicht zu fest und nicht zu leicht an den Körper gedrückt wird. Wenn ich zu wenig drücke verziehe ich nach rechts und wenn ich zu viel drücke meißt nach oben.
    Auf die Entfernung ist nur noch was mit dem kleinsten Punkt vom RedDot was anzufangen. Da ich bei meiner Horton das ZF bzw das RedDot über die Schiene an der Armbrust in der Neigung verstellen kann brauche ich nicht am RedDot rum stellen. Ich hab für mich halt ausprobiert wo ich hinzielen muß um auf die ein oder andere Entfernung zu treffen. Bei 90 Metern muß ich meine ZF Schiene auf 6 stellen und den letzten Punkt vom RedDot genau drauf halten.

    Ich hoffe ich konnte auch mal helfen.....

    Und danke für für das Interesse und die Kommentare :D


    Bezüglich der "Zielscheibe":
    Die Matten hängen frei an einem Gestell wie für eine Kinderschaukel. Sie haben eine Abstand von ca. 5 cm je nach Balken auf die sie genagelt sind. Sie halten ne ganze Menge aus müssen aber nach ein paar hundert Schuß ersetzt werden. Die Lebensdauer kann man verlängern wenn man die eigendliche Zielscheibe immer mal an ne andere Stelle hängt um die Beschädigungen gut zu verteilen.
    Ob es sich um Gummigranulatmatten handelt weiß ich nicht genau. Könnten aber so heißen. Hab letztens so was im Baumarkt gesen als Unterlage für Duschwannen. Auf viereck geschnitten (Meter auf Meter) kosten die hier so 8 Euro