Welches BSA ZF soll ich nehmen..( 2 stehen zur Auswahl)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2008 um 21:12) ist von bart.

  • Hallo Zusammen

    Ich Kaufe mir ein neues ZF und meine wahl ist auf die Firma BSA gefallen...dort kann ich anscheinend nichts falsch machen....der preiß gefällt mir auch (:)

    Ich habe ca. 150€ und ein paar scopes zur auswahl rausgesucht!

    Von euch würde ich gerne wissen welches ihr für geeignet für meine Shadow haltet?!....im bezug auf Haltbarkeit, Verstellbereich

    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=74

    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=75

    das 2te gefällt mir am besten...bleibt nur noch die frage ob der verstellbereich groß genug ist??

    Ich brauche auch noch eine gute deutsche seite inder man diese scopes möglichst billig kaufen kann und eine mögliche reklamation gut ablaufen würde?!

    Ein passender Link für Montageringe wäre super!

    Welche höhe sollten die denn haben für diese BSA scopes??

    Danke schonmal im voraus

    beste grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    7 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (23. Juli 2008 um 13:20)

  • Mit den BSA ZF`s kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich hab ein "Nikko Stirling Air King 3-9x42 Mil Dot" welches von den Spezifikationen zu deinem Favoriten von BSA passt.
    Ich bin mit dem ZF vom Schießen her sehr zufrieden. Das letzte ist leider gebrochen wurde aber anstandslos gegen ein neues getauscht. Ob der Verstellbereich ausreicht kann ich leider nicht sagen da ich bei meiner Horton die gesammte Schiene kippen kann. Ich kann es bis 110 Meter nutzen ohne zu klicken nur durch verstellen der Schiene.

    Zu finden ist das ZF hier bei Optik-Pro. Vom Preis her liegt es auch im Rahmen

  • Danke für die antwort..

    wie lange hats denn gehalten befor es gebrochen ist??

    Ist die dort angegebene Montage gleich dabei??

    Hat das ZF hohe targettürme die man ohne hilfsmittel verstellen kann??
    (verstelltürme zum klicken)

    Ob der verstellbereich reicht müsste ich eben noch wissen

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    6 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (23. Juli 2008 um 13:23)

  • Info zu den BSA´s bitte trotzdem her schreiben!!

    bin mir ziemlich sicher dass es eins von den oben aufgelisteten 2 wird!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=74

    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=75

    das 2te gefällt mir am besten...bleibt nur noch die frage ob der verstellbereich groß genug ist?

    Hallo Jakob,


    Was mich wundert: Möchtest Du als 3D-Schütze wirklich ein ZF mit Duplexabsehen, also ohne Mil-Dots kaufen?

    die Verstellbereiche betragen bei beiden ZF 2,4 m auf 100 m. Das ist bis 50 m sicher genug, jedoch wird es im Fleck nicht viel weiter reichen.

    Frag' doch mal AiA. Ich glaube, der hatte noch einige BSA Air Rifle.


    viele Grüße

    Andreas

  • kreuzbogen

    Mildot wäre schon super aber die Mildot scopes von BSA wie dieses hier:

    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=56

    sind nicht als Air rifle scope bezeichnet!..

    meinst du die halten trotzdem??

    das 3-9x40 würde mir sonst gut passen!

    AIA frage ich auch mal

    Was hältst du vom nikko Air king?..BSA hält schon besser oder?


    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (23. Juli 2008 um 14:41)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?product=56

    sind nicht als Air rifle scope bezeichnet!..

    meinst du die halten trotzdem?

    Eine Bekannte schießt das Ding seit vier Jahren auf der TenPoint QX-4, und es hält bis heute.

    Die Dinger sehen gleich aus, und ich glaube, daß sich die Serien nur im Absehen unterscheiden. --- Aber: Gewährleistung ist aber eine andere Frage, und hier muß der Händler eine Ansage machen.

    Ob es große Unterschiede zwischen BSA oder Nikko gibt, weiß ich nicht. Die Target-Türme sehen beispielsweise bei BSA, Nikko, Tasco u. a. absolutr gleich aus, was den Verdacht nahelegt, daß sie aus gleicher Fertigung kommen. In der Preisklasse darfst Du jedenfalls nicht allzuviel erwarten und solltest Ausfälle mit einkalkulieren (IMHO).


    viele Grüße

    Andreas

  • Jakob :
    des BSA, was ich hab, bei dem reicht des mildot bis 45 m - wenn ich den obersten Dot auf 20m einschieß - also für 3D ideal - des einzige Manko : schießt du die DOTs so ein , wie ich gesagt hab, dann ändert sich die treffpunktlage , sobald du des ZOOM verstellst !
    - schießte des Fadenkreuz auf 20m ein, und fängst zu klicken an, hab ich bei meinem Gruppenkollegen die Erfahrung gemacht, ( bei dem midder Shadow mit dem ZOS - Glas ) - dass der oft bis zu einer halben Minute herumgedreht hat, bis er schießen konnte - was aber bei 3D egal sein dürfte - geht ja nix auf Zeit. ;)
    - die andere Seite des klickens : also wenn des ganze perfekt eingeschossen ist, und man im Entfernungsschätzen gut drauf ist ( nicht so wie ich :)) ) - dann macht des klicken sogar Spass !
    - verstellbar sind die Targettürme OHNE Werkzeug.

    Gruss, Albert
    : allerdings reichts bei mir bis 45m mit 100grain Spitzen -
    - deine Shadow iss bloss um nen Furz langsamer, aber mit 125ern - summa summarum iss möglich dasse bloss bis 40m oder so kommst.
    - dann klickste halt - und hast auch Spass - dann klicken wir beeden in Schlag gemeinsam die andern in Grund und Boden ! Odää ? :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (23. Juli 2008 um 15:06)

  • So dann fällt meine Entscheidung auf das 3-9x40 Mildot BSA

    jetzt sollte ich noch einen guten händler wissen und eine seite mit guten wavermontageringen!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jakob !
    Da weiss sicher der Kreuzbogen :huldige: Rat !( hat mir auch gut weitergeholfen )
    ( aber dann müssen wir gegen ihn beim Turnier etwas Nachsicht üben :)) - sonst hilft er uns nicht mehr :crazy2:
    Gruss Albert

  • ja kreutzbogen deinen rat bitte=D

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (23. Juli 2008 um 15:45)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    ja kreutzbogen deinen rat bitte

    Hallo Jakob,


    wie schonmal geschrieben, ich kenne nur wenige Montagen. Julian, Erwin oder Robert können da evtl. noch wesentlich mehr Alternativen nennen.

    Für das 3-9 x 40 wirst Du 1'' Ringe benötigen und bist mit etwa 12 mm Höhe auf der sieheren Seite. Eventuell reichen auch 9 mm, weil Du ja Schraubkappen hast.


    viele Grüße

    Andreas

  • danke für die antwort..

    dann frage ich da mal nach;)..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    dann frage ich da mal nach;)..

    schöne grüße

    nun es gibt nur ein paar gute montagen für das weaver profil .
    entweder die leupold QRW ,
    oder eben die Warne , ebenfalls mit dem klemmhebel
    jede hat ihre vor und nachteile aber wiederhiolgenau sind beide
    und genau darauf kommt es doch hier an .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ich nehme die von warne..

    da hast du recht!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von kreuzbogen
    Die Target-Türme sehen beispielsweise bei BSA, Nikko, Tasco u. a. absolutr gleich aus, was den Verdacht nahelegt, daß sie aus gleicher Fertigung kommen.


    Ich finde auch, daß sich inbesondere bei diesen drei Herstellern so manches ähnelt. Die rel. günstigen Preise müssen sich ja auch erklären lassen. Die Qualität ist wohl einfach im Vergleich zu den hochpreisigen europäischen und amerikanischen Marken.

    Tasco gehört ja offensichtlich zu Bushnell und Bushnell scheint Tasco zu ihrer Billigmarke zu machen, um mit dem eigenen Namen kein Risiko eingehen zu müssen.

    Zitat

    Original von jagdzeit
    des einzige Manko : schießt du die DOTs so ein , wie ich gesagt hab, dann ändert sich die treffpunktlage , sobald du des ZOOM verstellst !


    Deshalb würde ich ein Absehen auf der 1. Ebene, was sich dann mitvergrößert, bevorzugen (auch wenn es dann groß wird und relativ viel vom Ziel verdeckt und ggf. irgendwann die Dots aus dem Sichtfeld "rausrutschen"). Haben aber offensichtlich nur europäishe Hersteller.

    Es grüßt
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo,
    @ Jagdzeit, ganz so viel Zeit hat man beim 3D auch wieder nicht!
    Bei der EM ist die Zeit vom Erreichen des Abschusspflocks bis zur Schussabgabe mit 2 Minuten limitiert!
    Überprüfen wird das allerdings auch keiner können(wollen)!

    MfG

  • Zitat

    Original von Tiros02

    Tasco gehört ja offensichtlich zu Bushnell und Bushnell scheint Tasco zu ihrer Billigmarke zu machen, um mit dem eigenen Namen kein Risiko eingehen zu müssen.

    Tiros02

    und seit kurzer zeit kommt noch simmons hinzu .
    Meadle mutter in der staaten hat diesen bereich nun an bushnell verkauft ,
    mal abwarten was da für uns übrig bleibt .

    Zitat

    Original von Tiros02

    Deshalb würde ich ein Absehen auf der 1. Ebene, was sich dann mitvergrößert, bevorzugen (auch wenn es dann groß wird und relativ viel vom Ziel verdeckt und ggf. irgendwann die Dots aus dem Sichtfeld "rausrutschen"). Haben aber offensichtlich nur europäishe Hersteller.

    Tiros02

    und hier wirds schwierig werden , weil keiner der obrigen hersteller sowas im
    programm hat , sind alles gläser für den markt in den staaten und die wollen
    eben das absehen in der 2 ebene .

    bushnell könnte evtuell eins in der neuen europa serie haben , aber das müsste
    man mal abklären .
    diese serie ist extra für die ansprüche für europa gefertigt worden und hier möchten
    ja die jäger genau sowas haben , ein absehen welches sich mitvergrössert .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau