Welches Zielfernrohr für Armbrust

Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 83.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2017 um 11:37) ist von Schloti78.

  • Alex312

    das leapers verwendet ein freund fon mir schon ca.1 jahr auf seiner tenpoint pro elite.....eine sehr starke armbrust..

    müsste halten nimm aber das 3-9x40 mini

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (27. Juni 2008 um 20:42)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    das leapers verwendet ein freund fon mir schon ca.1 jahr auf seiner tenpoint pro elite.

    Hallo Jakob, hallo zusammen,


    die Pro Elite würde ich als nicht so problematisch ansehen, verglichen mit Impact oder Phantom.

    Zum Leapers: mein Bushnell Sportsman hat bei mir auf der Impact auch fast zwei Jahre gehalten, was aber auf andere Exemplare nicht übertragbar war.

    Ich sehe bei den Leapers keinen konstruktionsbedingten Vorteil im Vergleich zu den anderen Modellen. Kaputte Leapers hat es auch schon gegeben (lopi: Bruch am Verstellring), und die Reklamation via Leapers läuft wohl nicht.

    Detritus, mein Beileid, und willkommen im Club der scope shagger. :D

    Ich glaube, das TRUGLO hatte u. a. Jakob schon geschrottet. --- Ob das Teil empfehlenswert ist. M. E. für die gebotene Qualität zu teuer, und da könntest Du auch ein preiswertes Walther Mil-Dot nehmen.

    Bei Simmons hält auf jeden Fall die Master Serie besser, weil die Innenkonstruktion was grundsätzlich anderes ist.

    Ich habe mit Simmons schon ordentlich viel geschossen (hab's gut ein Jahr), und selbst mein kleines 8-Point weigert sich bisher kaputt zu gehen.

    Konkret dieses Simmons Crossbow Scope 4 x 32 AO gibt es aber bisher leider nur als Prototypen. Das alte CB (frag' Julian) ist auch haltbar, hat aber ein sehr dickes Absehen, ebenso wie die neue Version ohne AO.

    Bei Simmons kommen vor allem folgende Serien in Frage:

    1. ProSport (Air Rifle),

    2. ProDiamond (Shotgun).

    Bezugsquelle wäre Meade, Deutschland oder ft-zubehoer.de.


    mehr Gück mit der Optik ;)

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (27. Juni 2008 um 16:37)

  • Ja das Truglo hab ich geschrottet nach ca. 9 monaten..

    muss aber dazu sagen dass ich fast jeden 2ten tag schießen war....je nach trainingstag ca. 70schuss


    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (27. Juni 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    Ja das Truglo hab ich geschrottet nach ca. 9 monaten...

    Neun Monate scheinen auch bei Zielfernrohren eine kritische Zeit zu sein. :laugh:

    Ich finde das TRUGLO qualitativ und funktionell nur 30-50 Euro wert. Wenn es weniger kosten würde, müßte man es auch nicht beweinen.

  • najah dafür gibts nie problems mit der reklame hab das teil sicher schon 3 mal gehabt und ein neues bekommen :laugh:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    najah dafür gibts nie problems mit der reklame hab das teil sicher schon 3 mal gehabt und ein neues bekommen :laugh:

    Ja, der Schwund ist im Preis schon einkalkuliert. Daher der Preis füür so ein einfaches Ding. Aber immerhin, wenigstens korrekter Service.

  • warscheinlich ja :n17:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • kreuzbogen

    Zitat

    Konkret dieses Simmons Crossbow Scope 4 x 32 AO gibt es aber bisher leider nur als Prototypen.

    Das besagte ZF wird doch von einigen Händlern geführt und auch auf der Simmons Homepage ist es vorhanden. Bist du sicher, dass es nur ein Prototyp ist?

  • Ich wollte mich eigentlich, weil ich absolut Null Ahnung von dem Thema habe hier eigentlich raushalten, aber da hat Alex recht, das Rohr wird auf mehreren Seiten als Crossbow Scope angeboten, und kostet 54 US Dollar, steht allerdings nich AO drauf, wofür auch immer das gut sein mag
    http://www.opticsplanet.net/picture-1-simm…ope-511093.html

    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. Juni 2008 um 20:21)

  • TenpointElite

    Zitat

    ...nimm aber das 3-9x32 mini

    Ist es nicht das ZF welches ich angegeben habe? Gibt es noch ein anderes?
    So oder so würde ich es wohl selber importieren. In unserem schönen Land sind die Leaper ZF`s doch etwas überteuert.

    Das Simmons habe ich hier gefunden. Ist aber nicht das welches Bruder verlinkt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex312 (27. Juni 2008 um 20:31)

  • Näh da hst Du recht, das kostet auch eine ganze Ecke Mehr, ich habe mir eben den Hauptkatalog runtergeladen, da steht auch nichts von AO, da ist nur ein Strich.
    So ich geh hier mal lieber wieder raus, und halt mich besser im Hintergrund, vielleicht lern ich so auch noch was .
    Gruß Bruder

  • ich würde das ohne beleuchtung nehmen...das ist nur eine weitere fehlerquelle und bringt nicht viel..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    ich würde das ohne beleuchtung nehmen...das ist nur eine weitere fehlerquelle und bringt nicht viel.

    Hallo Alex,


    wenn ich bedenke, bei wievielen Bekannten die Beleuchtungseinheit schon versagt hat, und wie wenig sie bei den preiswerten Optiken taugt (blendet und reflektiert an den Tubuswänden), muß ich Jakob recht geben.


    viele Grüße

    Andreas

  • Die Beleuchtung ist mir auch nicht wichtig.
    Aber das beleuchtete Teil hat auch eine Parallaxenausgleich. Der fehlt sowohl bei dem ZF ohne Beleuchtung und auch bei dem Crossbow Scope das ich noch auf der Seite von Leapers gefunden habe.

  • Sodala....

    Hab grade mein Ersatz ZF abgeholt. Hab von Nikko Stirling ein neues auf Garantie bekommen. Mal schauen wie lange es diesmal hält.

    Ich werde wieder berichten.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Hab grade mein Ersatz ZF abgeholt. Hab von Nikko Stirling ein neues auf Garantie bekommen. Mal schauen wie lange es diesmal hält.

    Nur als Nachtrag: Die defekten Bushnell Sportmänner 3-9 x 32 AO von Julian und mir haben wir über zwei Anbieter reklamiert. Bushnell hat alle Exemplare ohne Probleme gegen neue Exemplare ausgetauscht.

    Der Bushnell-Service in Europa ist also schwer okay. :new11:

    Aber ich bin guter Dinge, ihn länger nicht zu brauchen, da ich momentan nur noch zwei Elite 3200-Modelle auf der Impact einsetze.

    Das Elite 10 x 40 Tactical (siehe auch MOAs Testbericht) kommt am WE zum ersten Turniereinsatz. :marder:


    bis Montag, oder Sonnabend in Neundorf ;)

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (8. August 2011 um 19:01)

  • hör mal auf mit deinen Elite scopes ich werde langsahm neidisch *lol*..

    wenns noch lange hält kaufe ich mir auch so eins.. ;)

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hi!
    Ich habe mir vor kurzem eine Armbrust gekauft. Die "Jaguar 175lbs". Da ich absoluter Neuling bin habe ich zu dem guten Stück einige Fragen und möchte mich erstmal der Diskussion hier anschließen. Mein Wunsch war eine möglichst genaue Treffsicherheit auf möglichst große Distanz. Daher habe ich mir bei Amazon das Bushnell Zielfernrohr Sportsman 3-9x32 gekauft. War das eine gute Wahl? Der Preis war heiß -> 85€. Habe allerdings noch einige Alternativen gefunden und möchte nun um Meinungen bitten:
    - Walther Zielfernrohr 4-12x50 CI mit rot bel. Absehen (110€)
    - Tasco Zielfernrohr Target & Varmint 2,5-10x42, Mil Dot Absehen, beleuchtet (153€)
    - Tasco Zielfernrohr Target & Varmint 2.5-10x42 mit True Mil-Dot Absehen (120€)

    Das erste Problem bei dem Bushnell ist die Montage. Die ist mit dem mitgelieferten Zubehör nicht so einfach möglich. Ansonsten tut es das, was ich erwartet habe - vergrößern und scharf stellen.

    Ich hab die Kohle nicht so dicke, als dass ich mehrere Hundert € für ein Zielfernrohr ausgeben könnte - aber wenn eines der genannten (oder Vergleichbares) besser wäre, dann bin ich natürlich bereit zu wechseln (kann das Bushnell noch einige Tage zurückgeben).

    Ich freue mich auf eure Kommentare und bin dankbar für eure Einschätzungen!
    Lieben Gruß
    Kelevra