Testberichte und Empfehlungen

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 12:52) ist von BlackDevil.

  • Nope, die Konsequenz daraus ist folgende:

    Don't go to stupid places, with stupid people doing stupid things.


    Das hat nichts mit aus dem Haus gehen zutun. Nur wenn man in bestimmten Gegenden ist sollte einfach man nicht vorlaut werden und Leute provozieren nur weil man eine SSW unter der Jacke hat.
    Und Drohen sowie Posen (demonstrativ Waffe durchladen und sonstigen Hollywood-Quatsch) sollte man eh unterlassen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Vor allem da man noch eine Kopfnuss wegen Provokation einer Notlage bekommt, sofern die SSW dabei eingesetzt wird.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Das hat nichts mit aus dem Haus gehen zutun. Nur wenn man in bestimmten Gegenden ist sollte einfach man nicht vorlaut werden und Leute provozieren nur weil man eine SSW unter der Jacke hat.

    Da braucht man noch nicht einmal vorlaut zu werden, da reicht schon deine pure Anwesenheit weil du deren Pinkelberg oder was auch immer entweiht hast weil du da bist. Wie auch immer, es gibt Leute die brauchen sowas nicht, die suchen einfach einen den sie vertrimmen können weil sie ja so geile Gangster sind. :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie gesagt:

    Zitat

    Don't go to stupid places, with stupid people doing stupid things.

    Mit dieser Regel lebt es sich leichter und länger. ;)
    Einige junge Menschen würden noch leben, wenn sie sich dieses Motto mal hinter die Ohren geschrieben hätten.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Komischerweise passiert das jedes Jahr immer wieder einigen daß sich die Sicherung der Miami verabschiedet, wie kommts? Hast du evtl ab und zu die Waffe Trocken abgeschlagen, also so daß die Waffe gesichert war?Ich habe selbst 2 Miamis aus unterschiedlichen Produktionsjahren und unterschiedlicher PTB, beide leisten seit dem ich diese habe sehr gute Dienste OHNE einen Defekt an der Sicherung.

    Hi Para,

    das ist auch meine vermutung.
    Ich habe dieses Jahr so einen bruch miterlebt.
    Ein Kumpel meines Neffen der bei uns mitgefeiert hat hatte eine Miami deren Geschichte ich nach vollziehen konnte (war mal meine).
    Ich habe eine die genauso alt ist und die schon mehr schuß auf dem Buckel hat, ausserdem foltere ich meine zu Silvester immer mit 4 Magazinen im Dauerfeuer (aber die 25er 8mm).
    Er nutzte sie ganz normal und bei ihm war nach einigen schuß die Sicherung gebrochen, mir wurde dann erzählt das er halt viel mit der Knarre im Vorfeld rumgespielt hat.

    Aber auch meine hat es dieses Jahr nicht geschafft, bei mir flog beim 3. 25er Magazin plötzloch das Mag weg, ergebnis Magaznhalter zerbrochen.
    Der ist aber schon wieder neu.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Januar 2007 um 14:27)

  • Vielleicht ein wenig OT, aber ich muss das unbedingt loswerden:

    Wenn ich hier lese, wie einige sich nur wegen des "Aussehens" einer Waffe für den Kauf entscheiden, dann muss ich mich fragen:
    WAS wollt ihr denn überhaupt?

    Einerseits soll die SSW gut aussehen, möglichst viel Schuss haben und dann auch noch kompakt sein ?

    Die PERFEKTE Waffe gibt es nicht und es wird sie auch nie geben (wenn nicht das DENKEN schon die beste Waffe ist, die es gibt).

    Entweder man entscheidet sich für eine kompakte, führige Pistole (die RG88 sieht für den Zweck mehr als ordentlich aus und ist stabil / oder eben die Mauser) oder man kauft eine "Silvester-Hure" wie die M92, RG96 oder den 1911er, die aber alle zu "groß" für den "Alltag" sind bzw. fürs verdeckte Tragen.

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (9. Januar 2007 um 15:18)

  • Hi,

    den Colt 1911 würde ich nicht als zu groß ansehen.
    Dadurch das er sehr schmal ist m vergleich zu anderen kann man ihn recht gut führen.
    Ich bin den ganzen Silvesterabend mit einem rumgelaufen und er war nie lästig im gegensatz zu anderen wie der RG99.

    Aber ansonsten gebe ich dir recht, was einige hier wollen ist die Eierlegendewollmilchsau und die wird niemand finden.
    Man muß immer schauen für was will ich die Waffe und dann sehen das ich für diesen einen Zweck eine bekommen. Auch wenn das heisst das man evenuell dann 2 Waffen braucht.
    Eine um anzugeben "ey voll Fette Kanrre ey" und eine zum führen die dann eben klein aber fein ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Januar 2007 um 16:01)

  • @ mucki:

    So ganz nachvollziehen kann ich Deinen Einwand nicht. Wenn ich alles nach funktionalen Gesichtspunkten kaufen würde, dann hätte ich drei Hosen, drei Hemden, drei Pullis, drei Unterwäschesets und alles in derselben Farbe - erfüllt ja alles seinen Zweck, nämlich getragen zu werden.

    Die Liste könnte ich beliebig mit anderen Gegenständen fortsetzen.

    Je mehr Auswahl man hat, desto differenzierter kann man auch seiner eigenen Individualität Ausdruck verleihen.

    Ich bin selber verblüfft davon, dass mir ein und dieselbe Waffe nur in ganz bestimmten Ausführungen gefällt und in bestimmten Farbgebungen - ein EGR77 muss für mich kurz sein und einen schlanken Griff haben, alles andere sieht mir zu unausgewogen aus. Eine Colt hätte ich am liebsten in Chrom mit Perlmutt-Griffschalen, alles andere wären nur Kompromisse. Etc., etc.

    Rein funktionale Gesichtspunkte zählen bei mir nur da, wo Sachen halt benötigt werden, aber keine innere Zugehörigkeit drinsteckt. Mir ist völlig egal, wie meine Waschmaschine aussieht, meine Kochtöpfe, mein Korkenzieher oder mein Kaffeefilter - Hauptsache gut und preiswert.

    Ich hab eine Affinität für Handfeuerwaffen, deswegen reagiere ich dort ziemlich stark auf Design und Material. Wenn im März mein Handyvertrag neu aufgelegt wird, werde ich mir auch nicht irgendein Handy holen, "das telefonieren kann", sondern entweder ein RAZR, KRZR oder das eine Teil von BenQ, das dem RAZR recht ähnlich ist.

    Das Auge kauft halt mit bei Sachen, die einem wichtig sind und an denen man Freude hat.

    Gruß,
    Eichi :winke:

    Edit: Weil es ja DIE Universalwaffe nicht gibt, sammelt man. Wie Christian sagt, die eine für diesen Zweck, die andere für jenen. Und da sind bei manchem Sammler genug dabei, die hat man nur der Optik wegen..

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichlaub (9. Januar 2007 um 15:56)

  • Tja, es gibt allerdings auch kleine, führige Waffen bei denen das Auge mitschießt. Es seien hier mal die PPK-Klone genannt, ich finde das Design von denen sehr schön und mit 8mm K auch nicht schlecht "motorisiert".

    Und wegen dem Handy, habe mir auch das MOTOKRZR geholt. Das habe ich für unterwegs, und zuhause habe ich mein altes Handy Nokia 9300 mit einer Festnetznummer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    den Colt 1911 würde ich nicht als zu groß ansehen.
    Dadurch das er sehr schmal ist m vergleich zu anderen kann man ihn recht gut führen.
    Ich bin den ganzen Silvesterabend mit einem rumgelaufen und er war nie lästig...


    Gruß C.C.


    Guten Tag zusammen,

    dass kann ich bestätigen.
    Dadurch das der Colt so schmal ist, ist das ganze kein Problem.


    Bisjetzt hat meiner rund 450 Schuss runter (nur dieses Silvester) und er hat mich nicht enttäuscht. Das einzige was am Anfang war wo ich ihn gekauft hatte, war das ein Fehler bei der Abzugstange war. Aber so eine Waffe zum führen sollte man ja sowieso mal vor dem führen Probeschießen.


    Mfg

  • Dankeschön für die vielen Antworten.
    Ich war heute (in der Arbeitszeit *g* ) nochmal kurz bei meinem BüMa. Bin jetzt am überlegen, evtl. die Walther P88 Compact als Kompromiss zwischen dem "Führen" und ein bissel Silvester Spass.

    Zum Thema Ästhet: Ja, ich bin nunmal einer und wie schon gesagt wurde, das Auge kauft eben auch mit. Klar muss ich mich auf meine Wumme verlassen können, aber wenn's geht kann sie doch auch meinen optischen Idealen entsprechen.

    Habe mich noch nicht festgelegt, werde nächsten Montag (Zahltag :D ) nochmal zu meinem BüMa gehen und in ALLER RUHE mit dem Texten und mich dann entscheiden.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ja, die P88 ist ok. War meine erste SSW :))

    Nimm aber die vernickelte P88! Nur mal so als Tipp, wenn du noch ein paar Jahre was von dem Finish haben willst. Ich Depp hab damals die Brünierte genommen, und bereue es sehr...dann würde ich jetzt nicht hier rumdoktorn:

    Walther P88 tunen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn dann nehm ich die "popelige" Mauser :D :D :D

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, steht im Test der P88, dass die wieder einen Hahn hat der nicht aus Stahl ist und somit sich verformt. Ich werd noch bekloppt...welche Waffe erfüllt denn all meine Ansprüche (und jetzt kommt mir net mit der RG88 :p: )

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ja was spricht für dich denn nu gegen die Mauser? Kostet nicht viel mehr als die Rg88 hat aber dieselbe bewährte Technik.

    Ich habe zwar keine P88, dafür aber die CO2-Version CP88 und sowas würde ich nicht führen wollen. Meine Walther PP ist schon fast zu unbequem zum Führen mit ihren 600g, aber die P88 ist da viel zu dick und zu schwer. Vor allem rechtfertigen die 3 Schuß mehr dieses Gewicht und diese Abmessungen nicht.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Die Größe. Mag nicht so ne kleine Waffe, gefällt mir rein optisch nicht

    und nein, gebrauchte kommen nicht in Frage, wer weiss, was mit den Waffen schon veranstaltet wurde.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Habe ich früher auch gesagt, nur mittlerweile kann das was der Gebrauchtmarkt hergibt gar nicht mehr so schlimm sein wie das was man an Neuwaffen bekommt, außer von Röhm und Weihrauch.

    Und die RG 88 und die Mauser HSc 90 haben auch einen Hahn aus Guß.

    Weihrauch HW 94, zwar etwas kleiner als die P88, aber dafür mit Stahlhahn. Munition ist günstiger als 9mm PA (die verschießt 9mm Revolver). Allerdings kann die nur die zugefaltete Munition vertragen, bei Knallpatronen kein Problem, die sind alle zugefaltet, aber bei Reizstoffmunition bei der Bestellung angeben, dass die in der 94er verwendet werden, damit du zugefaltete Muni bekommst.

    Habe heute da ein Video hochgeladen:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…39&katid=4&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-