Testberichte und Empfehlungen

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 12:52) ist von BlackDevil.

  • Hallo erstmal.

    Ich bin seit heute auch hier angemeldet, nachdem ich gestern und ein Paar Tage davor schon fleißig hier gelesen habe.

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das eine echt prima Seite ist, hat mir viele Fragen schon im voraus beantwortet und geholfen.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 21 (im März 22), komme aus dem Kreis Gießen und bin im Moment auf der Suche nach einer "gescheiten" SSW.

    Bin zwar kein "Newbie" (seid ca. 8 Jahren Mitglied im Schützenverein) aber eben auch kein Crack. Mal davon abgesehen, kann jeder sicher noch etwas dazu lernen, auch wenn er sich noch so gut auskennt.

    Nun zu meinem Problem / Anliegen:

    Ich habe die Miami 92 nickel von Reck ins Auge gefasst und habe dazu auch den Bericht von Old Surehand gelesen.

    Die Miami hat in dem Test nicht schlecht (ziemlich gut) abgeschnitten, was mich mehr oder weniger Glücklich macht ;)

    Dennoch:
    Ohne Old Surehand zu nahe treten zu wollen, würde ich doch gerne einen Vergleichstest dazu lesen bzw. eine "Expertenmeinung" haben.

    Ich suche ganz klar eine zuverlässige Pistole (mag Revolver einfach nicht) die ich für Silvester bzw. zur Selbstverteidigung (ich weiss Pfefferspray ist besser) verwenden kann. Sie sollte "pflegeleicht" sein, sprich einfach in der Pflege zu handhaben, keine Expedition in Waffenpflege ;) aber am Wichtigsten: Sie MUSS zuverlässig sein. Kein Haken beim Repetieren, keine "Klemmer" etc. ich denke jeder weiß, was ich meine und ich weiss auch, dass es eine unfehlbare Waffe nicht gibt. Ich habe in den FAQ gelesen, dass man keine Frage stellen soll "Welche ist besser" oder "Welche soll ich mir kaufen", dennoch möchte ich gerne ein Paar Meinungen hören und wissen, was ihr von dieser Waffe haltet.

    Wer so weit gelesen hat, dem danke ich dafür schon mal.

    Hoffe auf eure Antworten - Gruß

    Black Devil

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Hallo.
    1. Testberichte anderer können hilfreich sein, sind aber immer subjektiv.
    2. Old Surehand ist ein alter Fuchs und weis was er schreibt. Aber Erfahrungen sammelt man am besten immer sebst. Ich habe mir eine Walther PP gekauft, obwohl die im Test nicht weit vorne war und bin voll und ganz zufrieden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wie hat hier mal einer geschrieben: Egal welche du dir kaufst, es ist immer die falsche und du suchst dir bald ne Neue aus! ;)

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Hallo erstmal.

    Ebenfalls! ;)

    Zitat

    Ich suche ganz klar eine zuverlässige Pistole (mag Revolver einfach nicht) die ich für Silvester bzw. zur Selbstverteidigung (ich weiss Pfefferspray ist besser) verwenden kann. Sie sollte "pflegeleicht" sein, sprich einfach in der Pflege zu handhaben, keine Expedition in Waffenpflege ;) aber am Wichtigsten: Sie MUSS zuverlässig sein. Kein Haken beim Repetieren, keine "Klemmer" etc. ich denke jeder weiß, was ich meine und ich weiss auch, dass es eine unfehlbare Waffe nicht gibt.

    Wenn Du dich nun gar nicht davon überzeugen lassen willst daß Revolver zu dem besagten Zweck nunmal besser geeignet sind, kann ich eigentlich nur eine Waffe empfehlen:

    RÖHM RG88 oder baugleiche Mauser HSc90 in 9mm PAK

    Viel zuverlässiger geht nicht.

    Mike

  • Geh am besten mal zu dem BüMa Deines Vertrauens und lass Dir so ein Teil mal in die Hand geben.

    Erst dann bekommt man ein Gefühl für die Waffe und kann sie mal vor Ort probieren.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

    @ Gamo: Schon klar, einmal Waffennarr, immer Waffennarr und die nächste Anschaffung steht wieder unmittelbar bevor ;)

    @ Xiphogonium: Dazu muss ich sagen, ich bin, auch wenn es blöd erscheinen mag, in erster Linie ein Ästhet ;) Ich habe mir zunächst alles was es so an Herstellern und Modellen gibt angesehen und dann vom rein optischen, die Miami ins Herz geschlossen. Aber ist es auch so, dass, wenn sie ein totales "Schrottmodell" wäre, ich auf eine andere switchen würde. Mir geht es gleichermaßen um Ästhetik und um Zuverlässigkeit, soll heißen, ich möchte ein gesundes Mittelmaß aus beidem haben.

    taz777: Beim BüMa war ich auch schon, hatte leider nicht viel Zeit (Freundin stresste ein bisschen rum *g*) hatte die Miami schon in der Hand und auch einige Walther Modelle, als auch die Colt. Werde mich aber auf jeden Fall noch vor Ort beraten lassen.

    Würde mich über weitere Meinungen freuen, auch besonders über solche, die Erfahrung mit dieser Pistole haben.

    Gruß Black

    Nochmal Edit:

    Die Röhm RG 88 ist mir ein bisschen zu "popelig" nichts gegen diese Waffe, aber ich hab gerne ordentlich was in der Hand ;)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackDevil (8. Januar 2007 um 20:26)

  • Xiphogonium:
    Nein, ich möchte schon ehrliche Meinungen dazu, keine Schönredereien!

    So besser? - siehe Signatur ;)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Die Röhm RG 88 ist mir ein bisschen zu "popelig" nichts gegen diese Waffe, aber ich hab gerne ordentlich was in der Hand

    Also die Röhm 725.

    Aber die Miami ist auch nicht schlecht.
    Die Sicherung war ihr Hauptproblem aber das ist bei der neuen beseitigt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Colt Government 1911A1 sei mal in den Raum geworfen:

    Pistole: Colt Government 1911 A1 UMAREX

    Pistole: Colt Government 1911 Ptb 774

    Meiner hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, obwohl ich immer 10 Patronen lade statt der 8. Noch nie einen Klemmer gehabt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Christian:

    Welche Sicherung meinst du? Oder beide?
    Würde die Waffe sowieso nur ohne Zusatzpatrone im Lauf führen. Also ist die (Hahn?) Sicherung wäre dann gar nicht so wichtig oder?!

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Du willst die Miami echt führen? Gibts doch gar nicht :)) Mir hat damals die P88 schon fast die Hose ausgezogen (ca. 1kg) und das im Walther Quick Defence Holster. Und dann willst du das Monstrum mit 1,1kg führen, wo es kein passendes Holster für gibt (außer Universalholster)? Durch die Größe kann man die nicht mal verdeckt führen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 1.)Beim Führen sollte die Waffe kompakt sein um sie gut verdeckt führen zu können.

    2.) Sie sollte leicht sein, denn in der Regel hat man die länger als nur 5min dabei.

    3.)starkes Kaliber (ab 8mm aufwärts) und ausreichende Magazinkapazität (zwischen 5 und 8 Schuss reichen in der Regel, was man damit nicht geregelt bekommt, da helfen auch 12 oder 15 nicht).

    4.) die gewählte Waffe sollte 100%ig zuverlässig sein

    5.) die Bedienung muss sitzen und in Fleich und Blut übergegangen sein.


    Und zu guter Letzt mal ein Bild von vorn:

    Wie man sieht, sieht man nix. Beule ist vom Zippo.

    Und einmal Hemd hoch:

    Hier Holster und Waffe:

    Wie gesagt, die Miami schön und gut für Silvester, aber zum Führen absolut unpraktisch da nicht alltagstauglich. Es gibt auch keine Universalwaffe. Die Waffe die zum Führen super ist, hat vielleicht nicht die ausreichende Magazinkapazität für Silvester usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde dir die Mauser Hsc 90 empfehlen, absolut zuverlässig und "nur" 600g
    schwer. Ist auf jeden Fall was für Silvester ;)
    Zum Führen würde ich allerdings eher eine HW 88 SAW nehmen (300g).

    Einmal editiert, zuletzt von Mityai (9. Januar 2007 um 04:03)