Patronenlager poliert

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 14:18) ist von Martin_kr..

  • Hi,
    bei meiner P99 habe ich das Lager auch vor längerer Zeit poliert.

    Kann es sein, dass bei manchen SSWs das Material deutlich stärker anläuft als bei anderen ? Ich hatte mal eine GPDA8 die komplett poliert war. Diese sah nach einer Weile nur noch grau aus und hatte überhaupt keinen Glanz mehr an den Oberflächen. Das gleiche habe ich bei Bekannten und einer Valtro85 erlebt.

    Im Gegensatz dazu blendet das Patronenlager meiner 99er mich geradezu an...und das obwohl es mit der Politur schon einige Jahre her ist. ???

    >Bild 1<

    Die Waffe ist (wie man sieht :)) ) äusserlich schon recht abgenutzt, aber funtioniert nach kleinen Reparaturen wieder einwandfrei. Habe sie 1999 gekauft und seither jedes Silvester benutzt.

    >Bild 2<

    Der Schlittenfanghebel hatte ein grauenhaftes Finish, daher habe ich ihn gleich mitpoliert.

    Wer die Bilder genau untersucht wird auf der Vorderseite des Korns einen kleinen weissen Punkt entdecken. Auf der Kimme sind natürlich auch zwei dieser Punkte, welche auf den Bildern aber leider nicht zu sehen sind. Habe dazu mit einem Dremel und einem kleinen Kugelfräskopf Vertiefungen gebohrt, diese mit weisser Modellbaufarbe gefüllt und anschliessend überschüssige Farbe mit einem Tuch und Verdünner entfernt.
    Kimme und Korn sind bei der P99 ja keine Waffenrelevanten Teile, da nur aufgesteckt und nicht Teil des Schlittens.

    Was mir an der Pistole noch nicht so zusagt ist die Auszieherkralle bzw. der Halter aus Zinkdruckguss für die eigentlich Kralle, welche aus Stahl ist. Das Originalteil läuft nämlich (im Gegensatz zum Patronenlager) grau an, was dann imo alles andere als schön ausschaut und einfach nit zusammen passt. Ich hatte es schoneinmal poliert und irgendwann wieder mit einem Rest der (unsäglichen) Klever Schnellbrünierung neu geschwärzt.
    Ich habe daher schon überlegt das geamte Teil evtl. in Handarbeit aus Stahl neu zu fertigen und zu polieren. Naja, mal gucken...

    Ich weiss...man kann es mit Klarlack zum Schutz vor dem Anlaufen überziehen, aber irgendwie traue ich dabei der Haltbarkeit nicht sonderlich. Nicht in Bezug auf Hitze, sondern einfach Resistenz gegenüber Abplatzen und Abgreifen. Wie siehts in der Hinsicht bei euch aus ?

    MfG
    Saburo

    Einmal editiert, zuletzt von Saburo (3. Januar 2007 um 21:36)

  • wie man im softairforum nachlesen kann möchte ich sowas auch mit meiner we dragon machen.... hab nur absolut keine erfahrung was polieren usw. angeht. kriegt man das leicht hin?

    ich werds mal am magazin ausprobieren....

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich hab es auch mal bei meiner Browning GPDA8 probiert.

    Sieht richtig gut aus und wertet die Waffe optisch sehr auf.

    Gruß Matthias

    Hi Matthias, nicht schlecht deine GPDA 8mm !

    Aber sag mal wie hast du das genau hinbekommen ?
    Hast du den Lauf abmontiert ?

    Kann man ihn eigentlich demontieren ? Der ist glaube ich genietet bzw. mit einen Bolzen Fixiert. Würde gerne den Lauf Polieren und das Patronenlager aber ich weiss nicht ganz wie ich das anstellen soll ohne den Lauf abzumontieren ?!

    MFG

  • Zum Thema Klarlack, wie schon gesagt haben wir unsere mit Klarlack überzogen, da der Schlitten jedoch bei jedem Schuss da drüberrauscht verkratzt der Lack recht schnell. Abplatzen tut da bisher nichts, hab se auch noch nich so heiß geschossen das da Hitzemässig irgendwas zu sehn wäre.

  • Hi! Ich habe einfach nur den Schlitten abgenommen. Dann das ganze mit Schleifpapier geschliffen und anschließend mit feiner Stahlwolle poliert.

    Einen Lack oder ähnliches habe ich nicht verwendet. Vielleicht bekommt man das mit Autopolitur noch besser hin, ich bin allerdings mit dem Ergebnis zufrieden.

    Das Ganze habe ich auch noch mit dem Lauf gemacht. Die Aktion hat komplett keine halbe Stunde gedauert. Ist jetzt ca. 3Wochen her, angelaufen ist bei mir nichts.

    Hier noch 2 Bilder. Leider kommt es nicht so gut rüber. In Wirklichkeit sieht es viel besser aus.

    Gruß Matthias

  • Wie sieht das eigendlich aus wenn man Lauf und Lager bei einer RG96 Polieren will? Beschussjahr und Stempel sind leider nur aufgedruckt. Tritt man mir dem Gesetz in Konflikt wenn man diese entfernt? (Bitte nicht hauen!)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Wie sieht das eigendlich aus wenn man Lauf und Lager bei einer RG96 Polieren will? Beschussjahr und Stempel sind leider nur aufgedruckt. Tritt man mir dem Gesetz in Konflikt wenn man diese entfernt? (Bitte nicht hauen!)

    Genau das gleiche habe ich mich letztens auch gefragt, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe und meine RG96 anschaute. Es wäre schon schön, wenn man das bei dieser Waffe auch machen könnte, allerdings vermute ich, dass das (leider) nicht möglich sein wird und wir das Nachsehen haben werden. :(

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Bin nur am überlegen weil die PTB und das Kaliber eingestanzt wurden. Somit halten die für ne längere Zeit. Aber die aufgedruckten Zeichen dürften nach einigen Reinigungen das Zeitliche segnen... "Darf" man die SSW dann in die Tonne hauen? :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Netter thread... da muß ich doch glatt mal mein "Arbeitstierchen" beisteuern:


    P88 PtB 429, Holz-Griffschalen der CP88.

    Poliert mit sog. "Schwabbelmasse" (prof. Poliermasse) ohne vorher zu schleifen. Ging wirklich schnell und ohne Mühen (okay, der Lauf ist etwas tricky), wirkt leider nur für kurze Zeit - Druckguss suXX.
    Aber direkt nach dem Polieren sieht's aus wie spiegelblanker Edelstahl, sehr geil.

    GreetZ,
    Spacehead

  • Die eingelaserte Beschriftung übersteht das meines Wissens nach auch. Wird aber schwerer zu lesen wegen dem Kontrast. Hier gabs schon öfters Leute die einen 1911er von Umarex poliert haben, und da ist die Beschriftung ja auch gelasert. Die war dann noch vorhanden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht ist es ja dann doch möglich, auch wenn es halt schwerer zu lesen ist.

    Ich will meine RG96 nämlich auch ein bisschen optisch verschönern mit poliertem Lauf und Patronenlager und zusätzlich noch schöne Hogue-Überzieher mit Fingerrillen. :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (5. Januar 2007 um 14:18)