Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 17:43) ist von offspring4ever.

  • Ich habe mir jetzt Hi-Capa als Umerax K-Type zugelegt, und ich habe leider ein Problem.
    Die ersten 5-10 Schuß waren in Ordnung, ich konnte die Pappe auf 6-8m lochen, so hatte ich mir das gedacht, dann prallten die Kugeln nur noch ab, und die Waffe repetierte nicht mehr. Ich bin davon ausgegangen Gas ist alle, Magazin noch mal aufgefüllt, doch leider hielt das Magazin das Gas nicht mehr, ich denke jetzt ist der O-Ring schrott was nun?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    Ich habe mir jetzt Hi-Capa als Umerax K-Type zugelegt, und ich habe leider ein Problem.
    Die ersten 5-10 Schuß waren in Ordnung, ich konnte die Pappe auf 6-8m lochen, so hatte ich mir das gedacht, dann prallten die Kugeln nur noch ab, und die Waffe repetierte nicht mehr. Ich bin davon ausgegangen Gas ist alle, Magazin noch mal aufgefüllt, doch leider hielt das Magazin das Gas nicht mehr, ich denke jetzt ist der O-Ring schrott was nun?

    Bei mir war das Ventil unten am Magazin wo das Gas gefüllt wird, nach ner Zeit locker und das Mag hat das Gas nicht mehr gehalten, hab ich wieder festgezogen und nun funzt wieder alles prima. (Gummi ab und da war glaube ne Schraube oder so)
    Muss dazu sagen ich habe ne TM Hi-Capa 5.1 !

    Wenn die Waffe neu ist, kannste Sie doch eh kostenlos austauschen lassen. (binnen 14Tagen sofern Absatzrecht undso)

  • Hi

    Es sieht so aus als läge schräg um den Dorn, im Ventil ein Metallring, ich denke das sollte da nicht sein oder ?
    Meine allte DigiCam wirds wohl nicht packen das im Bild festzuhalten.
    Also zurück zum Händler

    Ich mußte nochmal Testen habe gestern hier noch ein wenig hier gesurft und nachgelesen, nun das Magazin geht jetzt (war wohl eingefrohren), nun ist`s ganz nett, nur richtig Dampf, das das ganze Mag verschossen werden kann sowie das der Schlittenfang(bei ganzen Magazinen) nicht geht, habe ich nicht.

    Was für Kugel gehören denn da rein im Moment 0,2 und ICS PowerGas ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    2 Mal editiert, zuletzt von Josywells (16. Dezember 2006 um 13:22)

  • Also, wenn Du da eine neue Waffe hast und Sie funkt nicht, gebe ich dir den Rat:
    GIB SIE DEINEM HÄNDLER ZURÜCK!! Damit er Sie in Ordnung bringen kann.
    WE TECH hat da schon mal üble Probleme mit diesen Waffen.
    Hab selber so ein DING was nie richtig wirklich funkt. Auch nach der angeblichen
    Reparatur.
    Diese DINGER sind in meinen Augen nur sch....!!

  • Zitat

    Original von Geschossgeist
    ... WE TECH hat da schon mal üble Probleme mit diesen Waffen.
    Hab selber so ein DING was nie richtig wirklich funkt. Auch nach der angeblichen
    Reparatur.
    Diese DINGER sind in meinen Augen nur sch....!!

    Tatsächlich wird diese "Umarex K-Type" wohl eine Wei-E Tech Hi-Capa 5.1/2K sein, da Umarex die Dinger wohl tatsächlich auch importiert (PTB-Zulassung vom 19.10).
    Aber: Für die "Spezialitäten" bei den Wei-E Techs gibt es (bis auf ein potentielles Problem mit der BB-Unit) simpelste Abhilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (16. Dezember 2006 um 18:58)

  • Ich mußte ja noch mal ein wenig "daddeln", das Magazin hält das gas und auch schießen kann ich jetzt, doch ein ganzes Magazin 26Schuß neee das klappt nicht, ebenso der Schlittenfang. Wenn ich 10 Kugel lade klappt es !
    Muß sich das erst einlaufen ? Oder anderes Gas ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hi

    Ich habe ja alle möglichen Stellen in der Waffe geölt und die Führung gefettet, doch wie bekomme ich das BlowBack Unit ausgebaut ? Dort soll ja auch gefettet werden ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hehe, gute Frage – das Ding habe ich nämlich auch nicht ganz demontiert bekommen, obwohl das zum Fetten die beste Lösung wäre. Lediglich die bei vorgezogener Nozzle-Komponente sichtbare Abdeckung lässt sich einfach abschrauben (kleine Kreuzschlitzschraube). Das bringt aber nichts, denn danach kommt man – bzw. kam ich – nicht weiter (d.h. die Fitzelei kann man sich erstmal sparen).

    Ich habe das Problem dann pragmatisch mit etwas „Renax Gleitspray“ (Sprühfett für Gleitschienen, Bettbahnen, Bowdenzüge sowie Gleit- und Wälzlager) gelöst. Einmal kurz von vorne in die seitlichen Führungen gesprüht, das gleich Spiel dann nochmals von hinten bei vorgezogener Nozzle-Komponente. Zur Not bzw. behelfsmäßig ginge auch Silikonspray; ist zumindest besser als nichts und Silikonspray sollte man ohnehin einmal für die BB-Unit verwenden, da das dünflüssige Schmiermittel prima in die Unit kriecht und damit alle beweglichen Kleinstteile pflegt. Einen Spritzer Silikonspray sollte man auch auf den O-Ring geben, welcher bei nach vorn geschobenen Nozzle-Träger sichtbar wird.

    Interessant wäre es aber schon zu erfahren, ob bzw. wie man die BB-Unit ganz ausbauen kann bei den WE Hi-Capas. Vielleicht hat jemand anders hier eine Idee?

  • Ich hab eine WE HiCapa 5.1M... und auch ein ähnliches Problem. Sie lädt seit neustem beim Repetieren keine Kugel mehr in den Lauf. Wenn ich selbst am Schlitten ziehe funktionierts aber.

    Naja, zu eurem Problem.

    1. "normales" Zerlegen der Waffe, sprich: Magazin raus, Schlitten abnehmen
    2. Lauf ausbauen.
    3. Oben das Visier ganz aufmachen. (mit der großen Schlitzschraube auf der Oberseite) Dann die kleine Schraube darunter entfernen.
    4. Die Inbusschraube auf der Rückseite (dort wo der Hammer hinschlägt) herausschrauben.
    5. Jetz vorsichtig das helle Aluminiumteil im inneren des Schlittens herausnehmen. (zusammen mit dem Plastikteil, welches wohl die BB-unit darstellt). Kann bischen haken, einfach vorsichtig weitermachen, irgendwann gehts schon raus (schmieren hilft)
    6. Plastikteil herausnehmen (die kleine Kreuzschlitz rausschrauben, wie von Sunix beschrieben)

    Fertig ;)

    wenn einer von euch eine Idee hat wie mein Problem zu beheben ist bitte melden :)

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (17. Dezember 2006 um 14:34)

  • Hi

    Danke für die Anleitung

    Kommt denn der Schlitten weit genug zurück ?

    Das auch mein Problem mit dem Schlittenfang der Gasdruck wirft den Schlitten nicht soweit zurück das der Schlittenfang einrastet, zu wenig Gas, oder.

    Oder jetzt zu kalt?

    Wenn sie denn mal einen guten Lauf hat und alles Funkt, so mit 13-15 Kugel macht sie schon laune.

    ich habe überall silikonöl drangesprüht und die Schlittenführung hat Fließfett bekommen, also sehr dünnflüssig.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Ich hab eine WE HiCapa 5.1M... und auch ein ähnliches Problem. Sie lädt seit neustem beim Repetieren keine Kugel mehr in den Lauf. Wenn ich selbst am Schlitten ziehe funktionierts aber.

    Das hatte meine auch. Ist bei Sniper repariert worden,
    Die haben mir folgendes erklärt:
    Wenn du den Hahn spannst, siehst du eine kleine Inbusschraube, dort wo der Hahn sonst aufschlägt, an dieser Inbusschraube kannst du das Blowback einstellen.
    Wenn diese Einstellung nicht stimmt, wird der Verschluss nicht geöffnet, und läd keine Kugel.

    Einmal editiert, zuletzt von stone (17. Dezember 2006 um 20:18)

  • Erst mal herzlichen Dank für die Anleitung, Arcubalista, funktioniert prima! Und ich Blindfisch hatte fest geglaubt, schon unter der verstellbaren Kimme nachgeschaut zu haben – aber Tatsache, da ist die beschriebene Schraube.

    Zitat

    Original von stone
    Das hatte meine auch. Ist bei Sniper repariert worden,
    Die haben mir folgendes erklärt:
    Wenn du den Hahn spannst, siehst du eine kleine Inbusschraube, dort wo der Hahn sonst aufschlägt, an dieser Inbusschraube kannst du das Blowback einstellen.
    Wenn diese Einstellung nicht stimmt, wird der Verschluss nicht geöffnet, und läd keine Kugel.

    Hm, bei mir ist die Inbusschraube ganz reingedreht und mit Green Gas funktioniert alles wunderbar – keine Probleme bei mir. Meines Erachtens ist die einzige Funktion der hinteren Inbusschraube den Metallrahmen der BB-Unit an Ort und Stelle zu halten. Zwar ragt die Schraube ein Stück weit in die hintere Kammer, was vielleicht einen Einfluß auf das Blowback haben könnte (über die Volumenänderung), aber mir scheint das zweifelhaft. Die Volumenänderung ist marginal und an der Schraube hängt sonst nichts – sie befestigt halt die BB-Unit im Schlitten (zusammen mit der Schraube unter der Arretierung der Kimme).

    €: Beim Ausbau der BB-Unit ist es vielleicht eine gute Idee, darauf hinzuweisen, auf die Feder unter der verstellbaren Kimmenarretierung und die Feder der BB-Einheit aufzupassen. Beides verselbständigt sich gern.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (17. Dezember 2006 um 20:52)

  • Ist mir von Sniper so erklärt worden, meine geht jetzt wieder, ich hab nur keine Inbusschlüssel um das auszuprobieren...
    Vielleicht haben die auch Mist erzählt.
    Vielleicht wenn die Schraube lose ist, das die Unit etwas nach vorne rutscht, und nicht mehr öffnet?

    Einmal editiert, zuletzt von stone (17. Dezember 2006 um 21:07)

  • Könnte durchaus sein, dass es ernsthafte Probleme gibt, wenn die hintere Inbusschraube nicht richtig angezogen ist. Wir hatten ja im Forum schon von einem Fall gehört, in dem das Nozzle gebrochen war.

    Ich hatte beim Lösen der Schraube genau aufgepasst, wie diese angezogen ist, bzw. wie weit sie hineingedreht ist – stone, Du hattest ja schon in einem anderen Beitrag berichtet, was Sniper hinsichtlich der Schraube geäußert hatte. Nun, ich hab auf jeden Fall aufgepasst wie ein Haftelmacher, damit ich die potentielle Einstellung später wieder rekonstruieren kann. Dabei hatte ich aber festgestellt, dass die Schraube bei mir ganz reingedreht und sogar relativ fest angezogen war (und wieder ist). Ich denke, das ist auch der normale/wünschenswerte Zustand.

    Wenn WE beim Anziehen der Schrauben in anderen Fällen genauso geschlampt hat, wie es bei mir bei der Schmierung war, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es Defekte/Funktionsstörungen aufgrund nicht ordnungsgemäß verschraubter BB-Units gibt.

  • Hm..vielleicht hab ich das nur falsch verstanden mit "einstellen" der Schraube, kam aber so rüber als wenn das justiert werden muss, und nicht blos festgedreht.
    Dann haben die wohl nur ne Schraube locker.. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von stone (17. Dezember 2006 um 22:09)

  • Hallo Capa Schrauber

    Ich denke auch die Schraube hält nur das BlowBackUnit, doch der Hahn schlägt bei mir auf der Schraube auf(Abdruck im Hahn), wenn nun der Hahn noch eher auf der Schraube aufschlägt erhält vielleicht das Schlagstück einen kleineren Impuls und das Ventil öffnet nicht stark genug. Ohne genug Gas wird der Schlitten nicht genug beschleunigt und lädt deswegen nicht nach.
    Ich habe ein wenig Fließfett außen auf das BBUnit und Rahmen gemacht.

    Wie bekommt man das Griffstück auf ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Ich hab eine WE HiCapa 5.1M... und auch ein ähnliches Problem. Sie lädt seit neustem beim Repetieren keine Kugel mehr in den Lauf. Wenn ich selbst am Schlitten ziehe funktionierts aber.
    ....
    wenn einer von euch eine Idee hat wie mein Problem zu beheben ist bitte melden :)

    Aufgrund ärgerlicher Umstände - weil mir gestern bzw. schon heute ähnliches passiert ist - kann Dir Onkel sunix mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt: Dein loading nozzle (der kleine Steg unter dem eigentlichen Nozzle) hat sich verzogen und die Gefahr ist groß, dass er demnächst ganz abbricht.

    Was war mir heute passiert? Die Waffe lief zunächst für ein Magazin völlig glatt und konstant. Dann mitten im zweiten Magazin: Ladehemmung. Durch manuelles Repetieren ließ sich der nächste Schuss laden – danach: wieder Ladehemmung. Waffe demontiert, BB aus der Hop Up Unit entfernt und Waffe inspiziert. Mir fiel auf, dass das loading nozzle irgenwie anders aussah, als ich es in Erinnerung hatte. Irgendwie eigentümlich verzogen. Dennoch war das Teil nicht locker oder angebrochen, was merkwürdig war/ist, denn es besteht ja aus Kunststoff.

    Also habe ich mich erst mal gewundert und das Ganze darauf geschoben, dass mein Gedächtnis mir im Zweifel einen Streich spielt. Habe die Waffe dann wieder zusammengebaut und trocken auf Gängigkeit/Funktion gestestet. Nach normalem Befund (nichts klemmt oder hakt) habe ich erneut einen Schusstest durchgeführt. Drei Ladehemmungen, die sich nur durch manuelles Repetieren beheben ließen, dann: Bruch des loading nozzle!

    Ich kann Dir nur den Rat geben: Zurück zum Händler damit! Du hast zwei Jahre Gewährleistung und wenn der Kauf nicht länger als sechs Monate zurück liegt, hast Du auch nicht die Beweislast für den Mangel zu tragen. Meine geht morgen zurück – nachdem ich den Händler informiert habe.

  • Zitat

    Original von sunix

    Was war mir heute passiert? Die Waffe lief zunächst für ein Magazin völlig glatt und konstant. Dann mitten im zweiten Magazin: Ladehemmung. Durch manuelles Repetieren ließ sich der nächste Schuss laden – danach: wieder Ladehemmung. Waffe demontiert, BB aus der Hop Up Unit entfernt und Waffe inspiziert. Mir fiel auf, dass das loading nozzle irgenwie anders aussah, als ich es in Erinnerung hatte. Irgendwie eigentümlich verzogen. Dennoch war das Teil nicht locker oder angebrochen, was merkwürdig war/ist, denn es besteht ja aus Kunststoff.

    Also habe ich mich erst mal gewundert und das Ganze darauf geschoben, dass mein Gedächtnis mir im Zweifel einen Streich spielt. Habe die Waffe dann wieder zusammengebaut und trocken auf Gängigkeit/Funktion gestestet. Nach normalem Befund (nichts klemmt oder hakt) habe ich erneut einen Schusstest durchgeführt. Drei Ladehemmungen, die sich nur durch manuelles Repetieren beheben ließen, dann: Bruch des loading nozzle!

    Den selben Fehler hatte ich mit meiner Capa auch. Erst war das Loading Nozzle verbogen und dann irgendwann war´s ganz ab. Kann mir bis Heute nicht erklären wie das passieren konnte. Aber Sniperairguns hat´s sofort repariert und ich hatte die Capa nach nichtmal einer Woche repariert zurück.

  • Hallo

    Bei mir am BBUnit zeigen sich oben durch den "Hülsenauswurf" deutliche Schleifspuren so habe ich mal nachgeschaut. Der Rahmen unter der Kimme hatte doch noch Grat anhaften, den ich weggekratzt habe nun fiel mir auf das der von oben rechte Zinken des Rahmens schon ganz schön einen bekommen hat,
    1) ist das bei euch auch so ?
    2)Ist der O-Ring stamm in dem BlowBackzylinde drinne? Bei mir nur recht lose.
    3)Kann man das BlowBack verhalten ändern ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Also bei mir is nix abgebrochen, und manuell repetiert lädt sie ja auch brav. Einfach den Schlitten ein ganz kleines Stück nach hinten und dann von selber nach vorne lassen. Geht einwandfrei. Wenn eine Kugel drin is kann ich auch mein Werkstoffkundeskript durchschießen, und das is nicht gerade dünn. d.h. Gasdruck wäre auch da. Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt, der Schlitten geht weich zurück, es is alles geölt oder gefettet...

    - inaktiv -