Waffe für Air IPSC

  • Guten Tag,


    kann mir mal jemand Waffen für Air IPSC empfehlen. Habe schon im Netz einiges gelesen, nich würde aber mal die Meinung von Persoben interessieren wi sie auch nutzen.

  • naja. 90% benutzen die TM Hi Capa 5.1
    https://www.kotte-zeller.de/to…-blow-back-6mm-bb-schwarz
    b.z.w die etwas bessere Gold Capa
    https://www.kotte-zeller.de/to…low-back-6mm-bb-schwarz-1
    Das sind auch die einzigen Waffen die du unbegrenzt tunen und reparieren kannst


    wenn sie dir nicht gefallen. bleib auf jeden Fall bei Gas.Blow Back. und bei Firmen wie TM oder KWA/KWC.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Danke,
    sehen nicht schlecht aus, dann noch eine Zielvorrichtung drauf, oder? Tunen in welcher Art?

  • Du kannst bei beiden Modellen alles tunen. Als Zielvorrichtung bin ich von RetDots etwas enttäuscht und begeistert von Lichtfängern.
    https://www.begadi.com/begadi-…ger-korn-fuer-hicapa.html
    Für die Präzision könntest du einen Tuninglauf benutzen... aber Vorsicht, ein billiger Madbull wird deine Präzision nicht verbessern, PDI oder Ähnliches sollte es schon sein. Ein besseres Hopupgummi sorgt für mehr Reichweite.. aber auch hier gilt. wenn du nicht weiß was du da tust, lass es lieber.
    Die Vermutlich wichtigste Eigenschaft ist das Abzugsverhalten. Hier gibt es eine unerschöpfliche Auswahl an Abzügen und Federn
    Schau nur mal hier nach.
    https://www.begadi.com/catalog…sult/index/?p=1&q=Hi+Capa
    und das ist noch Garnichts. Asiatische Seiten bieten ein Vielfaches an Möglichkeiten an.
    aber...
    Das ist ein kompliziertes Feld und echtes Hightech. Einfach was kaufen und einbauen bringt nichts. Man kann da echt was vesauen. hab da selbst üble Erfahrungen gemacht. (gefräster Aluschlitten z.b. ).
    Da gibt's auch immer viele Verschiedene Meinungen.
    Und das ganze geht ins Geld. Taste dich da nach und nach ran

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Vor allem solltest Du Dir vor dem Kauf Gedanken machen in welcher Klasse Du starten willst... Eine Optik auf der Waffe mag cool aussehen, aber damit darfst Du nur in der Open-Kategorie an den Start.

    Rheinländischer Europäer.


    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Alle japanischen Pistolen brauchen vom Gesetzgeber dort einen Kunststoffschlitten. Dafür sind sie ausgelegt. Kaufst du dir einen Aluschlitten stimmt die Abstimmung nicht mehr.
    Der Verbrauch ist mir ja noch egal, aber der cooldown steigt, und es kommt zu mechanischen Beschädigungen. Der Piston ist immer gerissen.
    Taste dich mit Kleinigkeiten ran. Besseres Hopupgummi und so.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )