Wo schiesst ihr?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2002 um 21:42) ist von pure_fork.

  • Zitat

    Original von Buddy
    wie wollt ihr denn außer mit schierer größe verhindern, dass die geschoße den befriedeten besitz nicht verlaßen können???
    das dürfte ja nichmal der fall sein, wenn man in die luft schießt.

    hat jemand ne ide, außer nen 10m schoeßstand zu bauen?

    Grüße Buddy

    äääh, meine ziele stehen vor einer stalltüre, die etwa 5m hoch und 4m breit ist. und diese türe ist in einen stall eingebaut, der 10m hoch und 20m breit ist *gr*

    also damit dürfte ich keine probleme haben

  • mal ne weitere newbee-frage die sich anschliesst: was schätzt ihr wie weit nen durchschnittlicher 4,5mm Diablo bei den 120m/s oder was die CP88 so bringt, geschossen im Stehen von einem durchschnittlich großen Schützen, fliegt?

    :D lest den Satz ruhig mehrmals :D

    zu dem entenkasten; gibt ja noch für's doppelte so'n Biathlon-Teil. hat da wer Erfahrung mit? Macht's überhaupt was her, in schwarze Löcher zu ballern damit die Klappe zugeht? :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    mal ne weitere newbee-frage die sich anschliesst: was schätzt ihr wie weit nen durchschnittlicher 4,5mm Diablo bei den 120m/s oder was die CP88 so bringt, geschossen im Stehen von einem durchschnittlich großen Schützen, fliegt?

    :D lest den Satz ruhig mehrmals :D

    zu dem entenkasten; gibt ja noch für's doppelte so'n Biathlon-Teil. hat da wer Erfahrung mit? Macht's überhaupt was her, in schwarze Löcher zu ballern damit die Klappe zugeht? :D

    ich schätze: 150 meter, wo sind unsere experten?

  • alla, im handbuch steht:
    das schiessen ist nur in der eigenen wohnung , auf polizeilich zugelassenen schießständen und im befriedeten besitztum erlaubt, wenn das geschoss dieses beim schuss nicht verlassen kann. maximale reichweite des geschosses beachten (ca.200m)

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • dann muss man ja im 45° winkel schießen um die reichweite zu erreichen :crazy2:
    also ich weiß ja nicht wo ihr hinschießt, aber meine ziele stehen auf augenhöhe, und nict irgendwo am himmel :n2:

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • holla, das ist ja ganz ordentlich :confused:

    Naja, ne Wand dahinter würde es wohl tun... :) ich möchte aber den Garten sehen, wo das Geschoss definitiv nicht die Möglichkeit hat, den Besitztum zu verlassen :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • patx
    das muß man unter gewissen vernünftigen Gesichtspunkten sehen.
    Gemeint ist, daß kein Diabolo unbeabsichtigt das Besitztum verlassen kann, vor allem Abpraller (Querschläger).
    Auch in normalen zugelassenen Schießständen könnte man absurde Richtungen wählen und Schaden anrichten.
    Deshalb sollte man auch zu Hause peinlich auf die Sicherheit achten und immer schön vorsichtig sein.
    Dann machts auch lange Spass.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich schieße im Keller entweder auf den Entenkasten, welcher bei mir auch einwandfrei funktioniert :vierk: , oder auf Zielscheiben...der Keller ist ca. 8m lang.

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hi Ruger

    Jaja, dein Spezialumbau. Das werd ich bei meinen Norconia Wildschweinkasten auch mal machen. Mit meinen Co2-Waffen schieß ich eigentlich nur auf meinen eigenbaukasten und mit den LG´s auf den Wildschweinkasten und da fallen dann auch 95% um *gr* je nach trefferlage. Auf ca20-25m im Garten fallen die schon weniger um da das geschoss auf die strecke einiges an der Energie verliert.

    Gruß
    Para

  • Im Haus schaffe ich nur bis 8 Meter.

    Dank nem großen Grundstück habe ich aber die Möglichkeit draußen entweder bis auf 12 oder 18 Meter zu schießen. Die dann kommende Mauer ist ca. 3 Meter hoch und ca. 8 Meter lang und 30 cm dick. Da geht nix durch!
    Theoretisch könnte ich auch bis ca. 40 Meter, allerdings wäre dann nur mein "kleiner" Komposthaufen: 4 Meter lang und 2 Meter hoch, dahinter dichter Nadelwald.

    Nein, dies sind keine Träume, sondern es ist ein Grundstück der alten Jahrhundert-Wende. Die waren lang und schmal.

    Fassen wir also zusammen: Befriedetes Besitztum und Schutz gegen "flüchtende" Diabolos.

    Von meinen 2 Nachbarn sieht es der eine locker.
    Wenn der andere nicht da ist, macht es am meisten Spass...

    Arsenal:
    LG: Gamo 300
    LP:Weihrauch 70, Diana 3
    comming soon: Walther CP88

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (21. Mai 2002 um 02:58)

  • Auf dem Dachboden, da habe ich so knapp 10 Meter.
    Will ich weiter schiessen muss ich in Garten, aber da iss das immer so ne sache mit den Nachbarn.
    Am meissten schiess ich allerdings bei Kumpel, der hat grosses Grundstück was auch ettwas abgelegen ist.

  • Meine HW35 schiesse ich auf 30m,mehr wäre durchaus möglich...aber indiskutabel :)) .
    Habe schon die Beretta 92 auf 20m geschossen...geht,die Scheibe lässt sich halten.
    Wenn du ne Cola-Dosen-Pyramide baust...die abzuräumen kannste mit der FS92(oder eine andere CO2-Waffe) schon mal auf 25m versuchen :crazy2: .

    hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ich schiesse in der Wohnung , wenn meine Eltern nicht da sind!
    Sind ca. 5m oder so.
    Ist irgendwie arm , aber im Wald geht ja nicht :cry:

    CO2: Colt Government 1911 A1

  • Also ich bin beim Schiessen ein Kellerkind.
    Da ist platz,da stört man nicht.
    Letzten Sommer hatte ich Ärger mit nem Nachbarn, dem mein Schiessen im Garten mißfiehl.Da bin ich in den Keller umgezogen.
    Regards Snoop

  • :new16:

    am besten ist es, wenn du in deiner Gegend eine verlassene fabrik oder sonstige verfallene gebäude hast!!!

    ... man man man da kann man sich austoben!

    na ja sonst is eigentlich scheiße :(

    o noooo

  • Hallo size 4 life

    Das was du da vorschlägst ist Verboten!!!
    Es sei den die alte Fabrik oder das Gebäude gehört dir,
    oder du hast es gemietet.


    Du solltest mal das deutsche Waffenrecht durchlesen.
    Ach ja Einbruch wäre das ja auch noch denn auch solche Objekte gehören jemanden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (20. Mai 2002 um 21:04)