Wo schiesst ihr?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2002 um 21:42) ist von pure_fork.

  • Mal wieder so ne typische Newbee-Frage aber kostet ja nix :D

    Mich würde in dieser Ausgabe interessieren, wo ihr eure CO2-Waffen so schiesst. Denke mal viele machen das in einem entsprechenden Verein, aber wie sieht es zu Hause aus? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Schiessen im heimischen Keller oder im Garten?

    Danke für eure Antworten ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hi patx,

    da ich weder Keller noch Dachboden habe, bleibt mir nur der Flur in der Wohnung übrig.
    Das sind ca 4,5m. Auf 9m komme ich, wenn ich die Schlafzimmertür offen lasse und quer übers Bett schiesse.
    Damit sind meine Möglichkeiten auch schon erschöpft.
    Da auch noch andauernd Sohnematz nebst Familie (Kleinkind und Hund) zu Besuch sind und ich dann natürlich nicht schiesse, bin ich auch noch zeitlich ziemlich eingeschränkt.

    Als Schießstand fungiert der zweckentfremdete Garderobenschrank. Man war das ein Kampf, den dafür zu bekommen. *gr*

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ich schieße eigentlich ausschließlich im Verein... da hier dauernd kleine Geschwister runhampeln und ich noch nich gut genug bin für bewegte Ziele :D

    Nein spass beiseite! das is mir zu gefährlich... ich schieße höchstens mal ein bischen im Garten wenn keiner zu Hause is... wie zum Beispiel dieses Wochenende ;)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • hi,
    ich schiess im speicher oder mal in der wohnung (wenns schon dunkel ist) . langwaffen schiess ich von meiner küche in die garage rein (kann das geschoss nicht irgendwo hinfliegen!)

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hehe :D also das quer über den Flur und Bett sowie vom Haus in die Garage verdient nen Preis für Kreativität :D ;)

    Haben hier nen recht großen Keller, so 12 Meter kann man rausholen, wenn man eine Tür offen lässt :)

    Wie ist es denn so mit Lärm? Bei PAKs ist das ja immer gleich Ruhestörung, aber ne Luftpistole geht da wohl noch oder?

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hi,
    habe mir eine Art kleinen "Schützenkeller" eingerichtet. dort war, nach gründlichem Entrümpel ordentlich Platz (bis max. 12m Entfernung). Da kann ich sowohl Kurz-, wie auch Langwaffen schiessen. Als Ziele habe ich nen Scheibenkasten, die Walther - Enten, Crosman Zielsiluetten, ein selbstgebasteltes "Löffelspiel", ein paar plattgehauene und gebogene CO2-Kapseln und sonst noch jede Menge Kram, den ich im Laufe der Zeit gehortet habe.
    Nichtsdestotrotz gehe ich im Sommer auch gerne nach Draussen, in den Garten, um bei schönem Wetter auch hier ein bisschen zu schiessen. Problem dabei ist, dass ich extra den ganzen Kram aus dem Keller hochräumen muss. Desshalb kommt das auch eher selten vor.

    fogo

  • hehe der entenkasten rockt irgendwie :) mal schauen nächsten monat, zusammen mit nem Leuchtpunktzielgerät :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Kann davon nur abraten! Der Kasten funzt nur vernünftig, wenn er auch städig gepflegt wird. Sonst fallen die Enten auch des öfteren mal gar nicht um, oder lassen sich mit dem Löffel nicht wieder aufstellen (jedenfalls mit der CP88). Ich schieße fast nur noch mit LG drauf. Aber das Thema hatten wir schon des öfteren... .

    fogo

  • der garten ist irgendwie der beste ort zum schießn, wenns nicht verboten währe und teilweise etwas gefährlich...

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Nix da!! :cc Sofern sichergestellt ist, dass das Projektil nicht das eigene Grundstück (also auch den Garten!!) verlassen kann, darf man nach Herzenslust schießen. Das einzige, worum man sich dann noch zu kümmern hat, ist die Mittagspausen einzuhalten... !!!! ;)

    fogo

  • Hallo,

    ich habe mir im Keller einen variablen Schießstand eingerichtet. Maximale Entfernung 10 m. Damit lässt sich schon was anfangen. Ein paar der zur Verwendung kommenden Ziele sind auf dem Foto zu sehen...

    gunimo

  • oh, der entenkasten taugt nicht? :(

    also auf dem eigenen Grundstück darf man schiessen, insofern die Projektile nicht das Grundstück verlassen? Quasi wie mit Feuerwerkskörpern zu Sylvester? :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    mensch, dass sieht ja aus wie ein altar! :crazy3:

    gr dmz

    ...hä-hä-hä, jau, da werden dann die Schießmessen zelebriert... *gr*

  • patx
    auf dem eigenen Grundstück oder wenn der Eigentümer es erlaubt.
    Ausserdem sollte man vermeiden, daß eventuell vorbeikommende Passanten etwas davon mitbekommen.
    Manche fühlen sich dadurch so verunsichert, daß sie die Polizei verständigen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Buddy
    der garten ist irgendwie der beste ort zum schießn, wenns nicht verboten währe und teilweise etwas gefährlich...

    Grüße Buddy

    warum sollte das schiessen im garten verboten sein???

  • also ich schieße nur im garten da hab ich platz bis maximal 18m wenn ich gerade länge schieße wenn ich diagonal schießen würde natürlich mehr. mom. schieß ich auf ca 14m, da man mich da noch nicht so gut von der straße aus sieht. und die neuen nachbahrn habn bis jetz auch noch nix gesagt. diese 14m sind mir manchmal schon einfach zu wenig :crazy2: wenn ich im haus schießen würde könnte ich maximal 8m schießen, und da kann ih mi auch gleich vor's ziel stellen.... denn auf 8m mit zielfernrohr währ schon extrem, is schon auf 14m mit ZF ah bissl arg. als kugelfang hab ich so komische ziegel aufgestellt, da bleiben alle diabolos drauf kleben (das komische ist manchmal kleben sie seitlich oben, also nicht gerade sondern richtig so seitlich :crazy3: )

    Ciao Klepto

  • wie wollt ihr denn außer mit schierer größe verhindern, dass die geschoße den befriedeten besitz nicht verlaßen können???
    das dürfte ja nichmal der fall sein, wenn man in die luft schießt.

    hat jemand ne ide, außer nen 10m schoeßstand zu bauen?

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy