P22 Oder P99

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2006 um 14:17) ist von Wildchild.

  • Du musst wissen, was dir wichtiger ist - Aussehen oder sichere Funktion.
    Das Beste für dich dürfte sein, dir die Testberichte und die Threads zum Thema durchzulesen und dann zum Händler zu gehen und die in Frage kommenden Waffen in Natura in Augenschein zunehmen. Lies dir aber auch die Testberichte zu z.B. HW 94, RG 96 und CP1 durch und schau dir auch diese in Natura an.
    Schließlich möchtest du an Silvester Spaß haben und dich nicht mit einer kaputten SSW herumärgern.

  • Zitat

    Original von ELcalibra
    wenn eine Waffe defekt ist...besitzt man doch eine Garantie

    oder?

    Grundsätzlich ja, allerdings bringt dir das nichts wenns am 01. Januar um 0:01 passiert :(

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ganz klar, die Optik ist auch bei mir ein ganz wichtiger Gesichtspunkt. Ich gebe kein Geld aus für etwas, was mir nachher nicht gefällt. Selbstverständlich muß die Qualität auch stimmen, aber Qualität in häßlichem Gewand ist halt auch nix.

    Die stark verbaute Mündung wirst Du bei allen heutigen SSWs finden, so sind heute eben die PTB-Vorschriften.

    Mit der P99 hab ich auch nach einigen Silvestern noch keinerlei Probleme. Bei der RG 96 hat der Schlitten zu viel Spiel und bei gespanntem Hahn kann man von hinten fast durch die ganze Waffe blicken. Ist bei mir nur ein Vitrinenstück.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Derringer
    Hat jemand vielleicht mal ein Bild vom lauf vorne bei einer P22 ? Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Gab´s verschiede PTB´s bei der P22 ?

    Alle Umarex 9mm PAK Pistolen mit aktueller PTB haben IMO diesen Stern in der Mündung, hier einige Bilder von Gunimo aus der Umarex Produktion.

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/UMAREX/umarex.html

    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Also die P22 is ausgeschieden...jetzt überlege ich mir
    P99 oder RG 96...
    RG 96 interessiert mich auch besonders weil ich auch ein CS Spieler bin
    vorallem die Version mit dem Sicherheitskompensator.
    Hat einer erfahrung damit gehabt?
    Und die P99 wegen der authentische optik...
    eine sehr sehr schwere wahl...

  • WENN man ABER die Röhm RG96 genauer ansieht könnte man zu dem Schluß kommen, daß diese zwar vielleicht wirklich ein zuverlässiges Arbeitstier ist, in den Feinheiten der Bearbeitung (Ist ein Schlitten mit großem Spiel in der Führungsschiene eigentlich noch Feinheit?) aber ihrem Ruf nicht wirklich gerecht wird.

    Mein Rat: Lass Dir im Geschäft beide in die Hand geben und entscheide dann am lebendigen Objekt, welche Dir besser liegt. Zuverlässig sind beide.

    Gruß
    Heiko

  • :))Ich an deiner Stelle würde ja auch die reck miami 92fs in Betracht ziehen!

    Sieht gut aus und (was ich so gehört habe) soll auch sehr funktionel sein.

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Die RG 96 ist zwar keine Schönheit, aber dafür funktioniert die mit der richtigen Munition immer einwandfrei. Die P99 hat bisher nur ein paar Testschüsse runter, aber schon einen Abdruck am Hahn...hätte man auch besser machen können finde ich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guck dir auf jeden fall beide Waffen mal an el calibra! Die RG 96 hat ein wirklich beunruhigendes schlittenspiel!!

    Das war der grund warum ich sie mir bis heute nicht gekauft habe obwohl sie sonst eine der besten Gaser überhaupt ist! Bleibe deshalb lieber bei der P22/ P99 auch wenn die nicht so gut wie die RG 96 sind. Aber diese Schlitten"toleranz" ist einfach nur Oma-dritte-zähne-klapper-gebiss mäßig!

  • Um vielleicht noch einen Negativpunkt für die RG 96 anzubringen: In gespanntem Zustand blickt man aus dem Anschlag in ein gähnendes, 6,5 cm tiefes Loch hinten im Schlitten (über dem Schlagbolzen). Ich hab extra nachgemessen. Da hab ich immer den Eindruck, Röhm hat bei dieser Waffe um ein wenig sehr viel heiße Luft drumherumgebaut. Hätte man auch optisch zumachen können. Ich werd es auf jeden Fall noch machen, ein kleines Stückchen Metall o.Ä. einsetzen. Den Stoßboden von hinten sehen mag ja ganz nett sein, mein Fall ist es jedenfalls nicht. Wie gesagt: Zuverlässig ist sie auf jeden Fall, gar keine Frage, aber an der Optik lässt sie doch den ein oder anderen Wunsch offen.

    Gruß
    Heiko

  • Ich persönlich finde das die RG 96 Optisch nicht schlecht aussieht (liegt vllt daran das ich ein USP Fan bin)
    also die RG 96 spricht mich langsam mehr an...aber das wie hier beschriebene "Schlittenspiel" hält mich doch ein bisschen davon ab.

  • ich hab neben einer P99 eine P88 die ich richtig geil finde!
    PTB 613..bei der is kein stern im lauf :))

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)

  • Ich habe meine nagelneue P88 bei eingelegter Sicherung mal versehentlich trockengeschossen und zack war gleich ein Stück schwarze Farbe vom Hahn weg und der Ansatz einer Delle drin. Die P99 dürfte verarbeitungstechnisch nicht besser sein.

    Die RG96 ist dagegen ein Stück Röhm-Qualität, wo Dir solche Sachen nicht passieren werden. Ich persönlich finde übrigens auch, dass sie "geil aussieht".

    Wenn schon eine Waffe im Plaste-Look, dann die RG96 - schön schlicht, kantig und gemein! :nuts:

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1: