P22 Oder P99

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2006 um 14:17) ist von Wildchild.

  • Hi leute...ich wollte mir ne Schreckschuss WAffe kaufen
    Am anfang hatte mir die Geco 225 angetan aber die kritiken waren schon derbe da ich beschlossen habe mir was anderes anzuschauen.
    Nun hab ich die Walther P22 und P99 beim Hänlder ins Korn genommen (haha tolles Wortspiel)
    Nun frage ich euch
    welche würdet ihr mir empfehlen.
    Es muss auf jeden fall authentisch aussehen, sprich
    laufsperre schlecht sichtbar.
    danke :)

  • ich hab ne P99 und ich find die super ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)

  • @88 ich will hier mal fragen und nicht in einem Lexikon fragen, kapiert?
    Abgesehen davon bin ich 1. Neu, ich hab von nix ne ahnung was hier abläuft
    2. hab ich nix gefunden.

    Ich würde mich über ne vernümpftige Antwort freuen

    danke

  • also wenn du mich meinst mit 88, dann las dir gesagt sein, dass ich nicht dich gemeint habe, mit dem Lexikon! Das war einfach ne frage an Leute, die ne neuere P88 haben!
    Genau so gut hätte ich ein neues Thema aufmachen können, aber da wir hier gerade beim Thema Lexikon waren, dachte ich, ich beutze deinen thread ;)

  • Zitat

    Original von complete crazy
    PTB 764, da gibts leider nur einen Testbericht, welcher aber leider nicht die langlebigkeit der neuen P88 aufzeigt!

    Das ist nicht so einfach, die PTB 764 gibts erst seit 4 Jahren, und nicht jeder Besitzer belastet die Waffe bis zum Äußersten. Daher sind solche Tests mit Vorsicht zu genießen bzw. schwer zu erstellen. Es kann auch sein, dass man mal eine Montagswaffe erwischt, die dann schon nach wenigen Schüssen den Geist aufgibt..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [quote]Original von ELcalibra
    @88 ich will hier mal fragen und nicht in einem Lexikon fragen, kapiert?

    Was soll dieser Ton? Zuerst lesen, dann verstehen, dann schreiben! Markige Sprueche ersetzen nicht die fehlende Substanz.

    Abgesehen davon bin ich 1. Neu, ich hab von nix ne ahnung was hier abläuft

    Das ist keine Schande, aber der Ton macht die Musik!
    2. hab ich nix gefunden.

    Ich würde mich über ne vernümpftige Antwort freuen

    Wenn Du die P 99 und die P 22 in der Hand gehabt hast, konntest Du feststellen, dass beide die gleiche Art der Laufsperre haben. Diese ist bei beiden Waffen von vorne gut sichtbar. Somit duerften diese beiden Modelle ausscheiden, da es Dir auf eine realistische Muendung ankommt. Die P 88-
    Compact PTB-Nr. 613 hat eine realistische Muendung.

  • Zitat

    Original von ELcalibra
    @88 ich will hier mal fragen und nicht in einem Lexikon fragen, kapiert?
    Abgesehen davon bin ich 1. Neu, ich hab von nix ne ahnung was hier abläuft
    2. hab ich nix gefunden.

    Ich würde mich über ne vernümpftige Antwort freuen

    danke

    Was fällt dir ein mich so anzupflaumen? Ich bin auch neu hier und habe aber nicht als erste Handlung irgendwelche Fragen gestellt die schon oft beantwortet wurden, sondern als erstes einmal (vor der Anmeldung) das gesammte Forum studiert und mir, die für mich interessanten, Lexikon Einträge durchgelesen!!

    Hättest du auch mal tun sollen, dann hättest du dir die Frage sparen können!

    (Angemeldet habe ich mich eigentlich nur um die aufschlussreichen Ilustrationen betrachten zu können, aber habs auch sonst nicht bereut ;-))

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bohle (18. November 2006 um 17:28)

  • So, um dem Ganzen mal die Schärfe zu nehmen eine Antwort auf die Frage P22 oder P99.

    Wenn Du sie für Silvester willst, dann nimm die P99, die hat das größere Magazin und damit den größeren Funfaktor zum Jahreswechsel.

    Wenn Du die Waffe führen willst (KWS sollte vorhanden sein) nimm die P22. Dia hat zwar weniger im Magazin, ist dafür aber handlicher und trägt nicht dick auf. Außerdem hat sie eine Sicherung, was zum Führen besser ist.

    Gruß
    Heiko

  • Zum führen eher weniger...
    Also bissi damit Schießen muss schon drinne sein.
    ALso ich wohne in einem Haus+Grundstück
    und ne Garage haben wa auch.
    Also ab und zu in der Garage schießen.
    Also auf deutsch gesagt
    die Waffe sollte Alltags tauglich sein

  • Wenn du nicht nur Wert auf das Aussehen legst, dann entscheide dich für eine der Röhm-Waffen, die sind haltbarer und werden deinen Anforderungen eher gerecht.
    Zur P 99 und P 22 lies dir über "Suchen" mal alle Threads dazu durch und nimm die Probleme mit den Waffen ernst. Das Lesen dauert zwar lange, aber schützt dich eventuell vor einen Fehlkauf.
    Natürlich kannst du Glück haben und die von dir gekaufte P 99 / P 22 macht lange Zeit keine Probleme, aber die Gefahr, dir damit eine dauernde Problemquelle ins Haus zu holen, ist überproportional groß.

  • Hat jemand vielleicht mal ein Bild vom lauf vorne bei einer P22 ? Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Gab´s verschiede PTB´s bei der P22 ?

  • Sieh dir den Testbericht von Flotzie zur P 22 an, da ist die Mündung gut fotographiert.

    :direx:An alle Leute, die solche Fragen stellen: Schaut vorher in das Lexikon und die entsprechenden Testberichte, dann erübrigen sich die meisten Fragen zu Abbildungen etc.! :evil:

  • Meines wissens gibts nur eine PTB bei der P22 (778 glaub ich muss nacher nochmal schauen)

    Grüsse
    FirstB

    Mündungsansicht kannst du haben


    PS: Es gibt hier auch irgendwo nen Thread der glaub ich "Mündungsansichten eurer Schreckschusswaffen" heißt! Da sieht man sehr viele SSWs von vorne!

    Edit/ Natürlich hat Vogelspinne recht das die Suche und Speziell das Lexikon hier EXTREM aufschlussreich sind!

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (18. November 2006 um 20:26)

  • Ganz klar die P99, da sie mehr als die doppelte Magazinkapazität hat als die P22

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton