Welches Kaliber bei den Schreckschußwaffen bevorzugt ihr? (Umfrage 2006)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2009 um 09:41) ist von 5-atü.

  • Ich schiesse ausschliesslich mit 45.ACP u. 9 x 19 mm !!!

    Da fehlt was zum Ankreuzen !!!
    Das gibts ja nicht !!

    *lol**lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (12. November 2006 um 02:18)

  • Das sind keine Schreckschußkaliber!

    Bitte bei der Sache bleiben!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Das sind keine Schreckschußkaliber!

    Bitte bei der Sache bleiben!

    Gruß C.C.

    Ich weiss Christian =) Ich hatte nur den Smilie vergessen *lol*
    Natürlich habe ich das wichtigste Kaliber vergessen 7,62 x 39 mm :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (11. November 2006 um 17:06)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Nur eine .35er hätte ich lieber. An den Bumms kommt wohl keine SSW dran.

    Ja, habe die P35 auch. Wenn die etwas dreckiger ist, dann spinnt meine etwas, gibt dann Klemmer. Richtig gut in dem Kaliber funktionieren wohl nur die ERMA EGP 88 bzw. später auch als EGP 881 bezeichnet um Verwechselungen mit der EGP 88 im Kaliber 8mm zu vermeiden. Und dann noch die Röhm RG 735.

    Und das .35er Kaliber ist auch gut zu Silvester, Durchmesser ist auch 9mm nur die Hülse ist länger als 9mm PA.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Fabi-87

    Ich weiss Christian =) Ich hatte nur den Smilie vergessen *lol*
    Natürlich habe ich das wichtigste Kaliber vergessen 7,62 x 39 mm :D

    Ach so, mit Smilie wäre es dann wieder sachbezogen?
    Und was ist an dem Krampf-Kaliber wichtig oder toll?

    Für mich ist 6mm Platz toll. Das sind Jugenderinnerungen :lol:
    Habe auch lange .22 Knall verschossen, die verschmaucht aber wie Ihr wisst zu schnell. 6mm Platz oder Knall, wie heist es richtig? Ist die preisgünstigste und damit für mich die optimale Patrone bzw. Kartusche. und einen Gehörschutz brauche ich damit auch nicht :lol:
    Habe vor zwei Tagen durch Zufall, die Pistole gefunden, welche ich schon jahrelang suchte. Eine G 3 von Mayer & Riem. :n1:
    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    [quote]Original von Fabi-87

    quote]

    Und was ist an dem Krampf-Kaliber wichtig oder toll?

    und einen Gehörschutz brauche ich damit auch nicht :lol:

    uwe


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder ?


    Tja wenn man Ahnung hätte dann wüsste man was daran so toll ist ;)
    Aber weiter möchte ich auf dieses Thema nicht eingehen da wir uns im "Freie Waffen" Forum befinden.

    Sehr Qualifizierende Beiträge gibst du auch ab, da brauch ich keinen Gehörschutz etc. nicht schlecht, dann mach mal :new16:

    Für Silvester ist das beste Kaliber von der Lautstärke her für mich 9mm PAK sowie 8mm K

    Klar sind die Flobert 6mm Dinger die Billigsten das möchte ich hier auch nicht Anzweifeln aber für mich sind es keine richtigen Kaliber vor allem für Silvester - ein wenig lauter als ein Böller ...

    Aber es sollte jeder selbst Entscheiden was für ihn am wichtigsten bzw. am besten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (12. November 2006 um 02:18)

  • Zitat

    Original von Fabi-87

    Sehr Qualifizierende Beiträge gibst du auch ab, da brauch ich keinen Gehörschutz etc. nicht schlecht, dann mach mal :new16:

    Hallo Fabi-87,
    weist Du, für mich liegt der Schwerpunkt mehr bei der Zusatzmunition. Einen lauten Knall so nah am Ohr, ist mir halt unangenehm.
    Grüße
    uwe

    PS: Also ich bin wirklich neugierig , was an einer 7,62 x 39 so toll ist, schick mir doch bitte mal eine PN darüber.

  • Kein Problem, ich sag ja jeder sollte selbst darüber Entscheiden !!

    Aber Uwe, ich habe schon leute gesehen die sind mir mit Piepsenden Ohren und Verzweifelten Blicken in die Arme gelaufen weil sie zu viel "Geböllert" haben.

    Ich denke ein Gehörschutz kann nie Verkehrt sein, habe sogar noch die billigen (Stopsel Dinger) von der Bundeswehr hier liegen. :nuts:

    Zu deiner Frage was daran so Toll ist sage ich dir gerne per PM bzw. wir können uns darüber Unterhalten jedoch ist es schon 02:31 und ich denke ich gehe Langsam mal Schlafen, aber ich schicke dir morgen eine PM !

    Also Uwe gute Nacht ;)

  • ich stehe trotzdem auf .22
    die ist angenehm, hat Schwarzpulver mit viel Rauch und bringt sicher jedes Pyrogeschoss auf den Weg.
    Ausserdem lasse ich nix auf meine RG77 kommen.
    Nur sechs Schuss, die aber schnell entsorgt sind und schnell wieder geladen.

    RG600 hat den Nachteil, daß man einfach nur die sechs geladenen Magazine verschiessen kann, dann ist die dreckig und will gewaschen werden.

    OK, 9mmPAK macht mehr Peng am eigenen Ohr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Uwe_S

    Hallo Fabi-87,
    weist Du, für mich liegt der Schwerpunkt mehr bei der Zusatzmunition. Einen lauten Knall so nah am Ohr, ist mir halt unangenehm.
    Grüße
    uwe

    PS: Also ich bin wirklich neugierig , was an einer 7,62 x 39 so toll ist, schick mir doch bitte mal eine PN darüber.

    Exakt!
    1. Die 9mm pak sind ja nur deshalb so schön laut weil man 80 cm vom Gehörgang entfernt schiesst. Das kann man billiger haben.
    Einen Schinken Böller für 6 Euro kaufen und man hat 80 Schuß, die man direkt auf einem Tablett 80cm vom Ohr entfernt zünden kann. Wetten das das auch pfeift im Ohr?

    Leute, den Abschuß der Pyros erledigt genausogut die 22er Munition oder Flobert.
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Munition man verwendet, aber wie hält man das aus?
    Ab 100 Schuß (wenn nicht schon früher) 9mm, sind meine Ohren platt und K.O.
    Besitzt ihr Trommelfelle aus Stahl?

    Apropos K.O. Wenn ich schon wach bin, dann schau ich mal wie lange der Klitschko für seinen K.O.-Sieg benötigt.

    Gruß,
    Markus

  • Das sehe ich auch so, für die mageren Pyros sind 6mm und .22er vollkommen ausreichend, da größere Kaliber aufgrund der Entlastungsbohrungen im Becher auch nicht mehr Steighöhe erzielen.Da verschiesse ich die PAK Munition lieber solo.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (12. November 2006 um 07:29)

  • Habe 8 mm geschossen. Ich empfinde den Knall giftiger als den der 9 mm PAK. Gut mag örtl. Wettermässig zu Unterschieden kommen. Die Waffe tut ihr Übriges.

    Ansonsten des Preises bei "BUMMS-Genuss" die 9 mm R, da günstiger!!

    Gruss

    Thomas

  • Wenn man die Umfrage vereinfacht betrachtet, dann kann man Umfrage auch so deuten: "Was mögt ihr mehr? Pistolen oder Revolver?"

    Mich wundert es das es so wenig Revolver-Freunde hier gibt. ???

    OK. Die Beliebheit von 9mm gegen Kleinkaliber ist sofort ersichtlich, aber der Unterschied zu .380 RK ist verwunderlich.
    Wenn ich Masochist bin was Ohrenquälen angeht, dann bekomm ich den benötigten Druck auch von .380.

    9mm = 9mm

    Liegt es (wegen Silvester) am Nachladen?
    Revolver sind doch zuverlässiger. Außer Produktionen südl. der Alpen.


    Gruß,
    Markus

  • Wundert mich auch, dass .380K so schlecht abgeschnitten hat..sonst heißt es doch hier immer: Lieber Revolver, ist zuverlässiger...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 9mm P.A. gefällt mir nach wie vor am besten, gibt halt viel munivarianten dafür. (Platz, Flash-Defence, Stop-Blitz). Man sieht immer schön die Hülsen fliegen und bei passender gesichtsentfernung spürt man ein weeenig druck im gesicht.

    Dafür ist mein Gehörschutz um so intensiver :crazy2: klingt zwr merkwürdig aber ich filtere damit die hohen frequenzen raus da die so im ohr beißen! (Watte im Ohr, dann Kapselgehörschutz mit zusätzlicher Schaumstoffdämmung)

  • Auf jeden Fall 6mm Flob.
    Schön leise, schön günstig und schön kleine Pistolen mit riesen Magazinkapazität. Und trotzdem knall ich lauter als jeder 9mm Rambo, also was solls.
    Außer für Multishooter, da 9mm P.A.

    mfg
    Logo