Welches Kaliber bei den Schreckschußwaffen bevorzugt ihr? (Umfrage 2006)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2009 um 09:41) ist von 5-atü.

  • Welches Kaliber bevorzugt ihr? 0

    1. .315 (0) 0%
    2. .22 (0) 0%
    3. .45 (0) 0%
    4. .35 (0) 0%
    5. 2mm (0) 0%
    6. 6mm Flobert (0) 0%
    7. 8mm K. (0) 0%
    8. 9mm R. (0) 0%
    9. 9mm P.A.K. (0) 0%

    Hallo,

    so hier nun noch eine Umfrage von mir, welches ist euer bevorzugtes Kaliber bei Schreckschußwaffen?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 8mm. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kommt drauf an...

    Für Silvester reicht mir eigentlich 6mm / .22lg,
    aber 9mm R hat natürlich einen schönen Bumms - darum verzichte ich nicht ganz darauf.
    Für andere Anwendungen (z.B. SV) lieber 8mm K oder 9mm P.A.

    Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden!
    ???


    Gruß,
    5-atü

    Schaut auch in die anderen Umfragen bei CO2air.de rein: Umfragen

    Fördermitglied des VDB.

  • So ein Mist, ich nutze immer von allem etwas...daher fällt die Entscheidung sehr schwer. Und bevor ich das Ergebnis sehe, kann ich schon sagen, dass die Kaliber .35 und .45 sicher nicht so toll abschneiden. In .35 gibts nur 4 Modelle mit PTB, und die .45er Munition ist zu teuer.

    Aber ich persönlich bevorzuge den Bums vom .35er. 9mm PAK und .380 nehme ich für die Pyros. Dieses Jahr wird mein erstes Silvester mit 6mm Flob. Habe mir für den Little Joe auch extra noch einen Becher besorgt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo ich bin relativ neu bei euch, erstmal muss ich sagen, echt ein schönes Forum und eine nette Community!

    Ich benutze nur 9mm P.A.K., liegt vielleicht aber auch daran, dass ich im moment nur eine SSW habe. :lol:

  • Mit 9mm PAK habe ich auch angefangen (Walther P88), dann gings los, eine nach der anderen kam in die Sammlung. Früher habe ich hauptsächlich Waffen mit originaler Beschriftung, und auch möglichst nahe am scharfen Vorbild dran erworben. Mittlerweile hat sich das etwas verschoben. Jetzt kommen nur qualitativ hochwertige Spitzenprodukte ins Haus wie ERMA und Co.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Noch 51 Tage dann

    Ich verwende Platzpatronen ausschliesslich zu Silvester und nehme vorrangig immer die günstigste Methode.

    9mm = 20 cent pro Schuß
    6mm = 3,5 cent pro Schuß

    Ich hab den Gewinner:

    6mm = günstig, zuverlässig, 9mm-ebenbürtig (Pyrozündung), ausreichend

    Zum knallen werd ich diesmal zu ein paar Batts greifen (Miami Nights z.b. von Weco) die sollen gar nicht mal so schlecht sein.

    Gruß,
    Markus

  • Ich würde mal behaupten dass 9mm p.a.k gewonnen hat

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shaitan (10. November 2006 um 23:43)

  • Hi,

    sieht wohl so aus als währe 9mm P.A. wohl das Kaliber.
    Naja war ja abzusehen da nur wenige Leute Revolver gut finden und die anderen Kaliber heute keine große Rolle mehr spielen.

    Was mich aber wundert ist das 8mm K. so wenige bevorzugen, es wollen doch immer alle die guten alten 8mm Waffen haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja bei meinen dicken Fingern...je grösser das Kaliber umso besser

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • ganz klar nur 9mm P.A.K oder 8mm...alles andere wäre für mich ein doofer fummelkram an silvester im dunklen.

  • Hi, ich habe auch für 9mm P.A.K gestimmt. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich mit 9mm Revolver und Revolver Cal.22 auch fast Glücklich wurde.
    Der 22er machte die wenigsten Probleme, zum Anfang wenigstens. Dann verdreckt der total und fällt aus. Mein Revolver zerfetzte mit 9mm Nitro grundsätzlich jeden zweiten Feuerwerkskörper. Mit Schwarzpulver i.O., aber der Dreck.... Spaß gemacht hat es trotzdem, obwohl 9mm P.A.K am praktikabelsten ist. Hatte mir ne P99 Nickel gebraucht gakauft. Beim Ausprobieren stellte ich fest, daß die mit meiner Fiocci Munition nicht klarkommt. Hab ich zurückgeschickt.
    Schade... meine Kimar 92 Chrom wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen. Die habe ich letztes Jahr über 300 Schuß lang gequält. Ohne Probleme übrigens.
    Nun hab ich noch meine SigSauer P239, die ist schon altgedient ist. Das Laden ist aber sehr beschwerlich und das Mag im nu leer..