Is das gefährlich?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2006 um 10:25) ist von Der Entenmann.

  • Ein dünnes stuck Metal auf der hahn kleben.... So bekom ich keinne delle. (Ist jetzt provisorich aber ich wurde das mit richtig kraftige klebstoff machen)

    Ich hab es verschiedene male ohne patronen probiert und na meine meining muss das funktionieren?....

    Wass meint irh?

  • Puhh ! ich weiß nicht so recht.
    Wenns klappt, dann verfasse bitte einen kleinen Bericht. Würde mich interessieren.
    Vor allem ... hält der Schlagbolzen der "härteren" Oberfläche des Hahnes stand oder bildet sich dann ein Grat.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Moin,

    trotz Kraftkleber würde ich das sein lassen. Irgenwann beim feuern könnte der Schlitten das Metallstück abreissen dann fliegt es dem Schützen womöglich ins Gesicht.....

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Moin,

    trotz Kraftkleber würde ich das sein lassen. Irgenwann beim feuern könnte der Schlitten das Metallstück abreissen dann fliegt es dem Schützen womöglich ins Gesicht.....

    MfG
    Waffenschmied

    Der schlitte hat kein kontakt mit das teil der hahn....

  • Hallo,

    Zitat

    original von HWJunkie
    Sinnvoller wäre es, den Hahn einfach original zu lassen und sich bei Bedarf beim Hersteller einen neuen Hahn zu besorgen.

    Ist das bei Umarex eigentlich kostenlos? Der Hahn meiner Co2 92 FS sieht nämlich auch schon etwas mitgenommen aus.
    Hab solche Erfahrungen bis jetzt nur mit Diana gemacht, deshalb frage ich.

    Seawolf, wie kommst du darauf es könnte gefährlich sein?

    Gruß
    Anton

  • Zitat

    Original von Churchill


    Seawolf, wie kommst du darauf es könnte gefährlich sein?

    Gruß
    Anton

    Zitat

    Original von waffenschmied

    Das Metallstück abreissen dann fliegt es dem Schützen womöglich ins Gesicht.....

    MfG
    Waffenschmied

    Voila *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von Seawolf (7. November 2006 um 15:38)

  • Ich hab das etwas besser gelöst mit einem Metallstück
    Ich habe die Delle vom Hahn (bei der Miami) aufgebohrt und da ein Stück Rundeisen rein geklebt, welches nicht übersteht aber auch nicht zu kurz ist. So ist es wie vorher aber wesentlich härter.

  • Einfach nur ein Blech auf den Hahn kleben kann gefährlich werden. Der Hahn wird vom zurücklaufenden Schlitten gespannt, indem der Schlitten auf der Schlagfläche des Hahns gleitet und diesen herunterdrückt.
    Wenn ein Blech aufgeklebt wird, dann so, daß die gesamte Fläche des Hahns abgedeckt wird.

  • Ein Magnet hält das nicht, schon garnicht so ein kleiner.
    Mal davon abgesehen, Kosten-Nutzen...bis der verschlissen ist dauert es einige Jahre und dann gibs bei Umarex für nen Appel und Ei ein neuen - frei Haus.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von waffenschmied

    Irgenwann beim feuern könnte der Schlitten das Metallstück abreissen dann fliegt es dem Schützen womöglich ins Gesicht.....

    MfG
    Waffenschmied

    Das das fast unmöglich ist!(?)

    Einmal editiert, zuletzt von Seawolf (7. November 2006 um 17:51)

  • Aber eben nur Fast. Wenn du härteres Metall aufbringen willst, dann würde ich empfehlen, das Material in der Form und der entsprechenden Stärke vom Hahn abzutragen, damit das ganze dann plan ist.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Logo
    Ein Magnet hält das nicht, schon garnicht so ein kleiner.
    Mal davon abgesehen, Kosten-Nutzen...bis der verschlissen ist dauert es einige Jahre und dann gibs bei Umarex für nen Appel und Ei ein neuen - frei Haus.

    Der Magnet soll auch nichts halten, dieser wird nur in Verbindung mit Loctide als Schraubendreher benutzt.

  • Sollte das Metallstück vom zurückfliegenden Schlitten tatsächlich abgerissen werden, kann es ins Gesicht fliegen.
    Da aber weder genügend Gewicht noch eine bestimmte Aerodynamik mit dem Teil verbunden ist und im Normalfall eine Armlänge zwischen Schlitten und Gesicht sind, gehe ich davon aus das es zu Boden fällt..............

    Gruss

    tomba

  • also Röhm und andere Hersteller macht das z. Teil so.

    Druckgußhahn aufbohren und ein Stück Rundmetall einsetzen (Einschrauben oder einkleben?)

    Das gibt keine Dellen mehr.

    Aber warum nicht gleich einen Stahlhahn (Aus Kostengründen?) oder wegen der Optik.

    Diue Brünierung ist im Gegensatz zum Druckguß leicht abweichend.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und genau deshalb ist Stahl durch nichts zu ersetzen!
    Außer durch mehr Stahl...

    Irre! Die Weisheit des Tages, präsentierte Ihnen co2air.de :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (7. November 2006 um 22:46)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ich hab das etwas besser gelöst mit einem Metallstück
    Ich habe die Delle vom Hahn (bei der Miami) aufgebohrt und da ein Stück Rundeisen rein geklebt, welches nicht übersteht aber auch nicht zu kurz ist. So ist es wie vorher aber wesentlich härter.

    Ist IMO auch die beste Alternative.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...