[suche] ssw für silvester

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2006 um 18:10) ist von Famas.

  • Ja ich weiss, bevor jetzt alle schreien ich soll die Suchefunktion benutzen weil dieses Thema schon 4897250234 mal da war, bitte erstmal lesen:

    Wie schon gesagt ich suche eine Schreckschusswaffe für Silvester. Das Aussehen und der Preis ist eigentlich egal. Die Bedingungen (und jetzt wirds interessant) sind ein großes Magazin (allermindestens 10 Schuss, gut 15, am besten noch mehr) sowie maximale Zuverlässigkeit und Robustheit. Das heißt wenn ich in einer Stunde 300 Patronen rausballere ich sogut wie keine Störungen habe. Die Pistole muss funktionieren, auch wenn sie nach ein paar hundert Schuss total zugedreckt ist, ohne das etwas kaputt geht.

    Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen??
    Ich besitze bereits die IWG SP15. Die hat ein großes Magazin, sieht toll aus, aber kriegt leider ein bisschen Probleme mit der Zuverlässigkeit wenn sie schmutzig wird.

  • Röhm Vector CP1

    16 Schuß Magazin
    robust
    modernes Aussehen
    zuverlässig


    Mir fiel noch eine ein :))

    Die Reck 93R

    25 Schußmagazin
    Kaliber 8mm
    wird nicht mehr gebaut aber hat ein riesen Magazin, da macht Silvester oder die Nachbarn ärgern noch mehr Spaß :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (22. Oktober 2006 um 12:04)

  • Moin, wenn der Preis egal ist, wie wäre es denn mit dieser hier:

    Pistole: Geco Mod. P217

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Die vektor hat nur ein 13 schuss Magazin!Ist aber die robusteste lösung für silvester(röhm ebend).Nur das design ist gewöhnungsbedürftig!Dann gibts noch die P99...das ist erfahrungsgemäß sone sache!Entweder du erwischst eine die echt super funktioniert oder eine die nach 50 Schuss nicht mehr richtig zündet.

    Wenn man etwas mehr geld hat,kann man auch die geco p217 benutzen.Hat ein 18 Schuss Magazin.Da muss man aber kein Herz haben um ein so schönes teil an silvester zu benutzen.

    Also: Die vektor ist die beste und günstigste Lösung.

    Für die vektor kann man für 80€ ein 30 Schuss magazin bei joinskeit bestellen!Funktioniert tadellos.Und der Stahllauf der Vektor verkraftet auch die 30 Schuss hintereinander oder Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas (22. Oktober 2006 um 12:07)

  • Walther P99 ? 15 Schüssig + 1 im Lauf ?
    Vektor CP1 ?
    Miami 92F 10 Schüssig + 1 im Lauf ?

    Testberichte durchgeschaut ???

  • Zitat

    Original von Famas


    ...maximale Zuverlässigkeit und Robustheit. Das heißt wenn ich in einer Stunde 300 Patronen rausballere ich sogut wie keine Störungen habe. Die Pistole muss funktionieren, auch wenn sie nach ein paar hundert Schuss total zugedreckt ist, ohne das etwas kaputt geht.

    Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen??


    Mal abgesehen von der Magazinkapazität sind diese Modelle erste Wahl wenn es um extreme Belastungen und Zuverlässigkeit geht.

    Röhm RG 725
    Mauser Hsc 90
    Röhm RG 88
    Röhm RG 96
    Vektor CP1
    HW 94
    Erma EGP 459
    Erma EGP 490

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Hallo,

    also wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm eine HW94 mit einer alten PTB und lass dir verlängerte Magazine anfertigen.

    Dann haste eine sehr robuste Waffe und ein großes Magazin


    Zweite Möglichkeit, du nimmst eine P99 und tauscht alle kleinteile teile aus Spritzguss gegen welche aus Stahl aus.


    Gruß :winke:

    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • gibt es diese Teile aus Stahl speziell für die P99 SSW oder passen die Teile der scharfen Ausführung.

    Welche Teile kämen da in Frage.

    Schlagbolzen, Hammer, Abzug , Sicherung usw.

  • Zitat


    Ich zitiere mal aus der Signatur von HWJunkie:
    Eigentlich ist jede Bearbeitung ohne rechtliche Probleme möglich, die keine mechanische Bearbeitung der wesentlichen Teile (Lauf, Griffstück, Verschluss, Trommel, Rahmen) erfordert oder die mögliche Schussfolge verändert.


    Sollte also kein großes Problem darstellen.


    Und ja, die teile müsste angefertigt werden.
    Wenn der Preis jedoch keine Rolle spielt, sollte das auch kein Problem darstellen.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Wenn die P99 einen Stoßboden aus Stahl hätte, wäre die ja optimal. Aber in welcher Preisklasse bewegen sich solche Sonderanferitgungen überhaupt?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Mal abgesehen von der Magazinkapazität sind diese Modelle erste Wahl wenn es um extreme Belastungen und Zuverlässigkeit geht.

    Röhm RG 725
    Mauser Hsc 90
    Röhm RG 88
    Röhm RG 96
    Vektor CP1
    HW 94
    Erma EGP 459
    Erma EGP 490


    The Hunter
    Schmeisser Mod. 51, Kal. 9mm PAK vergessen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (23. Oktober 2006 um 15:42)

  • Zitat

    also wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm eine HW94 mit einer alten PTB und lass dir verlängerte Magazine anfertigen.

    Wo lasse ich mir bitte ein großes Magazin für die HW 94 anfertigen und wie hoch ist der Preis? :dafuer:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von wollewox
    gibt es diese Teile aus Stahl speziell für die P99 SSW oder passen die Teile der scharfen Ausführung.

    Welche Teile kämen da in Frage.

    Schlagbolzen, Hammer, Abzug , Sicherung usw.

    Die scharfe P99 hat keinen Hahn, sondern der Schlagbolzen selbst wird gespannt, wenn die Waffe gespannt ist schaut der hinten aus dem Schlitten raus, und um das besser zu sehen, hat man den hinten rot angemalt.

    Die Teile muss man sich alle selber machen, oder halt machen lassen. Das einzige was von der scharfen P99 an die SSW passt sind die austauschbaren Griffrücken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-