REAL HUMAN TEST

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 26.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 19:40) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Oh, das die Kartusche ein :F: haben wusste ich net, na wenn das so ist bleibt er halt zuhause!! ;D

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi All,

    First of all sorry for English but I don't speak German. :((
    I am the 'crazy guy' who was shot 4 times with gas cartridges. :)

    The original intention was curiosity - together with many gun fan buddies in Hungary we talk a lot about gas guns, smelled some gas clouds after fired but I wanted to know exactly how it works from the other side of gun. :crazy2:
    And as you surely know that in Hungary we love the spicy stuffs like hot paprika what contains capsaicin as an active substance. *lol*

    From my perspective there was an around 5 minutes period what was really horrible - I felt my face burning, was cough horribly and was not able to open my eyes, even though guys from the 'staff' immediately gave first aid with pouring camomille tea and water onto my face, and some Visin eyedrops.
    Considering that in a real situation on the streets there are no helpers, no first aid (some farewell kicks into his butt, maximum :))) ) and the surprised attacker does not expect the armed self defence - we can state that gas guns are pretty reliable everyday defence situations. :)))

    Some other photos to prove the efficiency:

    http://www.nethirlap.hu/forum/userimgs/nhgalgdg8xu.jpg

    http://www.nethirlap.hu/forum/userimgs/nhgalW76lio.jpg

  • Bei allem Respekt den ich vor Gabor Vass habe :huldige:
    Der Mann hat ein Buch über SSW´s geschrieben, versteht wirklich was von Schreckschußwaffen.
    Aber diesen Thread finde ich nicht besonders hilfreich....sorry.
    Gruß Thomas

    EDIT: komisch wenn jemand nach einer Lehrstelle sucht wird das Thema mit Daumen nach unten bewertet. :(

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Oktober 2006 um 13:27)

  • Ok, this Thread is pretty interesting. For my side I had no idea about the effect of a gas gun fired on a human being.. I guess everybody has a rare idea about the effect of defence-gas but not in such a situation... Thanks for this test and that you shared your experiences with us.


    best wishes

    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hallo!

    Also, ich weiß nicht ob es diesem Forum dient, wenn hier Fotos von Leuten gezeigt werden die sich gegenseitig ins Gesicht schießen! :confused2:

    Das müssen nur wieder die Falschen Leute lesen..

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo!

    Also, ich weiß nicht ob es diesem Forum dient, wenn hier Fotos von Leuten gezeigt werden die sich gegenseitig ins Gesicht schießen! :confused2:

    Das müssen nur wieder die Falschen Leute lesen..

    Gruß Matthias

    Ist es illegal "sich gegenseitig ins Gesicht zu schießen" ? Zumal in Ungarn...

    Faszinierenderweise sieht das ganz anders aus als in den schönen Fernsehreportagen über die "Gefährlichkeit" dieser Waffen ...
    Was die Effektivität angeht, so ist es in meinen Augen wichtig so etwas auch mal zu dokumentieren.

    Die "falschen" Leute denken eh was sie wollen... da ändern diese Bilder auch nichts mehr.

    Kann es sein das sich hier irgendwie eine Tendenz zum "vorauseilenden Gehorsam" einstellt die
    z.B. einerm starken Forum Waffenrecht eigentlich abträglich ist?

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Gott... war ja klar das wieder ein paar Moralapostel den Zeigefinger heben und rumflennen.
    Es geht aus dem Thread ganz klar hervor, dass es ein Test auf freiwilliger Basis ist. Des weiteren dient er dazu das wissen um die Wirkung von SSW's mit Gasladung zu erweitern.
    Jeder Depp kann in diesem Land einen kleinen Waffenschein kaufen und mit einer geladenen Gaspistole rumlaufen. Mit Pfeffer und CS geladen.
    Dabei hat kaum jemand wirklich ne Ahnung davon wie überhaupt die Wirkung von diesen Dingern ist.
    Aufgrund dessen finde ich diesen Thread äußerst informativ und hilfreich.

    To the Testers:
    You have my big respect for your brave testing this ammo at yourselfes! And Thank you very much for the info about your test!!!


    P.S.: Oh mein gott, wenn die "falschen Leute" Need for Speed spielen könnten sie sich totfahren. :confused2:

  • Zitat

    Kann es sein das sich hier irgendwie eine Tendenz zum "vorauseilenden Gehorsam" einstellt die
    z.B. einerm starken Forum Waffenrecht eigentlich abträglich ist?


    Blödsinn ....ich werde meine Meinung zu etwas kunnt tun wenn ich es für richtig halte.
    Als Sportschütze (und zivilisierter Mensch) habe ich nun mal kein Verständnis dafür, das man auf andere Menschen schießt, wie und warum auch immer. Und das noch mit bunten Bildern ala Blöd-Zeitung präsentiert.
    Das ist meine Meinung...und das hat mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun als mit vorauseilenden Gehorsam.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Oktober 2006 um 14:52)

  • Hello
    Could he say, which shots did hurt more /were more effective? The CS or the Pepper?
    Thx for the Test.

  • SV ist eine Anwendungsmöglichkeit der SSWs, da gibt es nichts daran zu diskutieren. Ich persönliche finde den Test interessant, aber unverantwortlich (Gehör etc).

    Ob das Thema hier stehen bleibt oder nicht, entscheidet die Chefetage. Deshalb bringt uns eine heiße Diskussion über SV generell, oder Sinn/Unsinn des Versuchs absolut nicht weiter.

    remove

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Als Sportschütze (und zivilisierter Mensch) habe ich nun mal keine Verständnis dafür, das man auf andere Menschen schießt, wie und warum auch immer. Und das noch mit bunten Bildern ala Blöd-Zeitung präsentiert.
    Das ist meine Meinung...und das hat mehr mit gesundem Menschverstand zu tun als mit vorauseilenden Gehorsam.
    mfg Thomas

    Ich stimme Thomas voll und ganz zu!

    Eigentlich habe ich auch mit einer Zensur gerechnet, wie bei anderen auch.
    Ob Gabor Bücher verfasst, kann eigentlich egal sein.

  • Hi,
    nice video, Gabor VASS!

    sorry jetzt aber in Deutsch.
    Soweit ich das Video bewerten kann, war es dem pseudo Angreifer bewusst, dass er eine Gaswolke entgegen bekommt, deswegen war auch der Überraschungseffekt nicht da.
    Vielleicht, war TotoHU schon mental darauf vorbereitet, dass es so heftig weh tut, hat die Augen zugemacht und ist so schnell weggesprungen :confused2:.
    Den Abstand von 3m halte ich schon für sehr kritisch. Da muss man die Waffe sehr schnell ziehen, entsichern evtl. durchladen(Ja, gut eine Sache der Übung :new16:).
    Den Fotos nach sieht man, dass die Partikel bis ca. 2m sehr heftig rausfliegen, wenn man das Zeug unvorbereitet in die Augen bekommt kann man schnell das Augenlicht verlieren.
    Außerdem, waren 4 Schuß nötig um eine Person zu stoppen, bei mehreren kann die Magazinkapazität nicht mehr ausreichen. Zeit zum Nachladen hat man sowieso nicht, vor allem bei einem Revolver :cc.
    Da ist mir Pfefferspray viel sicherer(bitte keine Diskussion anfangen Pfeffersprfay/SSW meine persönliche Meinung).

    Trotzdem, ein netter Test.

    € Mist, zu langsam gewesn

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (21. Oktober 2006 um 14:22)

  • die sache ist sicher nicht ganz ungefährlich, das habe ich ja auch schon zu beginn vermutet, dennoch halte ich diesen test und das ergebnis vor allem für interessant (auch, wenn jede einzelsituation im rahmen von SV anders aussieht - wetter, kondition des angreifers etc.). tja, und irgendeiner muss es ja machen ... ;D

    die grundintention einer ssw ist nunmal die SV (sonst gäbe es auch keine gaspatrönchen), unabhängig davon, dass hier soviele sammeln! daher finde ich es auch nicht richtig, das thema SV grundsätzlich immer so abzutun, als habe man ein tabu erreicht. sicher, die zahllosen deppen-threads der vergangenen jahre zeichnen hier ein unpassendes bild, aber ich halte gabor und seinen "beballerten" kollegen durchaus für seriös. ich glaube eher nicht, dass es hier um effekt-hascherei o. ä. ging.

    ich weiß aus mehr als dreijähriger mitgliedschaft hier, dass das thema eine reichlich heikles ist, aber warum reg ihr euch so auf? niemand ist zu schaden gekommen (offensichtlich) und alles war freiwillig. auch wenn die "daten" der auswertung, also die subjektiven angaben des "opfers", sicher nicht allgemeingültig sind, ist es doch nett und für einige hier gewinnbringend, dass die ungarn uns an diesem experiment teilhaben lassen.

    jens

  • Zitat

    Original von Churchill
    Das sind waffen zum abwehren von Angreifern im Notfall. Jeder weiß was passiert, also warum noch ausprobieren?

    Und genau hier, bei der Wirkung, scheiden sich die Geister.

    PS: Nice Test Gabor! ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    die sache ist sicher nicht ganz ungefährlich, das habe ich ja auch schon zu beginn vermutet, dennoch halte ich diesen test und das ergebnis vor allem für interessant (auch, wenn jede einzelsituation im rahmen von SV anders aussieht - wetter, kondition des angreifers etc.). tja, und irgendeiner muss es ja machen

    Tja, deswegen hieß es ja im ersten Posting "the brave", also der mutige.

    Ich finde es äußerst interessant und auch aufschlussreich.

    Das mit dem Gehörschutz, ich denke das macht nicht so viel aus, wenn man einmal in seinem Leben sowas mal macht. Er macht das ja nicht jeden Tag, und dann noch hunderte Schuss mit..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wurde hier nicht schon oft im Forum erwähnt, das lethalität hier keine Frage ist?

    Ich meine jeder weiß wie es ausgeht, denn wofür werden Patronen zur abwehr denn hergestellt? Es macht doch eigentlich keinen Sinn, sich freiwillig schaden zuzufügen. Sry meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Wurde hier nicht schon oft im Forum erwähnt, das lethalität hier keine Frage ist?

    Ich meine jeder weiß wie es ausgeht, denn wofür werden Patronen zur abwehr denn hergestellt? Es macht doch eigentlich keinen Sinn, sich freiwillig schaden zuzufügen. Sry meine Meinung dazu.

    ums töten geht es hier doch nicht! ???

    dein zweiter absatz ist nicht schlüssig. bloß, weil man gaspatronen herstellt, heißt das noch lange nicht, dass man weiß, wie sie wirken. sinn macht dieser test deswegen durchaus - nur, wenn man die wirkung der waffe am menschen (!) testet, kann man aussagen für die verwendung treffen.

    und nochmal: hier wurde keiner zu etwas gezwungen, das finde ich einen wichtigen knackpunkt!

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    [QUOTE]nur, wenn man die wirkung der waffe am menschen (!) testet, kann man aussagen für die verwendung treffen.

    jens

    ...und wenn sich hierfür jemand FREWILLIG zur Verfügung stellt, ist das auschschließlich SEINE entscheidung.

    Ich finds nach wie vor gut, dass die zwei das Video gemacht haben. *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.