Wieviele Waffen besitzt ihr?

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 104.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 12:01) ist von Saalach.

  • Immer noch mindestens 2 oder 3 zu wenig :))
    Und wenn man die 2 oder 3 hat, kommen schon die nächsten *lol*
    Das ist eine Sucht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Wieso Knast ??? Wieso soll das etwas Illegales sein ?
    Ich hab doch auch mehrere.Gut , zum Teil auch geerbt.
    Aber alles legal auf WBK natürlich.
    Ist doch kein Problem.Das kann jeder machen.

    Du mußt dich davon frei machen, daß jeder scharfe Waffen besitzen möchte.
    Natürlich hat jeder, der einen KWS bekommen hat, auch die Voraussetzungen, um einen Sachkundelehrgang zu machen und die Möglichkeit zu einer WBK.
    Vielen reichen aber die freien SSW allemal zur Befriedigung ihrer Gelüste und ihres Interesses.
    Mir übrigens auch, ich habe jahrelang Vorderlader geschossen mit Schwarzpulverschein, als Zeitsoldat, Mitglied in einem Schützenverein und auch als Gastschütze eine umfangreiche Auswahl an scharfen Waffen geschossen.

    Seit Jahren reichen mir die SSW und freie Druckluft-/Co2-Waffen, damit ich meinen Gelüsten an Waffen nachgehen kann. Sollte mich doch mal der Reiz des scharfen Schußes erfassen, dann melde ich mich zum nächsten Reservistenschiessen, wie im August, und ich schiesse zumindest P 8 und G 36 militärisch, was mehr Spaß macht, als das dröge sportliche Schiessen in den meisten Vereinen.

    Lieber Ded, laß die anderen so, wie sie sind - bekehren kannst du sie ja doch nicht.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Du mußt dich davon frei machen, daß jeder scharfe Waffen besitzen möchte.
    Natürlich hat jeder, der einen KWS bekommen hat, auch die Voraussetzungen, um einen Sachkundelehrgang zu machen und die Möglichkeit zu einer WBK.
    Vielen reichen aber die freien SSW allemal zur Befriedigung ihrer Gelüste und ihres Interesses.
    Mir übrigens auch, ich habe jahrelang Vorderlader geschossen mit Schwarzpulverschein, als Zeitsoldat, Mitglied in einem Schützenverein und auch als Gastschütze eine umfangreiche Auswahl an scharfen Waffen geschossen.

    Seit Jahren reichen mir die SSW und freie Druckluft-/Co2-Waffen, damit ich meinen Gelüsten an Waffen nachgehen kann. Sollte mich doch mal der Reiz des scharfen Schußes erfassen, dann melde ich mich zum nächsten Reservistenschiessen, wie im August, und ich schiesse zumindest P 8 und G 36 militärisch, was mehr Spaß macht, als das dröge sportliche Schiessen in den meisten Vereinen.

    Lieber Ded, laß die anderen so, wie sie sind - bekehren kannst du sie ja doch nicht.

    Amen *lol*

  • Ich habe folgende:

    1 x CO2 - Kurzwaffe
    0 x CO2 - Langwaffe
    6 x Druckluft - Kurzwaffe
    6 x Druckluft - Langwaffe
    0 x Gas, Schreckschuss & Salut
    0 x Softair
    0 x Paintball
    0 x Armbrust & Bogen

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • so wie es in der signatur steht ...

    luftdruck: hw35(LG), hw40(LP) (=>2)
    co2: colt 1911(Pistole), beretta 92 fs(pistole), s&w 586 6"(Revolver), cp88 competition (pistole) (=>4)
    SSW: GPDA8 4mal(Pistole), colt navy 1851 9mm /Revolver), Mercury M2 Thunder (Revolver), ERMA KGP 690 (Pistole), HW94 2mal(pistole) (=>9)

    EDIT aktualisiert und typenbezeichnungen ergänzt

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (6. März 2008 um 18:23)

  • Na, dann oute ich mich halt auch mal:

    Immer Einige zu wenig :laugh:

    In jedem Fall habe ich noch zuwenig EGR66x, Western-SSW`s, Busch PP/PPK, ERMA EGG1, Webleys, ne LEP H&K P7, ne VECTOR CP1 in LEP und, und, und ..... :laugh:

    P.S.: Nicht über das häufige Editieren wundern, hab heute meine Lesebrille leider vergessen :ngrins:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    24 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (16. November 2007 um 16:54)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Bevor ich jetzt die Waffen wieder aufzähle, sind sowieso nicht sehr Viele ....lieber folgende Einsicht:

    Egal wieviele Waffen man als Sammler besitzt, es fehlt immer eine die unbedingt noch in die Sammlung muss. Ich glaube dieses Gefühl wird niemals nachlassen.

    :n1:Jepp!!! :new11: :new11: :new11: - muss eine Art SUCHT sein, sagt mein Hase :cry:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (26. Oktober 2007 um 21:58)

  • Jo, dann werd ich auch mal meine paar waffen aufzählen:

    1 CO2 pistole
    2 SSW Pistolen
    3 Luftgewehre
    1 LEP Langwaffe
    1 Bogen
    1 PB-Markierer
    1 blaue ÜbHandgranate
    1 Dartspiel *lol*

    edit:
    das Samuraischwertset hab ich ja beinahe vergessen
    1 Katana
    1 Wakizashi
    1 Tanto

    dazu noch diverse taschen- und Küchenmesser sowie ein paar selbstgeschmiedete

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (26. Oktober 2007 um 22:40)

  • 2x Softair
    2x SSW
    1x Luftgewehr

    = 5 Waffen :new11:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Habe ich ganz vergessen mit dazu zu schreiben.

    Mir als Sammler ist es immer eine zuwenig, auch wenn ich gerade eine gekauft habe. :lol:

    Habe nämlich jetzt 1 x Druckluft - Langwaffe

    mehr.

    Aber leider, schon wieder eine zuwenig. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (27. Oktober 2007 um 21:53)

  • Nachdem wieder soviele fleißig gepostet haben wäre es mal wieder wert eine neue Auswertung zu machen.

    Gibt's irgendwelche Freiwilligen? ;)

    PS: Manche haben sich nicht ganz an die Vorgaben gehalten. Gefragt war eine Stückzahl + Typenbeschreibung. Woher sollte Person XY wissen ob Waffe YZ eine SSW, CO2 oder was auch immer ist. Beachtet das bitte!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • mir würden grundsätzlich auch ssw genügen wenn die technik eins zu eins den scharfen wummen entsprechen würde..ich würde einen höheren kaufpreis in kauf nehmen...


    ach ja...edit wollte noch erwähnen das ich nen walther ppk und ne colt 1911 in vernickelt mein eigen nenne...

    Einmal editiert, zuletzt von GuzzToby (28. Oktober 2007 um 10:13)

  • Wenn man so die älteren Beiträge aus diesen Threat sich anguckt fällt einem auf das die Arsenalbestandsaufnahme so gut wie nie aktualisiert wird.

    Dann werde ich mal damit anfangen und meinen alten Post editieren und aktualisieren.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Dann werde ich mal damit anfangen und meinen alten Post editieren und aktualisieren.

    Ich habe meinen auch schon vor längerem editiert (halt immer wenn was neues dazu kommt) ;)

  • Bei mir hat sich a bissl wat geändert,
    habe jetzt "nur" noch meine Weihrauch HW40 zum Scheibenschiessen
    und an SSW's meine 3 RG 9er, meine Reck PP und meinen Colt Detective Special,
    aber in Kürze dürften noch 2 SSW's kommen *lol*

    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test