Wieviele Waffen besitzt ihr?

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 105.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 12:01) ist von Saalach.

  • OK,
    hier sind meine Lieblinge:
    JT Excellerator
    Diana mod.35
    CP99
    P99 (9mmPak)
    Umarex mod.PT
    Alpina Sport Mod. Tiger
    Reck Perfecta Mod.FBI8000
    Micro Uzi (6mm BB)
    P99 (6mm BB)

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Nicht schlecht Leute, aber mich würde Interessieren wie viele SSW´s der ALFHA1802 bzw. Alfred hat =)

    Vor allem die von Erma würden mich Interessieren :new11:

  • ...dann will ich auch mal :nuts:

    insgesamt 28 SSW ( s. Signatur ) :n1:,
    und 1 Softair ( M16 Nachbau )

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Nicht schlecht Leute, aber mich würde Interessieren wie viele SSW´s der ALFHA1802 bzw. Alfred hat =)
    Vor allem die von Erma würden mich Interessieren :new11:

    Hi Fabian,

    Du kennst ja meinen Standardspruch: "...laut Ansicht meiner Frau zuviel - laut meiner Ansicht viel zuwenig" :))

    Es gibt aber trotz einer sehr umfangreichen Sammlung von Waffen immer wieder einen Anstoss zur Suche nach einer Ergänzung b.w. nach Zuwachs! Nicht zuletzt durch das bewundern von Sammlungen die im Internet präsentiert werden.

    Ich bewundere Sammler-Kollegen wie HWJunkie und gunimo, die einen perfekten Internet-Auftritt für Ihre Sammlung geschaffen haben. :huldige:

    Zu Deiner Frage: ca. 200 SSW in Wandvitrinen, ca. 100 in Schränken und die ganz besonderen Stücke (ca. 50) wie z.B. EGR66X in einem Tresor.

    Einige CO2 Kurz- und Langwaffen in Waffenkoffern, auf denen man äusserst gut schläft (für was hat man sonst den Bettkasten erfunden ;) )

    Dann noch einige Murmelschmeisser der scharfen Gattung in 2 Panzerwürfeln.

    Und ganz wenig im Bereich Softair von CA (KJW M700P Vorgestern bestellt)

    Langsam verstehe ich was meine Frau mit zuviel meint, aber ...... ;)

  • 1. :laola:
    2. :huldige:
    3. Einfach nur Krass =) hehe, nicht Schlecht Alfred !! Irgendwann besuch ich dich mal und guck mir mal deine Sammlung an =)

    Also an dir lag es nicht dass Erma zugemacht hat =) hehe :laugh:

    P.S.

    Die Bilder Werd ich jetzt mal Hochladen und meine EGP 459 ist gestern Abend noch gekommen und jaaaaaaa ich Liebe Sie ! Sie ist Nagelneu mit allen Drumm und Drann und riecht noch ganz Original nach der Fabrik diesen Geruch der Niederlassung in Dachau werde ich nie wieder Vergessen =) Endlich habe ich ein Stück Heimat zuhause Liegen =)

    I Love Erma :n1::n1:

    Liebe Grüße aus Dachau

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    3. Einfach nur Krass =) hehe, nicht Schlecht Alfred !! Irgendwann besuch ich dich mal und guck mir mal deine Sammlung an =)

    ...aber nur wenn ich anwesend bin, also nicht in der Nacht mit einem grösseren Fahrzeug zum Abtransport kommen. ;D

    Oder habe ich etwa vergessen zu erwähnen dass ich neben einer Alarmanlage noch "Lucky" und "Star" beherberge. Ich weiss, das sind etwas ungewöhnliche Namen für Rottweiler............! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (1. Oktober 2006 um 19:13)

  • Zitat

    Originally posted by nolimitsoldier
    .....
    Flens: Wofür braucht man bitte 5 Selbstschussanlagen?

    Weil man die halt sammelt. Liegen alle im Schrank und zuSilvester wird mal eine auf 'ne Latte geschraubt und im Kal.12 oder Kal.16 abgezogen :nuts: :nuts: :nuts: Mir fehlern übrigens in diesem Teil meiner Sammlung noch viele Dinger, weil es doch alleine 13 mit PTB gab. Falls also noch jemand eines liegen hat, was er nicht braucht.....

    @ALFHA1802: :huldige: :huldige: :huldige: Da sind meine aktuell 65 Erma's ja noch richtig popelig..... Aber ich gelobe Besserung und werde weiter kaufen ;) Irgendwann schaffe ich es auch hoffentlich mal, Deine heiligen Hallen anzusehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (1. Oktober 2006 um 19:23)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    ...aber nur wenn ich anwesend bin, also nicht in der Nacht mit einem grösseren Fahrzeug zum Abtransport kommen. ;D

    Oder habe ich etwa vergessen zu erwähnen dass ich neben einer Alarmanlage noch "Lucky" und "Star" beherberge. Ich weiss, das sind etwas ungewöhnliche Namen für Rottweiler............! :ngrins:

    hehe keine angst alfred, ich komme wenn dann mit flens69 zusammen hehe und danach fahren wir gemeinsam einen trinken =)
    ich lad euch auch ein =) das ist doch mal ein wort hehe

    mfg

  • 2 Pressluftgewehre
    6 Federdruckgewehre
    1 Co 2 Pistole
    2 Pressluftpistolen
    1 Softairpistole
    2 Co2 Gewehr
    3 Vorderladerpistolen
    2 Vorderladergewehr
    1 Luftpistole
    7 Schreckschußpistolen

  • Zitat

    Original von flens69.....Da sind meine aktuell 65 Erma's ja noch richtig popelig..... Aber ich gelobe Besserung und werde weiter kaufen ;) .....

    Die letzten 2 oder 3 Jahre ist ein relativ starker Hype auf ERMA-Waffen losgegangen. Mit entsprechend gestiegenen Preisen, auf teilweise sogar Schrottteile, Hauptsache ERMA steht darauf! Das waren früher Zeiten als man über VISIER-Kleinazeige noch einen ungeschossenen EGR77 - 4" für 180 DM kaufen konnte!

    Also, räusper: ERMA taugt nichts und sollte auch nicht gekauft werden!
    Ich befürchte Allerdings, ich wirke etwas unglaubwürdig mit vorstehender Aussage und sollte noch etwas an meiner rhetorischen Überzeugungskraft arbeiten, oder? :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    ..... Also, räusper: ERMA taugt nichts und sollte auch nicht gekauft werden! .....:

    Also bist Du Schrotthändler, wenn Du soviel davon in Deiner Wohnung hortest, oder habe ich das nun falsch verstanden *lol* *lol* *lol* *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69....Also bist Du Schrotthändler, wenn Du soviel davon in Deiner Wohnung hortest, oder habe ich das nun falsch verstanden *lol* *lol* *lol* *lol*

    Na klar Holger,


    sag einfach Alfred Ludolf*- Erma zu mir / Mein Lieblingsspruch: "Die EGR 66-er liegen hanz hinten im Schuppen auf dem Haufen neben dem Haufen mit den EGP75-ern" :))

    (* Die Ludolf`s meine Lieblings doku-soap über eine leicht chaotische Schrotthändler-Familie mit anachronistischem Ordnungssystem)

    Edit: Danke Markus für den Hinweis, scheinbar bin ich nicht der Einzige der auf die Ludolf`s aufmerksam geworden ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (1. Oktober 2006 um 20:11)

  • rofl der war´s wieder xD *lol* aber ohne schmarn wenn mir jemand entgegen kommen würde mit erma produziert nur schrott den würd ich echt auslachen !!!!!! *lol**lol*:crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (1. Oktober 2006 um 20:11)

  • Zur Zeit beherberge ich:

    ein paar SSW

    Linkhanddolch ( Panzerstecher )

    nepalesische Khukuri

    Messer ( Klappmesser / Dolch )

    Co2 Kurzwaffe

    Co2 Langwaffe

    2 Spielzeug-Softair ( RC Panzer 1: 16 )

    6 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (7. Mai 2009 um 14:55)

  • 2x CO2 - Kurzwaffe
    1x CO2 - Langwaffe
    1x Druckluft - Kurzwaffe
    9x Gas, Schreckschuss & Salut
    6x Softair (3 Spring, 1 AEP, 2 GBB)

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (2. Oktober 2006 um 01:50)

  • Zitat

    Original von Pellet
    22 Vorr. :$%^</5@zzzz........Verdammt! Jetzt klemmt die Tastatur :evil:

    Wie war da noch die Frage auf dem Stand:
    Pumpst Du mir noch ´ne Patrone?


    *duckundwech*

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • 2x Druckluft Langwaffe
    2x CO2 Kurzwaffe

    + 1x CO2 Langwaffe die noch auf dem weg ist.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo Gemeinde,

    nachfolgend meine Aufstellung, (nun in der gewünschten Form)


    CO2 - Kurzwaffe ......................... 1
    CO2 - Langwaffe ........................ 2
    Druckluft - Kurzwaffe .................. 1
    Druckluft - Langwaffe ..................7
    Gas, Schreckschuss & Salut .... 10

    4mm Waffen mit F.........................2 (auf WBK)


    MFG

    Gamo 1200

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (14. Oktober 2006 um 11:08)