Leuchtpfeil

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 20:58) ist von Sgt.Green.

  • Hi,

    im Speedminton Zubehör gibt's "Speedlights" die funktionieren, wie die Knicklichter u. sind recht klein. (Werden beim Speedminton in den Federball gesteckt), vielleicht wär das was für den Zweck.

    Gruß,

    Harry

  • hey nehmt doch wunderkerzen!
    die brennen lang und gehn auch nicht aus, da bariumnitrat drin ist
    außerdem sin die leicht
    :n12: :n12: :n12: :n12: :n12:
    gruß aus der oktoberfest-verseuchten stadt münchen

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • Zitat

    Original von vm-68-fanatiker
    hey nehmt doch wunderkerzen!

    Großes NoNo!!! :evil:

    Wir sind nun 20 Beiträge schön um brennendes Zeug herumgekommen, und so soll es auch bitte bleiben.

    "Brand"-Pfeile ist nicht!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von hounter
    ich glaub ich besorg mir doch noch son pigmentpulver, dann hab ichs auch noch leichter die verschossenen Pfeile wiederzufinden.

    gruß m

    Das glaub ich nicht, dass die dann leichter zu finden sind, wenn die Pfeile unter der Grasnarbe verschwinden, sind sie verteufelt gut getarnt.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • jo das stimmt, aber ich glaub man hat trotzdem deutlich bessere chancen, v.a. wenn es anfängt zu dämmern. Die Leuchtnocken sind eigentlich ne coole idee, aber 5$ das stück?? dann noch das porto und ich kann mir sowas auch selber basteln.

    gruß m

  • Das kannst du auch einfacher haben, nimm ein Knicklicht, mach es an, dann schneidest du die spitze ab und scmierst das Zeug auf die Spitze des Pfeils und schon hasst du ne leuchtende Spitze ohne beieinflussung der Flugeigenschaften. Solange du das ZEug aus den Knicklichtern nicht säufst oder es dir in die Augen schmierst dürfte das recht ungefährlich sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Das kannst du auch einfacher haben, nimm ein Knicklicht, mach es an, dann schneidest du die spitze ab und scmierst das Zeug auf die Spitze des Pfeils und schon hasst du ne leuchtende Spitze ohne beieinflussung der Flugeigenschaften. Solange du das ZEug aus den Knicklichtern nicht säufst oder es dir in die Augen schmierst dürfte das recht ungefährlich sein.

    Das Problem dabei ist nur daß die Leuchtkraft nachlässt. Mit dem Pigmentpulver eingerührt in Klarlack hat man was Dauerhaftes am Pfeil das man nur durch Licht aktivieren muss damit es leuchtet.

    Ob man deswegen den Pfeil unter der Grasnarbe besser findet bezweifle ich, den dazu muss es schon finster sein, da könnte man hächstens mit einem guten Handstrahler die Wiese ableuchten, ausschalten und dann suchen.

    Bisher ist bei mir jeder Pfeil wieder gefunden worden, spätestens am nächjsten tag bei der Suche.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    [quote]Original von FBO
    ...

    Bisher ist bei mir jeder Pfeil wieder gefunden worden, spätestens am nächjsten tag bei der Suche.

    Gruß
    Thomas

    oder spätestens beim rasenmähen :nuts: , zumindest ist es bei mir so wenn ich meine kugeln ,unfreiwillig ,wieder finde :evil:

    mfg arthur

  • für Pfeile gibt es Nocks die beim Abschuß anfangen zu leuchten

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • z.B. hier http://www.keystonecountrystore.com/Archery_Equipm…ARB2304505.html

    Ich werde mir welche da bestellen, wenn jemand sowas noch will, kann ich das geren mitbestellen, aber Achtung es komtt Mwst. und Zol dazu sowie Porto. Die gibt es auch auf ebay (usa).

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • ich habe so ähnliche schon im Einsatz, da musste man allerdings ein Hölzchen in den Schaft kleben, was lästig ist. Bei denen muss man das wohl nicht. Das ist ein cooles Feature, vor allem wenn man den Pfeil suchen muß, die Batterien halten 40 Stunden.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • wenn sich hier einer mit Plastik auskennt, könnte man meines erachtens nach auch ohne weiteres eine nocke selber gießen, mit einer standartnocke als vorlage, in die besagtes leuchtpulver eingearbeitet wird! :nuts:

    Dachte da so an klaren kunstoff mit einer kleinen rolle aus mit dem puler versetzem epoxidharz o.Ä.

    Das Problem dabei dürfte sein, das vor allem bei stärkeren Bogen die Nocke brechen könnte!!! Also wirklich nocke nur selber herstellen wenn man mit Kunstoffen umgehen kann!

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • da is ne Batterie und ein Lämpchen drin und kein Leuchtpulver

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • richtig festgestellt, aber ich dachte an einen EIGENBAU, so das man da reintuen kann was einem gerade sinnvoll erscheint!

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • die idee klingt gut, ne gussform herstellen nach vorlage ist ja nicht schwer.

    klingt direkt nach ner Marktlücke!
    also an all die manager da draußen: ich würd ein paar so dinger nehmen!!!! :nuts:

    über kunststoffe muss ich mich mal schlau machen, die nocken sind wahrscheinlich auch nur aus thermoplasten gegossen, die sind auch so recht umgangsfreundlich.

    gruß m