Beiträge von Firemind

    DAs WLA ist aber doch nur 8-Schüssig, wenn mich die Forensuche da jetzt nicht besch**** hat! :confused2:

    An sich gefällt mir das Wla sehr gut, aber normalerweise schieße ich eben Bogen, blasrohr, schleuder und will jetzt mal was haben wo ich einfach ein bissel ballern kann ohne nach jedem Schuss nachzuladen! :nuts:

    Mhhhhm...

    Versteh ich das jetzt richtig, eine solche waffe wie die von mir gesuchte gibts im augenblick nirgendwo?

    Ist ja echt bitter...und wie lnge würde eine solche CO2-kapsel zum schie0ßen reichen, weil was bringt mir ein 100-schuss tank wenn mir nach 10 schuss die puste ausgeht? *lol*

    Ich denke im Augenblick darüber nach mir ein Luftgewehr zum Fun-schießen zuzulegen, allerdings will ich nicht alle 10 schuss das ganze Gerät auffriemeln und dann wieder munition und Kapseln nachzutrichtern!

    Im Internet habe ich vereinzelt gewehre gefunden die über BB-Tanks für mehr als 100 Kugeln verfügen und bei denen der Druck mit hilfe einer pumpe aufgebaut wird, die zu bedienen ist wie bei einen Schrot-pumpgun zum nachladen!

    Ist so was in Deutschland überhaupt zugelassen, und wenn ja wie teuer, welche modelle, etc...

    Herzlichen Dank im Vorraus, Jan

    Mensch, Carsten!!

    Da hast du aber mal was auf die Beine gestellt!!! :new11:

    Ich sehs leider erst jetzt weil ich aus gegebenen Umständen leider nicht fähig war ins Internet zu gehen, aber das man dann gleich mit so einem Klopper überrascht wird... das ist echt Super!!! :n1:

    Werde die Site im Rahmen meiner gerade leider eher bescheidenen Möglichkeiten unterstützen! ;)

    Ach ja, war ja Länger nciht da... FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

    @ Zapster: Was zu Hölle sind denn das für Prügel???
    Wer hat den den Mist zusammengeleimt? Da bekommt man ja das weinen, wenn man das sieht! Hat der Gegen Beton geschossen? :evil: Nein diese spitzen meinte ich nicht!^^ Ich meinte welche, die im Grundsatz so aussehen wie die auf dem mir gewidmeten Dart, nur eben mit nem langen aluröhrchen hinten dran, und etwas dicker, das was du da hast bei dem Pfeilschrott ist glaub ich für unsere Darts auch selbiger!

    Im grundsatz kannst du damit natürlich auch arbeiten, aber diese Dinger dürften irgendwo zwischen 100 und 150 grain liegen, und das ist echt ein bissel arg schwer zum Pusten!
    Meine Pfeilschäfte zu schnieden ist für mich das geringste Problem, denn als Bogenschütze ist eine Pfeilschneidemaschiene recht Praktisch.... ;)
    Ansosnten, metallsäge ist grausig, aber mit ner Flex und ner sehr feinen trennscheibe könnte es für BG-darts noch gehen! :confused2:
    Leider kenn ich mich in bezug darauf nicht so aus, weil man die teile eigentlich immer mit der Maschiene macht wenn man da irgendwie rankommt und wirklich nen sauberen schnitt haben will!
    Wenn der schnitt erst mal sauber gelungen ist, sind diese röhrchen quasi unkaputtbar für uns BG`ler, weil die kräfte die da wirken im Vergleich zu nem Bogen echt klein sind! nur eben das carbon drum herum will erst mal richtig zugeschnitten sein! :(

    Postet bitte unbedingt eure erfahrungen, das interessiert mich ja nun mal brennend!!!

    MfG Jan

    Mhhhm, also am besten solltet ihr nicht bei den alten Schützen nachfragen, sondern bei den ganz kleinen!
    Und bei denen am besten die, die Easton A/C/C schießen, die haben die besten schäfte für BG-darts überhauppt! Das problem bei dem A/C/E schaft, wie du; Zapster, ihn verwendet hast ist, das der nicht überall gleich dick ist! BEim Bogenschießen ist das das nonplusultra (vorne und hinten dünner als in der Mitte) aber ich kann leider nicht wirklich einschätzen wie sich diese Milimeterbruchteil-abweichungen beim Blowgunning auswirken! Deshalb sind die ace`s nicht so geeignet, denn um 6 gleiche Pfeile herzustellen, bräuchte man rein theorethisch 6 kaputte Ace`s, bei denen das gleiche stück schaft absolut unbeschädigt ist....
    Und wer schon ACE`S kauft, wird kaum so gerne mal eben 6 stück davon in den Sand setzen! :))

    Aber die Kleinen ACC haben auch meistens gleich ne wunderschöne spitze drin, da brauch man gar nciht mehr selber bauen, außer um vll das
    spitzeninsert zu kürzen... :confused2: Aber bei mir war das nicht nötig, hab damit nen schönen satz darts hinbekommen! Mit ähnlichen Konen wie der Stefan! ;)

    Also, bis bald Jan

    :huldige: herzlichen Dank für die Widmung, ich fühle mich geehrt!!! :n1:

    Schicker Dart, und ich schieb gleich noch nen tipp hinterher: Such dir mal einen dicken Hallenpfeil aus dem Schrotthaufen, und zieh da mit der Heisluftpenge die Dicke spitze raus. einfach nur an die spitze nen Tz-konus, oder aber Klebeband mit ner abschließenden schicht aus glatter Folie (tesa z.B:) genau auf kaliber bringen!!! :)) Das schmier mal mit Silikonspray und blas auf was hartes! :))

    Die übelste Durchschlagskraft die ich bisher geschafft habe! Ist zwar mehr spielerrei, aber einfach unglaublich schön als beispiel für die Wucht die Hinter unseren Spielzeugen steckt! :ngrins:

    Mfg Jan

    ;D Im Grundsatz habt ihr meine Idee schon richtig aufgefasst!

    Die schrumpfschlauchverbindung hab ich schon erprobt, sie hat vor- und nachteile:

    Einerseits muss man nach jedem schuss die spitze richten, andererseits wird der schaft durch das auffedern der wucht zur seite weg sehr geschont, was vor allem bei harten Targets die Lebensdauer deiner Darts stark erhört!

    Als Plastikröhrchen kann man zum Beispiel mit q-tips arbeiten ( aber man muss sich eine Sorte suchen in die der schaft noch halbwegs reinpasst!) dazu schneide ich immer die Spitze der Schaschliks ab, so das nur noch 2mm der gespitzen fläche übrig bleiben, die kommen dann ca 1cm weit ins Röhrchen, am besten mit 2 komponentenkleber. die spitze aus zum Beispiel einem Nagel vom schleifbock o.Ä. einkleben, fertig. (zum ausbalancieren dann u.U. mit Tesa oder schrupfschlachringen versehen) Diese darts halten wirklich viele schuss auf weiche targets aus, und sind dabei mega Präzise, wenn der Konus stimmt! Kleine schnitte in den Schaft helfen dem Material übrigens bei beiden varianten nicht abzurutschen!

    ich hab auch noch ein super Röhrchenmaterial aus so nem alten Physikbaukasten, die ziehen sich nach dem abkühlen zusammen und werden hart, das ist eigentlich das beste! <Leider hab ich davon insgesamt nur ein paar meter... was auch schon echt viel war für so nen Kasten! :(


    Ach ja sorgt dafür das schaft und spitze sich bei der steifen variante möglichst nahe sind, hab gemerkt das ist besser für die Darts!


    So Hoffe meine etwas wirren ausführungen haben euch nnicht komplett verwirrt, viel Spass beim Ausprobieren! *lol*

    MfG Jan

    nicht schlecht im grundsatz, meine ersten Darts sahen auch so aus, aber das Material ist ganz schön schwer...bau noch ne schöne spitze zum ausgleich, dann passt der CoG auch wieder!^^ außerdem solltest du mal auswiegen ob die alle gleich schwer sind, wenn nicht einfach vorher alle komponenten gleich schwer vorbereiten! ;)

    Das mit den spinwings hatte ich ja auch schon mal angedacht, dabei hatte ich auf die fertigen aus dem Bogensport verwiesen! ;) vll kann man damit ja wirklich was anfangen!

    ansonsten könnte man vll welche tiefziehen, aus der dünnsten folie dann natürlich! Aber der perfekte Konus mit der richtigen gewichtsverteilung sollte eigentlich meinem verständnis der Physik nach schon wie an der schnur gezogen fliegen, da der stabilisationsprozess ja eigentlich im Rohr schon so gut wie abgeschlossen ist, im gegensatz zu armbrust und Bogen, bei denen dieser Schritt erst in der luft geschieht, was vll spinwings nötig machen würde! Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, wenn dabei was besseres rum kommt bin ich dabei!
    :nuts:

    immer locker bleiben schön wäre es, aber erwarten tut hier keiner was! *lol*

    Mach dir da keinen Druck wir machen das alle zum Spass, auch wenn wir das zum teilsehr gerne ernsthaft aufziehen wollen! :nuts:

    Schöne Idee King Athur, aber ich befürchte bei einem Leicht verengten rohr würde sich ein konusförmiger treibspiegel richtig schön festsetzen!!! :( und dann musst du nach jedem schuss kräftig arbeiten um den wieder frei zu bekommen! :evil: Außerdem, bei dieser Konstruktion musst du den Spiegel jedesmal hinten rausnehmen und an den dart frickeln!

    aber wenn man einen treibspiegel aus 2 mit einem stab verbundenen scheiben einbauen würde und eine rohr kleineren durchmessers an der mündung einsetzt müsste es gehen! In das rohr steckt man dann vorne den dart rein, und da es ja 2 scheiben sind ist der dart "dauerzentralisiert". Die Drallfedern sind einfach ein stück vor dem schaftende montiert. Der Treibspiegel bleibt dann an der Kante des eingesetzen rohres hängen und ein kleiner, gleichzeitig stabiliesierend wirkender Magnetring hält den treibspiegel für ein bequemes nachladen fest!

    mit dieser Konstruktion könnte man alles mögliche was glein genug ist um in den lauft zu passen druckvoll verballern, ohne jedesmal den Konus anzupassen

    Das ist das was mir jetzt erst mal zu dem thema einfällt! ;)

    hi erst mal angelo in der blasrohrgemeinde! ;)

    Zu allen deinen Fragen haben wir hier in den letzten wochen schon threads gehabt, also einfach mal die suchfunktion nutzen, bevor ein neuer thread aufgemacht wird, sonst haebn wir hier nämlich bald 100 threads mit dem gleichen inhalt! :evil: