Walther ZF verstellt?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2006 um 21:27) ist von Cuddles.

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zu meinem Zielfernrohr von Walther.
    Ich habe es gestern neu auf 50 Meter eingeschossen (Streukreis 1 cm). Das heißt das man eine Coladose ohne weiteres trifft. Aber als ich heute damit geschossen habe, ging es viel zu hoch. Das ist mir auf 50 Meter schon oft passiert, dass es am nächsten Tag total falsch geht.
    Was ist da los? Lässt der Druck nach ca. 50 Schüssen nach? Oder ist das Zielfernrohr irgendwie kaputt?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Unabhängig von der Waffe, verstellt sich das Glas nicht wenn die Waffe im Schrank steht.
    Dat jibbet et nicht!
    Du hältst wahrscheinlich wirklich anders an, oder hast Du vielleicht Öl in den Kolbenraum gegeben, denn der daraus, bei Federspannern, resultierende Dieseleffekt, würde das Phänomen auch erklären.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich hab sowas zum Einspannen. Verwackeln gibts da normal nicht. Öl ist auch keins im Kolben. Und das Gewehr ging heute sicher einen halben Meter zu tief.
    Nur die Höhe stimmt nicht. Die Seiten schon.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Zitat

    Original von Tom_
    Aber als ich heute damit geschossen habe, ging es viel zu hoch.

    Zitat

    Original von Tom_
    Ich hab sowas zum Einspannen. Verwackeln gibts da normal nicht. Öl ist auch keins im Kolben. Und das Gewehr ging heute sicher einen halben Meter zu tief.
    Nur die Höhe stimmt nicht. Die Seiten schon.

    Na, wenn wir uns schon nicht über die Richtung einig sind, dann wird es ein Zielfehler sein müssen

  • Sorry :nuts: war ein Tippfehler. Es geht zu tief.
    Und was soll ich eurer meinung nach tun?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Falls dir das hilft: bei mir wandert mein Walther ZF immer in der Montage (und damit auch der Trefferpunkt), muss es mal wieder festziehen. Jaja, der Prellschlag .. ;D

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Tom_
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu meinem Zielfernrohr von Walther.
    Ich habe es gestern neu auf 50 Meter eingeschossen (Streukreis 1 cm). Das heißt das man eine Coladose ohne weiteres trifft. Aber als ich heute damit geschossen habe, ging es viel zu hoch. Das ist mir auf 50 Meter schon oft passiert, dass es am nächsten Tag total falsch geht.
    Was ist da los? Lässt der Druck nach ca. 50 Schüssen nach? Oder ist das Zielfernrohr irgendwie kaputt?

    Wirf das Walter ZF in den Müll.Kauf ein Simmons Pro Aer 6-18-40 AO
    und eine Tanpamaunt monage von Weihrauch.
    Gruss Sandro

  • Zitat

    Original von Promo
    Falls dir das hilft: bei mir wandert mein Walther ZF immer in der Montage (und damit auch der Trefferpunkt), muss es mal wieder festziehen. Jaja, der Prellschlag .. ;D

    Und so ist es auch.
    Ich war heute im Waffengeschäft und der Verkäufer hat gesagt, dass es immer zurück wandern wird durch die Druckbewegung. Muss man eben öfters nachstellen.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Bei mir ging's solange bis das Walther nichtmehr weiter wandern konnte .. ;)

    Naja, Anti-Rutsch Einlagen in der Montage sollten dagegen helfen. Einfach mal ein Stück Moosgummi oÄ unten und oben in die Montageringe klemmen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Welche Waffe ist es denn nun genau :confused2:

    Nen Streukreis von 1cm?? Das hat bisher noch keiner hier geschafft.....nicht auf 50m! Ich finde es schon rekordverdächtig wenn auf 40m 3,5cm kreise geschossen werden (Carfanatic, MOA oder Musashi hats geschafft, ich entschuldige mich vielmals vergessen zu haben wer es genau war! :anon: )

    Einen Preller genau zu schießen ist schon ne wahre kunst. Ich versuche mich jetzt langsam mit meinem HW 30S dran zu gewöhnen mir EINE art des abziehens, eine art den finger auf den abzug zu legen, eine art die wange auf den schaft zu legen, des anschlages an die schulter, während der schussentwicklung gleich bleiben usw. usf.

    In der Bedienungsanleitung von Weihrauch steht ja auch das ein zu fester anschlag oder gar einspannen zu ungenauen schüssen bei prellern führt. Deswegen lasse ich auch immer konstant springen und "halte nach" (Gehirnreflex überwinden weil man sonst unbewusst zu früh "absetzt")

    Noch mal zum ZF: Evtl. ist dein absehen beschädigt wurden?? denn wenn die waffe so sreut?? Dieseln käme noch in frage ODER du hast einfach ungeeignete diabolos. Versuch mal alles durchzugehen woran es liegen könnte!

    Bei mir hats auch was gebracht die Diabolos zu entfetten (warmes Aceton) und zu sortieren. Seit dem treff ich Kimme und Korn auf 10m nicht nur leere 9mm P.A. Hülsen sondern auch KK-Hülsen aufgelegt (wobei ich da schon an meine Seh-grenze gehe, nen ZF ist für mich auch ne gute sehhilfe *lol* )