Welche Pistole?? (HILFE!!!^^)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 19:31) ist von germi.

  • Zitat

    Original von germi
    Glaube ich wohl weniger, bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden die Tatwerkzeuge immer einbehalten. Bei sowas und bestimmten Staatsanwälten kann man damit rechnen, dass zwar keine Anklage erhoben wird, dafür aber im Gegenzug die Waffen einbehalten werden. Immer noch besser als eine Verurteilung..

    Genau so war es....
    Unsere Pistolen wurden einbehalten und das Verfahren wurde eingestellt..... :new16:

  • zum thema "schon wieder so ein thread":

    wenn man zuviele themen "ächtet", nur weil sie sich wiederholen, worüber soll man sich dann nett unterhalten?

    dass politik und religion hier nicht reingehören ist klar. aber co2air.de ist doch keine rein zweckorientierte informationsdatenbank.

    es geht doch auch um austausch, ums fachsimpeln, darum, seine freude (oder auch nicht-freude) gleichgesinnten zum ausdruck zu bringen. die mods hier sorgen ja für forenhygiene und die mitglieder hier halten sich mehr an nettiquette als man in anderen foren so sehen muss.

    es wird noch x threads darüber geben welche waffe zu kaufen wäre, welche brenzligen situationen man schon im zusammenhang mit ssws erlebt hat, inwieweit ssws zur notwehr einsatzfähig sind, etc.

    und wem der schuh nicht passt, der zieht ihn sich einfach nicht an. dann trocknen doofe threads sowieso von alleine aus.

    gruß
    eichi (:)

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Wirklich vermeiden lässt sich kaum etwas.

    Aber:
    Mit der Ursprungsfragestellung war nun fast nichts anzufangen.
    Und die Eckdaten, die wichtig sind, die hätte man sich auch selbst erarbeiten können.

    Darum geht es.
    Geholfen wird hier eigentlich jedem, der nicht weiterkommt.
    Wer aber unter Vermeidung jeglicher Eigeninitiative eine Lösung wünscht, der muss damit rechnen, etwas Gegenwind zu bekommen.

    Stefan

  • Du hast vollkommen recht - die Leute hier im Forum ticken etwas anders. Aber das ist auch gut so (wem es nicht passt muss sich ja nicht anmelden...). Wenn´s um Waffen geht guckt man immer etwas kritischer hin als bei Games usw.. Sicher wäre es besser sowas wie einen "Stammtisch" für Fragen wie "welche Waffe denn nun?" oder "SSW in Notwehr ja/nein?" , denn sonst (wie du es schon treffend gesagt hast) wird es immer einen solchen Thread geben. Da muss man einfach mal Pro und Contra abwägen und die richtigen Leute ruhig und sachlich ansprechen. Dann kommt auch was gescheites zu stande. Dieses ewige "Och bitte nicht schon wieder" nervt genauso wie ein "Welche Waffe soll ich mir holen".

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich denke es macht wirklich Sinn, einen "Eingangsbereich" zu machen, der den Neuen, sprich Interessenten einer Waffe dahingehend Info gibt, was als SSW ggfs akzeptabel ist oder sein könnte!!

    Vielleicht auch für die Erfahrenen eine Sinnvolle Einrichtung. Denn die Erfahrung der Anderen kann man sich damit zu Nutze Machen.

    KLAR ist auch das es Waffen wie die ERMA nun einmal so nicht mehr gibt und die Heutigen bauartbedingt nicht mehr das sein können was ERMA mal dagestellt hat!!

    Thomas

  • Man sollte es zumindest mal versuchen. Wenn es daneben geht kann man ja immernoch den Deckel drauf machen. :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von tomba
    Ich denke es macht wirklich Sinn, einen "Eingangsbereich" zu machen, der den Neuen, sprich Interessenten einer Waffe dahingehend Info gibt, was als SSW ggfs akzeptabel ist oder sein könnte!!

    Thomas

    Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nahe?
    Co2air bietet hier einen super Service, ich fand diese Seite:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php

    Wozu haben wir eigentlich die Testseite?
    Nur um zu zeigen wie toll doch jeder einzelne Tests verfassen kann und stolz schöne Bilder abbilden darf?
    Wie ich die Testseite verstehe, soll sie unterschiedliche Meinungen einer F-Waffe (Freie-Waffe!) darstellen und die Waffen vorstellen.
    Es heißt doch immer "umso mehr Tests von einer Waffe umso besser!"

    So began ich mein Hobby. Da war ich hier überhaupt noch nicht registriert!
    Meine ganzern Informationen über SSW holte ich mir über diese Testseite.
    Eines ist klar.
    Die Testberichte decken nicht zu 100% alle Waffe und Fragen ab. Sollte eine Frage auftauchen die außerhalb der Testberichte liegt (sehr rare SSW z.b) dann nur her damit, denn dafür sind wir ja da.
    Nur wenn der Threadstarter einen Favoriten nennt (RG96) und es davon hier 5 Testberichte gibt dann dürfte dieser Thread doch als überflüssig gelten bzw. Spamthread ist eröffnet.

    Nochmal zurück zur Kritisierung von Welche-soll-ich-kaufen-Threads?
    Was bringen die?
    Der Fragesteller bekommt in diesem Thread ca. 20 verschiedene SSW empfohlen.
    User xy emphielt Röhm....
    User yx empfiehlt doch mehr die ERMA's
    User xs wirft ein das die Waffe was User xy empfiehlt doch nicht so toll sei.....
    Dann kommt User ay der eh immer nur die Waffen empfiehlt die er eh für die besten hält...usw.usw....
    Gut, mag sein das ich nicht gezwungen werde hierrauf zu antworten und denjenigen die berreitwillig hier antworten doch lassen solle, aber wenn diese Community selber diese Frage in die Top-Ten der absolut unbeliebtesten Fragen aufnimmt und die können es beurteilen denn die sind hier um einiges länger hier als wir, dann dürfte an dem Nutzen dieser Beiträge doch gezweifelt werden.
    Offtopic bietet doch einem die Möglichkeit genug zu "plaudern" und diese Beiträge hier sind doch dann nichts anderes als plaudern.

    Auch muß doch ein wenig Eigenständigkeit seitens des Käufers verlangt werden.
    Jeder von uns machte doch seine Erfahrungen im Berreich Freie-Waffen selber. Sprich testet die ein oder andere Waffe selber. Hat seine Vorteile. Denn dadurch kann der Benutzer selbst entscheiden welche Waffe ihm besser gefällt und brauch nicht andere zu fragen wo er eh bloß unterschiedliche Meinungen einfängt die ihm nichts bringen.

    Hier mal meine Meinung:
    Hm? Vergeß die Pistolen!
    Wenn Du Qualität verlangst gehe und kauf dir einen Alfaproj-Revolver!
    Ob ihm das was bringt?

    Natürlich wird es,wie jede Woche, diese Beiträge geben ich kann niemand aufhalten hier etwas reinzustellen bzw. einen Anti-Verkaufsthread-Filter existiert nicht. Mal schaun wie lange dieser Thread oben bleibt.
    Kommt darauf an wie groß die Kritikwelle sein wird die ich hiermit angestossen habe aber die nächsten Was-soll-ich-kaufen-Threads stehen schon in den Startlöchern, woll'n wir wetten!

    Gruß,
    Markus (der eh immer nur die ollen Alfaproj's empfiehlt weil alles andere doch Käse sei! :laugh:)

  • Bei vielem sprichst Du mir aus der Seele.
    Wir habe die Testberichte unserer User und die sollten der Einstieg sein.

    Im übrigen sind auch für mich die Alfaproj-Revolver* allererste Wahl.

    Gruß
    WJN

    *Mercury, Luger ...

  • Naja, für mich sind die ERMA-Revolver erste Wahl ;)

    Wobei die Tschechen super Preise haben und auch von der Qualität gut sein sollen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-