Welche Pistole?? (HILFE!!!^^)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 19:31) ist von germi.

  • Hi Leute,
    bin durch google zufällig auf eure Seite gestoßen und muss sagen, zum Glück ;).
    Ich habe folgendes Problem, ich möchte mir in nacher Zukunft eine Gaspistole kaufen, nur hab ich keine Ahnung welche^^.
    Sie sollte auf jedenfall:
    - einen Abschussbecher für Signalmuniton haben
    - eine Abzugssicherung haben
    - und einen Schlittenfang haben.
    Im moment überlege ich ob ich eine "Röhm RG 96" nehmen soll.
    Gibts da noch vergleichbare Sachen die nicht zu teuer sind?
    Danke schonmal :)

  • Die RG 96 ist für das was sie bietet schon sehr günstig, und sie erfüllt deine Anforderungen alle.

    Ich lege dir dann noch die RG 88 und die baugleiche (nur vom Design etwas andere) Mauser HSc 90 nahe, die haben zusätzlich zur Abzugssicherung noch eine Walzensicherung.

    Und noch eines:

    Auf eine Sicherung würde ich mich nie verlassen..und das es auch ohne geht sieht man an der Polizei hier..deren Pistolen haben keinerlei manuelle Sicherungen da die nach dem Ziehen sofort schußbereit sein müssen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Laufen die mit durchgeladener Pistole rum, also die Patrone im Patronenlager, gleich schußbereit? :confused2:

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (25. August 2006 um 18:57)

  • Ja, allerdings mit entspanntem Hahn.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Moin,

    das kann ich nicht bestätigen.
    Bin mal in eine Situation geraten, der Polizist sieht mich, guckt komisch und läd seine Waffe (die er bereits gezogen hatte) durch.
    Is keine Patrone rausgefallen. Denke, das ist nich einheitlich. Wenn ich mich richtig an meine Vorlesung in Wirtschaftsverwaltungsrecht erinnere war Polizeirecht auch Ländersache, ist also nich bundesweit geregelt...

    MfG
    Waffenschmied

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (25. August 2006 um 19:08)

  • das mit dem gespannten Hahn halt ich für ein Gerücht, aber nungut auch Polizisten müssen sich in die Hüfte schiessen dürfen.

    Aber mal Back to Topic (neudeutsch)

    Einen Abschussbecher besitzen sie fast alle, ausser du meinst das rote, vierschüssige, teil, das ist Zubehör.
    Die RG 96 ist schon eine gute Wahl. Ich besitze sie bereits bin aber auf umwegen dazu gekommen nachdem ich einen Fehlkauf mit einer P22 gestartet hab, finde die ist im Schussbetrieb ein bisschen zu klein und fummelig, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Was es noch gibt in Sachen Plastikbomber wie die RG ist der Klassiker P99. Immer wieder gern genommen

    Und VOLLMetal in Form einer P88 die es in sehr schönen Versionen gibt.

    Was ich zur RG sagen kann das die Sicherung vorbildlich ist wenns um den hahn geht, nur gelegentlcih funktioniert der Schlittenfang nicht so toll was ich aber als nicht weiterschlimm abtue.
    Sie ist etwas kopflastig und nicht so perfekt ausbalanchiert wie die P99.
    Im Schussbetrieb zeigt sich dies allerdings wiederrum als Vorteil.
    Das war mein erster Eindruck im Laden und da kann man ja schlecht Probeschiessen.
    Mit anderen Waffen hab ich wenig Erfahrung und könnte auch die Bilder in Katalogen beurteilen aber das ist bei einer Kaufentscheidung wenig hilfreich.

    Dann mal viel Erfolg und Vergnügen mit der neuen Waffe wenn du sie besitzt

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Ach Leute, schon der 3. oder 4. Thread in ein paar Tagen der sich damit beschäftigt welche SSW bitte?

    Also ich wette es gibt unterschiedliche Meinungen "...nimm Weihrauch.....die Mami ist besser.......kein Weg führt an Röhm vorbei.............Wie wäre es mit einer Umarex/Walther?.......mh?lass die RG96 lieber sein die xy ist besser"

    Kurzum.
    Wir können dir nicht empfehlen was Du für eine Pistole kaufen sollst sondern nur empfehlen was wir als gut empfinden.
    Und dieses Empfehlen gibt es praktischerweise berreits. Darunter 5 Testberichte der RG96. Hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=86

    So, jetzt mach ich denen Platz die bereitwillig Antwort stehen werden und mir vielleicht hinterherwerfen. "Hey, keiner wird gezwungen hier zu antworten!"

    Aber wenn man immer 4-5 Mal das gleiche geantwortet wird wird's langsam langweilig.
    Oder machen wir jetzt hier immer Einzelberatung in Sachen SSW-Kauf?

    Gruß,
    Markus

  • Kleiner aber feiner Beitrag wie man es Handhaben könnte:

    Ein user der´s kann (ich nämlich nicht sonst hätt ich´s gemacht) startet eine Umfrage mit allen gängigen SSW und dann wird gevotet welche die beste ist kann ja jeder seine Meinung begründen in EINEM Thread und das kann dann jeder hier als Grundlage oder Beihilfe für seinen Ersterwerb nutzen. Die Waffenliebhaber hier wissen eh was sie wollen aber für die Frischlinge im SSW-Besitz vielleicht interesant und die Mods können dann sofort jede Kaufberatungsfrage platt machen :direx:

    war ma jetzt so ein Gedanke der mir gekommen ist nachdem man sich schon so ein bisschen wie ein Verkäufer vorkommt und sagen muss was gut ist und was nicht.

    Aber auf der anderen Seite ist ein Forum ja für sowas da und es gibt halt nicht unbegrenzt SSW´s sodas man jedes Jahr über eine ganze Palette neuer Dinge plaudern kann wie das vielleicht bei anderen Hobbies (Motorrad, Modellbau, PC, Haustiere) der Fall ist.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • hmm, langsam nimmts zu Silvester besonders in den 3-4Monaten davor, tierisch überhand mit den "Was soll ich mir kaufen? - Welche Pistole? - Pistole oder Revolver? - Diese oder Jene Waffe? - etc.. etc.." Threads.

    /* da fällt mir ein, ich lees ja mehr undso .... es wäre bestimmt ein Thread nicht schlecht, wo man einfach jede Vor- und Nachteile der Waffen listen würde, ggbf. zu der jeweiligen PTB-Nummer auch, aber halt von Modell zu Modell */

    bsp:

    Colt Government 1911 A1 - PTB 638:
    Vorteil - Kaum Klemmer, langlebig, ...
    Nachteil - kein automatischer Schlittenfang, ...

    und je nach dem, kann ein User diese dann mit dem nächsten Posting dann copy und paste erweitern.

  • ist aber halt so und ich denke mal da wird sich auch nichts dran ändern. Wenn halt jeder der die befragten Waffen besitzt eine Meinung schreibt stecken aber immer wieder mal Infos drin die man nich nicht hatte.

    Der kommt allerdings auch ab und zu mal:


    :suche:

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    das kann ich nicht bestätigen.
    Bin mal in eine Situation geraten, der Polizist sieht mich, guckt komisch und läd seine Waffe (die er bereits gezogen hatte) durch.
    Is keine Patrone rausgefallen. Denke, das ist nich einheitlich. Wenn ich mich richtig an meine Vorlesung in Wirtschaftsverwaltungsrecht erinnere war Polizeirecht auch Ländersache, ist also nich bundesweit geregelt...

    Was haste denn angestellt? Denn die ziehen die Waffen wirklich nur wenn Not am Mann ist, dass zumindest einer von beiden prinzipiell die Hand an der Waffe hat ist ja normal..aber die Waffe gleich ziehen??

    Beim Bund wurde uns eingetrichtert sowas nicht zu machen, deswegen musste am Checkpoint die Mündung des MG3 auch schräg nach oben zeigen. Wenn man nämlich gleich in die Mündung einer Waffe schaut werden manche Leute nervös und fangen an nervöse Dinge zu tun die sie sonst nicht tun würden..und die in dem Fall böse ausgehen könnten..
    Ist ein rein psychologischer Faktor..und bei uns hing der Ladezustand der Waffe immer vom Befehl ab, aber in der Regel wurden auf Streife die Waffen bei Einbruch der Dunkelheit fertig geladen, es sei denn es gab einen anderen Befehl.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    der Polizist sieht mich, guckt komisch und läd seine Waffe (die er bereits gezogen hatte) durch.
    MfG
    Waffenschmied

    Stell doch mal ein Bild von dir hier rein. :))

    Skyline: Mit dem Kauf der RG96 machst Du auf keinen Fall etwas falsch. Ich rate dir aber, daß Du die Waffe mal in einem Waffenladen in die Hand nimmst und dir, falls es zum Kauf kommt, noch ein Ersatzmagazin gönnst.

    Grüße
    Jochen

  • Hallo,

    Also ich kann dir die Walther P88 und Weihrauch HW 94 empfehlen!

    Vorteile bei der HW 94:
    - Sie verschießt Revolver Munition.
    - Die Patronen sind günstiger.
    - Sie ist nach meiner Meinug viel lauter als die PAK Pistolen, vorallen wenn man die alte PTB hat;-)
    - Alle Teile sind bei der Waffe aus "STAHL" und gehen so schnell nicht "KAPUTT"!

    Nachteile der HW 94:
    - Das Magazin hat nur 7 Schuss

    * Aber für mich reicht das;-)*!

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Zitat

    Original von germi
    Was haste denn angestellt? Denn die ziehen die Waffen wirklich nur wenn Not am Mann ist, dass zumindest einer von beiden prinzipiell die Hand an der Waffe hat ist ja normal..aber die Waffe gleich ziehen??

    Gruß
    Marcel

    Moin,

    nix allzu rühmliches. Hab mit nem Kumpel als wir unsere ersten CO2 Pistolen hatten draussen in einer verfallenen Ruine auf Dosen geschossen. Hat leider n Jäger gehört und ruck zuck waren sie da.
    Haben sich mit gezogenen Waffen von zwei Seiten angeschlichen.
    Der Ältere kam von rechts, sah uns und steckte seine Waffe weg, n Augenblick später kam der andere von links und den Rest hab ich ja erzählt. Wir saßen zu dem Zeitpunkt auf dem Boden und ham eine geraucht, die CO2´s schon wieder im Rucksack. Ich bin ziemlich hektisch aufgesprungen, vielleicht hat er sich deshalb bedroht gefühlt. Kann man vielleicht nachvollziehen.
    Bin zwar nicht allzu gross, aber sehr breitschultrig und hatte zu dem Zeitpunkt wie üblich meinen grauen NVA Mantel & schwarze Klamotten an und war dick mit Nieten behängt.....
    Nicht unbedingt der Anblick den man im halbdunkel plötzlich in einer düsteren Ruine vor sich sehen möchte.... :laugh: :laugh:

    Naja, das Ende vom Lied war Post vom Staatsanwalt, die schönen neuen Knarren waren weg und inner Zeitung stands auch. :(

    Ziemlich bescheuerte Aktion, aber damals dachte ich tatsächlich sowas sei legal.... Heute weis ichs besser.....

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Auch die HW94 ist komplett aus Zinkdruckguss (bis auf das Patronenlager)!


    Bei der HW 94 ist der Lauf,Patronenlager, Hahn,Stoßboden,Schlittenführungsstange,innere Abzugsteile aus Stahl.
    Es wird wohl bei keiner anderen Schreckschusspistole mehr Stahl verbaut als bei der HW 94.
    Und von der Qualität / Stabilität her sucht sie auch seines gleichen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • haste die dinger wiederbekommen?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Glaube ich wohl weniger, bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden die Tatwerkzeuge immer einbehalten. Bei sowas und bestimmten Staatsanwälten kann man damit rechnen, dass zwar keine Anklage erhoben wird, dafür aber im Gegenzug die Waffen einbehalten werden. Immer noch besser als eine Verurteilung..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-