P99 Vs. P88 Compact

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2007 um 00:32) ist von germi.

  • Hi,


    P88! :n1:

    Ich kann diesen modernen "Plastikbombern" aller P99 nichts abgewinnen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie ist das eigentlich mit der Mündung der P88 in der ganz alten PTB?

    Die neuste PTB 764 hat ja den typischen Mercedes-Stern in der Mündung, die PTB 613 hatte ja glaub ich ne art 45° abgeschliffens Blech drin nur von der PTB 429 hab ich noch nie ein Foto gesehen? (Oh mann, selbst kürzeste Gedichte konnte ich mir in der Schulzeit kaum merken aber PTB-Nummern gehen wie nix *lol* )

    Ab und zu sind ja mal welche bei EGun drin :ngrins: War ja auch die erste in 9x22 P.A. Knall, richtig?

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie der Sicherheitskompi von Röhm mit einer der beiden Waffen (P88, P99) funktioniert?

    Weil ich denke, dass der mit keiner Waffe so gut funktioniert wie mit der RG 96, was für mich neben der hohen (wahrscheinlich höheren) Zuverlässigkeit ein Kaufgrund wäre.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie der Sicherheitskompi von Röhm mit einer der beiden Waffen (P88, P99) funktioniert?

    Weil ich denke, dass der mit keiner Waffe so gut funktioniert wie mit der RG 96, was für mich neben der hohen (wahrscheinlich höheren) Zuverlässigkeit ein Kaufgrund wäre.

    Hallo!

    Wäre wohl auch sinnvoll zu fragen, welche PTB diese P88/P99 dann hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es je nach PTB Unterschiede bei der Verwendung des SK gibt!!

  • germi

    Hallo.

    Die SSW P99 von Walther/Umarex hat KEINEN sichtbaren Hahn. Dieser liegt in der Waffe und ist von außen, wie bei der scharfen Schwester, nicht zu sehen.

    Gruß.

    sundog

  • sorry wenn ich den thread nochmal rauskram..

    aber was ich in dem zusammenhang wissen will: ist die p88 denn auch von ihren innereien her authentisch, z.B. was den verschluss angeht?

    das wär ja geil, denn ich hab mir als ssw zuerst eine me38 compact (revolver) zugelegt, weil die nicht nur hübsch ist, sondern technisch bis ins detail wie ihr vorbild ruger ksp funktioniert.

    von "schlitten-waffen" erwarte ich das nicht. die "beretta" von reck beispielsweise sieht vor allem um das mündungsstück herum anders aus, einen schwenkriegelverschluss darf man bei dem teil auch nicht erwarten. der einzige äußerlich perfekte nachbau ist die beretta von umarex, und das ist erstens ne co2 und zweites in nickel/holz zu teuer für mich...

    wenn also die p88 ssw innendrin auch "echt" ist, dann freu ich mich doppelt.. :lol:

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Original von sundog
    Die SSW P99 von Walther/Umarex hat KEINEN sichtbaren Hahn. Dieser liegt in der Waffe und ist von außen, wie bei der scharfen Schwester, nicht zu sehen.

    Ich weiß:

    guck mal:

    stammt hieraus:

    Vergleich: Röhm RG 96 vs. Walther P99

    Und der Test ist von mir ;)

    Ansonsten siehe HWJunkies Post.

    Bei der scharfen P99 sieht man auch ob sie gespannt ist oder nicht, da wurde nämlich der Schlagbolzen hinten rot angemalt, und der schaut hinten aus dem Schlitten raus wenn die Waffe gespannt ist.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Cuddles.

    Die Laufsperre der P88 mit PTB429 ist ein gerader Steg der quer durch das innere des Rohrs geht (vertikal) und das Gewinde ist wenn ich mich recht erinnern kann M8.
    Die Sperre ist auf jeden Fall weiter hinten als bei der aktuellen Version und wesentlich unauffälliger.

    Ich hatte eine solche Version mal hab sie aber im Zuge einer Sammlungsumstrukturierung verhökert ;)

    nolimitsoldier

    Die P88 hab ich öfters mal mit Comp. geschossen.
    Hatte nie Probleme.
    Würd ich aber nicht unbedingt empfehlen weil die P88 ja eh anfällig für Schlittenschäden ist und die Wahrscheinlichkeit eines Schlittenrisses wird durch den höheren Gasdruck erhöht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (22. August 2006 um 19:20)

  • Das hat nichts mit dem Gasdruck zu tun, die Materialstärke ist nicht wie früher. Wurde hier ja mal gezeigt am Auszieher..dort ist die Stärke des Zinks geringer als bei alten PTBs. Am meisten gefährdet ist die PTB 764, die 613 schon weniger.

    Mein letzter gerissener Schlitten war von einer 764 auf dem Griffstück meiner 613, wurde natürlich von Umarex gemacht. War jetzt nach knapp 4 Jahren im A****. Der ursprüngliche wurde mir von nem Bekannten ruiniert, also nier Waffen verleihen! :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    also nier Waffen verleihen!

    Kann ich dir nur beipflichten, ich geb seit einem tragischen Sturz einer meiner Schätzchen an Silvester auch keine mehr aus der Hand.

    Meine P88 bei der ein Schlittenriss passierte war übrigens eine PTB 613.
    Da hat der Schlitten aber auch stolze 8 Jahre durchgehalten und jetzt hat sie sich ihren Ruhestand verdient.

    Und eben die hab ich kurz vor ihrem Ableben noch mit Comp. geschossen.
    Ob das jetzt in Zusammenhang steht weiß ich nicht, aber ich würde da kein Risiko eingehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Lass dir von Umarex nen neuen Schlitten montieren, die machen dann noch eine Überholung von anderen Verschleißteilen. Hier mal die Liste der Sachen die Umarex gerichtet hat:

    -Kleinteile ausgewechselt und ergänzt
    -Hahn abgenutzt, wurde ersetzt
    -Schlittenfanghebel verbogen, wurde ersetzt
    -Verschlußschlitten gebrochen, Führung verschlissen, ersetzt.

    gekostet hat es 25€


    Schau hier rein:

    Walther P88, eine Bilanz nach 6 Jahren

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe mich für die p88 entschieden.... wegen bling bling ;) nein ich fand halt einfach die sieht viel besser aus!

    außerdem ist sie glaub ich doch auch nen tick größer und schwerer oder?

  • Schwerer schon, aber nicht größer. Die Größe ist ungefähr gleich. Das mit dem Gewicht kommt daher das bei der P99 (wie bei der scharfen P99 auch) das Griffstück aus Kunststoff besteht.

    Und wieso holst du den 10 Monate alten Thread hier aus der Gruft?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab beide (sind sogar meine einzigen SSW), da meine P99 zu Silvester nach 3 Magazinen defekt war, ist meine Meinung darüber auch entsprechend negativ... Im Laden hieß es auch dass die P99 generell anfällig sind.

    In dem Sinne würd ich die P88 bevorzugen. Außerdem hat man da auch wirklich was in der Hand und nicht nur dieses leichte Plastik der P99 wo der Schlitten das schwerste an der ganzen Waffe ist.

    *edit* Ach, jetzt hab ich mitgeschändet.... D'oh

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (18. Juni 2007 um 10:17)

  • Deswegen mache ich hier mal zu damit nicht noch mehr reinfallen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-