Petition gegen Softairwaffen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 9.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2006 um 14:53) ist von Baller-Bolle.

  • Das einzig richtige währe das Führen von Airsofts (egal wie stark) in der Öffentlichleit zu verbieten. Alles andere wie anmalen des Laufes oder das aufstecken eines teiles ist käse, denn die Farbmarkierung ist schnell übermalt und der aufsatz schnell "verloren". Wozu muss man auch bitte ein M16 oder G36 in der Öffentlichkeit mit sich schleppen. Ich sehe darin keinen wirklichen sinn.

    Airsofts Herzustellen wird man nicht verbieten können, den nda gibt es wieder druck von außen was ja auch zur 0,5J grenze führte (EU-Recht).

    Daß man aber darüber ein solches Zenober machen muss kann ich nicht verstehen, eine Co2-Waffe darf man auch nicht außerhalb des grundstückes Führen und eine Scharfe Waffe ohne Waffenschein schon garnicht, also warum soll man dann Airsofts führen dürfen nur weil die absolut frei sind? Auch Armbrüste dürfte man führen, warum macht das denn keiner??

    Gruß
    Thomas

  • Hallo

    Schließe mich der allgemeinen Meinung hier an und finde das Führen von Softairs sollte verboten werden. Finde allgemein das Waffen in unserem Land nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben ! Wer bitte ist so Schutzbedürftigt das er sich eine SSW umschnallen muss bevor er das Haus verläßt ? Auch wenn ich jetzt haue bekomme denke ich da sind andere Gründe verantwortlich als der reele Schutzbedarf. Unten auf der Seite mit der Petition ist auch noch link zu einem Forum da könnten ja ein paar Leute ihre Meinung sachlich und rational kundtun die einen stärkeren Bezug zu softairs haben als ich.
    In diesem Sinne MfG

  • Wieso findet man so eine Petition mit der Überschrift 'Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages' eigentlich auf einer englischen Website?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (9. August 2006 um 12:32)

  • Warum macht der Staat nicht einfach die gleichen Gesetze für Softairs wie es die anderen Nachbarstaaten machen?

    In Frankreich,Italien usw. funktioniert das ganze doch auch!

    Dort sind die "Spielzeugwaffen" schon ab 16 erlaubt und haben FA.

  • Ich finde Paramags hat recht.
    Das Führen ganz verbieten. Farbmerkmale sind schnell weg.
    Wer Schutz braucht holt sich ne Pfefferspray oder sowas. Und wenn er die AS unbedingt mitnehmen will (was eher komisch wäre) braucht er den kleinen Waffenschein.
    Dann könnte man ja auch rein theoretisch wieder FA einführen, da man sowieso nur zuhause schiesst. Aber das ist dan wohl eher träumerisch.
    Ich kapier auch nicht wieso jemand mit ner AS draussen rumrennen muss. EGal mit was für einer.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Wieso findet man so eine Petition mit der Überschrift 'Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages' eigentlich auf einer englischen Website?


    Habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings ist die Seite kein Fake, sondern von bundestag.de wird tatsächlich auf http://itc.napier.ac.uk/ verlinkt und man findet die entsprechende Petition auch, wenn man direkt über bundestag.de einsteigt. M.E. handelt es sich um einfaches Outsourcing.

  • ...ist schon schwierig, hier eine vernünftige Lösung zu schaffen, die allen gerecht wird.

    Es sollte der Polizei klar sein, das eine MP oder ein MG, was von einer Rotznase durch die Gegend geschleppt wird, kein echtes sein kann.
    Ich bin der Meinung, echt wirkende Nachbildungen sollen erst ab 18 zu erwerben sein. Wenn dann ein erwachsener mit so einem Ding in der Öffentlichkeit rumläuft u. dann erschossen wird, ist er selber schuld.

    Für die Kiddies tun's auch klassische Erbsenpistolen, so wie früher von der Kirmes, die mit der Kulifeder drin oder schön bunte, wie die Wasserpistolen.
    Die Pänz haben wohl kaum den Anspruch, die Waffen zu sammeln u. in die Vitriene zu stellen.

    Gruß,

    Harry

  • Und wie beim Verbot Mofas zu frisieren, werden sich die Probanden einen Scheiß um ein Verbot des Führens kümmern.
    Noch ein paar dusselige Gesetze mehr und nichts wesentlich verändert.

    Bubblegum Gunner

  • Eine "gute Maßname" ist es auch wenn den Eltern minderjähriger die gleiche, oder eine noch höhere Strafe als dem erwischten Kind auferlegt wird, denn sie haben die Verantwortung! Niemand kommt als Waffenbesitzer, oder "schießwütiger" Desperado auf die Welt.
    Viele Kinder denken dal es cool ist wenn Daddy ne SSW trägt, und das es noch cooler wäre eine Nachbildung einer echten Waffe zu tragen.
    Das sich andere davon bedroht fühlen vergessen sie dabei oft!

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Das man Eltern (in diesem Falle leider) nicht immer zur Verantwortung ziehen kann, wurde ja schon mal in so einem Thread disktutiert.
    Ich glaube eher der Mangel an generälen Verantwortungsbewusstsein und Weitblick der anerzogen wird, ist da das Problem.
    Aber Erziehung staatlich vorschreiben *lol*.
    Das mit dem Tabu und Machtsymbol Waffe ist auch so eine Sache.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Gangrel
    ... Viele Kinder denken dal es cool ist wenn Daddy ne SSW trägt, und das es noch cooler wäre eine Nachbildung einer echten Waffe zu tragen.
    Das sich andere davon bedroht fühlen vergessen sie dabei oft!

    Die meisten SSW sind doch Nachbildungen von echten Waffen. Wieviel cooler wäre es denn, eine Nachbildung zu tragen, statt einer Nachbildung?
    ???

    Ich glaube wohl nicht, dass sich die skirmenden Kiddies im Stadtpark deshalb so "komisch" verhalten, weil ihre Eltern ebenfalls Waffen besitzen. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

    Die Jungs, die ich bisher im Fernsehen gesehen habe, kamen wohl eher aus gutem Hause und nicht aus einer Asi-Familie.
    Ein bisschen Geld muss zuhause schon da sein, anders kann man sich (auf legale Weise) eine vernünftige Softair als Schüler auch gar nicht leisten.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    also, die gangster, die ich so täglich alle mit ihrer AK rumlaufen sehe, haben das ding nicht drauf - diese LÜMMEL! :evil:

    jens


    Ja! und man stelle sich mal vor, der Kassierer in der Bank, in seinem kugelsicheren Käfig, lacht sich tot vor lachen, weil der böse Gängster vorne einen roten Plastikstopfen im Lauf hat.
    Dann steht der böse Bube vor dem Glassafe und ärgert sich - vielleicht auch zu Tode, weil ihm der Kassierer kein Geld mehr rausgeben kann.

    Gleich zwei Tote - ohne einen einzigen Schuss...!
    :n17:

  • grolsch
    Dass ist doch Unfug und kaum realisierbar!
    Meiner Meinung nach sollten die Eltern abschätzen,was sie ihren Kindern erlauben oder nicht,und wenn sie ihnen Erlauben dass "Spielzeug" auch mal alleine mit zu Freunden zu nehmen etc. dann wird damit wohl kaum etwas passieren!Und die,bei denen die Eltern eh keine Ahnung haben dass ihr Nachwuchs eine Softair hat,die Kinder haben auch kein Problem sich eine Softair ab 18 zu kaufen wenn sie keine Bunten haben wollen!

    Desweiteren halte ich eine Rot eingefärbte Mündung auch für Sinnvoll,da wenn sie Schwarz übersprüht wird und dann damit Kiddies (oder auch Erwachsene) erwischt werden entsprechende Konsequenzen drohen,wenn damit dann nur auf Privatem Grund geschossen wird kann es doch egal sein!

    Soviel zu meiner Meinung!

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (9. August 2006 um 18:59)

  • Alles was man müßte ist den Realitätssinn schulen... wer glaubt das mit Sturmgewähren bewaffnete Truppen im Stadtpark was anderes als Vertreter der Staatsmacht oder eben Spielende Kinder sind, sollte kein Verbot fordern sonder sich lieber in Psychologische Behandlung begeben.

    Im Übrigen könnt ihr eure Argumente ALLE vergessen, denn diese Petition stammt ganz offensichtlich von einem Gutmenschen, der noch immer nicht verstanden hat das nur Kinder die ausreichend Krieg spielen nie in den Krieg ziehen. Darüber gibt es auch eine ganze Reihe sehr interessanter Studien, demnach soll unter den Zeit und Berufssoldaten die Rate der Personen die als Kind keine Spielzeugwaffen haben durfte 7 Mal so hoch sein wie beim restlichen Bevölkerungsdurchschnitt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Nur eine Idee,

    man reiche selbst eine Petition ein und fordert eine generelle Kennzeichungspflicht für Softeis, ähm Softairwaffen.

    Lieber gleich dem Petenden den Wind aus den Segeln nehmen.

    Der Rest ist wohl Erziehungssache, ob Kinder mit Softeis Krieg spielen müssen.
    Darüber wird der Petitionssausschuss nicht entscheiden können.

  • Im Endeffekt erreichen die mit ihrer Petition gar nix, man würde nur die Leute die sowas haben kriminalisieren. Eine Einzugsaktion wäre zu teuer, aber das sind dann auch die Leute, die dann gleich eine Petition hinterherschieben der Staat würde soviel Geld verschwenden.. :new16:

    Ich denke das Führen zu verbieten dürfte reichen! Und zum Besitz ab 18..was ist mit den unter 18 jährigen die ja dann sowas schon haben? Kriminalisiert??

    Meine Meinung dazu: Wenn wir schon Spielzeug das wie eine Waffe aussieht anfangen zu restriktieren, wie lange dauerts dann bis es uns an den Kragen geht??

    Und ich sage nur nochmal den altbekannten Spruch:

    "Wir sind die Waffenlobby..auch wir gehen wählen!"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-