megaheftig die DM am 22.-23.07.06 in Dorsten

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 13.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 21:44) ist von Paramags.

  • Hallo Leute,

    mir ist was an den Ergebnislisten aufgefallen. Da wurde m.E. die Platzierung falsch gezählt. Ich soll danach in Klasse 1 (Beispiel BDS-Liste) zusammen mit Klaus, Gerhard und Willi (Thein) den 11. Platz belegen. Daß wir auf dem selben Platz liegen, ist klar. Wir zählen ja keine Zehntel Hits. *lol*
    Aber es haben definitiv 16 Leute besser geschossen als wir. Somit können wir uns nur den 17. Platz teilen. Die Plätze 18-20 können wieder nicht vergeben werden und es müßte mit Platz 21 weiter gehen. Sinngemäß müßten auch die Plätze 6,7,9,10,12,13 und 22-24 entfallen. 28 Leute auf der Liste ergibt dann Platz 28 für den Letzten, der ja ganz klar 27 Bessere vor sich hat.

    Ich hoffe, das erscheint Euch nicht kleinlich. Ich denke nur, daß man es anderswo im Wettkampfsport auch so macht und die Liste wäre dann übersichtlicher.

    Grüße, Andreas

  • Es handelte sich um eine einfache Excel-Tabelle auf einem Notebook, dessen Maus daheim vergessen worden war. Uwe hat extra nach dem ersten der raschen Grundinformation dienenden Ausdruck versucht, die Doppel- und Zigfach-Plazierungen wie sonst gewohnt noch einmal umzusortieren, was ohne Maus und unter den Augen der ja auf die Siegerehrung wartenden Leute etwas erschwert wurde.

    Man kann so etwas natürlich auch in Ruhe im Hinterzimmer machen, dann aushängen, dann noch die eigentlich erforderliche halbe Stunde Einspruchsfrist abwarten und erst dann eine Siegerehrung machen - geht sicher auch.

    Daß diese handgeschriebene Listenführung hm, sagen wir mal "suboptimal" ist, versteht sich allerdings von selbst. Wer sich also berufen fühlt, darf sicher gern bei Volker ein Progrämmchen einreichen, bei dem man nur Namen, Ergebnis und Klasse oben reinwirft und unten dann die sortierte Rangfolge erscheint.

    Ich denke daher, daß Uwe und Volker Hinweise auf noch vorhandene Macken in der Liste gern entgegennehmen, bevor die offiziell auf die BDS-Seite wandert. Da beide aber nicht mehr bei CO2AIR sind bzw. nicht regelmäßig mitlesen, würde ich empfehlen, den Sachverhalt kurz per Mail an einen von beiden zu senden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Uli,
    ich lese schon hier regelmäßig mit ;)
    Und stimmt, die Wertung ,also die Reihenfolge der Platzierung ist so gewollt. Beim FT ist halt alles anders :lol:
    Finde ich persönlich auch fairer, denn wenn 5 Schützen mit gleicher Trefferzahl geschossen haben, und den z.B. dritten Platz belegen, sollte der Schütze mit der nächst geringeren Trefferzahl auf Platz 4 liegen.Und nicht auf Platz 9.
    Es ist wie Du sagst, halt etwas freundlicher :lol:
    Grüße
    Uwe

    PS: Wahrscheinlig werde ich nicht lange wieder hier sein, denn der Thomas hat noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (25. Juli 2006 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Frediee
    Nein Uli - bei FT wird so gerechnet. Es ist kein Fehler.

    Jup, war bis dato auch schon immer so daß z.B. 3 leute auf Platz 5 lagen. Man könnte hier noch einbauen wie es bei der Silhouette ist und auf den Scorecards raussuchen wer davon die meisten stehenden und Knieenden Ziele getroffen hat, aber das finde ich persönlich dan wieder für Haarspalterei. Warum sollen den auch nicht 3 Schützen gleich gut sein, verdient haben die es nach einer solchen Hitzeschlacht auf jeden fall.

    Gruß
    Thp,as

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    PS: Wahrscheinlig werde ich nicht lange wieder hier sein, denn der Thomas hat noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen :ngrins:

    Solange du dich hier an die Regeln hälst wie alle anderen (hast du hier auch früher schon getan), bleibst du auch registriert.

    Und

    Zitat

    wenn 5 Schützen mit gleicher Trefferzahl geschossen haben, und den z.B. dritten Platz belegen, sollte der Schütze mit der nächst geringeren Trefferzahl auf Platz 4 liegen.Und nicht auf Platz 9.

    Nöö, selbst wenn es irgendwo für FT so festgelegt wurde (wo genau, ist mir eigentlich momentan nicht bewußt): klar nachlesbar sind nicht nur drei Leute besser als der scheinbar auf Platz 4 stehende, sondern acht, das kann man noch so beschönigend verpacken, es ändert sich nichts. Lägen die alle einen Treffer auseinander (und noch vor meinem Resultat), wären sie ja auch vor mir. Warum sollte man dann fünf geschönte Plätze vorrücken, weil alle gleich gut (aber eben besser als ich) sind? Wenn an der Ampel acht Autos vor mir stehend, sind das nun mal acht, auch wenn fünf davon Opel sind.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    [...]PS: Wahrscheinlig werde ich nicht lange wieder hier sein[...]


    Das wäre schade Uwe, ich zumindest freue mich sehr, dass du dich wieder hier angemeldet hast (:)
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Leute,

    also nochmal: Ich habe nicht "bemängelt", daß mehrere Leute die gleiche Platzierung haben! Das muß so sein! Das kann nur so sein! Weil wir ja erfreulicherweise keine Zehntelhits oder Hundertstelhits oder Millihits zählen. Und das Stechen (auch erfreulicherweise!) auf die vordersten 3 Plätze beschränken.

    In meinem obigen Beitrag habe ich geschrieben, daß ich nicht auf dem 11. Platz stehen kann, wenn 16 Leute besser geschossen haben als ich. Also - vielleicht nochmal oben richtig lesen?

    Grüße, Andreas

    nochmal edit: Das wäre vielleicht ganz einfach, wenn die Spalte "Nr" ausgefüllt würde (nur so als Tip).

    2 Mal editiert, zuletzt von airman (26. Juli 2006 um 07:31)

  • Hallo Uli,
    hast ja schon recht. Aber die Sichtweise , die zur Grunde gelegt wurden dabei ist, wenn 5 Schützen auf Platz 4 stehen, dann haben diese alle die gleiche Leistung erzielt. Der nächst schlechtere hat dann einen Platz dahinter. Natürlich sind dann 5 vor Ihm, aber halt alle mit der gleichen Leistung. Ist also Leistungswert bezogen.
    Sie haben also alle die Leistung für Platz 4 erbracht, egal wieviele sie sind. Und der nächst schlechtere ist dann leistungsmäßig einen Platz dahinter.
    Grüße
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (26. Juli 2006 um 19:08)

  • Hallo Ralph,
    danke, ich freue mich auch wieder hier zu sein. Bin zurück zu den Wurzeln ;)

    Viele Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Hallo Ralph,
    danke, ich freue mich auch wieder hier zu sein. Bin zurück zu den Wurzeln ;)

    Viele Grüße
    uwe

    ......und bleibst hoffentlich bei den selbigen....!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo FT-Schüzen

    Das Video vom Wochenende hab ich jetzt schonmal auf die Platte gelegt, insgesamt sind es ca. 105 Minuten die ich nun in den nächsten Tagen überarbeiten werde um wieder eine DVD zu erstellen. Alles in allen was ich bisher gesehen habe hat es sich wieder gelohnt mit dem Camcorder auf den Lanes zu stehen um neben dem Schießen auch noch zu Filmen.

    Gruß
    Thomas

  • [GLOW=blue]auch ein auch eine[/GLOW] :huldige::huldige::huldige:
    :new11::new11::new11:


    gruß Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • Tja, nun ist fast eine Woche vergangen seit dieser fantastischen Meisterschaft, die auf einem seeeeehr anspruchsvollen Parcour geschossen wurde und die Emotionen haben sich etwas gelegt. Selten waren Freud und Leid so dicht beisammen wie bei diesem Wettkampf, selten war es so erdrückend heiß und wie so selten hat es in Dorsten ausnahmsweise mal etwas geregnet.

    Die Organisation war sauberst, sehr ordentlich gemachte Begrenzungen, sauber markierte Ziele und zwar etwas ungewohnte aber doch begreifliche Zielreihenfolgen... naja, mancher hat es dann doch geschafft mal das Falsche zu bekämpfen... :new16: Einziger Wehrmutstropfen war der höllische Schwierigkeitsgrad, der selbst gute Ergebnisse in Treffern ausgedrückt etwas schwach wirken lässt. Leider ist es auch dieses Mal nicht gelungen alle Schützen der Klasse 1 in einem Durchgang unter zu bringen. Leider, weil die Bedingungen dorch arg unterschiedlich waren von Tag zu Tag und die Schützen, die am Samstagvormittag antraten vielleicht etwas schwerere Bedingungen hatten als die Schützen anderer Durchgänge. Alles in Allem aber ein wirklich gut organisierter und durchgeführter Wettkampf, bei dem kaum Wünsche offen blieben. Dank an dieser Stelle insbesondere an Volker und mit ihm auch Stellvertretend an alle die sonst noch beteiligt waren!

    Der Service und die Versorgung gerade mit Getränken auch an den Lanes war vorbildlich, auch von mir nocheinmal herzlichen Dank an alle guten Geister, die Wasser bereit stellten, den Grill bedienten oder halfen.

    Hat mal wieder verdammt viel Spass gemacht in Eurer Gesellschaft zu sein und GEMEINSAM mit Euch um Punkte zu kämpfen. Wirkliche Gefühle, große Leistungen, viel Humor und gute Stimmung. Und herr jeh war ich hinterher platt!

    Gruß MOA

  • Um das mit dem hohen Schwierigkeitsgrad mal zu relativieren, auch ich hatte als Nichtschütze allein nach dem Stöhnen einiger Beteiligter das anders eingeschätzt und hab nachgefragt: der Parcours war nahezu identisch mit dem der NRW-LM. Nur zwei Ziele wurden in der Entfernung günstiger geändert und zwei andere erhielten größere Killzonen.

    Manches ist eben nicht immer so wie es scheint... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...