Überschall mit 7,5J

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2006 um 21:51) ist von Arrow.

  • Also unter besonderer Berücksichtigung des dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems (siehe Einsteins spezielle Relativitätstheorie) kann jeder durch geschickte Wahl des Bewegungszustandes des Beobachters im Raum-Zeit-Kontinuum zumindest theoretisch die Beschleunigung des Standard-Diabolos mit einer Energie von -7,5 Joule auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen, wenn man für das Ereignis der Schussabgabe einen raum-zeitlichen Abstand definiert. Dieser ist das Quadrat der vierten (Zeit-)Koordinate, das allerdings nicht addiert, sondern subtrahiert werden muss. :laugh:

    Ihr habt Probleme. Wenn ihr Überschallgeschwindigkeit wollt, haltet es mit dem guten alten Tim Taylor aus der Tool Time: "Mehr Power"

    Gruß... Uli

    P.S. Ich schlage vor, dass wir nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • ich hab hier noch plastikkugeln von ner alten softair in 5,5mm(warum gibts die eigentlich nicht mehr?)!
    da reicht doch eigentlich nen luftgewehr mit 5,5 eigentlich aus!?
    könnt ihr ja mal probieren!
    also wer will, dem kann ich ein paar per post schicken *hrhr*

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Schon getestet, aus einer Crosman 400.

    Schnell waren sie, aber nicht sooo schnell.
    Und Präzision war keine mehr vorhanden.

    Stefan


    keine Präzision ... auf 10m Trifft man nicht die Scheibe .... oder auf 10m trifft man einen Schrank nicht mehr ... :nuts:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Eine Zigarettenschachtel war aus etwa 5 Metern nicht mehr zu treffen.

    Die 5,5er BBs sind wahrscheinlich teilweise so unwuchtig, dass auch der gezogene Lauf einer Langwaffe nichts mehr bringt.

    Stefan

    also die BBs hatten ja auch kein "hopup"- Drall, oder ...

    und gieng die "Kugel" nebendrann oder eher drunnter/drüber?

    Danke

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Keine, Ahnung, wo die Kugel hinging.
    Ich denke, mal so, mal so.

    Der Laufdrall hätte normalerweise ausgereicht, um die Kugel zu stabilisieren (beim Haenel 310 klappts ja auch).
    Das geringe Gewicht der nicht so präziden Kugeln wirkte sich aber negativ aus.

    Das Hop-Up einer Softair dient nur in Grenzen der Schusspräzision, es soll vielmehr das schnelle Abfallen derselben verhindern, die durch die schnelle Abbremsung durch den hohen Luftwiderstand, dem die geringe Geschossenergie nichts entgegensteht, verursacht wird.
    Letzen Samstag habe ich 0,12er BBs aus einer CO2-DE verschossen.
    Die ersten 10-12Meter gingen sie geradeaus, dann stiegen sie steil nach oben und drehten dabei unkontolliert nach rechts oder links ab.
    Der Anstieg war immer gleich, die Abweichung nicht.
    Trotz konstanter Hop-Up-Wirkung war keine konstante Treffpunktlage vorhanden.
    Ein Hop-Up wirkt, aber eben nicht so gut wie ein echter Drall.

    Stefan

  • @HW-Junkie: Hast du schonmal versucht die 5,5mm BBs mit einer Art Spezialkompensator zu verschiessen, der das Geschoss nochmal etwas führt?
    Und welchen Kaliber hattest du bei deiner Crosman?Hattest du auch einen gezogenen Lauf?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    @HW-Junkie: Hast du schonmal versucht die 5,5mm BBs mit einer Art Spezialkompensator zu verschiessen, der das Geschoss nochmal etwas führt?

    Bei welcher Waffe?
    Wäre übrigens eine Verlängerung des Laufes, also rechtlich nicht ganz koscher.


    Zitat

    Und welchen Kaliber hattest du bei deiner Crosman?Hattest du auch einen gezogenen Lauf?

    Die Crosman 400 hat Kaliber .22 und 5,5mm BBs passen leicht klemmend durch die Züge.
    Eigentlich also perfekt.

    Stefan

  • Probiert mal die Prometheus-Pellets, die es z.B. bei http://www.waffenostheimer.de gibt. Wenn die auftreffen, macht sich gerne mal der Stahlkopf selbstständig. Dann verschießt mal die Kunststoffhülle: das ist das Schnellste, was ich je aus meinem LG verschossen habe!

    Ist schön laut! :))

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Und was die 5,5mm BBs angeht, die gibt es bei Schneider, unter Softairmun und in der Apotheke von Leidolfebenfalls unter Softairmun.

    @HW Junkie: Ich habe das sogemeint, das das BB in einen 6mm Rohr geschossen wird, das am Laufende des Gewehrs einige Löcher aufweist, um die Luft abzuführen. Das ist doch dann keine Laufverlängerung, oder?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Tipp an dich, ich würde mein Hop up mal an die 0,12g BBs anpassen, dann sollten sie nicht mehr so extrem nach oben verziehen. Ich schätze du hast das Hop up auf der Werkseinstellung gelassen, oder? Wenn ja, dann ist das normal, da das Geschoss einen solchen Drall nach oben erhält, dass es die Obenströmende Luft nochmals beschleunigt, und so einen Auftrieb verursacht. Das ist ein ähnliches Prinzip wie beim Flugzeugflügel. Und das Ergebniss ist halt die Abweichung nach oben.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Glaube ich dir auch gerne Stefan.
    Also geht das mit den 5.5mm BBs im LG zu verschiessen, einziges problem ist die sehr negativ Präzision der Kugeln.Ich werde mir wahrscheinlich sowieso ne HW 100
    mit langem Lauf zulegen, so in 2 Jahren. Dann kann ich das ja selber testen.
    Ich werde die HW100 im 5,5mm Kaliber nehmen, da ich bei uns ein schweres Diabolo brauche.Wir habe denn ganzen Tag über Talwinde, die die Präzision eines solch leichten Diabolos wie die 4.5mm verschlechtern. Dann kann ich ja mal die 5.5mm BBs testen, da die HW 100 ja angeblich etwas mehr wie 7.5j hat.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Originally posted by Sniper Bravo
    .....da die HW 100 ja angeblich etwas mehr wie 7.5j hat.

    Wenn Du außerhalb Deutschlands wohnst oder eine WBK hast und mit der WBK-HW100 nicht mehr außerhalb zugelassener Schießstätten schiessen darfst.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die wird aber als :F: Waffe verkauft.Also sollte sie auch die gesetztlichen grenzen einhalten, ich habe mit dem Post oben eigentlich gemeint, das die bei einem Test angeblich 177, 2m/sek hatte, aber wenn der Durchschnitt unter 7.5j bleibt ist das ja egal, oder nicht?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Naja, von den 2m/s mehr wird die Kuh sicherlich auch nicht fett!?!
    Bei den 5,5mm solltest du auch bedenken, dass das Diabolo dann auch länger bis zum Ziel braucht - Ergo wird es auch längere Zeit vom Wind beeinflusst!

    MfG Animus
    HW 77 :F: mit Walther 3-9 x 40