Pressluftgewehre aus England?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2006 um 11:24) ist von yana.

  • Hallo!
    Ich habe jetzt schon viele LG´s in meiner Sammlung, aber ein Pressluftgewehr fehlt mir noch, weil die Prachtstücke nicht so billig sind, steht eine schwere Entscheidung vor mir.
    Mit dem Presslg. möchte ich hauptsächlich auf 50m, bei Möglichkeit noch weiter schiessen.
    Als Budget stehen ca.600-650€. Da ich mit dem Budget in Deutschland ein bisschen zu tief anfange, habe ich mich in England umgeschaut und mir einige Modelle in Betracht genommen.
    Allerdings habe ich keine Vorstellung, wie das mit Zoll, Versand und dem Gesetz in Sachen Waffenexport/import aussieht. Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht, könnt ihr bestimmte Onlineshops empfehlen?
    (Das Problem mit den Schalldämpfern ist mir bekannt!)
    Ich möchte unbedingt einen Mehrlader mit Holzschaft und eine Repetierung die im Anschlag möglich ist, ob 8, 10 oder 12 Schuss-Variante ist egal, aber mind. 5.
    Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht:
    - Air Arms 410 Classic: 670€
    - Falcon FN 19: 540€
    - Daystate X2 Ambi Beech: 700€
    - Daystate Harrier X: 650€
    - Webley Axsor: 620€
    - Logun Axsor: 620€
    - BSA Mk3: 700€

    Viel weiß ich über die Modelle nicht, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen, gemacht habt oder Vergleiche(Qualität, Verarbeitung, Krankheiten, Vor-
    und Nachteile, usw.) machen könnt, dann berichtet bitte darüber. Über weitere Vorschläge wäre ich auch sehr froh.
    Danke!

  • Hallo,
    hast du denn eine WBK das du Pressluftgewehre über 7,5 Joule erwerben kannst??? Wenn nicht... dann wirds teuer. Ich denke Paramags kann sagen was er für den Import mit Umbaukosten und :F:en bei seiner Daystate bezahlt hat! Auch wenn die Auslandspreise günstig aussehen... rechne noch Umbaukosten, Porto, Zollgebühren etc. ein. Und wenn was defekt ist hast du keinen Service vor Ort sondern must das wieder einschicken was wieder teuer wird :)) Ich würde dir empfehlen lieber etwas mehr Geld auszugeben und eisn kaufen was es hier so zu kaufen gibt, wie HW100 oder Hornet z.B. 50 Meter oder mehr.. 16j Gewehre sind normal bis 50m gedacht. Für weitere Entfernungen braucht man schon was stärkeres wie ein Career LG.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Soweit ich weiß ist in England die 16J Grenze, für 50m sollte es ausreichen, deswegen würden dafür keine Umbaukosten entstehen.
    Daher kommen nur Zoll und Post, ich weiß aber nicht ob da noch sonstige Probleme gibt, darf man das so frei die Waffen hin und her verschicken.
    Wie ist es mit Qualität im Vergleich zu Weihrauch?

  • Was mich noch sehr interessiert ist die Gesetzeslage, die Ein- und Ausfuhr der Waffen. Darf ich z.B ein Gewehr(sprechen wir mal erst über F-Gewehre) einfach so mit nach England nehmen oder mir eins in England, Frankreich ... kaufen und nach Deutschland bringen, wie sieht es an der Grenze aus, muss man da was melden oder ist es innerhalb der EU frei, solange das Waffenrecht im jeweiligen Land eingehalten wird?

  • In Deutschland darfst du aber nur 7,5 Joule schießen, und keine 16... also doch umbaukosten...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wenn Du eine WBK für eine solche Waffe hast (über 7,5 Joule),
    dann kannst du bei deinem Amt eine Verbringungsgenehmigung
    beantragen. Nur mit der kannst du aus dem Ausland eine
    WBK pflichtige Waffe einführen. Das kann auch ein Händler für
    dich erledigen. In Bochum ist ein Händler, der AirArms Gewehre
    führt. Bei ihm kannst du auch ohne dich selbst mit der Behörde
    und dem Zoll rumzuschlagen, ordern.

    Gruß Pellet

  • Das ist doch mal eine tolle Nachricht, die Preise sind aber bestimmt etwas höher. Ist das ein Laden, dann werde ich den mal bald besuchen und anschauen was er so hat, vielleicht kann er sogar beraten ;D.

  • Neben der Verbringungsgenehmigung gibt es noch eine Möglichkeit die ich gewählt hatte. Ich hatte meine Daystate schon vorher eintragen lassen wie diese noch eine :F:-Waffe war. So konnte ich mir diese sparen. Der Beschuss in Deutschland dürfte so mit 150€ zu buche schlagen damit die das :F: erhält, bei mir war das alles im Preis mit drinnen. Der Versand nach NL (von dort kommt meine MK3) ist nicht gerade billig wen ndiese zur Wartung dahin muss.

    Gruß
    Thomas

  • richtig .

    nur in england bekommst Du aber keine :F: waffen ???
    die kennen diese 7,5 J grenze nähmlich nicht und von daher
    wird Dir auch kein händler dieses einschlagen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das habe ich schon verstanden, ich habe ja auch nicht nur von England geredet sondern allgemein EU.
    Das heißt auch, ich kann z.B meine FWB 300(F-Waffe) mit in den Urlaub nach Österreich oder auch andere EU-Länder nehmen und mir dabei keine Sorgen um irgendwelche Sonderbestimmungen für Waffentransporte machen.

  • Hey Leute, auf der langen Suche nach PCP habe ich einen Shop in England entdeckt, wo FX2000 bloß die Hälfte im Vergleich zu Sport.Waff.Schn. kostet, da lohnt sich auch eine Fahrt dorthin :nuts:!
    Schönes Gewehr und noch Urlaub für eine Woche gratis dazu oder ein Wochenende reicht auch *lol*!
    Das gibt mir echt jetzt keine Ruhe!

  • Denke aber dran, da kommen noch mehr Kosten auf dich zu. Die meisten sehen nur den Preis direkt, aber da kommen noch andere Faktoren zum Tragen:

    -Überführung nach Deutschland + Erlaubnis das in Deutschland einführen zu dürfen +. evt. Zoll (der Zoll richtet sich nach Warenwert).
    -Beschuss mit Aufbringen des nötigen :F: (ca. 120€)

    Und du weißt ja, eine nicht ge:F:te Druckluftwaffe (selbst bei weniger als 7,5J)einfach dort kaufen und hierher verbringen ist Waffenschmuggel und illegaler Waffenbesitz (hey, bei Kinderüberraschung gibts aber immer 3 Sachen auf einmal, naja, die lassen sich schon was einfallen ;) )

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (11. Juni 2006 um 01:52)

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Das habe ich schon verstanden, ich habe ja auch nicht nur von England geredet sondern allgemein EU.
    Das heißt auch, ich kann z.B meine FWB 300(F-Waffe) mit in den Urlaub nach Österreich oder auch andere EU-Länder nehmen und mir dabei keine Sorgen um irgendwelche Sonderbestimmungen für Waffentransporte machen.

    Zwischen Österreich und der Bundesrepublik Deutschland gibt es ein Abkommen welches den Waffentransport bzw. Verwendung in dem anderen Land regelt. Darin heißt es dass man diese mitnehmen darf wenn es Veranstaltungen sind an denen man teilnimmt, aber man muss es vorher melden. Wie es jetzt exakt aussieht, weiß ich nicht, aber denke mir das dürfte einigermaßen kompliziert sein (außer es ist ein Jagdurlaub oÄ).

    Übrigens frage ich mich, wieso ihr alle von Zoll redet, ich dachte wir leben in der EU, also gibt es zwischen den EU-Staaten keinen Zoll (oder ist das bei Waffen anders)?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht:
    - Air Arms 410 Classic: 670€
    - Falcon FN 19: 540€
    - Daystate X2 Ambi Beech: 700€

    - Air Arms 410 Classic - gute Wahl

    - Falcon FN 19: 540€ - auch super - leider sehr leicht

    - Daystate X2 Ambi Beech: 700€ - ganz OK - super zu HFT

    Ich habe aber kein Gewehr von denen als 7,5 J Version gesehen.

    kein FWR Mitglied

  • nur um das mal zu erwähnen ... ich wollte auch unbedingt eine pressluftbüchse aus england.

    ich hab ganz schön lange geschaut und auch auf der iwa (nebenberuflicher zutritt) gefragt und mit einigen praktikern gesprochen.

    schliesslich hab ich mich für das HW 100 entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden.

    weihrauch ist allerdings nicht gerade hilfreich; ich habe die shcon mehrfach angemailt, ob es eine möglichkeit gebe, in mein FAC-HW 100 einen regulator einzubauen, mit dem man den pressluftverbrauch bei bedarf reduzieren kann. bislang gab es nicht mal eine antwort darauf und die schlauberger hier im forum sagen, dass sie wissen, wie es geht, aber es nicht sagen

    trotzdem ist das HW 100 wirklich besser als erwartet, relativ preiswert, ersatz- und zubehörteile leicht zu bekommen und zur not kann man es einfach an HW einsenden.

    deswegen hab ich mich letztlich von dem wunsch nach einer britischen waffe gelöst ....

    das einzige, was mich wirklich interessieren würde wäre das daystate, bei dem man elektronisch die energieabgabe regulieren kann, d.h. das man mit viel oder wenig luft nach bedarf schiessen kann.

    mir geht es dabei vor allem, beim üben weniger pressluft zu verbrauchen und durch die geringere Eo auf zu hause üben zu können.

    leider ist gerade dieses modell wirklich unerschwinglich teuer ... :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)