Wann darf ich zu Hause schießen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 24.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 13:17) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Cuddles wird wohl nicht mit Gas / Pfeffer in der Wohnung schießen........

    Öhh wieso nicht? :crazy2: Enge Räume schlecht belüftet........da wirkt der Hust/ Kotzkrampf von CS um so länger :nuts: Ich bin natürlich kein Masochist aber würde sagen: Einfach mal probieren sonst verpasst ihr doch das beste vom Leben :lol:

    Einziger Nachteil: Nach ner Runde CS ist die Waffe um so dreckiger......irgendwann isses echt nervig dauernd die Gaser putzen zu müssen.........

    Wie bewältigen das eigentlich die großen sammler a la Flens69 oder HWJunkie, Alfha1802 usw??

    Bei der 6mm Fraktion isses ja recht egal mit dem Dreck aber besondes die 8mm Waffen machen doch schlecht gepflegt nur probleme?!?

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Öhh wieso nicht? :crazy2: Enge Räume schlecht belüftet........da wirkt der Hust/ Kotzkrampf von CS um so länger :nuts: Ich bin natürlich kein Masochist aber würde sagen: Einfach mal probieren sonst verpasst ihr doch das beste vom Leben :lol:

    Einziger Nachteil: Nach ner Runde CS ist die Waffe um so dreckiger......irgendwann isses echt nervig dauernd die Gaser putzen zu müssen.........

    Noch ein Nachteil: Hinterher muß man die Wohnung putzen und übersieht trotzdem irgendwo noch eine Ecke wo sich etwas CS abgelagert hat. Später packt man dann zufällig da hin, danach reibt man sich die Augen und wundert sich was jetzt wieder passiert ist :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Also Cuddles, ich hoffe, das letzte Posting in diesem Thread war ein Scherz. Wenn nicht, riskierst du bei öfteren Sichauszetzen von CN/CS ein stark erhöhtes Langzeitrisiko für die Entwicklung von Karzinomen ( Krebs ), bei OC ist das Risiko ebenfalls gegeben, aber wesentlich niedriger anzusetzen ( Nachzulesen in einem Link von Muzzle.de ).
    Vor allen Dingen in der Wohnung, wo du dich stundenlang aufhälst, atmest du, selbst nach ausgiebigen Lüften, die karzinomauslösenden Ausdünstungen noch tagelang ein. Da sich die CN/CS - Rückstände wie ein Film überall ablegen, kannst du die Wohnung garnicht 100% säubern, die Rückstände verdunsten über Tage und Wochen und du bist in der Zeit der Bio-Filter :confused2: deiner Wohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (4. Juni 2006 um 20:51)

  • Klar, ich will nicht Versuchskaninchen spielen, aber:

    Es konnte -meines Wissens nach- noch nicht nachgewiesen werden das CS oder CN Krebs erregt. Es wird vermutet, nachgewiesene Fälle gibts keine.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Pfefferpatronen sind doch klasse in der Küche...einfach mal auf das Steak draufgehalten uns schon erspart man sich jede Gewürzmischung.
    :n17:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • In Tierversuchen an Mäusen wurde die krebserregende Wirkung nachgewiesen und je öfter und länger ( also je höher die im Leben aufgenommene Menge ) man CN/CS ausgesetzt ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Was glaubt ihr, warum sich in den USA OC so schnell durchgesetzt hat? Die Angst vor Klagen von Krebspatienten, welche ihre Erkrankung auf CN/CS zurückführen ( so schwachsinnig dies auch sein mag ), hatte starken Einfluß neben der besseren Wirksamkeit von OC, daß CN/CS weitestgehend durch OC abgelöst wurde. Selbst OC/CS-, OC/CN- Kombi-Präparate sind fast überall nicht mehr zulässig, zum Teil auch, weil sich starke Neben- und Wechselwirkungen aus den Kombi-Präparaten ergeben ( bis hin zum Tod ). OC selbst soll, nach Tierversuchen in den USA, nur 1/8 so krebserregend wie CN/CS sein. Viele sprechen OC krebserregende Wirkungen ganz ab.

  • Ich denke jedem ist klar das dieses Zeug auf keinen Fall gesund sein kann.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    An Nuplan: benutze mal die Suchfunktion zum Thema Goliath, da wirst du schnell über die Qualität aufgeklärt. Bei einer Goliath kann nach 100 Schuß oder auch erst nach über 1000 Schuß der Schlitten brechen, desweiteren kann die Abzugseinheit brechen, beziehungsweise sich so abnutzen, daß beim Durchladen ein Schuß bricht - es wird halt nur der Schlagbolzen gespannt und kein Hahn. Meine Goliath habe ich erst mit einer Magazinfüllung beschossen. Dank der Größe der SSW hat diese einen mächtigen Bums und macht Spaß zu schiessen, nur wie lange?
    Es gibt für Einsteiger qualitativ wesentlich bessere Waffen für ca. 50 € mehr: Vektor CP 1, RG 96, Miami 92 F - da du eh online kaufen willst. Du willst dich ja nicht schnell ärgern, sondern lange Spaß daran haben, oder?

    Klar, will ich keine Waffe die nach ein paar Schuss kaputt ist. Aber wie kann es denn da so große qualitative unterschieden zwischen den Waffen geben bzw wie kommt das?
    Also mir ging es eigentlich um eine Taschenpistole, allerdings sollte die 9mm sein. Sonst hatte ich noch die P88 in meine Auswahl gezogen aber ist halt keine Taschenpistole.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ach mist...da hab ich ja wieder ein Feuer entfacht..... :(

    Na ich sag mal so, bisher hab ich nur 1x 3 CS-Patronen mit durchschlagendem erfolg in meinem Zimmer getestet! Da kann man sich am besten vorstellen das sich ein eventuelliger angreifer wirklich fast die Lunge raushustet und die Augen aus dem Kopf weint (Metaphorisch gesehen).

    Das man da ne weile gut lüften muss und das sich der feinste CS-staub in der Wohnung niederschlägt das muss einem VORHER im klaren sein...sonst hätt ich das nicht gemacht!

    Mag sein das CS/CN die wahrscheinlichkeit erhöht an Krebs zu erkranken aber wenn man mal ne weile als Chemielaborant gelernt/gearbeitet hat jucken einen solche "Peanuts" nun wirklich nicht mehr....da muss schon etwas mehr kommen (Benzol, Asbest, PAK'S, PCB, Nitrosamine usw...).

    Von daher seh ich das gelassen zumal man hier den häufigkeitsfaktor abwägen muss.

    Was bei mir an Formaldehyd, Asbestfasern, Benzol von der Tanke usw. der älteren generationen weggefallen ist kann man eben so nachholen...na ja....scherz beiseite *sarcasm off*

    Es steht ja auch auf den kleinen gelben Päckchen das CS zu ernsthaften gesundheitsschäden führen kann usw. usf.

    aber wir sprechen doch nicht von irgendwelche CS-Junkies die das Gas regelrecht in der Pfeife rauchen. Nein, es ging doch nur darum das wenige male nicht ausschlaggebend sind gell :ngrins:

    gruß und schönen Sonntag Abend noch!

  • Cuddles
    mach Dir keinen Kopf, Feuer ist doch gelöscht :huldige:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Cuddles
    mach Dir keinen Kopf, Feuer ist doch gelöscht :huldige:

    eben :lol:

    naja wie gesagt darüber kann man nun auch wieder streiten .. aber denke mal nicht dass es solch ernsthafte folgen hat ! sonst wären sie schon längst aus dem deutschen verkauf gezogen worden !
    überlegt mal wie ausgiebig diese getestet werden ! bevor wir sie erstmal kaufen können

    mfg

    fabi

    p.s. schönen montag noch :D

  • Zitat

    Original von maffay
    Hallo,
    ich glaub ich weiß jetzt in der Frage "Kann ich mit meiner SSW in der Wohnung schießen" bescheid.

    Aber was ich nicht ganz verstehe: In diesen Forum gibt es Leute, die 20 oder mehr SSWs haben. Wollt ihr mir ersthaft erzählen, dass ihr nur zu Silvester wirklich mit dem Dingern rumschießt und sonst das ganze Jahr einfach nur putzt, ein Magazin durchrepetiert oder sonstiges?
    Klar gibt es den Sammelaspekt, ich hab mir 2Tage nachdem ich Die Miami gekauft habe, gleich noch den 1911er Colt bestellt, weil ich wirklich fasziniert war.
    Aber ist den ne Pistole nicht zum schießen da? Ich bin sicher kein Verrückter, der den ganzen Tag rumballern will, aber selbst wenn kein Projektil aus der waffe kommt, macht es doch höllischen Spaß damit zu schießen, schon allein wegen des feelings,oder?
    Genau deshalb hab ich diesen Thread eröffnet, da die tollen deutschen Gesetze das Schießen nicht gerade einfach machen.

    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wo es diese Fiocchi Munition gibt?

    Gruß Fabio

    Warum kaufen sich manche Menschen eine Stereo-Anlage mit ein paar Hundert/ Tausend Watt Leistung?
    Ob sie diese auch jeden Tag bis zum Anschlag aufdrehen möchten?
    Oder nur weil es gerade das beste Modell am Markt ist ("wer hat, der hat!") oder einfach nur weil es schön aussieht oder einfach nur weil sie könnten, wenn sie wollten?


    Irgendwann wird man doch ruhiger und kann sich auch beherrschen.
    Meine letzten Neuerwerbungen liegen immer noch unbenutzt im Schrank. Nicht einmal repetieren oder häufiges zerlegen sind da angesagt.

    Ja, ich freue mich schon wieder auf Silvester (wo ich aber meist nur 1-2 altbewerte Waffen einsetze), aber das ganze Jahr über ballern...? Nee.


    Übrigens: warum hat hier noch niemand auf den "Kompi" hingewiesen?
    Ist doch wie gemacht fürs Schießen in geschlossenen Räumen.

    Fördermitglied des VDB.

  • maffay

    Ich nehme mal meinen Papi als Beispiel. Der sammelt Märlin-Eisenbahnen. Aber mindestens die letzten 10 Jahre hat er keine seiner Neuerwerbungen mal fahren lassen.

    Mal aus der Packung nehmen, ansehen und sich einfach dran freuen.

    Genauso geht es mir mit SSWs.

    Dran freuen das man sie hat....aber ich gebe zu, ich freue mich schon tierisch auf Silvester.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Stimmt der Röhm-Komp. wäre eine Alternative zur vollen Lautstärke.

    Ich kann mich aber immer noch nicht so recht mit dem Ding anfreunden.
    Für ein, zwei Testschüsse vielleicht aber für Dauerbeschuss ist mir da etwas zu viel vor der Mündung. Sprich der Druck erhöht sich vermutlich ziemlich stark.
    Ich bin mir zwar nicht sicher und will das auch nicht behaupten aber vermutlich hab ich mit so nem Ding meine erste P88 geschrottet oder zumindest vorgeschädigt.
    Wie ich schon wo anders mal geschrieben hab ,hat sie sich dieses Silvester verabschiedet nach 8 Jahren (R.I.P.) :cry: Schlittenbruch.
    Kurz vorher hab ich ein paar Magazine mit dem Komp. durchgeschickt.
    Zufall??
    Kann sein aber ich schieß mit dem Ding nicht mehr oder eben nur ein oder zwei Schuss.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der Röhm-Kompensator ist auch nicht gedacht, um ganze Magazine durchzuballern, sondern um eine SSW mit ein oder zwei Schuß auf Funktion zu testen. Hinzu kommt, daß nach einem Schuß der Druck sich im Kompensator vor dem nächsten Schuß abbauen muß, also entsprechend langsam ist zu schiessen. Wer ganze Magazine durchballern will, benötigt eine Möglichkeit, wo er für Nachbarn ungestört schiessen kann ( wie zum Beispiel, habe ich weiter oben schon gepostet ).

  • Tja, nachher ist man immer schlauer.

    Das Aussehen des Komp. verführt leider fälschlicherweise zu der Annahme es sei ein Schalldämpfer.
    Der Sicherheitskompensator ist aber eigentlich nur dafür gedacht daß man mit der geladenen Waffe ohne Gefahr üben kann und um ,falls mal ein Schuss losgeht ,den Druck zu absorbieren.
    Jetzt weiß ich das auch ,aber leider erst seit kurzem. :(

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    fälschlicherweise zu der Annahme es sei ein Schalldämpfer.


    naja laut Röhm wird auch der Schall (Knall) um 37% gemindert.
    mfg Thomas

    PS: im Downloadbereich ist ein Video von Thomas (Paramags) da kann man sich die Wirkung und Lautstärke mal anschauen (hören).
    Video mit Kompensator

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich schieße öfters 2-3 Schuss im Garten,dass ist aber kein Prob da ich mit einem Nachbar zu dem nur ein Zaun steht gesprochen habe,und hinter mir nur 2km Wald und Acker ist.
    Und zum Komp:Ich glaube hier mal gelesen zu haben dass der nur einwandfrei und im "Dauerfeuer" mit Röhmgasern schießt.

    Gruß ProNothe

  • Der wird auch nur für Röhm-Gaser empfohlen. Zudem bleibt man auf seinem Schaden sitzen wenn die Waffe durch die Verwendung des Kompensators den Geist aufgibt. Außer es ist eine Waffe von Röhm.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-