Wann darf ich zu Hause schießen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 24.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 13:17) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von germi
    Der wird auch nur für Röhm-Gaser empfohlen. Zudem bleibt man auf seinem Schaden sitzen wenn die Waffe durch die Verwendung des Kompensators den Geist aufgibt.

    Welche Art von Schaden meinst du?? Kann mir nicht vorstellen, dass der Komp irgendwas schlimm macht....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Durch den Kompensator kann der entstehende Druck bei Abfeuern einer Platzpatrone nicht frei entweichen, sondern baut sich im Kompensator, Lauf und Patronenlager stärker als normal auf und der Repetiervorgang ist wesentlich heftiger. Das kann bei vielen SSW zum Schlittenbruch führen oder der im Laufgewinde eingeschraubte Kompensator wird samt Laufgewinde rausgedrückt ( was noch das kleinere Übel ist ). Alle halbautomatischen SSW´s ( Pistolen ) sind in Materialhaltbarkeit und Mechanik so konstruiert, daß der Gasdruck relativ frei durch den Lauf entweichen kann. Auch mit Pyrobecher ist das gegeben ( Entlastungsbohrungen im Becher ). Wenn Röhm seine SSW´s für den Kompensator frei gibt, dann deshalb, weil Röhm-SSW´s gegenüber vielen SSW´s Reserven in der Haltbarkeit haben, also stabiler sind.

  • Zitat

    Original von BadBoy...Welche Art von Schaden meinst du?? Kann mir nicht vorstellen, dass der Komp irgendwas schlimm macht....

    Das haben sich vor Dir auch Andere nicht vorstellen können - nachfolgend die entsprechenden Links. Bei sachgemässer Verwendung, und dem angedachten Zweck bestimmungsgemässer Benutzung, sollte eigentlich nichts passieren. Aber wie habe ich Heute im Forum gelesen: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen....." ;)

    Sicherheitskompensator ---> "Druckstau" ?

    Nicht Röhm waffen (z.b Walther P22) mit kompensator, hab da ne idee

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Juni 2006 um 13:19)