User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo zusammen,

    da ich aus Mayen komme, werde ich wohl Freitag, Samstag und Sonntag da sein ( wie letztes Jahr, hab ich mir übrigens eine Haenel 310 gekauft ).


    Gruß

    Weltrekordhalter Längstes Sportschiessen 2005 :win:

  • Zitat

    Weltrekordhalter Längstes Sportschiessen 2005

    Kannst du das mal erläutern? Wäre ja besonders schön, auf dem Treffen etwas darüber zu erfahren!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • KO ist zwar eine ganz schöne Strecke von Cuxhaven aus,aber wer weiß was mir bis zum September noch an Urlaubstagen zur freien Verfügung steht :))

    Und den Aufmarsch von 11000 CO2Air-User am VISIER-Stand möchte doch keiner verpassen,odda ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Naja, dann fehlen hier immer noch (aktuell) 201 User... :party:

    Und ein paar von Waffen-Online oder Gunboard und auch von den Jagd-Foren (der Parey-Verlag mit seinen Jagdzeitschriften ist ja Mitveranstalter) dürften auch noch hinzukommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Uli Eichstädt

    Zitat

    Naja, dann fehlen hier immer noch (aktuell) 201 User...

    Die Anzahl habe ich absichtlich ausgelassen :
    Karteileichen,ewige Nörgler und Minderjährige die auf der JSW sowiso nicht eingelassen werden :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Werde am 2.September nach Koblenz fahren und gerne am Usertreffen teilnehmen.... (:)
    Könnte noch eine Person aus dem Raum Stuttgart mitnehmen (natürlich für umme) - würde am Sonntag nach Übernachtung wieder zurückfahren. (Leider nur eine Person - habe nur einen Zweisitzer...)
    Wer Lust hat - PN an mich!

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Ulrich Eichstädt

    Hallo, wir haben zu fünft in der Disziplin 3 - Stellungs - Kampf am 21. September 2003 mit dem Luftgewehr 26 Stunden lang auf dem Schützenplatz in Ettringen geschossen. Wir haben in dieser Zeit 3625 Schuß ( 725 pro Teilnehmer ) abgegeben und eine Gesamtringzahl von 26889 erreicht. Ich hatte eine Durchschnittsringzahl von 8,4. Ich hätte da noch ein paar lustige Anekdoten zu erzählen, aber da haben wir ja auf der Messe bestimmt noch Zeit zu. Ich hatte eine Woche später einen zweiten Rekordversuch mit fünf Jungschützen durchgeführt ( Disziplin Olympisch Match 13 Stunden lang, da Jugendliche, war übrigens auch ein Mädchen dabei ), der ist aber leider nicht anerkannt worden. Ich hatte den Wettkampfablauf bei Guinness Records vorher angemeldet, mußte ihn aber mehrmals abändern, bis das OK aus London kam ( diese Vorbereitung allein hat fast 9 Monate gedauert ). Aber mehr dazu auf der Messe ( wenn Interesse besteht ). Nachzulesen ist der 2005 anerkannte Rekord im Guinness Buch der Rekorde 2005 ( Goldenes Buch zum 50jährigen Bestehen von Guinness ) auf der Seite 254. Die Urkunde dazu hängt jetzt in unserer Schützenhalle ( soll nochmal einer auf die Idee kommen, Historische Schützenvereine würden nur in Uniform durchs Dorf laufen ).

    Gruß aus der Eifel

    Weltrekordhalter Längstes Sportschiessen 2005 :win:

  • Tja,

    kommen würde ich gerne, aber Koblenz ist gaaanz weit weg, ich muss arbeiten und ein Auto hab ich sowieso nicht.

    Geld auch nicht.

    Muss ja immer Waffen davon kaufen. :crazy2:

    Also, macht viele Fotos. :new16:

  • wow...da würd ich auch gerne mal hinfaren...aber mit 13...und eltern die schon bei softairs ohne altersbeschränkung nen nervenzusammenbruch erleiden, wird das leider nicht möglich sein...(hindert mich daran vernünftige softairs [18+] zu besitzen)
    ausserdem wären die fahrtkosten aus nähe oldenburg sicher nicht wenig...fährt von euch vielleicht jemand aus der gegend dahin?

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    wow...da würd ich auch gerne mal hinfaren...aber mit 13...und eltern die schon bei softairs ohne altersbeschränkung nen nervenzusammenbruch erleiden, wird das leider nicht möglich sein...(hindert mich daran vernünftige softairs [18+] zu besitzen)
    ausserdem wären die fahrtkosten aus nähe oldenburg sicher nicht wenig...fährt von euch vielleicht jemand aus der gegend dahin?

    Gottseindank hindert dich jemand daran.

    Was meinst du wohl was 18+ bedeutet?? :evil:

  • Oh je, oh je :bash:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi,

    also würde das ja nur ungerne verpassen und wollte daher fragen, ob jemand aus dem Erftkreis hinfährt. Da die Strecke ja relativ kurz ist (ca. 120 km) wären die Kosten bei einer FG doch zu vernachlässigen.

    Wieviel Kostet denn der Eintritt ???

    Bitte um Antworten per PN.

  • Also ich würde schon auf die JSW nach Koblenz kommen, wenn ich es noch zeitlich schaffe. Wir haben am 01. und 02. Sept. Stadtmeisterschaften im KK schießen. Wäre schon klasse mal andere User persönlich zu treffen, das ist mir auch die Anreise von ca. 350 km wert.

    Man könnte ja eine Fahrgemeinschaft bilden, wer kommt aus dem Umkreis Nürnberg und hätte auch interesse? Bitte per PN melden.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Freggl70 (18. Juni 2006 um 13:22)

  • Da muss ich doch mal sehen ob ich das Geld und Zeitmäßig hinbekomme. Ehrlich gesagt habe ich nämlich keine Lust 2 mal am Tag 350 Kilometer zu fahren. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja eine Fahrgemeinschaft hin... Interessiert bin ich auf alle Fälle!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Sodele, wir haben die Ausstellerliste aktualisiert:

    http://www.jsw-koblenz.de/aussteller.html

    Inoffiziell (liegt noch nicht schriftlich vor, ist aber okay) kommt noch der BDS hinzu, und zwar wahrscheinlich mit Volker Blüm und seiner unnachahmlichen Field-Target-Road Show.

    Außerdem laufen momentan recht positive Gespräche für einen Gemeinschaftsstand diverser Hersteller von freien Waffen (kein direkter Verkauf, aber Beratung und Info).

    Also wieder eine Ausrede weniger, nicht nach Koblenz zu kommen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    ...Außerdem laufen momentan recht positive Gespräche für einen Gemeinschaftsstand diverser Hersteller von freien Waffen (kein direkter Verkauf, aber Beratung und Info).

    ...

    Wieso keine Verkauf?? Das ist doch eine Waffenbörse für Endverbraucher. :confused2:

    Und Beratung und Info gibt's doch schon hier.

  • Aaaaarghh - nur die Hersteller an diesem Gemeinschaftsstand verkaufen nicht, verkaufen auch sonst nicht und liefern generell nur über den Handel aus. Und wenn sich zusätzlich noch ein, zwei Händler aus diesem Bereich anmelden, könnten die dieses Jahr durchaus ein gutes Geschäft machen - vorausgesetzt, ihr kommt alle...

    Natürlich wird ansonsten auf der JSW munter verkauft, es gibt keinerlei Einschränkungen.

    Die Eintrittspreise:

    Erwachsene: 9,- €
    Abonnenten (mit Nachweis, Abo-Aufkleber oder Rechnung reicht): 7,- €
    Behinderte, Studenten, Azubis, Schüler und Grundwehrdienstleistende: 6,- €
    3-Tages-Karte: 15,- €
    Kinder (bis 12 Jahre): 4,- €

    Minderjährige haben nur Zutritt mit ihren Erziehungsberechtigten.
    (Sorry, ist eine zwingende Auflage vom Ordnungsamt, das uns ansonsten aber wirklich wohlgesonnen ist)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Sodele, wir haben die Ausstellerliste aktualisiert:

    http://www.jsw-koblenz.de/aussteller.html

    Inoffiziell (liegt noch nicht schriftlich vor, ist aber okay) kommt noch der BDS hinzu, und zwar wahrscheinlich mit Volker Blüm und seiner unnachahmlichen Field-Target-Road Show.

    Außerdem laufen momentan recht positive Gespräche für einen Gemeinschaftsstand diverser Hersteller von freien Waffen (kein direkter Verkauf, aber Beratung und Info).

    Also wieder eine Ausrede weniger, nicht nach Koblenz zu kommen...


    Bestehen Aussichten, daß auch Transarms und Peters Stahl auf der JSW ausstellen? Ich habe sie in der Liste leider nicht entdeckt.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.