User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Die Stände in dem Nebenschlauch sind Firmen, die sich größtenteils weit nach Meldeschluß angemeldet haben (ich weiß das, ich mußte dann jeweils das Ausstellerverzeichnis ändern...), mit einer Ausnahme, WM Bullets. Der hat aber nun mal eine etwas schwere Ware, nämlich Blei- und sonstige Geschosse in Tonneneinheiten und auf Paletten - und unter dem abgedeckten Hallenboden der Haupthalle ist ein Schwingboden, wo sonst halt Veranstaltungen, Basket- und Handballspiele und Konzerte laufen. Der ist nur bis 250 kg/qm befahrbar, und da liegt WM-Bulklets weeeeeit drüber. Dafür haben wir alle Einkäufer, die oft direkt wegen ihm kommen (und ihn daher mit Sicherheit auch gefunden haben), erlaubt, zum Einladen der Ware seitlich vorzufahren.

    Die Hunde-Leute hätte ich am liebsten komplett versteckt. Was sich deren "Funktionäre" untereinander beharkt haben und welche Arbeit wir durch zigfache Änderungen der Namen, URL's, Logos, Adressen und Standnummern hatten, geht auf keine Hundehaut. Die letzte Änderung an der Ausstellerliste hatte ich gestern abend um 22.30 nach der Heimkehr, http://www.westfalenterrier.com in westfalenterrier.de, weil doch der eine und nicht der andere (und uns gemeldete) Verein gekommen ist. Mein Einwand, daß das für den letzten Messetag relativ sinnlos ist, wurde überhört, Prinzip ist Prinzip. Nächstes Jahr kommt ein Schild "Hunde" über den Eingang, dann können sie ihre Rassen drin selbst sortieren...

    Ich möchte auch die Besucher gern mal sehen, die "lieber zu Kettner fahren..." :laugh: , wenn dort seit Monaten nichts mehr ausgeliefert wird und momentan noch Sommerpause (!!) ist...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, melde ich mich auch mal.

    Ich persönlich finde auf jeden Fall, das es sich für mich gelohnt hat.

    Hatte mir die Messe wenn ich ehrlich bin noch etwas größer vorgstellt. Allerdings war die grösse genau richtig, so das ich von 11-17 Uhr beschäftigt war.
    Anstehen mussten wir so 10-15min.

    Ich fand die Vorträge auf der Bühne insgesammt auch ziemlich interessant, dass einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das der Zeitplan so durcheinander war, und das die Hundeshow ausgefallen ist. (Hat mich nicht so interessiert, aber ne Freundin die dann sauer war, und ratet mal wers abbekommen hat?).

    Leider ist meine tolle Idee alle Einkäufe am Schluss zu tätigen (wegen dem schleppen) nicht ganz aufgegangen.
    Die coole signalorangene "Realtree"-Bascap für die nächste Treibjagt und die letzte Dose Redgas bei Sniperairguns sind scheinbar kurz bevor ich hingekommen bin verkauft worden.
    Das einzige was ich jetzt, ausser Ifos, Kullis und Flyern, mitgenommen hab, sind ein Stapel von den bösen Mannscheiben von diesem einen holländischen (?) Austeller.

    Bei Röhm fand ich das Lichtschiessen ganz lustig, hab alle Ziele is ziemlich kurzer Zeit "abgeräumt". (Auch wenn der Gewehrschaft viel, viel zu kurz war)
    Was mich allerdings etwas verwundert hat, im Schiessbus hab ich komplett versagt... Irgendwie hats nicht sollen sein. Mit der CP99 hab ich jeden Schuss total verissen; ich hätte nicht gedacht, dass ich die Abzugscharakteristik so schlimm finden würde. (Beide Durchgänge ca 20sek)
    Mit der Desert Eagle gings dann einigermassen, auch wenn das RD ziemlich verstellt war. (ca 6sec)
    Was mich noch interssieren würde, wer hat denn die Preise da abgeräumt? Das war doch sicher jemand aus dem Forum, oder?

    Zum Usertreffen:
    Ich war da, hab mir den Aufkleber geholt und bin dann nochmal kurz zu meinen Freunden. Als ich dann wieder an den Visierstand bin, waren auf einmal alle weg. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze auf der Bühne weitergeht. Im Nachhinein hab ich dann mitbekommen, dass es in Raum 116 oder so war, hätte mir aber auch nicht geholfen, da nirgendwo verzeichnet war, wo sich dieser Raum befindet.
    Hätte aber nicht damit gerechnet, dass ein anderes Forum das Blubberwasser gewinnt. :new16:

    PS Vielleicht hat mich der ein oder andere gessehen, ich war der Jüngling, den Herribert Bettermann auf die Bühne geholt hat um ein Magazin zu wechseln...

    /€ Ein bischen was hinzugefügt
    und Rechtschreibfahler notdürftig verbessert

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (4. September 2006 um 01:11)

  • Zitat

    Original von XXL

    ...Ich fand die Vorträge auf der Bühne insgesammt auch zimlich interessant, das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das der Zeitplan so durcheinander war, und das die Hundeshow ausgefallen ist. (Hat mich nicht so interessier, aber ne Freundin die dann sauer war, und ratet mal wers abbekommen hat).

    ...

    Mmmh, also das ist leicht. So wie ich die Mädels kenne, hat es genau den richtigen getroffen. Nämlich den, der für diese Absage verantwortlich war! Stimmt' s ?!? :))

    Also: DUUUU! *lol*

  • Das Treffen war um 15 Uhr angesetzt, und von 15 Uhr bis 15:40 Uhr standen wir alle am VISIER-Stand wegen der Verzögerungen auf der Bühne. Die hätten sich nochmals um 30 Minuten verzögert, daher habe ich alle Anwesenden gefragt, ob wir stattdessen in den Vortragsraum 116 gehen sollen. Dahin sind wir dann (ging ganz einfach: immer den zahlreichen Schildern "Zum Vortragsraum 116" folgen..., ggf. am VISIER-Stand fragen). Den Sekt haben wir dann alle gemeinsam wieder vor dem VISIER-Stand gekillt, ein eifriges Grüppchen CO2AIR-ler hat dann noch bis kurz vor Messeschluß vor dem Stand weiterdiskutiert. Und euch habe ich dann noch draußen an der Haltestelle bei der Heimfahrt gesehen...


    Zitat

    Original von XXL
    PS Vielleicht hat mich der ein oder andere gessehen, ich war der Jüngling, den Herribert Bettermann auf die Bühne geholt hat um ein Magazin zu wechseln...

    Der, den er fragte, was er schießt, und der "Softair" gesagt hat? "Betze": "Softair? Das lehnt mein Fünfjähriger schon als zu langweilig ab. Ich glaube, da müssen wir zwei nachher nocheinmal miteinander reden..."

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Der, den er fragte, was er schießt, und der "Softair" gesagt hat? "Betze": "Softair? Das lehnt mein Fünfjähriger schon als zu langweilig ab. Ich glaube, da müssen wir zwei nachher nocheinmal miteinander reden..."


    Genau der! :)
    Ich wollte ihm dann noch was von AIPSC (wo ich unbedingt mal mitmachen muss) erzählen, aber das hat er nichtmehr ganz mitbekommen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Schade, den Auftritt habe ich wohl verpasst.
    Andererseits, ich hätte dich dann ja wohl eh' nicht erkannt, weil die Namensschilder haben sich die meisten erst kurz vor 12 (damit meine ich natürlich 15:00) am Visier- Stand abgeholt.
    Und ich Trottel bin seit morgens 10:30 damit herumgerannt und habe nach den Tausenden Forumsteilnehmern gesucht die sich dann die 6 Flaschen Sekt teilen....:new16:
    ... und 14 haben wir dann nur gezählt.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Wird es noch weitere Fotos von der JSW zu sehen geben?
    :nuts: :LECHZ!:

    Oder erst in der nächsten VISIER?

    Beides, ich mache eine Web-Gallerie, dauert aber ein paar Tage.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...