Beiträge von davecologne

    :wogaga: NEU ERFINDEN,:wogaga: FORMEN BAUEN(LASSEN),:wogaga:INVESTIEREN:wogaga:


    Ich habe vor einigen Tage bei einem großen polnischen Waffenhandel nachgefragt...dort gibt es z.B. die Geco P 217 wie Sand am Meer also muss diese ja noch hergestellt werden. Also "Big Investition" iss nicht. Der Preis hällt sich in Polen sehr im Rahmen aber Aufgrund der nötigen Erlaubnis ist der Markt viel kleiner als hierzulande. Leider sind die Auflagen für den Export sehr scharf und die PTB fehlt.
    Also scheint sich doch alles um den berühmten Kreis:ptb: zu drehen ???

    Hmmmm.;-)

    Ich möchte an dieser Stelle nun folgende Fragen stellen:

    In wiefern darf ich Veränderungen am Entspann- und Verschlusshalterhebel vornehmen. Ich habe einen Plan aber wollte vorher abklären in wieweit das überhaupt machbar ist.

    1. Um die Sig Sauer Griffschalen benutzten zu können muss auch der Entspannhebel der Sig eingebaut werden, oder der von Geco sehr stark modifiziert. Soweit ich das jetzt beurteilen kann muss der Sig Entspannhebel nur etwas abgeschliffe werden.
    Darf ich das tun ???

    2. Um den Veschlussfanghebel einbauen zu können muss dieser auch ein wenig abgeändert werden. Darf man dass tun ???

    Hab gelesen, dass dies nur machbar ist, wenn die Teile keinen Einfluss auf das Schießen haben. So gesehen ändert sich da ja nichts !?

    :huldige: BITTE dringend um Antwort :huldige:

    Ich möcht jetzt nicht in die Debatte über Ausländer in D verfallen.

    FAKT ist es gibt solche und solche Ausländer.

    FAKT ist es gibt solche und solche Deutsche.

    und FAKT ist auch, dass wenn ich an der Bushalte stehe, oder mit meiner Frau und meinen Kindern spazieren gehe und von Ausländern oder Deutschen angegriffen werde mache ich von meiner SSW auch gebrauch.

    Es ist Ausländern nicht untersagt in D SSW's zu kaufen und basta. Soll er damit machen was er will!

    @ Japanfreak

    Dann mach dich doch mal für ein neues Asyl- / Ausländergesetz stark und nicht WaffG dann kanns Du auch Opa's P08 getrost beerdigen.

    Wenn sich der Käufer mit einem Reisepass ausweist ist sichergestellt, dass er volljährig ist.
    Was das "nicht registriert sein" angeht so kann man wohl im Zweifelsfalle eine Meldebescheinigung vom Käufer verlanden. Ist kein großer Akt die zu bekommen. Grundsätlich darf man jemanden der Ausländer ist den Kauf der Waffe nicht verweigern, da es so im Gestetz nicht festgelegt ist.

    Bei den fremdenfeindlichen Angriffen (nur denen die durch die Medien wander, siehe Dunkelziffer) in letzter Zeit kann ich es einem Ausländer auch nicht krumm nehmen, dass er "aufrüstet".

    @ DIE HARD

    An deiner Stelle würd ich mir von dem Käufer auch noch abzeichnen lassen, dassdu Ihn über das Fürhren dieser Waffe (WaffG und KWS) aufgeklärt und Ihn auf das Achten der Exportbestimmungen bzw Importbestimmungen seines Landes hingewiesen hast.

    Thats all aber ich glaube kaum, dass die die Waffe bis zu Dir zurückverfolgen :)

    Also das Wort vom Polen,

    als ich als Turist in Deutschland war und garkeinen Aufenthaltstitel hatte konnte ich mir in Köln eine SSW kaufen. Ich wurde von der Verkäuferin lediglich darauf hingewiesen, dass ich beim Export der Waffe Probleme bekommen werde. Da ich nicht vorhatte die Waffe mitzunehmen war das wohl eh nicht so dringlich.

    Generell würd ich sagen 18 Jahre reichen...was der dann mit der SSW anstellt und wobei er erwischt wird ist ja eh egal für dich!!

    Ok soweit das WaffG hab ich soweit begriffen.
    Bei den Clubs hab ich mich verschrieben, ich meinte natürlich CO2-Vereine oder Gruppierungen. Hab voll keinen Bock mit der Waffe auf dem Dachboden oder im Keller zu versauern.
    Ich schätze in der Gruppe macht sowas eher mehr Spaß als alleine....

    Also mit Punkt drei meinte ich eigentlich ob es Softair Clubs oder sowas gibt...nicht aufregen (:)

    Ich wollte nur wissen wo man sich mit gleichgesinnten treffen kann um zusammen auf Dosen, Flaschen oder so zu schießen.

    O.K. zur rechtlichen Lage hab ich jetzt genug..war wohl schon zu spät zum suchen.

    Hab auch viel über Hürth gelesen, kommt von euch jemand aus Elsdorf oder Bergheim ???

    Hallo @ all,

    wie zu sehen bin ich ziemlich neu hier und interessiere mich nun für CO2 Waffen.
    Nachdem ich nun fast zwei Stunden lang gelernt habe die Suchfunktion zu hassen stelle ich meine Fragen so:

    1. Möcht mir zum Einstieg ne RWS C225 zulegen, ist diese OK ???

    2. Wir sieht es mit dem Waffenrecht für CO2 Waffen aus, hab bis jetzt nur ne SSW ???

    Hab bis jetzt nur das mit dem Transport gelesen. Gibt es da auch ne Art KWS oder brauche ich da was anderes ???

    3. Wie kann man sich mit der Waffe "austoben" (auf ziele Schiessen mit anderen und nit im Keller)

    :huldige:BITTE :huldige: um HILFE

    Joo,

    wen ich so sehe wie die P217 und ähnliche gehandelt werden kriege ich das kalte :kotz: !!
    Die Preis sind astronomisch für ne SSW, würd mir für so viel geld doch was anderes holen und vor allem zwei davon :lol:
    Bei der CP1 Vector stört mich unheimlich, dass die keinen Entspannhebel hat !

    Da ich mich wieder etwas gefangen habe nun ein kurzer Bericht:

    1. Äussere Erscheimung:

    Also optisch ist die Waffe (GESCHMACKSSACHE) ein echter Leckerbissen. Da ich diese jetzt mit einem gebrauchten orginal Polizeiholster benutze ist es auch ausgeschlossen, dass ein Laie diese für eine SSW hält. Spätestens wenn ich die Waffe rausholen würde (ich trage sie nie bei mir) würde der Laie das weite suchen und nicht in den Lauf starren. Bis auf den Schriftzug GECO Modell 225 ist die Waffe ein Genuss.

    2. Handling:

    Die Waffe wiegt mit leerem Magazin 1034g und gibt einem doch ein sehr erhabenes Gefühl. Der Griff ist für Leute mit kleinen Händen eher weniger geeignet. Aufgrund der Form des Griffes und des Gewichtes sind manche Manöver doch ziemlich wackelig (z.B.:entspannen der Waffe) da ich leider auch nicht die Größten Hände habe.
    Die Waffe ist beim schießren sehr schön laut und macht während des schießens auch sehr viel Spaß. Der Bolzen im Schlitten ist bei mir auch nicht geneigt sich zu bewegen was bei anderen doch vorkommt

    3. PROBLEM(E):

    Schlittenfang. Das Problem wurde doch schon ziemlich oft in diesem Forum diskutiert und breitgewalzt. Ich werde nun folgende Schritte ausführen:
    * Warte auf Sig Sauer Verschlusshalter von der P225 (wenn nicht gut ???)
    * Bearbeiten des Geco Verschlusshalters bis es funzt oder bis zum :kotz:

    Alles in allem und nach der anfänglichen Aufregung bin ich überzeugt, dass ich die Waffe ohne sehr großen Auffwand ans "laufen" bekomme.

    So, heute bekam ich nun endlich Post. Die originalen Griffschalen der P225 Passen schon mal ganz gut nur hier und da was abfeilen. SUPER geile Optik.
    Leider ist statt dem bestellten Verschlussfang- ein Entspannhebel gekommen (PASST in die Geco !!) was meine Veschlussfang-Plan wieder etwas zurückwirft....naja dann auf ein neues!

    Achso, alles klar. :(

    Hab das nur mal in ner Reportage gesehen da hat einer dann mit ner Glock 18 rumgemacht und das war echt beeindruckend :n1:. Aber was nit geht das geht nit. :cry:

    Vielen Dank für die Antworten

    Hmmmm ??? Laut Zeichnung sind die Teile wirklich sehr unterschiedlich aber von der Gesamtform her würd ich sagen ich Passe dieses Teil der Sig an als dass ich es komplett neu "baue".

    Hab gerade mit ex - Dynamit Nobel telefoniert und die sagen, dass es Absicht ist bei dem Modell, dass der Schlitten vom Magazin gehalten wird. Es sei ein Fehler zu denken, dass der Verschlussfang diese Funktion hat ??? ??? ??? ???
    Also für mich ist das ne klassische Fehlkonstruktion ;D

    Also ich warte jetzt mal auf das Orginal Sig Sauer Teil und werde Testen, es sollte so zu Wochenende da sein :n17: Da bin ich echt mal gespannt :n17: