durchschlagskraft co2 ??

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2006 um 21:48) ist von thrillmatic.

  • @ thomas Magnum

    Dann muss ich dich leider entäuschen, laut Hersteller eine V0 von bis zu 160m/s .

    ... das weiß ich doch; trotzdem ist Sie eine der stärksten CO²-Waffen.
    Ob die Anics stärker als die Competition-Modelle ist, weiß ich nicht genau;
    auf jeden Fall sind ganz normale Diabolos in meinem Entenkasten immer
    wesentlich "platter" wie bei meiner RWS oder Beretta.

    Gruß, Snatch

  • danke für den tipp mit dem dosenschiessen...

    ich schiess grad mit meiner cp88 competition auf meinen entenkasten, les den thread und denk mir: was passiert, wenn ich auf die dose darüber schiesse.... denk nicht lang nach und...
    sie war voll. das ganze zimmer hats nassgespritzt mit ekligem, schottischen starkbier. super.

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • @ NightShooter

    Zitat

    sie war voll. das ganze zimmer hats nassgespritzt mit ekligem, schottischen starkbier. super.

    Lebensmittel verschwendet man auch nicht ungestraft :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Lebensmittel verschwendet man auch nicht ungestraft

    Seit wann kommen von da oben irgendwelche Lebensmittel *lol* *lol* *lol* Ich dachte immer, das man nur zum Abnehmen (NullDiät) da hin reist oder sich wenigstens die Grundnahrungsmittel (Je nach Geschmack Pils, Alt, Weißbier usw.) ausreichend mit nimmt :laugh:

    Stefan

  • Aber bei diesen Effekten kann man schon mal so was hinnehmen. :laugh:

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • hm ist mir auch schon absichtlich passiert, jetzt aber nicht meinen ich verschwende bier, nein es war acsona pils für 25 cent naja hab die dose gut geschüttelt und in ca 30m entfernung aufgestellt und dann mit meinem ex feinwerkbau 300 s draufgeschossen, die hats regelrecht zerlegt, war ein lustiger versuch. mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Also ich persönlich würde dir eine Umarex Smith&Wesson mod. 586 empfehlen,
    die macht ca. 125-130m/s hat aber den Vorteil das 10 Diabolos in die Trommel des Revolver passen und zwar alle Arten von Diabolos und Pellets bis 10mm länge.
    In die meisten Co2 Kurzwaffen kann man keine Predator, Fireball oder sonstige Hartkerngeschosse
    packen weil diese zu lang sind oder im Magazin nicht richtig transportiert werden.
    Der Trommelrevolver S&W 586 kann jedoch alles außer Federspitzen verschießen und ist was verarbeitung und Qualität angeht wirklich super. Er besitzt ein Wechsellauf System du kannst wählen zwischen 4 " (1250g Gewicht ca. 120m/s Mündungsfeschwindigkeit), 6 " (1325g 125m/s) und 8 Zoll (1400g 130m/s)Lauf mit oder ohne Schulterstütze.
    MIt 8 Zoll Lauf und Schulterstütze ist der Revolver ein habes Gewehr.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Wenn ihr Effekte haben wollt,nehmt Luftballons,füllt etwas Mehl rein,aufblasen...und gut Schuß :))

    Das schreit nach einer Sauerei wa???

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan

    Das schreit nach einer Sauerei wa???


    wenn man ein großes privatgelände hat, isses ned ganz so schlimm! mehl wird ja vom wind wieder weg getragen und ist biologisch unbedenklich ;)

  • @ thrillmatic

    Zitat

    wenn man ein großes privatgelände hat, isses ned ganz so schlimm! mehl wird ja vom wind wieder weg getragen und ist biologisch unbedenklich

    Wenigstens einer der mitdenkt

    In der Wohnung wird das Spielchen schnell zur Existensfrage.....für die Waffensammlung :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich habe mich vom martialen aussehen der walther nighthawk beeindrucken lassen und mir diese gekauft! :))
    jaja, ich weiß: das design is geschmacksache, aber mir gefällts! ;)

    Zitat

    Original von gunimo
    Du kannst davon ausgehen, dass die gängigen CO2-Waffen von der Mündungsgeschwindigkeit her weitestgehend im Bereich um 110-130 m/s rangieren. Da sind keine signifikanten Unterschiede zu verzeichnen. Insofern hast Du eine große Auswahl und damit die Qual der Wahl.

    Am besten kaufe alle! :))

    nachdem ich auch jetzt mit der nighthawk hantiert habe, musste ich auch feststellen, dass du recht hast und die angaben der mündungsgeschwindigkeit wenig unterschiede im endergebnis erzielen!
    auch die nighthawk kann auf knappen 7 metern noch glasflaschen zertrümmern (natürlich die richtige munition vorausgesetzt)!

    hab auch einige ältere threads gefunden und kann jetzt auch verstehen, dass einige user allergisch auf den begriff "durchschlagskraft" reagieren!
    sry nochmal dafür!


    hab mich ein bisschen vom co2-fieber anstecken lassen und werde mir wahrscheinlich in zukunft doch noch ein paar mehr co2-pistolen besorgen ;)


    mal so nebenbei: bin sehr überrascht von den billigen rws dias (basic)! sehr zielgenau und sehr gute verarbeitung zu nem wahnsinnig günstigen preis! hätte ich für den preis echt nicht gedacht! (:)
    empfehlt ihr denn auch noch andere diabolo-sorten, die eine hohe reichweite bzw treffgenauigkeit bei co2-pistolen oder LG erzielen?
    ist zwar nen anderes thema, würde mich aber auch nochmal interessieren, was eure vorlieben sind!


    also denn,
    happy plinking ;) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von thrillmatic (16. Juli 2006 um 21:49)