unglaublich

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2006 um 06:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zu was soll dieser Thread führen, daß irgend ein nichtausgelasteter übereifriger..... Lustpistolen zur tötlichen Waffe erklärt?
    UND verbietet. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Promo
    Man bedenke nur Craven (oder wie der Film hieß) wo der Hauptdarsteller starb, weil (versehentlich) eine scharfe Waffe verwendet wurde.


    Du meinst "The Crow".

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL


    Du meinst "The Crow".

    Und klar, ne scharfe Waffe ist auch versehendlich auch noch geladen. :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Was genau da geanu war weiss ich nicht, ich weiss nur das der Hauptdarsteller irgendwie auf mysteriöse Art bei den Dreharbeiten gestorben ist.
    Ob es irgendwas mit den Filmwaffen zu tun hatte oder nicht, weiss ich nicht. Wollte nur Promo verbessern.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ich habe gestern "Team Berlin" im ZDF gesehen, da hatten die Beamten auch eine CP 99 als Dienstwaffe. Man hat wunderbar das CO2 Magazin sehen können.

    hihi *lol* :laugh: :n17: , mehr kann ich ne dazu sagen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Man bedenke nur Craven (oder wie der Film hieß) wo der Hauptdarsteller starb, weil (versehentlich) eine scharfe Waffe verwendet wurde.

    Das ist pure Dummheit! Genauso wie wenn man vergisst, bei einem Sprung von einem Hochhaus unten ein Fangnetz aufzuspannen. So schwer die Folgen auch sein mögen.

    Es gibt wirklich in jedem Haushalt Gegenstände, mit denen man ohne Weiteres größeren Schaden anrichten kann als mit jeder Co²-Waffe. Und es kommt noch schlimmer: Diese sind für Kinder frei zugänglich!

    Oder wer hat nicht ein scharfes Hackebeil in der Garage neben der Motorsäge hängen? Wo tagtäglich Kinder dran vorbeigehn.

    Aber so etwas Gefährliches wie eine Co2-Pistole sperrt man am besten in einen Tresor Sicherheitsstufe 0......

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier

    Das ist pure Dummheit! Genauso wie wenn man vergisst, bei einem Sprung von einem Hochhaus unten ein Fangnetz aufzuspannen. So schwer die Folgen auch sein mögen.

    Es gibt wirklich in jedem Haushalt Gegenstände, mit denen man ohne Weiteres größeren Schaden anrichten kann als mit jeder Co²-Waffe. Und es kommt noch schlimmer: Diese sind für Kinder frei zugänglich!

    Oder wer hat nicht ein scharfes Hackebeil in der Garage neben der Motorsäge hängen? Wo tagtäglich Kinder dran vorbeigehn.

    Aber so etwas Gefährliches wie eine Co2-Pistole sperrt man am besten in einen Tresor Sicherheitsstufe 0......

    Joa da fange ich mal bei meinen Schwert, Spalthammer, Äxte, Küchenmesser, Kettensägenm öhmmmm naja und so weiter ^^

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Promo
    Man bedenke nur Craven (oder wie der Film hieß) wo der Hauptdarsteller starb, weil (versehentlich) eine scharfe Waffe verwendet wurde.

    Der Film hieß "The Crow", und die (scharfe) Waffe war schon mit Platzpatronen geladen - aber weil es ein Revolver war der vorher in Nahaufnahme zu sehen war hatte man in der Szene vorher Dekopatronen in die Trommel gesteckt. Von einer der Dekopatronen hatte sich aber unbemerkt das Geschoss gelöst, was dem Requisiteur nicht aufgefallen war. Platzpatrone + Geschoss ist nun mal leider fast dasselbe wie eine scharfe Patrone... das hat Brandon Lee dann das Leben gekostet.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich wollte auf keinen Fall das das in die Debatte "unter welchen Umständen
    ist eine Co2 tötlich" anzetteln - ich dachte Ihr seid alle Sportschützen -
    muss wohl in Zukunft vorsichtiger sein. Ich will keinen auf dumme Gedanken bringen :( Ich bin echt besorgt...

  • dasselbe is auch mal in einem "bullen von Tölz" passiert is immer n schöner fänger für die medien

  • Zitat

    Original von jnievele

    Das wärst Du auch wenn Du nur Sekundenbruchteile hast um zu entscheiden ob dein Gegenüber eine scharfe Waffe oder ein Spielzeug in der Hand hast und ob Du vielleicht zur Dienstwaffe greifen musst.

    klar das ist was anderes wenn du damit nen polizist bedrohst. glaube was jnievele meinte ist eher das die bei dir zu hause eine finden oder zb beim transort auf nen vereinsschießstand....verkehrskontrolle. mir schonmal passiert. musste denen dann erklären das dies eine lp ist und wie sie funktioniert. das sie doppelt gemoppelt nicht als "zugriffsbereit gilt" weil ich die dias eh im verein hab und keine dabei hatte und das sich keine angestochene patrone im mag befand. hab ihnen dann auch erklärt das unten in den griff keine 9ner paras kommen und dort oben nur ne kleine trommel rein kommt. war ein akt den davon zu überzeugen das man da nirgens ne 9mm rein stecken kann und das das :F: bedeutet das ich sie ohne EWB einfach so kaufen kann. bis dann endlich sein kolege mit dem aufgeschlagenen diensthandbuch herbei gekommen ist und mich von dem *gedachtes wort das ich hier nicht über einen gesetzeshüter loslassen möcht* erlöste.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    was "the crow" (einen der geilsten filme der 90er) angeht:

    der schauspieler der dort starb war brandon lee, der sohn von kampfsportlegende Bruce Lee. es sollten platzpatronen in der waffe sein. man weis bis heute nicht wer für das versehen verantwortlich war oder ob es überhaupt ein versehen war.

    das besondere an der sache ist das der film nicht abgebrochen oder neu gedreht wurde. man fand einen doppelgänger (und viel gothik schminke hats in dem film ja auch) und drehte den film zu ende.
    die tötliche szene: brandon lee will sich an seinen mördern rechen,kehrt als untoter zurück und mischt erst mal die unteren kader der gang auf die für seinen tod veranwortlich sind. dabei kommt er in einen raum in dem die typen ein saufgelage feiern. dort geht die schießerei los. lee erledigt die meisten und springt imposant auf den tisch um sich von oben auf einen der übrigen zu stürzen. ein dritter der sich zur deckung unter den tisch geworfen hatte ballert ungezielt das ganze mag durch den tisch unt tötet dabei brandon lee.
    ab dort wurde der film mit anderer besetzung gedereht.

    der schütze der natürlich der meinung war nur platzpatronen geladen zu haben hat sich später im suff das leben genommen weil ers wohl nicht verkraftet hat. harte story.

    hier nochmal alles über den film: The Crow

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von jnievele
    [quote]Original von Tesoro
    Polizisten sind selbst wenn sie das erste mal eine Softair sehen ganz aus´m Häuschen!

    Das wärst Du auch wenn Du nur Sekundenbruchteile hast um zu entscheiden ob dein Gegenüber eine scharfe Waffe oder ein Spielzeug in der Hand hast und ob Du vielleicht zur Dienstwaffe greifen musst.

    Damit meinte ich eigentlich wenn sie NICHT damit bedroht werden!
    z.B. wenn die Polizei jemanden daheim befragt wegen einen Unfall oder ähnlichen und derjenige zufällig eine Softair an der Wand hängen/ Vitrine liegen hat!

    Wenn ein Polizist mit einer Waffe bedroht wird die täuschend echt wirkt oder sogar echt ist hat dieser wirklich kaum gelegenheit zu zweifeln und "muß" eventuell schießen! :(

    Das alleine wäre für mich ein guter Grund Waffen die Originalgetreu Aussehen nach wie vor zu verbieten! :confused:

    Hätte persönlich nix gegen Lila Orange Fantasie-Waffen die sich von echten Waffen unterscheiden!
    (Das gibt wieder Sprengstoff im Forum und erst mein zweiter Beitrag! :huldige:)
    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Zitat

    Original von Tesoro
    Hätte persönlich nix gegen Lila Orange Fantasie-Waffen die sich von echten Waffen unterscheiden!

    Wenn dann das Führen der <0,5J verbieten. Denn die sind das Problem. Bei anderen Look-Alikes ist das Führen reglementiert, bei >0,5J gar nicht führen und bei SSWs mit Kleinem Waffenschein.


    Look Alikes komplett verbieten, und dann ziemlich viele Leute zu kriminalisieren weil sie vielleicht noch vom Opa die Reck PK 800 aus den 70ern auf dem Speicher haben muss nicht sein. Und wenn sie entdeckt wird ist meist die Gnadenfrist abgelaufen. Nönö, zudem kostet das den Steuerzahler zuviel Geld, denn dann müssen sämtliche Waffen eingesammelt und der Vernichtung zugeführt werden.

    Und zu meiner Sammlung zitiere ich Charlton Heston:

    "Ihr könnt euch meine Waffen aus meinen kalten, toten Händen holen!"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Mai 2006 um 01:08)

  • Ich hab mal mit meiner CP99 und Hollow-Point-Diabolos Schussversuche auf recht harte Seife gemacht, dabei dringt das Geschoss bei einer Entfernung von ca. 3m etwa 2cm tief ein und hinterlässt um die Eintrittsstelle herum eine ordentliche Aufwölbung.

    Könnte mir schon vorstellen, dass bei einem Treffer auf Aterien am Hals oder der Schläfe ein tödlicher Ausgang drin ist, da die Gewebeschädigung nicht gerade unerheblich ist.

  • klar das so was dumm laufen kann. aber sie sind nicht zum gezielten töten geeignet. darum gehts. dumme zufälle wären aber auch am mittagstisch mit messer und gabel möglich.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Also ich halte es für die PFLICHT eines jeden Polizisten, sich mit Freien Waffen bzw. Waffenreplikaten vertaut zu machen.
    Das heißt, alle Gestzte dazu zu kennen und auch über die Funktionsweise der Waffen bescheid wissen.

    Ich hab mich privat während meiner Ausblidung damit beschäftigt.
    Und es kann ja nur vom Vorteil für mich sein.

    Aber ich muss euch leider recht geben, viel Polizisten, vor allem weibliche,
    (bitte darüber jetzt nicht auch noch eine Diskusion, ich will niemanden beleidigen) kennen sich nicht, bzw. nicht genung damit aus.

    Da fällt mir doch ein nettes Zitat, in Bezug auf den KWS ein: "Wie jetzt? Kann sich jetzt jeder für nur 50 € einen Waffenschein besorgen gehen :confused2: ??"

    :schiess1:_________________:tine:

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • mein onkel hatte mal eine diablo kugel oder wie die heißen im kopf. ausm luftgewehr. er war wohl so 16 oder so, und er und sein freund haben mitm lufgeweher gespeilt sein freund hat mit dem ding auf ihn gezielt und abgedrückt. die waffe war geladen. und er hatte die kugel im kiefer. und musste ne laaaaaaaaaaaannnnngggggeeeeeeee zeit durch nem strohalm essen... das ist echt mal nicht gut.....


    lol, was für ein sinnloser thread, also ich hätte sowas höchstens ins offtopic gemacht. aber egal ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Eckbert (22. Mai 2006 um 15:08)

  • hm,
    so geschichten von dem was passieren kann wenn man ein luftgewehr unsachgemäs bedient hab ich auch schon viele gehört, zB.: meine oma hat als ich von meinem opa das haenel III bekommen habe erzählt, dass bei ihr damals im dorf jemand das auge von seinem bruder ausgeschossen hat. naja soviel dazu kann einiges passieren mit den dingern, aber jemand töten, da müsste man schon relativ viel "glück" haben.

    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    aber jemand töten, da müsste man schon relativ viel "glück" haben.

    Nenn es doch einfach Pech.... :confused2:

    Apropos: Es gibt auch Leute, die schon eine .50BMG im Kopf hatten und überlebten. Allerdings wurde die dann aus mehreren Kilometern abgeschossen und durchschlug vorher die Scheibe des Flugzeugs, in dem der Getroffene saß.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-