Matchgewehr ?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 21.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2006 um 13:43) ist von RD-Reaper.

  • Tja ich sag ja muss ja keine Absicht sein, man muss nicht immer von den schlimmsten Ausgehn. Nun gut wer schon mal "Gebrandtmarkt" wurde reagiert ev. überzogen, aber tortz allen geht immer Höflichkeit vor und man sieht dann meinst schon was dahinter steckt.
    Dann kann man immer noch die rechtlichen Schritte einleiten und das sogar ohne das man den Verkäufer beleidigt. Also ich hatte auch schon solche Fälle aber bei Ebay. Man merkt aber schnell was Absicht und Versehn ist.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ach Leutz, Tausende von guten Bewertungen müssen nichts heißen... Ich würde das Angebot, das Gewehr zurück geben zu können, annehmen. Habe ja auch schon so meine "Erfahrungen" mit angeblichem supertollen und korrekten Händler, der dann nur einige "Kleinigkeiten" hat zu erwähnen vergessen... Denkt doch mal nach : gerade Profis dürfen solche Fehler nicht machen, wie zB Zubehör vergessen etc.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Denkt doch mal nach : gerade Profis dürfen solche Fehler nicht machen, wie zB Zubehör vergessen etc.

    Wenn aber das Zubehör nicht in der Auktion erwähnt ist, sondern per mail mit der Chef der Firma ausgehandelt wurde, dann kann es sehr wohl vorkommen das z.B.ein Mitarbeiter bein verschicken nichts von dem Zubehör weis und es daher "vergisst" einzupacken.

  • Na, dann ist ja gut, dann schickt ihr halt die fehlende Ware jetzt noch nach, und alle sind wieder zufrieden... :ngrins: upps... :n23:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von gixer
    dann kann es sehr wohl vorkommen das z.B.ein Mitarbeiter bein verschicken nichts von dem Zubehör weis und es daher "vergisst" einzupacken.

    Also bei einem vernünftigen Qualitätsmangement kann so etwas eigentlich nicht vorkommen. Eine ISO 9000 Zertifizierung bekommt man bei solchen Aussagen glatt wieder aberkannt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich weiß ja nicht was das jetzt hier soll, müsst ihr das unbedingt hier im Forum austragen?

    Also ich wäre die ganze Sache schonmal ganz anders angegangen. Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich den Verkäufer schonmal ganz einfach und nett formlos per E-Mail gefragt warum denn das Zubehör fehlt und warum der Schaft verkratzt ist. In der Regel bekommt man dann eine nette Antwort und evt. auch Ersatz bzw. das Fehlende zugeschickt.
    Aber wenn ich vorher schon den dicken Holzknüppel raushole, dann brauche ich mich nicht zu wundern warum ich so eine Antwort bekomme. Den Knüppel hebt man sich für später auf, wenn der Verkäufer auf die freundlich gehaltene E-Mail sich nicht meldet oder einen versucht auf gut deutsch zu verarsc***.
    Es kann ja z.B. auch was anderes sein wofür der Verkäufer nix kann, z.B. irgendwelche Transportschäden weil die mit dem Paket Fußball gespielt haben beim Spediteur. Also daher würde ich da immer langsam drangehen. Mit den meisten Leuten kann man reden, das sind auch Menschen!

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. Mai 2006 um 23:53)

  • Eine ISO-Zertifizierung bedeutet noch lange nicht, das nichts schief geht. Man hatt's dann nur schriftlich das was schief gegangen ist ;D

    Ansonsten finde ich es o.k wenn der Verkäufer die Rücknahme angeboten hat.
    Wenn der Käufer unzufrieden ist gibt er die Ware zurück (und kann möglicherweise bei einer anderen Auktion weniger bieten).
    Wenn er die Ware behalten möchte nachdem er die Mängel entdeckt hat, muß er
    mit dem Angebot des Verkäufers leben. :new16:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Na, dann ist ja gut, dann schickt ihr halt die fehlende Ware jetzt noch nach, und alle sind wieder zufrieden... :ngrins: upps... :n23:

    (Hier stand ein Beweis für schlechte Kinderstube, daher darf Gixer ab jetzt nur noch draußen spielen)

  • Wenn die Schussleistung und die Präzision stimmt würde ich es behalten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Mein 300S sah (bis ich anfing zu Restaurieren) auch nicht so toll aus, aber die Leistung und die Präzision stimmten. Und das war mir wichtiger.

    Nur nachdem hier die Leute jetzt alle anfangen ihre Gewehre zu machen habe ich da Apetit drauf bekommen es auch zu machen, es macht mir halt Spaß ein wenig daran zu machen wie Systemfinish verbessern, Schaft überarbeiten usw.

    Ich dachte immer (x)Arsch(x) und (x)Scheiße(x) wird hier zensiert :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    6 Mal editiert, zuletzt von germi (1. Juni 2006 um 00:04)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Warten wir also mal Bilder von der angeblich zerkratzten Waffenseite (neutral formuliert) ab, und vielleicht stellt RD-Reaper das kurze Zitat mit der Zusage von Futteral und Ringkornen noch hier rein (mehr bitte nicht, E-Mails sind privat).

    die fehlenden teile wurden mir zugesagt. warten wir mal ab.

    Bilder wollte ich mal bei ordentlichem Tageslicht machen, da sonst der blitz details schlecht erkennen lässt. hab auch nochmal meinen Webspace reaktiviert um die bilder in vollster qualität verlinken zu können und nicht hier anhängen zu müssen.

    allerdings habe ich mich inzwischen dazu entschieden keine bilder etc in diesem thrad zu posten, da ich mich in der zwischenheit mit dem händler geinigt habe, was ja auch die nachlieferung der artikel aussagt. die sache ist somit erledigt, auch wenn die einigung nicht zu meiner vollsten zufriedenheit ausgefallen ist. ich werde noch kurz bei erhalt der nachsendung hier bericht erstatten und danach die sache auf eis legen, da ich keine lust habe mir den spaß an meinem hobby durch so etwas kaputt zu machen.
    ich habe auch die artikelnummer der abgelaufenen auktion hier entfernt, da ich nach der einigung nicht möchte das dem händler dadurch eine schädigung entsteht. dieses wäre nämlich rechtswiedrig.

    somit kann ich nur jedem weiterhin raten bei allen händlern, egal ob egun oder in einem regulären shop, auf vollständigkeit und auf unklarheiten in den artikelbeschreibungen peinlichst zu achten. mir selbst hat die aktion mal wieder aufgezeigt das ich in zukunft vorsichtiger sein sollte und lieber eine frage mehr per email an einen verkäufer stelle als eine zu wenig. und ohne hier panik oder pessimismus verbreiten zu wollen werde ich in zukunft mal lieber beim gebraucht kauf von unbekann und von weit weg immer lieber gleich mit dem schlimmsten rechnen. gesenkte erwartungen reduzieren die entäuschung.
    werde mir desweiteren öfters mal überlegen waren lieber neu oder wenn schon gebraucht dann vor hier vor ort in einem gewissen umkreis zu kaufen.
    hab erst vor kurzem für einen gebrauchten Jugendsportbogen für den Sohn eines befreundeten schützen durch einen inkorrekten händler 120 euro verloren. hab es dann auf mich genommen um das verhältnis zu meinem freund nicht zu beschädigen indem ich ihm nur die möglichkeit eines gerichtsverfahrens zu füßen lege anstelle des bogens.
    aus diesem grund habe ich bei händlerfehlern in keinster weise mehr was für "Wattebälchen-Emails" übrig und komme recht schnell zum holzknüppel und somit zu konkreten forderungen.

    Grüße Markus

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (1. Juni 2006 um 01:03)

  • Zitat

    Original von gixer

    Wenn aber das Zubehör nicht in der Auktion erwähnt ist, sondern per mail mit der Chef der Firma ausgehandelt wurde, dann kann es sehr wohl vorkommen das z.B.ein Mitarbeiter bein verschicken nichts von dem Zubehör weis und es daher "vergisst" einzupacken.

    frage mich woher er weis das ich mit dem chef gemailt hab.
    dort beantwortet zwar wie ich immo weis der chef selbst die mails, aber woher will gixer das wissen.

    gixer falls du/sie nichts mit dem händler zu tun haben schreiben sie weiterhin was sie wollen. auch sie haben genau wie wir meinungsfreiheit.

    sollten sie etwas mit der firma XYZ zu tun haben dann unterlassen sie hier bitte solche äuserungen und melden sie sich unter dem händlernamen hier an oder geben sich als dieser, bzw einer seiner mitarbeiter, zu erkennen. dann können sie hier die diskussion von ihrem standpunkt aus mitfühen. sollten sie dies nicht vorziehen, weil sie zb nicht wollen das der name und der sitz ihrer firma hier bekannt wird dann dann halten sie sich einfach hier raus. :evil:
    ------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von gixer
    Ich wollte es damals eigentlich nicht glauben, als (editiert)

    von dem oben mal ganz abgesehen würde ich als moderator in meinem forum eine solche äuserung mit der sofortigen sperrung des accounts quittieren.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (1. Juni 2006 um 07:21)

  • Die Sperrung ist bereits erfolgt, ich nehme das Zitat daher auch bei dir wieder raus. Weitere Kommentare zu diesem Verhalten spare ich mir.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Wie im Kindergarten hihi :crazy2:

    Wenn ich was gekauft habe, habe dann die Ware erhalten und etwas ist nicht in Ordnung, dann schreibt man eine E-Mail oder ruft an und fragt erstmal nach. Und das in einem höflichen Ton. Die weiteren Schritte ergeben sich das dieser Konversion.

    2 Möglichkeiten:

    1. Ware zurück - Geld wieder
    2. Nachbesserung des Verküufers

    --> Bei nicht einhalten nochmal schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung - max. 2 mal

    Wenn das dann nicht fruchtet Anzeige bei der lieben Polizei wegen arglistiger Täuschung oder Betrug ...

    Dann nochmalige Anmahung mit Frist - dann Anwalt und Klage.

    Fertig

    als Grundsatz ist aber immer zu beachten: Wie man in den Wald hineinruft, so wird es herausschallen ...

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • das thema ist erledigt.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]