IWA Sensation FX Dreamline

  • Bei der Berichterstattung über die auf der IWA vorgestellten Neuheiten wurde bisher nicht ein wirklich Interessantes neues Luftgewehr vorgestellt, obwohl FX mir dem modularen Dreamlinekonzept doch nun wirklich eine Sensation raus gebracht hat.
    Ist mir völlig unverständlich warum keiner der Berichterstatter über dieses einzigartige Gewehr informiert.


    Damit es nicht völlig untergeht stelle ich hier mal den Link zur Produktpräsentation von FX ein. Denn ich finde dieses Gewehr ist das Interessanteste was die IWA im Bereich Luftgewehre zu bieten hatte.


    https://m.facebook.com/story.p…770966&id=143016669176392


    Nachtrag für alle die meinen sich bei FB anmelden zu müssen um das Video zu sehen:
    Wenn Ihr auf den Link klickt, scrollt bitte auf der FB Seite etwas nach unten und ihr solltet das Video sehen können.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Edited once, last by Beleuchter ().

  • Ist mir völlig unverständlich warum keiner der Berichterstatter über dieses einzigartige Gewehr informiert

    Etwas Geduld ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es ist mir völlig unverständlich warum man so etwas über Fb verlinkt?Da werden es viele nicht sehen!

  • Jetzt mal bitte Alle, die auch mal auf was neues stehen, ganz fest die Daumen drücken, damit der Jörg Sprave von GoGun es schaft die Dreamline als F - Version in DE anzubieten.


    Habe gerade folgendes in den Kommentaren zu AirGhandis Youtoube FX Video gelesen:


    Zitat Schleuderguru Sprave : " F-Modelle kommen auch. Zunächst wird es die "Streamline" in "F" geben. Danach peilen wir die neu vorgestellte (noch nicht lieferbare) "Dreamline" an, die es in bis dato sechs verschiedenen "Inkarnationen" geben wird - Jagdgewehr, AR15-Look, Matchgewehr etc.. Aber ich will das erst noch mit dem PTB abklären - wenn die mitgehen wäre das toll, wir hätten quasi mit einem Schlag sechs neue F-Modelle."


    Sollte das klappen werden die neuen Presslüfter die ich mir gerade gekauft habe, nicht lange von mir geschossen werden, denn bis auf die Styer A5 kann eine ( oder besser zwei ) Dreamline mit fünf verschieden Schäften alle anderen Gewehre ersetzten.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Es ist mir völlig unverständlich warum man so etwas über Fb verlinkt?Da werden es viele nicht sehen!

    Mir unverständlich warum das da einer da nicht sehen können soll. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und kann es sehen.
    Warum soll das bei anderen nicht gehen?

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hier mal die Vorstellung von der AirgunGearShow auf Youtoube.
    Nicht so schön animiert wie im FX Video aber den Satz in der Eingangsmoderation " from the genuius brain of Fredrik Axelsson" finde ich sehr passend.


    War schon von der Impact und der Indy begeistert, aber mit der Dreamline hat er alle meine Träume, die ich an ein LG habe, erfüllt.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bitte Jörg importier mir eine, die ich im Geltungsbereich des Grundgesetzes, auf dem Grundstück schießen darf.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Facebook hat mittlerweile im Hobbybereich die Foren bei weitem überholt.
    Wenn man schnelle Reaktionen und neueste Informationen haben möchte, oder International von Kleinserienherstellern kaufen möchte kommt man meiner Meinung nach nicht mehr daran vorbei.
    Gerade die internationale Vernetzung gibt einem die Möglichkeit mit solchen Spezialunternehmem schnell und einfach in Kontakt zu kommen.
    KATTA airgun stock concept, BMS precision, LP gunstocks, Gary Cane und wie sie alle heißen hat man dort sofort am Röhrchen und auch Sonderlösungen sind per Messenger und Bilder schnell geklärt.
    In themenspezifischen Gruppen findet man weltweit Gleichgesinnte.

  • Mir unverständlich warum das da einer da nicht sehen können soll. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und kann es sehen.Warum soll das bei anderen nicht gehen?

    Bei mir kommt nur eine Weiterleitung zur Anmeldung,ohne anzumelden passiert garnichts!


    Weil fast jeder FB hat?!!

    Nicht wirklich,ich kenne jede Menge Leute die mit Fb und ähnlichen Unternehmen nichts zu tun haben möchten.

  • Wenn man sich davon ausschließen will, hat man eben Pech um es mal so zu sagen.


    Ich bin da auch nicht mit meinem Klarnamen unterwegs sondern irgendein doof klingender Name, der mir da gerade eingefallen ist. Und damit es keine Verknüpfungen gibt wenn ich auf anderen Webseiten unterwegs bin gibt es ja auch Zusätze für Ghostery , Adblock, u-Block u.s.w. die einen das Tracking der Datenkrake FB vom Hals hält.

  • Bitte tut mir den gefallen und tauscht auch über andere Themen nicht hier aus.



    Es ist mir völlig unverständlich warum man so etwas über Fb verlinkt?Da werden es viele nicht sehen!

    wenn das Du das Vorstellungsvideo in auf einer besser zugänglichen Seite findest, kannst Du es ja gerne hier posten.
    Aber nachdem was ich bisher gefunden habe ist es bisher nur bei FX Facebook veröffentlicht.
    Also habe ich es auch nur nach dort verlinken können.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hallo
    Oben im Youtube Video wird doch schon viel veranschaulicht dargestellt, denke, für mich das "einzigste" von der IWA was reizvoll ist, Holzschaft und FT Version!


    vg skriptor

  • So habe kein FB will kein FB bin damit hier raus, schade eigentlich.

    Was soll so ein Post?
    Ich habe ebenfalls kein FB und will ebenfalls kein FB, trotzdem kann ich mir das FX Dreamline Vorstellungvideo problemlos ansehen.
    Und wenn deine FB Ablehhnung so weit geht, dass Du noch nicht mal in deren Nähe geraten möchtest habe ich oben ein Video auf Youtube verlinkt.


    Und wenn wir jetzt mal zur Abwechslung das FB Thema abhaken und zurück zur Dreamline kommen könnten....


    Ich frage mich ob die genialer Weise so so nett waren dem zukünftigen Dreamlinebesitzer oder Besitzerin (nicht dass jetzt hier nach der FB noch die Genderdiskussion ausbricht) die Möglichkeit zu geben, aus dem unendlichen Angebot an AR15 Schäften zu wählen und zu montieren.
    Die im Video gezeigte und so genannte AR15 Version lässt mich darauf schließen, dass dem so ist. Kann das jemand bestätigen?
    So einen Klappschaftadapter am LG fände ich sehr schön, und die Möglichkeit jeden AR15 Schaft meiner Wahl an einem LG zu montieren noch schöner.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Wollen wir erst einmal hoffen das die ihre Regulatorprobleme in den Griff bekommen haben.
    Diverse Händler aus Holland haben ja die ganzen FX Waffen aus ihrem Programm genommen weil die Reklamationen in einem unerträglichem Maß waren.

  • Das bezog sich aber meines Wissens hauptsächlich auf die Impact mit ihren mannigfaltigen Verstellmöglichkeiten.
    An der F Version wird da nichts zu verstellen sein und somit auch kein Problem einstellbar sein.
    Und von Problemen mit den anderen FX Gewehren habe ich bisher nichts mitbekommen.


    Und Adam Behnke, als einer der für mich kompetentesten Luftgwehrhändler in DE, hat die FX Waffen ja ebenfalls schon lange im Programm und bisher noch nicht ein Modell wieder aus dem Programm genommen.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Edited once, last by Beleuchter ().

  • Was soll so ein Post?
    Ich habe ebenfalls kein FB und will ebenfalls kein FB, trotzdem kann ich mir das FX Dreamline Vorstellungvideo problemlos ansehen.

    Schön für dich wenn ich auf das Video klicke kommt bitte registrieren oder anmelden.
    Damit macht mein Post dann auch Sinn gelle?

  • naja das sind ganz unterschiedlich Systeme also ob man 5 Schuss repetiere muss ider dies selbstständig paasiert ist schon ein großer unterschied! Allerdings hab ich mir die dreamline ebenfalls angeschaut und finde das Konzept eig sehr gut!